Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Was ist das hitzigste Derby der beiden Bundesligen?

1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Ich würde ja sagen, dass es der KSC gegen Stuttgart ist. Es ist eine alte Feindschaft, die in das Blut fast jedem Fans eingebrannt ist. Sieg oder Niederlage haben Konsequenzen für viele, die ihre Überzeugung in Wetten ausgelebt haben. Bei den Spielen selbst kommen Anfeindungen gegen den Gegner en masse, wie auch teilweise sonst beim KSC, außerdem muss die Polizei in großem Maße aufpassen, was jedoch trotzdem nicht reicht um bestimmte Personen ihre Pyroshows abhalten zu lassen.

Was meint ihr denn, welches das hitzigste Derby in den Bundesligen ist?
    Oblomow ist offline

2. #2 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Ich würde ja sagen, dass es der KSC gegen Stuttgart ist. Es ist eine alte Feindschaft, die in das Blut fast jedem Fans eingebrannt ist. Sieg oder Niederlage haben Konsequenzen für viele, die ihre Überzeugung in Wetten ausgelebt haben. Bei den Spielen selbst kommen Anfeindungen gegen den Gegner en masse, wie auch teilweise sonst beim KSC, außerdem muss die Polizei in großem Maße aufpassen, was jedoch trotzdem nicht reicht um bestimmte Personen ihre Pyroshows abhalten zu lassen.

Was meint ihr denn, welches das hitzigste Derby in den Bundesligen ist?
    Da sind wir uns ja mal einig. Weisst du das ich erst heute überlegt habe, so einen Thread aufzumachen?^^ Also eigentlich schreiben ja alle, dass das VfB-KSC Derby das brisanteste in der Bundesliga ist.
    Ausserdem gehts da ja nicht nur um Fussball, es hat auch einen geschichtlichen Hintergrund.
    Also ganz klar: Vote for das BadenWürttemberg-Derby
    Tim ist offline

3. #3 Zitieren
    Held
    Eindeutig das Pottderby: Schalke gegen Dortmund. In keinem anderen Spiel geht es um so viel Prestige wie in diesem.
    "Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

4. #4 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Zitat Zitat von Dokter Renz Beitrag anzeigen
    Eindeutig das Pottderby: Schalke gegen Dortmund. In keinem anderen Spiel geht es um so viel Prestige wie in diesem.
    §dito
    Sanka ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    würd auch sagen dortmund schalke.

viele gibts ja auch nicht.
    Furion ist offline

6. #6 Zitieren
    Held
    Für uns Hamburger und die Kollegen aus Bremen natürlich die Vormachststellung im Norden der Republik.

Hamburg - Bremen

Tim Wiese ist nur knapp dem Gefängnis entkommen, weil Hamburg seine Anklage auf Totschlag (gegen Olic) zurückgezogen hat.
    Aber es soll ja eigentlich alles fair abgehen ...
    ulthar123 ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Als neutraler sach ich mal das Pottderby ganz klar.

Das hat halt mehrGröße als KSC - VFB

Aber ich muss sagen, da gehts auch richtig ab.
    Schnibbelfix ist offline

8. #8 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Ruhrderby Schlake Dortmund.

Ich war einmal dabei letztes Jahr im Stadion. Das ist schon was besonderes. Die ganze Region ist wie elektrisiert. Der wird erst deutlich, was für ein Hass aufkommen kann.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

9. #9 Zitieren
    Local Hero
    Dortmund - Schalke

Danach kommen:
    Stuttgart - Karlsruhe
    Köln - Gladbach
    Hamburg - Bremen
    PE Warrior ist offline

10. #10 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Früher war es immer Bayern vs. 1859, das sieht man mittlerweile nurnoch in Liga 3 und seit heuer gar nicht mehr.
    Explizit Bundesliga Schlake vs. Doofmund.
    Aber in den unteren Ligen gibts weitaus schlimmeres. Lok. Leipzig vs. FC Leipzig oder Union Berlin vs. Erfurt.
    Novizethme ist offline

11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Damager
    Köln vs. Gladbach ist schon ein heißes Derby, man denke an die Aktion mit der Flagge vom Gladbacher Fanclub.
    Damager ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus
    Deutschland hat im Grunde keine richtigen Derbys.
    Yrifa ist offline

13. #13 Zitieren
    Der Industriezertreter
    Gast
    In Deutschland sicher Dortmund-Schalke. Das schau sogar ich mir an, wenns ist, auch wenn ich keine der beiden Mannschaften mag.

In Österreich wärs wohl Rapid-Austria, da fliegen dann schon mal Böller (Georg Koch), gibts Kung-Fu-Tritte und regelmäßig andere Skandale.

14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Zitat Zitat von Dion Beitrag anzeigen
    Dortmund - Schalke

Danach kommen:
    Stuttgart - Karlsruhe
    Köln - Gladbach
    Hamburg - Bremen
    Ich weiß nicht so recht. Ich glaube Cottbus-Berlin ist noch extremer als Hamburg-Bremen
    Oblomow ist offline

15. #15 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht. Ich glaube Cottbus-Berlin ist noch extremer als Hamburg-Bremen

Nichts für ungut, aber das Duell ist sportlich gesehen noch lange nicht so interessant wie Bremen Hamburg. Naja und von großen Fanaktionen oder sonstigen Vorfällen hab ich noch nie was gelesen. Kann aber auch daran liegen, dass ich aus der nähe von Köln komme und daher natürlich keinen Draht zu der Konstellation dort habe.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

16. #16 Zitieren
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Also außerhalb der Buli würd ich ja noch Offenbacher Kickers (3. Liga) vs. Eintracht Frankfurt (1. Liga) einwerfen
    Sanka ist offline

17. #17 Zitieren
    Legende
    Also ich hab mich letztens mit 2 Kölner Ultras unterhalten und die haben mir schon geile Sachen erzählt. Zu der Aktion mit der Fahne meinten sie, das wäre eine der geilsten Sachen überhaupt gewesen. Die wilde Horde hat die Aktion schon vorher geplant, dann sind die alle zusammen auf die kleine Gladbacher Gruppe mit der Fahne drauf, als sie sie hatten haben sie sie abgefackelt und zerissen, sie meinten sie hätten noch Stücke zu Hause und ein Klassenkamerad von Flynelkas Schwester hat ein Stück bei sich zu Hause eingerahmt.

Die haben mir aber auch erzählt, wie sie mal in Jena waren und als sie nach dem Spiel zum Bahnhof kamen, haben da 1000 Jeaner Fans auf die gewartet, die meinten die hätten einfach nur die Beine in die Hand genommen und wären gerannt. Also ich glaube, dass es da im Osten härter zugeht, als die meisten vielleicht denken. Da gibts dochj auch immer die Ausschreitungen und rechtsextreme Gesaänge im Stadion.

Aber wisst ihr wie die Fanfreundschaft zwischen dem Inferno Cottbus und dem Commando Cannstatt angefangen hat? Cottbuser Fans sind während dem Auswärtsspiel des VfB in Rostock in den Gästeblock gekommen und haben mitgesungen.^^
    Tim ist offline

18. #18 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Ich sage auch ganz klar, dass aljährliche Karten Spiel Schalke vs. Dortmund (BVB vs. S04).
    So hart ist nur das Derby und nichts anderes!! (also 1 Liga nun!!)
    Ice Man ist offline

19. #19 Zitieren
    Schwertmeister
    Lok Leipzig - Dynamo Dresden.
    The Deer Hunter ist offline

20. #20 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Ich sage auch ganz klar, dass aljährliche Karten Spiel Schalke vs. Dortmund (BVB vs. S04).
    So hart ist nur das Derby und nichts anderes!! (also 1 Liga nun!!)
    Das ist vielleicht das bekannteste, aber das brisanteste, sprich mit dem größten Polizeiaufgebot in der 1.Liga ist das Baden Württemberg Derby!
    Tim ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »