Ergebnis 1 bis 4 von 4

Waldläufer in Neverwinter Nights I

Deus Avatar von Korhal
    Hallo PE.

Ich klatsch den Thread jetzt einfach auch mal hier rein, in der Hoffnung, dass sich nicht doch noch wer findet, der wenigstens ein paar meiner Fragen beantworten kann.
    Wenn sich ein Schurke, ein Kämpfer und ein Magier fänden, hätte ich meine Antworten auch...

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=478714

Im betreffenden Forum ist leider keiner, der antworten könnte (ist faktisch tot) und im TuS sind die meisten am Ende mit ihrem Latein.
    Ich kenne mich zu wenig aus, als das ich die Wichtigkeit der Fertigkeiten beurteilen könnte und mag ungern das Spiel zich mal neustarten, wenn ich doch auch auf Hilfe vertrauen könnte.

Bedanke mich schonmal.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

Batmanistrator
    Da schaut man schon einmal über die Themen in der Diskussion, weil man in der NWN1-Hilfe fertig ist, wohlwissend, dass man kaum ein Thema finden wird, in dem man posten wird, und als man dann doch eins findet, ist es dann so eines, worin es heißt, dass das Forum faktisch tot ist. Ein Elf ist niemals tot, nicht in dreihundert Jahren. [Bild: elf.gif]
    Elfen lassen sich nur ein wenig viel Zeit, nach menschlichen Maßstäben. [Bild: elf_blink.gif]
    Thoronador ist offline

Ritter Avatar von Gabba-Gandalf
    Hmm also wenn du auf der Schwierigkeitsstufe "D&D Hardcore" spielst, wirst du mit einem reinen Waldläufer sicherlich Probleme bekommen, denn der Schaden den er macht, ist einfach zu gering ohne Boni.
    Empfehlen kann ich in der Hinsicht eine Assassine in der Klassenkombination. Gut Verstärkungen wie Dunkelheit und Geisterhaftes Antlitz helfen dir weiter. Ebenso wie der Tödliche Schaden und das geht schon ganz gut wenn man Stufe 2 erreicht hat.
    Außerdem braucht man auch nicht viel für die Klasse, denn Verstecken und Leise bewegen steigert man eh bei einem Waldläufer für ein paar Pünktchen.
    Geschicklichkeit ist zwar wichtig, aber letztendlich brauchst du nicht mehr als 18 inklusive Boni. Denn ein Kettenhemd ist die optimale Rüstung für den Waldläufer. Komischerweise zählt diese ja als leichte Rüstung.
    Stärke könnte mann auch über Gegenstände holen, doch nehme ich meist lieber 14 gerade am Anfang nervt es für jede Kleinigkeit zurück in die Stadt zurück zu müssen mit dem Spruch :"Ah ich bin zu schwer beladen!" Zudem ist der Schadensbonus von 2 nicht gerade zu verachten.
    Waffenfinesse lohnt sich meiner Meinung auch nicht, denn gerade später gibt es doch nette Langschwerter die zwar nicht so oft einen Kritischen verursachen, aber dennoch einen höheren Grundschaden haben. Denn sind wir mal ehrlich. Welcher Gegner harte Gegner hat nicht Immunitäten gegen besagte.
    Falls dir die Assassine nicht zusagt, wegen der nösen Gesinnung, ist es immer noch möglich sich über die Zauber "Tarnung" zu beschaffen. Ebenfalls sehr gut.
    Suchen ist ja nun ganz nett, aber soviele Punkte benötigt man da nicht.
    Ein wenig Vorsicht und Geduld und die Fertigkeit reicht auf einem Wert zwischen 5-10.
    Die meisten Fallen sind eh sehr offensichtlich aufgebaut und an Truhen kann man kurz warten. Außer mann spielt mit einem gierigen Spieler im MP Modus.
    Doch selbst dann ist es lustig, wenn jener an einer Falle verreckt die über 100 Schaden verursacht.
    Gefühl für Tiere ist ebenso ziemlich unsinnig. Wenige Punkte reichen hier.
    Die paar Tiere die man hier nützlich konvertieren kann sind es selten wert.
    Überreden ist ebenfalls eine Sache die man nicht übertreiben muss, denn nicht umsonst gibt es in den meisten Fällen die Möglichkeit die Konversation so oft zu wiederholen wie du es möchtest.
    Falls das nicht reicht gibt es etliche Verstärkungen für das Attribut Charisma und ebenfalls für Überreden (Maske der Überzeugungskraft, Nymphenumhang, usw.).
    Fallen stellen ist für mich noch nie von relevanz gewesen, denn erstmal muss man sie alle auslegen und dann darf der Gegner auch keine Reflexwürfe, Entrinnen haben, usw. Die meisten starken Gegner werden kaum geschädigt. Selbst durch starke Fallen nicht und diese Kosten auch zuviel.
    Letztendlich ist nur der Output wichtig, deine Rettungswürfe und deine RK. Wenn du darauf achtest, gibt es kein Problem.
    Gabba-Gandalf ist offline

Deus Avatar von Serpico
    Weitere Posts zu dem Thema bitte in 'diesen Thread' im NWN-Hilfeforum.

Da separat zwei Threads zum gleichen Thema geführt werden, führt das nur zu einem Durcheinander und Wiederholung von Stellungnahmen. Wer jetzt hier schon gepostet hat, kann seinen Post gern in den anderen Thread kopieren, sofern er das will.

//closed

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
    Serpico ist offline