Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 410

Schauspieler Quiz #6

Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Aua, Gront! Das muss ich eilfertig parieren!

Jetzt wird's bösartig! Gesucht wird einer, der 1931 zusammen mit Peter Lorre und Gustaf Gründgens in einem zeitlosen Klassiker spielte, später aber zusehends ins komische Fach wechselte, dort nicht selten an der Seite Hans Mosers, um dann fern der Altersweisheit in der Klamotte zu enden - dies ist mit Fug und Recht als zweideutig zu begreifen. [Bild: s026.gif]
    Knox ist offline

Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Ich tippe mal auf Theo Lingen
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

Deus Avatar von Gront
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen

Wie singt später doch der Drafi Deutscher? "Marmorstein" und Eisen bricht, nur der "Theo" Lingen nicht..
    (1978 in "Lady Dracula", ein Gesamtkunstwerk, in dem auch Eddie Arent glänzt..)
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

Gront ist offline

Well done, mate! Wie sagte doch Meister Theo: "In Deutschland muss man etwas Ernstes geleistet haben, damit man als Komiker ernst genommen wird."

Knox, der Lümmel von der hinterletzten Bank, gibt das Staffelholz weiter an Forenkamerad Urphate.
    Knox ist offline

Thanks.

Ich mach mal was einfaches:

Ich suche einen Schauspieler, in dessen Leben die Flasche immer eine sehr große Rolle gespielt hat. Wie man aus dieser Aussage schließen kann, hat oder hatte er wie viele seiner Hollywood- Kollegen ein massives Alkoholproblem. Aber aus dieser Aussage läßt sich auch eine Umschreibung seines ersten großen Erfolges herauslesen.
    Mehr sei erstmal nicht verraten.
    Mer hale Pol

urphate ist offline

Deus Avatar von Gront
    Thanks.

Ich mach mal was einfaches:

Ich suche einen Schauspieler, in dessen Leben die Flasche immer eine sehr große Rolle gespielt hat. Wie man aus dieser Aussage schließen kann, hat oder hatte er wie viele seiner Hollywood- Kollegen ein massives Alkoholproblem. Aber aus dieser Aussage läßt sich auch eine Umschreibung seines ersten großen Erfolges herauslesen.
    Mehr sei erstmal nicht verraten.
    Was für eine schöne Kindheitserinnerung* - Major Tony Nelson und seine "bezaubernde Jeannie"! Später bekannter als J.R. Ewing Jr. bzw. Larry Hagman mit seiner Säuferleber...

*diesmal wieder zu 100 % von meiner Mitraterin erinnert..
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)

Gront ist offline

Zwar bin ich mir ziemlich sicher, dass die Kindheitserinnerung deiner Mitstreiterin bezüglich der "Bezaubernden Jeannie" sich deutlich von den meinen unterscheiden ....
    aber natürlich ist eure Antwort richtig

Bitte sehr...
    Mer hale Pol

urphate ist offline

Deus Avatar von Gront
    Soll das heißen, dass Du die Erinnerung an Major Tony und Jeannie nicht gerade als "schön" bezeichnen würdest, urphate?
    Nur um eins klarzustellen - nicht nur meine Mitstreiterin hat den Späßen von Irrwisch Jeannie gern zugeschaut!
    Doch nun zur nächsten Frage:
    Er ist der schauspielernde Sohn eines nicht gerade unbekannten schauspielernden Vaters, obwohl er diese Karriere ursprünglich zu meiden trachtete. (Einer seiner späteren Lehrer wurde hier im Thread übrigens kürzlich erwähnt! ) Verheiratet ist er seit mittlerweile zehn Jahren (! ) mit einer hier ebenfalls schon erratenen italienischen Schönheit.

Enfant terrible wie Multitalent, hat er innerhalb zweier Jahrzehnte – neben weiteren Projekten - zahlreiche Rollen verkörpert und dafür auch schon beachtliche Preise kassiert. Lässt man seine Filme Revue passieren, wird man Schwierigkeiten haben, ihn einem bestimmten Genre zuzuordnen. Historische Stoffe sind ebenso vertreten wie Krimi- und Mafiafilme, sozialkritische Werke wie Fanatasy-Streifen. Auf seinen Namen verfallen bin ich freilich beim Ansehen eines „Tierfilms“, in dem er seine „animalische“ Seite zunächst zu verbergen sucht…
    Gront ist offline

Ach, Gront, wie schön, dass Du meine Frankophilie so rechtschaffen förderst!

Du meinst sicherlich Vincent Cassel, Sohn Jean-Pierre Cassels und Eheman Monica Belluccis.
    Der "Tierfilm" dürfte "Pakt der Wölfe" sein, ein Versuch, europäisches Actionkino auf amerikanischer Augenhöhe zu inszenieren.
    Knox ist offline

Deus Avatar von Gront
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ach, Gront, wie schön, dass Du meine Frankophilie so rechtschaffen förderst!

Du meinst sicherlich Vincent Cassel, Sohn Jean-Pierre Cassels und Eheman Monica Belluccis.
    Der "Tierfilm" dürfte "Pakt der Wölfe" sein, ein Versuch, europäisches Actionkino auf amerikanischer Augenhöhe zu inszenieren.
    Ach Knox, wie schön, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte - womöglich eine doppelte, denn Du bist!
    Gront ist offline

Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Ach Knox, wie schön, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte - womöglich eine doppelte, denn Du bist!
    Ich bin müde und mach's kurz und schmerzlos.

Wer war Anhalterin im Wagen eines cholerischen Glatzkopfes und landete mit diesem und einem weiteren Anhalter beim Rausfliegen aus einer Küstenstraßenkurve auf einem leidlich stabilen Ast einer Pinie?

Die Anhalterin wurde von der Tochter eines weltberühmten Schnurrbartträgers gespielt, der männliche Anhalter vom Sohn des überspannten Vaters.

Der glatzköpfige Fahrer hatte es in einigen Filmen mit einem befremdlichen Superverbrecher zu tun, wurde von diesem stets höhnisch lachend in die Irre geführt.

Die gesuchte Schauspielerin reüssierte vier Jahre nach diesem urkomischen Stück, das fast nur auf dieser aus dem Fels gewachsenen Pinie spielt, in einem spanischen Meisterwerk, aus dessen Soundtrack es gar ein Lied zum bis heute, über 30 Jahre danach, geträllerten Hit brachte.
    Knox ist offline

Deus Avatar von Gront
    Keine Frage - Du sprichst von Geraldine Chaplin, deren Erlebnisse in "Balduin der Sonntagsfahrer" (erlitten mit Louis und und Olivier de Funès) Du so knapp wie treffend beschreibst. Demzufolge muss der vier Jahre später gedrehte spanische Film Carlos Sauras "Züchte Raben"* gewesen sein, dessen Por qué te vas zumindest in Deutschland ein Hit wurde...
    *) [Bild: Geraldine Chaplin.jpg]
    Gront ist offline Geändert von Gront (03.03.2009 um 06:12 Uhr)

Ja, mach weiter. Ich bin im Moment dank "Götterdämmerung" etwas einsilbig.
    Knox ist offline

Deus Avatar von Gront
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ja, mach weiter. Ich bin im Moment dank "Götterdämmerung" etwas einsilbig.
    Oh oh.. *Dir einen tiefen Genesungsschlaf verordne*

Und noch’n Mann.
    Dessen erster Film sogleich eine Oscar-Nominierung bekam.
    Wenige Jahre und Filme später war er endgültig international berühmt.
    Vor allem durch einen Film, der auch den Autor der Drehbuchvorlage über den Kreis der Genre-Fans hinaus bekannt machte.
    Ausgelöst vermutlich durch die Mitwirkung in einem hochambitionierten Misserfolgs-Film (womit diesem Film, wie ich fand, Unrecht widerfuhr) bekam die Karriere des Gesuchten einen (pragmatischen?) Knick nach unten – man sah ihn in B-Movies und TV-Produktionen, obwohl er hin und wieder doch zeigte, wie gut ihm z.B. Fantasy-Rollen zu Gesicht stehen. In einer der schönsten darf er, der oft das zynische oder sarkastische Rauhbein gibt, seine romantischen Gefühle gegenüber Mensch und Tier sogar voll ausleben...
    In einem eher jüngeren Film schließlich tritt er als Mann des Dunkels in (wohldosierte) Erscheinung, der vor keiner Missetat zurückscheut - nicht einmal davor, einen Mann des Glaubens zu verderben…
    Gront ist offline

smartest guy in the room Avatar von doooom
    Oh oh.. *Dir einen tiefen Genesungsschlaf verordne*

Und noch’n Mann.
    Dessen erster Film sogleich eine Oscar-Nominierung bekam.
    Wenige Jahre und Filme später war er endgültig international berühmt.
    Vor allem durch einen Film, der auch den Autor der Drehbuchvorlage über den Kreis der Genre-Fans hinaus bekannt machte.
    Hätte Knox die Frage gestellt, dann hätte ich bei dieser Stelle an Philip K. Dick denken müssen. Aber auch so komme ich nicht ganz von diesem Gedanken weg und behaupte einfach mal ganz frech du suchst nach Roy Batty ... äh ... ich meine natürlich Rutger Hauer.
    doooom ist offline

Deus Avatar von Gront
    Zitat Zitat von doooom Beitrag anzeigen
    Hätte Knox die Frage gestellt, dann hätte ich bei dieser Stelle an Philip K. Dick denken müssen. Aber auch so komme ich nicht ganz von diesem Gedanken weg und behaupte einfach mal ganz frech du suchst nach Roy Batty ... äh ... ich meine natürlich Rutger Hauer.
    Wusstest Du nicht, dass Knox und ich ein und dieselbe Person sind?
    Na ja, wie dem auch sei - Deine "Intuition" hat Dich nicht getrogen... Du bist!
    *nur als Reminiszenz : Türkische Früchte, Blade Runner, Eureka, Der Tag des Falken, Salem's Lot
    Gront ist offline

Wusstest Du nicht, dass Knox und ich ein und dieselbe Person sind?
    Klar, weiß ich doch, Hombre.
    Na ja, wie dem auch sei - Deine "Intuition" hat Dich nicht getrogen... Du bist!
    *nur als Reminiszenz : Türkische Früchte, Blade Runner, Eureka, Der Tag des Falken, Salem's Lot
    Und dabei hab ich nur einen der Filme gesehen.

Der nun gesuchte, leider bereits verstorbene, Schauspieler verbrachte den Großteil seiner Kindheit in Krankenhäusern, wo er wegen Tuberkulose behandelt wurde. Aber auch nach dem verlassen des Krankenhauses wurde es für ihn nicht gerade besser, da er die nächste Zeit, auf grund seiner Abstammung, gemeinsam mit seiner Familie in einem Internierungslager verbringen durfte. Erst danach begann es das Leben etwas besser mit ihm zu meinen und er bekam nach einigen Auftritten als Stand-Up Komiker kleinere Gastrollen in zwei amerikanischen Kultserien der siebziger Jahre. Es folgten eine Unzahl von weiteren Rollen in Serien, TV Filmen und B-Movies. Auch die Filmreihe, durch die er hierzulande bekannt geworden ist, stellt nicht gerade extrem hohe Ansprüche an die geistigen Fähigkeiten des Zuschauers. Er spielte in alle vier Teilen die Rolle eines Ausbilders, der mittlerweile glaube ich durchaus als Kult bezeichnet werden darf und erhielt dafür auch eine Oskarnominierung.
    doooom ist offline

Ehrengarde Avatar von Hombre
    Da ich meinen Namen hier irgendwie gelesen hab - in welchem Zusammenhang auch immer *zu doooom schielt* dachte ich mir, melde ich mich auch mal wieder.

Ich tippe bei dem gesuchten Schauspieler mal auf "Burgess Meredith"
    ~ ... Drachenjäger des Lee ... Königreich Argaan ... ~
    ~ Clans des Nordens ~ ... ~ Kino Forum ~ ... ~ Die Hard ~ ... ~ Indiana Jones ~ ... ~ The Expendables ~
    [Bild: meisterderklingen.jpg]
    ~ Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten - Johann Wolfgang von Goethe ~
    Hombre ist offline

Zitat Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
    Da ich meinen Namen hier irgendwie gelesen hab - in welchem Zusammenhang auch immer *zu doooom schielt* dachte ich mir, melde ich mich auch mal wieder.

Ich tippe bei dem gesuchten Schauspieler mal auf "Burgess Meredith"
    Da ich meinen Namen hier irgendwie gelesen habe, dachte ich mir, ich antworte mal auf den Lösungsversuch. Nein, an Burgess Meredith hab ich nicht gedacht. Der gesuchte ist doch etwas später geboren und gestorben.
    doooom ist offline

Ei, ist das schwierig!
    Mir fällt John Belushi ein (Sohn albanischer Einwanderer, tot, Stand-up-Comedian), aber der hat nie einen Ausbilder gespielt. Dann gibt es Richard Crenna (Sohn italienischer Einwanderer, tot, in vier "Rambo"-Teilen Ausbilder), aber der war kein Comedian.

Dann wäre da noch G. W. Bailey, Comedian, der in der "Police Academy"-Reihe als Ausbilder mitspielte, in 70-er-Serien rumhampelte, aber - verdammt noch eins! - nicht tot ist.
    Knox ist offline

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »