-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
12.11.2008 19:11
 Zitat von CMS
1. Bei Filmen gibt es nicht die USK sondern die FSK.
2. Ein Drache als Endgegner ist unmöglich da Hexer ja keine Drachen töten dürfen (wer die Büchergelesen hat weiß das).
stimmt Nicht Gantz, Wyverns und Gabelschwäntze sind Ja auch Drachen, und die Jagt Geralt im Spiel und den Büchern!
Neue Waffen, wurfmesser, die Silber kette mit eigenen Kampf animationen,
Gegenden wie Serikanien und Nilfgard, der Brockilon und eine orgie mit 5 Nynfomanischen Dryarden!
die freibegebare Welt hat schon anderen Großartigen spielen das Genick gebrochen, Gothic 3, Two Worlds,starvolfes 2 und noch ein paar!
lieber eine Welt mit Zäunen und einer dichten Story als eine risige Welt der Topquest Finde Xardas!
und der sumpf war ja zimlich frei begebar, etwas mehr könnte es schon sein nur nicht zu viel!
Raucher ! Warum Alk, Sex und Schlägereien aber keine Raucher ? Der Fairniss wegen.
Gibts Doch, Fisteck ist das Haschisch der witcher welt, und Pfeife raucht der eine oder andere NPC auch im spiel!
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
13.11.2008 12:57
für TW2 würde ich mir gern wünschen...
das man nicht immer nur gegen die selben gesichter kämpft, total verclont (bei den banditen echt ätzend)
da hat der Master gar nicht mal so unrecht mit den inzest, obwohl es ja aus alten zeiten bekannt ist!!!
der sumpf liegt mir auch schwer im magen, einmal was vergessen, 6 std spielzeit hinüber. mehr übersicht wäre da klasse.
ich glaub ich hab noch nie in einem spiel so oft auf die karte gucken müssen wie im sumpf.
querfeld ein latschen ging da auch nicht wirklich, man ist meist auf die irren langen wege angewiesen.
zum glück wurde mit der EE wenigstens die ladezeiten verbessert, war schonmal ein trost.
ein silberschwert im ersten teil wäre , glaub ich, bei der bestie auch besser gewesen, schade das man es erst so spät bekommt.
bessere aufbaustufen der schwerter. sowie andere neue schwerter.
schade fand ich auch, dass man sich nicht nur auf magie konzentrieren kann, da es meist im kampf nicht allein einsetzbar ist.
ein zwei andere magiepunkte mehr wären auch schön (ich weiss es steht so nicht in den büchern ).
was ich mir auch schon so für die EE gewünscht hab, wäre mehr gepäck mit nehmen zu können. wie z.B. das man nach einen kampf die ganzen(ja, es sollte realistisch sein,aber wenigstens mehr als 3) waffen der gegner mitnehmen kann, um sie zu verkaufen.
selbstverständlich eine schöne fesselnde story, der flair von TW1 muss unbedingt bleiben!
nochmal zu den fisteck, da sich im spiel viele verschnupft anhörten oder niesen mussten, dachte ich es käme mehr einer anderen droge als marihuana gleich ???
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
13.11.2008 16:40
Eins vorweg, um nicht missverstanden zu werden: Ich mag das Spiel sehr; es hat jetzt schon einen Ehrenplatz in meiner persönlichen Hall of Fame.
Es war vor der EE nicht perfekt, es ist auch jetzt nicht perfekt, aber es ist großartig.
Allein: Es ist mir zu leicht.
Ich weiß, ich weiß: Manche finden The Witcher entmutigend schwer (besonders bei der Bestie), andere finden es haarsträubend leicht. Zu denen gehöre ich, und in diesem knapp einminütigen Video könnt ihr sehen, warum:
Ein perfekter Killer
Beim ersten Durchspielen wird ein erfahrener Rollenspieler vielleicht mit dem Schwierigkeitsgrad "schwer" zufrieden sein, aber beim wiederholten Durchspielen hat er allerspätestens nach Kiki keine ernstzunehmenden Gegner mehr.
Deshalb wünsche ich mir einen Schwierigkeitsgrad 4 (nightmare, unreal oder wie auch immer).
Mit diesem Wunsch bin ich nicht allein, wie ich bei thewitcher.com lesen konnte:
http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=17884.0
(Es wurde eine Mod entwickelt, um den Schwierigkeitsgrad des Spiels anzuheben.)
Das würde nicht nur den Wiederspielwert für hardcore gamer erhöhen, sondern würde es notwendig machen, all die vielen Witcher-Fähigkeiten auch einzusetzen. Man müsste also taktischer vorgehen, um bestehen zu können.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
13.11.2008 19:50
 Zitat von Winyett Grayanus
Hm, gerade der Sumpf hat mir nicht besonders gut gefallen, da man dort zu oft herumlaufen musste, es kaum feste Orientierungspunkte gab und diese mich "anspuckenden" Pflanzen. Zusammen mit dem schweren Schwierigkeitsgrad war das immer wieder ein Fest.
In Verbindung mit Städten fände ich eine solche Begehbarkeit aber schon recht ansprechend, auch wenn der Witcher wohl trotzdem kein zweites Oblivion werden wird (und es auch nicht soll, weil sonst der eigene Charme des Spieles hinweg ist).
Schon, voralem das Nicht jede Hütte geladen werden muss, ich finds nur doof das erst ein haufen user nach einen frei begebaren offen welt schreinen, und wenn sie die kriegen beschweren sie sich über mangelnde story, gothic ist auch so den Bach Runter gegangen, hätte die welt mehr beränzungen und wäre nur zwei drittel so groß wie sie jetzt ist, wäre der Schaden Nicht so Groß gewesen!
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
14.11.2008 21:17
 Zitat von Don Cruz
Schon, voralem das Nicht jede Hütte geladen werden muss, ich finds nur doof das erst ein haufen user nach einen frei begebaren offen welt schreinen, und wenn sie die kriegen beschweren sie sich über mangelnde story, gothic ist auch so den Bach Runter gegangen, hätte die welt mehr beränzungen und wäre nur zwei drittel so groß wie sie jetzt ist, wäre der Schaden Nicht so Groß gewesen! 
Dass die allzu freie Welt daran schuld ist, glaube ich gar nicht unbedingt. Gothic 3 hat man wahrscheinlich einfach etwas zu früh auf den Markt geworfen, anstatt noch ein paar Sachen zu verbessern. Vielleicht bringt die Erweiterung ja Abwechslung.
Bei der Zeit, die CDProject in den Witcher gesteckt hat, bin ich aber eigentlich zuversichtlich, dass die 'Tiefe' des Spiels nicht unter solchen Erweiterungen leiden würde. Aber das sind jetzt natürlich nur Mutmaßungen.
"Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
|
 |
 |
|
 |
-
-