Ergebnis 1 bis 12 von 12

Two Worlds stürzt immer wieder ab

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo,
    ich glaube ich habe mittlerweile das ganze Forum durchsucht nach einer Fehlerlösung , aber nie das gefunden was auf mein Problem zutrifft.

Erst einmal etwas zu meinem Pc

Vista 64bit
    Radeon 4870 512mb
    Prozessor Quad core 4x2.66
    4gb ram

Ich habe das Spiel schon mehrmals neu installiert.
    Einmal mit directx9 und Physix (unter der Vorraussetzung das alle meine Treiber aktuell sind) das Spiel lief bis zur Produktregistrierung wo es dann zu einem Absturz kam meines Pc´s.Er ließ sich nicht mal mehr restarten oder ähnliches.Eine Fehlermeldung gibt es auch nie.
    Dann habe ich das Spiel neuinstalliert ohne Directx9 und Physix wo ich logischerweise feststellen musste das das Spiel nicht gestartet ist mit Fehlermeldung.
    Dann habe ich es wieder neuinstalliert diesmal wieder mit directx9 und Physix und habe es einmal gepatcht bis 1.7 trotzdem ist das Spiel immer wieder abgestürzt wobei es , wenn es gepatcht ist, nur noch mitten im Spiel mal nach 5min oder nach ner stunde abstürzt.
    Ram graka und sound hab ich schon kontrolliert da ist alles in ordnung.
    Daher frage ich mich , es an meinem directx 10 liegt und dem 4 kern prozessor und dem 64bit system weshalb das spiel nicht läuft...

Habt ihr da vielleicht eine andere vermutung?
    Mit bestem dank im vorraus für eure hilfe ^^
    blubbi170990 ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Hallo blubbi170990... erstmal willkommen in unseren Foren!

Leider kann ich weder über die 64bit-Technologie, noch generell über Vista-troubleshooting kompetente Auskunft erteilen, weil ich diese Optionen nicht nutze, aber soweit ich weiss, gibt es etliche Gamer, die TW mit diesem OS problemlos spielen.

Wie laufen den andere,vergleichbare Anwendungen/ Spiele?

Mein Verdacht richtet sich spontan auf Probleme bei der Speicherverwaltung/-nutzung, evt. könnte auch ein Fehler durch die Mehrkernbearbeitung entstehen; möglicherweise müssten einige Einstellungen geändert werden, aber wie gesagt, da muss jemand mit Ahnung ran!

Ich würde versuchen, den Fehler zu reproduzieren, und in der "Ereignisanzeige" (oder wo bei Vista entspr.Meldungen angezeigt werden) nach Fehlermeldungen (Anwendungen/System) suchen, um den "Ort des Geschehens" einzugrenzen. Danach wäre eine Abhilfe leichter möglich...
    ZIMMIZ ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    danke erstmal für die schnelle antwort!
    naja vergleichbar sind meine anderen spiele nicht unbedingt da wären noch dark messiah,Guildwars und heroes of might and magic 5 diese laufen einwandfrei.

ich werde mal versuchen deinen rat zu befolgen danke ^^
    blubbi170990 ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling
    na und ich hab vergessen nochma zu sagen dass es ja keine fehlermeldung gibt xD kann den fehler leider nicht wirklich zurück verfolgen...
    blubbi170990 ist offline

5. #5 Zitieren
    Falls das missverständlich war:
    Ich meinte nicht zwingend eine der Fehlermeldungen, wie sie üblicherweise z.B. nach einem bluescreen oder ctd von Windows auf dem Bildschirm angezeigt werden, sondern die Fehlermeldungen aus dem Ereignisprotokoll. Dort sollten auch alle Programmabrüche usw. mit einem Fehlercode gelistet sein.
    Bei WinXP erreicht man diese über Start-> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung....
    Wie das bei Vista aussieht, musst du herausfinden.
    Schau mal in die Hilfeseiten deines OS oder bei MS, sonst eben googeln...

Edit: SP1 für Vista 64 installiert?
    ZIMMIZ ist offline Geändert von ZIMMIZ (26.10.2008 um 20:14 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Neuling
    aso ok xD bin da auch nicht so begabt mit xD werd da ma reinschauen ^^ danke nochma xD
    blubbi170990 ist offline

7. #7 Zitieren
    Neuling
    soooo also wirklich ne ahnug von dieser fehlerauflistung hab ich ja nicht.. aber es scheint sich wohl um ein problem mit dem grafikkarten treiber zu handeln.... hab nur ka was... hab das neuste update drauf....
    blubbi170990 ist offline

8. #8 Zitieren
    Neuling
    Musste jetzt auch noch feststellen , dass the witcher auch nicht geht aus dem selben Problem.
    Erst bekam ich die fehlermeldung das die datei Anwendung:d3dx9_35.dll nicht vorhanden ist.
    Das problem hab ih dann gelöst in dem ich die datei runtergeladen hab die fehlt und in das verzeichnis des spiels kopiert hab.
    Dann hatte ich mich gefreut ,dass das spiel wenigstens startet aber nach dem epilog stürzt der pc wieder auf unschöne weise wie bei TW ab....

Hier mal der Problembericht den ich leider net lösen kann der is unter anhänge hoffe ich ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken problembericht.jpg  
    blubbi170990 ist offline

9. #9 Zitieren
    Hi blubbi170990... das sind tatsächlich zwei verschiedene Dinge..

1. zu DirectX : Wenn wirklich diese Bibliotheksdatei gefehlt hat, wieso wurde diese dann in das "Spieleverzeichnis" kopiert? War das die Anweisung dazu?
    Normalerweise findet man die Datei unter \Windows\System...da gehört sie m.E. auch hin...

2. Treiberprobleme: Ich hab hier einige Links, die du dir ansehen solltest...

a) Zur Kontrolle der Driver-Download für das CCC und den Bildschirmtreiber für HD 4800er /Vista 64

b) Die Installationsanleitung! Ganz wichtig : den "alten Treiber " vollständig entfernen, bevor ein neuer installiert wird!

c) Troubleshooting von Ati/AMD bei crashes/Hangups

d) Fragen und Antworten zu Problemen mit Grafikkarten im Ati/AMD-Forum

Schau mal alles in Ruhe an...irgendwelche Erkenntnisse / Ergebnisse ?
    Hilft dir das weiter?
    ZIMMIZ ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling
    Also nachdme ich die fehlermeldung bei the witcher erhalten habe ... .dll,
    hab ich im inet nach einer lösung gesucht .
    Das Problem gibt es wohl öfters und gott sei dank auch ein paar lösungswege.
    ich hatte mich dan für diesen entchieden die fehlende datei runterzuladen usw. ^^

a) , b) und c) bin ich bereits schon durchgegangen dabei hatte mir mein freund geholfen.
    eine besserung ist dabei leider nicht aufgetreten....
    ich bin auch langsam schon am verzweifeln xD
    zu d) geb ich dir dann später noch ein feedback da muss ich mich erstma durcharbeiten xD
    heute hab ich da keine lust mehr drauf
    aber trotzdem danke ^^
    blubbi170990 ist offline Geändert von blubbi170990 (27.10.2008 um 20:32 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Neuling
    sooo ok wir wissen jetzt woran es liegt
    tja das spiel kommt ganz einfach mit drr grafikkarte nicht zurecht
    scheint auch so als gäbe es im moment auch noch keine lösung dafür wahrscheinlich muss ich dann wohl noch warten bis ein patch oder ein update verfügbar wird für die grafikkarte bzw. mein directx10

ich danke dir trotzdem nochmal für die angeboten hilfe
    Wenn wir die lösung haben werde ich auf jeden fall wieder in das forum schreiben und berichten .
    Bis dann LG Blubbi170990
    blubbi170990 ist offline

12. #12 Zitieren
    Neuling
    So hab endlich die Lösung für meine Probleme!
    Die Leute von xmx *wo ich den Pc gekauft habe* haben meinen Pc unter die Lupe genommen.
    Sie haben erkannt , dass im TestGoldMemory Fehler aufgetaucht sind und dass nun die Grafikkarte und der Ram gefwechselt wurden.
    Alleine hätte ich da noch lange nach einer Lösung suchen können....
    Na , jedenfalls laufen jetzt alle meine Spiele.

Nochmal recht herzlichen Dank für eure Hilfe!

LG Blubbi
    blubbi170990 ist offline