Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 445

Hip Hop Club #6 - Wir haben nichts gegen Musik, aber wir hören lieber Hip Hop

General Avatar von pumpy
    so ganz nebenbei:was ist der unterschied von hip hop und rap?Soweit ich weis ist es das gleiche,aber ich hörs mal so mal so.Könnte mir vllt jmd dazu kurz ein ,,statement'' geben.

Weis einer eigtl etwas über ein eventuel kommendes,letztes kool savas konzert bzw. letzte OR tour?Denn ich will savas einmal live sehn,bevor er aufhört.

wenn ihr schon über ausländischen rap postet,mach ich auch mal mit.

Seryoga-Gangsta no more <-deep

Seryoga-ya rap <-typisch rap

fängt zwar relativ spät an,ist aber meiner meinung trotzdem gut.
    pumpy ist offline Geändert von pumpy (21.10.2008 um 21:08 Uhr)

Knight Commander Avatar von Nasir
    Zitat Zitat von Avantgarde Beitrag anzeigen
    Den kenn ich natürlich von Donnerwetter, da hat er mir gut gefallen, werds mir mal reinziehen.
    Du bist nicht zufällig JuelzBanana oder?

@Renz: Werd mal nach suchen.
    nope
    Zitat Zitat von King James Beitrag anzeigen
    Juelz würde sich im deutschen Rap total gut auskennen, ergo kann er's nicht sein. (Sry Nas )

Das ist auch 'n sehr gut gemachter Track (Auf Empfehlung von Juelz natürlich )

Und postet bitte weitere Vorschläge, die werde ich dann später an 'nen Mod weiterleiten.
    ^^.... jaja Deutschrap ist wahrlich nicht meine Stärke, ich finde diese ganze Berliner Szene zu möchtegern (EGJ,Aggro)... wenn ich deutsch rap höre dann aus Hamburg oder außem Ruhrpott
    Nasir ist offline

Held
    Zitat Zitat von pumpy Beitrag anzeigen
    so ganz nebenbei:was ist der unterschied von hip hop und rap?Soweit ich weis ist es das gleiche,aber ich hörs mal so mal so.Könnte mir vllt jmd dazu kurz ein ,,statement'' geben.

Weis einer eigtl etwas über ein eventuel kommendes,letztes kool savas konzert bzw. letzte OR tour?Denn ich will savas einmal live sehn,bevor er aufhört.

wenn ihr schon über ausländischen rap postet,mach ich auch mal mit.

Seryoga-Gangsta no more

fängt zwar relativ spät an,ist aber meiner meinung trotzdem gut.
    Hip Hop ist die Kultur im Ganzen
    Die besteht eben aus
    Rap
    Graffiti
    DJ
    und Breakdance
    und eben was noch dazu gehört (Klamotten etc.)
    wobei Rap einfach nur der sprechgesang über hip Hop beats ist

so würde ich das zumindest sagen
    "Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

Held
    Zitat Zitat von Yezariael Beitrag anzeigen
    Bei mir funzt der wmp ohne Probleme mit gutem Bild. xD
    Bin jedoch gerade etwas schockiert, dass er so solls sein gespielt hat. Wieeeeeeeso nicht in der Schweiz? -.-

Joa hoffe dass man das ganze auch später noch runterladen kann.
    Es sollte eine Live CD geben? ^^
    in der juice stand bei den cd releases TNT live also denk ich ma das sollte ne live dvd+cd werden

übrigens is jetzt ein neuer hip hop thread offen
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

Local Hero
    Zitat Zitat von Dokter Renz Beitrag anzeigen
    Hip Hop ist die Kultur im Ganzen
    Die besteht eben aus
    Rap
    Graffiti
    DJ
    und Breakdance
    und eben was noch dazu gehört (Klamotten etc.)
    wobei Rap einfach nur der sprechgesang über hip Hop beats ist

so würde ich das zumindest sagen
    War gerad dabei so einen ähnlichen Post zu verfassen, dacht mir dann aber mittendrin das das doch falsch sein könnte.
    Hiphop ist auch Musik nur halt nicht zwingend Sprechgesang würd mir noch einfallen.
    PE Warrior ist offline

Aus Wikipedia:
    Hip-Hop bezeichnet nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern auch eine Jugendkultur, mit den Elementen Rap (MCing), DJing, B-Boying und Writing
    Rap ist ein Sprechgesang und Teil der Kultur des Hip-Hop.
    Nasir ist offline

King James
    Gast
    Zitat Zitat von Avantgarde Beitrag anzeigen
    War gerad dabei so einen ähnlichen Post zu verfassen, dacht mir dann aber mittendrin das das doch falsch sein könnte.
    Hiphop ist auch Musik nur halt nicht zwingend Sprechgesang würd mir noch einfallen.
    Naja, ich würde einfach sagen, dass man heutzutage zu Rap HipHop sagt, weil eben dieses eine der vier Elemente (manche sagen auch fünf Elemente, Beatboxing wäre hier zu nennen) die anderen einfach so sehr in den Hintergrund gedrängt hat, dass man sie vergleichsweise kaum noch wahrnimmt.
    Viele Rapper sind ja auch gegen die Kultur, sollte man auch erwähnen.

General Avatar von pumpy
    Zitat Zitat von NasEscobar Beitrag anzeigen
    nope

^^.... jaja Deutschrap ist wahrlich nicht meine Stärke, ich finde diese ganze Berliner Szene zu möchtegern (EGJ,Aggro)... wenn ich deutsch rap höre dann aus Hamburg oder außem Ruhrpott
    die berliner szene ist zwar komerz,jedoch nicht schlecht.Sektenmuzik ist echt geil.Nur wegen egj und aggro denkt man gleich oh berlin,alles möchtegerne.. stimmt aber nur zur hälfte
    pumpy ist offline

Held
    Naja, ich würde einfach sagen, dass man heutzutage zu Rap HipHop sagt, weil eben dieses eine der vier Elemente (manche sagen auch fünf Elemente, Beatboxing wäre hier zu nennen) die anderen einfach so sehr in den Hintergrund gedrängt hat, dass man sie vergleichsweise kaum noch wahrnimmt.
    was?

Wer ist denn gegen die Kultur?
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

General Avatar von pumpy
    danke,dass kan man sich doch merken.Rap ist die musik des kultes hiphop. danke
    pumpy ist offline

Local Hero
    die berliner szene ist zwar komerz,jedoch nicht schlecht.Sektenmuzik ist echt geil.Nur wegen egj und aggro denkt man gleich oh berlin,alles möchtegerne.. stimmt aber nur zur hälfte
    Gibt schon geile Sachen aus Berlin.
    Savas, Taktloss, Harris, Azad, K.I.Z. etc. ppp.
    PE Warrior ist offline

King James
    Gast
    Zitat Zitat von Dokter Renz Beitrag anzeigen
    was?

Wer ist denn gegen die Kultur?
    Shiml z.B.
    Kann man deutlich auf seinem kostenlosen Album "Im Mittelpunkt der Erde" hören.

Ich such mal den Download-Link raus.
    €: Möp Lohnt sich auch. Zwar manchmal etwas deprimierend, aber naja ... ist gut so.

@ über mir: Azad ist in Frankfurt anwesend
    Geändert von King James (21.10.2008 um 21:17 Uhr)

Held
    Shiml z.B.
    Kann man deutlich auf seinem kostenlosen Album "Im Mittelpunkt der Erde" hören.

Ich such mal den Download-Link raus.

@ über mir: Azad ist in Frankfurt anwesend
    ahc ok so welche
    ich hab schon angst gehabt das wäre jemand gewesen den ich gut finde

@Avantgarde: vergiss Pi nicht
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

banned
    oh mann ey, hier haben wir ja ein richtigen Internet Gangsta
    Such dir mit deinem Star Wars Gedudel nen andren Thread, denn hier biste fehl:rolleyes
    Lass deine Wut ruhig raus, morgen ist ja wieder Schule, da hast Du es ja wieder schwer, versteck dich einfach damit Du nicht gehänselt wirst...
    wund9r ist offline

hast wahrscheinlich recht, wie gesagt ich kenn mich im deutschen rap bereich nicht so aus da nur 1 track von 100 deutscher rap ist den ich höre (99 von 100 ist ami ). Mich nervt das halt nur. Ich hab nen Kumpel der hört Bushido, hat alle Alben von dem aber ich finde das sich fast jeder Track gleich anhört. Und immer diese Gelaber "Berlin sei Ghetto" von leuten wie Bushido... oh man ey soll er doch mal inner Bronx gehen oder Sao Paulo
    Nasir ist offline

Local Hero
    Ja Pi natürlich auch. Aber auch noch genügend andere. Aber gerade Egj hat in der Szene inzwischen so einen schlechten Ruf, das die langsam aber sicher hoffentlich wieder in den Hintergrund rücken werden. Bushido ist ja sowieso nur noch Bravorapper.

Edit:
    A propo Ghetto ein Kumpel ist zurzeit in Sao Paulo, Austausch und so.
    Ich werd ihn mal fragen wie die Situation dort im Vergleich zu Deutschland wirklich ist.

Nebenbei bin ich dafür das wir alle wund9r auf die Igno packen, der Typ scheint ja wirklich nichts anderes zu tun zu haben, als hier seine Schokoseite rauszukehren und uns alles mit seinem Gehabe zu beeindrucken.
    PE Warrior ist offline Geändert von PE Warrior (21.10.2008 um 21:20 Uhr)

Zitat Zitat von wund9r Beitrag anzeigen
    Lass deine Wut ruhig raus, morgen ist ja wieder Schule, da hast Du es ja wieder schwer, versteck dich einfach damit Du nicht gehänselt wirst...

ich find dich langsam richtig witzig. Wie du immer versuchst ein auf diggen zu machen xD
    Vor allem ein der der von Morgens bis Abends hier im Forum hängt
    Pluster dich ruhig weiter auf und mach dich weiter zum affen du kleiner checkaaa

@Avantgarde
    §dito
    Nasir ist offline

Held
    hast wahrscheinlich recht, wie gesagt ich kenn mich im deutschen rap bereich nicht so aus da nur 1 track von 100 deutscher rap ist den ich höre (99 von 100 ist ami ). Mich nervt das halt nur. Ich hab nen Kumpel der hört Bushido, hat alle Alben von dem aber ich finde das sich fast jeder Track gleich anhört. Und immer diese Gelaber "Berlin sei Ghetto" von leuten wie Bushido... oh man ey soll er doch mal inner Bronx gehen oder Sao Paulo
    ich wette jedesmal wenn der vom berliner ghetto redet drehen sich die Juden aus den Ghettos aus dem dritten Reich im Grabe um

und leider wird deutschrap immer mehr mit bushiso gleichgesetzt dabei is ich sag jetzt mal vllt 10% der szene zeug ala Bushido.

Falls du dir mal n bisschen mehr Deutschrap reinziehen willst kann ich dir Samy Deluxe, Eins Zwo, F.R., Nico Suave, Blumentopf oder Roger Rekless empfehlen

@wund9r: ich hoffe die admins werden sich ab jetzt um dich kümmern

@avantgarde: ich hab ihn schon mal gemeldet
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

General Avatar von pumpy
    naja,ghetto ist ja so gesehn einfach nur ein raum,an dem viele leute gezwungernermassen nah beieinander wohnen,schiesserein usw muss nicht umbedingt sein(obwohls sowas auch gibt).Ami rap ist nicht soo mein ding,ich find zwar für partys und hiphop dance ist es geil,aber so länger anhörn ist nicht sooo der bringer,da hör ich lieber tiefgründigen azad oder savas rap an.

Die besten raper sind immernoch die raper,welche straight sind,sprich nicht übertreiben(siehe azad).
    pumpy ist offline

Forentroll Avatar von Harbinger
    punkt 1: ich hab die letzten paar posts aus dem 5. thread rausgetrennt und in den hier rienverschoben, das sorgt zwar für ein wenig verwirrung, aber so ist die 444er-grenze gewahrt und ich musste nix löschen, ich hoffe ihr nehmt mir das niet übel

punkt 2: jetzt halten mal alle schön die füße still hier, sonst hagelt's verwarnungen. wund9er, du hörst auf zu beleidigen, NasEscobar, du hörst auf so plump zu provozieren, dann kriegen wir auch alle kein problem miteinandern. fertig aus.

punkt 3: wenn ihr euch auf einen namen geeinigt habt, schickt mir einfach ne PN, dann editiere ich.
    Harbinger ist offline

Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »