Ergebnis 1 bis 8 von 8

Anno 1503 Geldmangel

1. #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von FarinDoc
    Ich weiß nicht wie man bei Anno 1503 Geld verdient,ich bin immer nur im negativen bereich mit meinen einnahmen und möchte jetzt wissen wie ich Geld verdienen kann,kann ich Steuern erheben oder muss ich Sachen verkaufen um Geld zu bekommen?
    Ich hoffe ihr könnt helfen
    FarinDoc ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Domingo
    Zitat Zitat von Ärztefan Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie man bei Anno 1503 Geld verdient,ich bin immer nur im negativen bereich mit meinen einnahmen und möchte jetzt wissen wie ich Geld verdienen kann,kann ich Steuern erheben oder muss ich Sachen verkaufen um Geld zu bekommen?
    Du musst einfach die Bedürfnisse deiner Bevölkerung befriedigen, um an Geld zu kommen, da du ihnen die Güter verkaufst. Anders als bei Anno 1602 und 1701 kannst du hier leider keine Steuern erheben lassen, damit die Bilanz in Notzeiten noch einigermaßen hoch gehalten werden kann.

Domingo ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    bau so viele häuser wie du versorgen kannst. lass immer nur ein paar häuser in die nächste stufe gehen um zu sehen, wie die waren ausreichen. mehr tips hier Ruhig auch in die anderen artikel schauen^^

Daepilin ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Furion
    du nimmst nur das geld ein, das deine verkaufsstände einnehmen. das war auch das was mich an anno1503 so gestört hat.

das system mit den steuern ist deutlich besser und logischer.
    Furion ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Servilent
    Ich hab' damals die Preise für Salz, Nahrung etc. einfach höher gesetzt, weil mir das Spiel viel zu schwer war.
    Wenn es dir dein "Stolz" also erlaubt, könntest du's ja auch so machen. Wie's genau ging, weiß ich allerdings nicht mehr.
    Servilent ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Du solltest auf jeden Fall allen Bürgern alle deine Waren leicht zugänglich machen. Und am Anfang ist es noch nicht allzu teuer, in die Produktion einer neuen Ware (z.B. Stoffe und Salz) einzusteigen. Das solltest du immer möglichst früh machen, um deinen Gewinn zu maximieren.

Außerdem kannst du überschüssige Ware an deine Mitspieler verkaufen. Bei Verbrauchsgütern würde ich aber nicht allzu viel abgeben, denn da kann sich selbst ein großer Überschuss in kurzer Zeit in einen Mangel verwandeln.
    Erec ist offline

7. #7 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von FarinDoc
    Also schön das ihr angewortet habt
    Aber ich finde das ziemlich schwer umzusetzen,vorallem das Verkaufen ist so eine Sache,ich habe versucht soviele Häuser wie möglich zu bauen habe aber immer noch über 500 Goldverlust
    FarinDoc ist offline

8. #8 Zitieren
    banned
    Ich hab am Anfang oft Holzfaeller auf diversen Inseln gebaut, die haben dann ne Menge Holz gehackt und das konnt ich gut verkaufen, manchmal kann man auch gut mit den CPU Spielern oder Eingebohrenen handeln, je nachdem, was du ihnen anbietest. Geldmangel hatte ich btw noch nie, konnte Gueter wie Holz, Werkzeuge und Nahrung immer gut verkaufen, da ich viel produziert und wenig gebraucht habe.
    lynchard ist offline