Allmählich bekomm ich ein schlechtes Gewissen (nein, nicht wegen des Genres!

).. und danke Euch umso mehr, dass Ihr so fleißig weiterratet. Leider ist Christiane Paul* so falsch wie Sylvie Kristel oder gar Linda Lovelace.
Und nein, auch Nalin Palin ist nicht gemeint..
.. selbst wenn sie der Männschheit durch Rifles zu helfen suchen sollte.
Aber bevor ich die Dame einfach verrate, vielleicht doch noch zwei Tipps, das verfilmte "Meisterwerk" betreffend (denn über die Schauspielerin direkt werdet Ihr vermutlich nie fündig,
obwohl sie einen Wiki-Eintrag hat!

), das übrigens vor der fraglichen Verfilmung bereits schon einmal verfilmt worden war, wenn auch weit weniger inspiriert..
Tipp 1: Es handelt sich sozusagen um ein Meisterwerk der (verbalen!) "Mundart"-Literatur.

Tipp 2: Es könnte gut sein, lieber urphate, dass Du bereits als Kind einmal Bekanntschaft mit Verfilmungen von Werken des
zugeschriebenen** Autors dieses Meisterwerks gemacht hast. ( Dabei handelt es sich selbstredend um ein ganz anderes Genre..

)
*Es gibt vermutlich weit mehr Medizinerinnen, die es zu Schauspielerei verschlägt, als solche, die den umgekehrten Weg gehen.. insofern war ja Marianne Koch recht naheliegend gewesen.
** Diese Zuschreibung stammt von niemand geringerem als Karl Kraus, der er nie widersprochen hat - und damit geb ich also einen dritten Tipp..