Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum

Illuminatum ist offline

[Vista 64 Bit] Windows erfordert einen digital signierten Treiber

Hallo WoG!
    Ich hab mir erst gestern Vista Home 64Bit zugelegt und wollte mir GIII installieren, leider bekomme ich 2 Fehlermeldungen:

[Bild: l8bcUnbenannt.jpg]

Kann mir bitte jemand helfen? Bevor ich das hier machen kann, muss ich doch erstmal Gothic installieren?! :/

Help pls!

MfG

€dit:
    Zitat Zitat von Windows Vista x64
    Ein Treiber, der keine gültige digitale Signatur aufweist oder der nach der Signierung geändert wurde, kann auf x64-basierten Versionen von Windows nicht installiert werden. Daher wird diese Meldung nur angezeigt, wenn Sie eine x64-basierte Version von Windows ausführen.
    Wtf? Ich will Gothic spielen!!
    Geändert von Illuminatum (21.10.2008 um 20:21 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Don Ramos

Don Ramos ist offline
    Kannst du diese blöde sicherheitsabfrage nicht umgehen? vorher irgendwie ignorieren?
    Liegt der Luxon tot im Keller war der Kurzick mal wieder schneller.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Illuminatum ist offline
    Indem ich auf "Schließen" klicke...Aber ob es damit getan ist?

MfG

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling

gyver235 ist offline
    Seltsam, hab auch Vista64, aber bei mir gabs das Problem nicht... Habs grad extra nochmal installiert. Die beiden Dateien in der Fehlermeldung waren schon vor der Installation auf der Platte. Wobei ich mich dunkel dran erinner dass ich bei der G3-Erstinstallation ähnliche Fehlermeldungen hatte... Wenn mir jetzt einfallen würde was ich damals gemacht hab... Hast du mal versucht die setup.exe mit rechtsklick "Als Administrator ausführen"? Ich glaub ich hab mal was gelesen dass man die setup.exe ausführen muss anstatt der autorun.exe...

Edit: An welcher Stelle der Installation kamen denn die Fehlermeldungen? Hast du ausgewählt dass DirectX mitinstalliert werden soll? Oder XFire?

Edit: Also, ein bißchen Recherche hat ergeben, dass es sich bei den beiden Dateien um Teile des Tagès-Kopierschutzes handelt, die während der G3-Installation mitinstalliert werden. Warum der jetzt aber bei dir das meckern anfängt ist mir absolut ein Rätsel, bei mir hat die Installation gradeben ohne "Als Admin..." und per autorun.exe ohne Probleme funktioniert... Wenn das oben beschriebene nicht hinhaut bin ich mit meinem Latein leider bereits am Ende, sorry...
    Geändert von gyver235 (21.10.2008 um 21:57 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Probiere es mit dieser Version.
    Klick!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Und wenn es mit dieser Version auch nicht klappt, könnte Dir das hier evtl helfen:
    Vista-Programmkompatibilitätsassistent ausschalten.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Illuminatum ist offline
    Hey!
    Erstmal danke für eure Beiträge.

Also ich glaube, dass diese Fehlermeldungen nach dem DirectX-Installationshinweis auftraten.
    Ich habe davor eine neuere DirectX 9 Version installiert, nämlich die von August 2008.

Ich würde sagen, dass ich mal noch den CP 1.6 full installiere und dann teste, obs geht oder nicht. Also nach "schließen" wurde es normal weiterinstalliert....

*Keep watching this thread*

MfG

Edit:
    Ok, alles geht wunderbar. Einfach auf schließen drücken und den aktuellen CP 1.6 (full) installieren :/

Aber danke für eure Hilfen!

MfG
    Geändert von ModRes (22.10.2008 um 17:37 Uhr) Grund: Doppelpost