-
Gothic III mit Patch 1.12 durchspielbar?
Hallo Leute bis jetzt hatte ich immer Pech mit dem Bug "Where is the guru?"
Ich installierte immer alle Patches aber dann tauchte bereits in Reddock der bug auf .
Jetzt hab ich jedoch nur den Patch 1.12 installiert und alles läuft so wie es soll.
Meine Frage ist,ob im Spiel jetzt noch irgendwelche Bugs auf mich zukommen werden oder ich das Spiel einwandfrei durchspielen kann ?
Micky Mouse
-
Gothic 3 Da solltest du in Gothic 3 technische Hilfe Forum mal schreib mal nen Mod ne PN der verschiebt das bestimmt für dich
-
Ohh ja hab ich zu spät gemerkt
werd ich machen
-
 Faszinierend!
 Zitat von Die Micky Mouse
Jetzt hab ich jedoch nur den Patch 1.12 installiert und alles läuft so wie es soll.
Meine Frage ist,ob im Spiel jetzt noch irgendwelche Bugs auf mich zukommen werden oder ich das Spiel einwandfrei durchspielen kann ?
Ja, das sollte klappen.
Zusätzlich gibt es mittlerweile auch die Community Patches.
- CP 1.52 (für alle, die einen schwachen Doppelkernprozessor haben): Infos und Download (Link)
- CP 1.6 (für alle, die eine guten Einzelkernprozessor oder einen starken Doppelkernprozessor haben): Infos und Download (Link)
- Hinweis zum CP 1.6: Wer bereits den Patch 1.12 oder einen Community-Patch installiert hat, kann auch eine kleinere Version des CPs 1.6 herunterladen. Eine Installation der vollen Version auf einen solchen Patchstand bereitet aber keine Probleme: Infos und Download (Link)
Ich verschiebe den Thread mal ins richtige Forum.
-
momentmal, also ist in dem patch 1,52 das gleiche wie in 1,6 ????
nur mit dem unterschied das 1,52 freundlicher für schwache pc`s sind?
-
 Faszinierend!
 Zitat von Tagtraeumer
momentmal, also ist in dem patch 1,52 das gleiche wie in 1,6 ????
nur mit dem unterschied das 1,52 freundlicher für schwache pc`s sind?
Nein, das kann man so nicht behaupten, einige Fehler wurden zusätzlich gefixt.
Lies bitte dazu das Changelog
-
also in 1.6 sind ein paar mehr fixes aber 1.52 läuft auf lahmen pc besser? darum geht mir ja ^^
-
1.6 unterstützt keinen doppelkern mehr. daher kann es sein, daß das game mit 1.6 auf nem rechner, welcher auf doppelkern angewiesen ist, schlecht läuft. heißt aber im umkehrschluß nicht, daß 1.52 für schwache rechner gut ist, sondern nur für rechner, welche eben auf doppelkern angewiesen sind. bei einzelkern ist (von der technischen seite her) es egal welcher patch drauf ist, da immer nur ein kern die berechnungen erledigt. bei 1.6 sind aber eben mehr fixes drin.
-
Das mit dem CP 1.6 deaktivierte, fehlerhafte Multithreading hat nichts damit zu tun, ob das Spiel mit dem CP 1.6 anders läuft als mit dem CP 1.5.2. Schuld ist das veränderte Caching im CP 1.6, das im allgemeinen zur Absturzverringerung da ist, sich allgemein aber auf allen Rechner gleich auswirkt.
Mehr dazu:
 Zitat von Humanforce
Aus diesem Thread.
[Zitat übernommen von Hans Trapp.]
Also, in Kurzform: Für die Ruckler ist überwiegend das Ändern des Ladens und des Cachings, und nur zum geringen Teil das Deaktivieren des Multithreadings verantwortlich!
 Zitat von Chicolino
Kann ich nur bestätigen,da ich den CP 1.6 mit drei verschiedenen CPU´s(Pentium4 HT 631,C2D E6850,Q6600) getestet habe.
Bei den Tests konnte ich absolut keine Unterschiede feststellen.