Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    -Tristan-
    Gast

Zitat Zitat von Shizo´sh Beitrag anzeigen
    offiziell duerfen nur die bullen es verwenden, der otto normal versager darf es jedoch offiziell nur zur abwehr von tieren nutzen....

Wusste gar nicht, dass ein Bulle soetwas überhaupt bedienen kann.

Was soll ich groß vom Pfefferspray halten? Es ist einfach eine recht unsichere Sache, weil ich mir zum einen nicht sicher sein kann, ob ich den oder gar die Angreifer damit wirklich im Gesicht erwische und zum anderen macht es manche Menschen noch aggressiver. Bei manchen Angreifern erzielt man damit nicht einmal die gewünschte Wirkung und der Einsatz ist somit sinnlos.

2. Beiträge anzeigen #22
    Halbgott Avatar von Oblomow

Oblomow ist offline
    Hab ich nicht und brauch ich hoffentlich auch nie

3. Beiträge anzeigen #23
    banned

Vater Weihnacht ist offline
    Zitat Zitat von -Tristan- Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass ein Bulle soetwas überhaupt bedienen kann.
    [Bild: deecee_forenbild_02.jpg]

-Tristan-
    Gast

Zitat Zitat von Vater Weihnacht Beitrag anzeigen

Nö.
    .

5. Beiträge anzeigen #25
    Veteran

Red.Kiwi ist offline
    Zitat Zitat von Shizo´sh Beitrag anzeigen
    Was auch sehr Praktisch zur abwehr ist, ist ein Pfefferschau oder Gel, das bekommt der Angreifer dann auch nicht mit Wasser mal eben ausgespült da muss er schon im Krankenhaus sone Spezielle Augenspülung/dusche verwenden, da es sich einfach so derbe festsetzt.
    Praktisch zur Abwehr? Das ist doch wohl übertrieben zur Abwehr, du sollst ihn ja nicht ins Krankenhaus sprühen, sondern dich verteidigen. Wie schaut dass denn mit bleibenden Schäden bei diesem Pfeffergel zum Beispiel aus? Gesund ist das für die Augen bestimmt nicht.

Zitat Zitat von Vater Weihnacht
    ...
    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau.
    Er wartet, bis sie es selbst tut.
    Humphrey Bogart

6. Beiträge anzeigen #26
    Knight Avatar von Shizo´sh

Shizo´sh ist offline
    Zitat Zitat von Vodka Beitrag anzeigen
    Praktisch zur Abwehr? Das ist doch wohl übertrieben zur Abwehr, du sollst ihn ja nicht ins Krankenhaus sprühen, sondern dich verteidigen. Wie schaut dass denn mit bleibenden Schäden bei diesem Pfeffergel zum Beispiel aus? Gesund ist das für die Augen bestimmt nicht.

intressiert mich reichlich wenig was das fuer auswirkungen hat, wenn jemand mich angreift hat er in 90% der fälle auch vor mich ins krankenhaus zu befördern, oder gar komplett kalt zu machen.
    da kümmer ich mich doch nicht drum was mit ihm passiert hauptsache ich kann ungestört meines weges weiter gehen.

ich verwende es im grunde eh nur wenn entweder mehrere mich angreiffen, oder wenn jemand mit messer oder anderer waffe auf mich los will.

aber ich denke mal dass es die selben auswirkungen wie das flüssige spray hat nur dass es aufgrund der konsistenz nicht so einfach auszuspülen ist und nunmal nicht jeder eine augenspülung wie das krankenhaus besitzt....

in einigen fällen, wenn ich es verwendert habe versichere icvh mich auch auf meine weise noch dass derjenige mit 100%iger sicherheit ins krankenhaus muss.....es gibt eben leute die habens nicht anders verdient.

besser die als ich....

früher hatte ich messer und totschläger heute nurnoch mein pfeffer-spray
    Geändert von Shizo´sh (26.10.2008 um 16:54 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #27
    banned

Kahmu ist offline
    sagtmal meint ihr das ernst was ihr hier redet?zum abgang von ner party?
    und wenn dich jemand kaltmachen will hilft dir pfefferspray nichts außer es ist ein kleines kind...
    irgendson body builder kann dich auch mit geschlossenen augen "kaltmachen"
    pfefferspray ist nicht effizient genug macht lieber kapfsport
    außerdem setzt pfefferspray bei seinen opfern öfters adrenalin udn viel wut frei ich würds lassen und abhaun...

8. Beiträge anzeigen #28
    Ehrengarde Avatar von CaRsi

CaRsi ist offline
    hm also ich hab kein pfefferspray sondern immer ein butterfly-messer dabei.
    aber ein freund hat sich das spray mal gekauft, um nen typen der mit seiner damaligen freundin geschlafen hat erst ausser gefecht zu setzen und dann zu verprügeln
    naja wurd nix drauss weil die freundin von ihm schluß gemacht hat ohne grund und dann dachten wir das lohnt sich eh nicht für die einen zu verprügeln.

9. Beiträge anzeigen #29
    banned

Zitat Zitat von Kahmu Beitrag anzeigen
    und wenn dich jemand kaltmachen will hilft dir pfefferspray nichts außer es ist ein kleines kind...
    außerdem setzt pfefferspray bei seinen opfern öfters adrenalin udn viel wut frei ich würds lassen und abhaun...

Weisst du wie Pfefferspray wehtut ?
    Kauf dir eine Kontaktlinse und setz sie dir ins Auge , das kommt annähernd hin

10. Beiträge anzeigen #30

Shizo´sh ist offline
    das mit der party war eigentlich nur ein schnack am rande, den ich vom verkäufer unseres army shops, der auch das spry verkauft aufgeschnappt habe, keineswegs ernst gemeint..^^

ein bodybuilder ist inenr schlägerei meiner erfahrung nach oftmals wirklich nicht unbedingt der überlegene, da seine masse durch geschwindigkeit und gezielte tritte auf die kniescheiben oftmals zu seinem nachteil ausgenutzt werden können.....

und mit geschlossenen augen macht jemand einen sicher nicht mal eben so schnell kalt....

kampfsport brauch ich nicht, kann mich auch so schlagen ohne welchen zu machen....

und das es nicht hilft wenn dich jemand totprügeln oder abstechen will, den spruch hättest dir auch sparen können da es nicht stimmt....kalt machen heisst sdchliesslich nicht nur abknallen....

11. Beiträge anzeigen #31
    banned

Kahmu ist offline
    hmm ich hab noch nie pfefferspray in die augen bekommen du?
    butterfly?und jetzt willst du damit jemanden angreifen?hat dein freund nen knall?die idee ist nicht nur bescheuert sondern auch ziemlich feige dein freund is ein kleines mädchen

12. Beiträge anzeigen #32
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Hm, nein hab kein Pefferspray, aber ich hät gern welches

13. Beiträge anzeigen #33

Shizo´sh ist offline
    butterfly?und jetzt willst du damit jemanden angreifen?hat dein freund nen knall?die idee ist nicht nur bescheuert sondern auch ziemlich feige dein freund is ein kleines mädchen
    japp habs schon in die augen bekomm ist ziemlich abartig, genauso wie tränengas abartig ist....die schlümpfe bei uns setzen diese sachen gerne mal präventiv ein.....also pfeerspray

chemokeule haben sie verwendet als sie uns sylvester von den strassen kriegen wollten und versucht haben eines der häuseer in dem nur unsere leute wohnen und gefeiert haben zu stürmen, gut dass es gasmasken und tuecher in essig getränkt gibt um die tueren ordentlich verbarrikadieren zu koennen und noch einigermassen atmen zu können.....

14. Beiträge anzeigen #34
    banned

Kahmu ist offline
    naja viele bodybuilder machen auch kampfsport zumindest hobbymäßig
    ach pfefferspray ist schwachsinn in deutschgland brauchs das nich
    wenn man das nur hat um zu dneken man hat macht kann man auch nen colt kaufen

15. Beiträge anzeigen #35

CaRsi ist offline
    ne ich benutz das butterfly nur um obst zu schälen
    wenn mich jemand angreift dann bekommt er das messer halt zu spüren, man darf sich ja wohl verteidigen.

und mein freund wollte nicht erkannt werden darum wollt der ihm pfefferspray in die augen sprühen, damit er nix sieht. im dunkeln pfefferspray in die augen und dann draufhauen und dabei ne sturmhaube tragen um ganz sicher zu gehen.

16. Beiträge anzeigen #36

Shizo´sh ist offline
    naja viele bodybuilder machen auch kampfsport zumindest hobbymäßig
    ach pfefferspray ist schwachsinn in deutschgland brauchs das nich
    wenn man das nur hat um zu dneken man hat macht kann man auch nen colt kaufen
    komm ma klar junge, ein colt jop genau sehr legal und so wir lebe nicht im amiland...
    und wer hat behauptet es ginge ums macht haben beim pfefferspray, es geht um verteidigung.....und hat gewiss nicht grade wenigen menschen schon geholfen schlimmerem vorzubeugen und einen rückzug zu ermöglichen....

17. Beiträge anzeigen #37
    Veteran

Red.Kiwi ist offline
    Messer, Totschläger, Butterfly. Also ich bin oft unterwegs, es gibt auch öfters mal Stress mit irgendeiner ankommenden Gruppe, aber zu solchen Mitteln musste noch nie einer von uns greifen, würde glaube ich auch keiner zu greifen und sind meiner Meinung nach vollkommen überzogen. Zurück zum Spray. Wenn eine Frau nachts unterwegs ist und Pfefferspray dabei hat - bitte. Ich bin bis jetzt sowieso davon ausgegangen dass fast ausschließlich Frauen mit einem solchen Zeug herumlaufen und Männer versuchen heldenhaft in einem Faustgemetzel ihre Ehre zu behalten.

Zitat Zitat von Vater Weihnacht
    Kauf dir eine Kontaktlinse und setz sie dir ins Auge , das kommt annähernd hin
    Also ich trage Kontaktlinsen, im Moment weiche Linsen, habe allerdings auch schon ungefähr zwei Jahre lang harte Kontaktlinsen getragen und glaub mir: Sie tun nicht weh. Bei mir noch nichtmal am Anfang, du hast nur permanent den Drang zu blinzeln. Und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase merkst du weder harte noch weiche Linsen im Auge.

kampfsport brauch ich nicht, kann mich auch so schlagen ohne welchen zu machen....
    Die Frage ist nur ob du dich 'erfolgreich' schlagen kannst. Wenn dich jemand anmacht geht er meistens davon aus dass er der weitaus Stärkere ist und du der Schwächling. Das ist in den meisten Fällen ja auch tatsächlich so. Und ohne einer funktionierenden Taktik bist du nun mal der Unterlegene in jeder Hinsicht. Außerdem lernst du, zumindest bei vielen Kampfkünsten, wie du dich verteidigst ohne deinem Gegner bleibende Schäden einzuprügeln.

Zitat Zitat von CaRsi
    wenn mich jemand angreift dann bekommt er das messer halt zu spüren, man darf sich ja wohl verteidigen.
    Das finde ich ja mal maßlos überzogen. Und ich hab mich immer gefragt wie diese ganzen Messerstecherein in denen in der Zeitung die Rede ist zustande kommen. Jetzt weiß ichs.

und mein freund wollte nicht erkannt werden darum wollt der ihm pfefferspray in die augen sprühen, damit er nix sieht. im dunkeln pfefferspray in die augen und dann draufhauen und dabei ne sturmhaube tragen um ganz sicher zu gehen.
    Und dazu fällt mir noch weniger ein.
    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau.
    Er wartet, bis sie es selbst tut.
    Humphrey Bogart

18. Beiträge anzeigen #38
    banned

Zitat Zitat von CaRsi Beitrag anzeigen
    ne ich benutz das butterfly nur um obst zu schälen

Ich denke , niemand kann einfach so jemand anderem ein Messer in den Körper rammen. Sogar 90% der Soldaten schiessen trotz Lebensgefahr neben die feindlichen Soldaten , eifnach wegen der natürlichen Hemmschwelle.
    Warst du jemals in eine Schlägerei verwickelt ?

edit:

@Vodka : Ja , ich trage seit einem Jahr auch Kontaktlinsen , ebenfalls weiche. Ich meinte ,eher für Leute , die noch nie Kontaktlinsen intus hatten , ist das GEfühl , sich in die Augen zu fassen , relativ ungewohnt.
    Und bei Pfefferspray hört dieses Gefühl eben nicht mehr auf die näcshten paar Stunden
    Geändert von Vater Weihnacht (26.10.2008 um 17:15 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #39

CaRsi ist offline
    Zitat Zitat von Vater Weihnacht Beitrag anzeigen
    Ich denke , niemand kann einfach so jemand anderem ein Messer in den Körper rammen. Sogar 90% der Soldaten schiessen trotz Lebensgefahr neben die feindlichen Soldaten , eifnach wegen der natürlichen Hemmschwelle.
    Warst du jemals in eine Schlägerei verwickelt ?
    nein und ich meinte auch nicht dass ich direkt das messer benutze. nur wenn mehrere versuchen mich anzugreifen oder wenn mein gegenüber ein messer zückt.

und ja ich war in einer schlägerei...ich gegen 2 nazis und ich hab beide ohne messer verprügelt. und bevor jetzt anschuldigungen kommen, dass ich unschuldige nazis angreife...die haben mich zuerst angepöbelt und bedroht

20. Beiträge anzeigen #40
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline
    Butterflies sind in Deutschland verboten.
    Das Thema erscheint mir auch im Gesamten nicht wirklich für die PE geeignet.

Seite 2 von 2 « Erste 12