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22.10.2008 08:08
#12
Ich wünsche mir für TW2 ein ausgewogeneres Leveldesign. Die einzige Herausforderung sind Bosse, wobei die teilweise auch nicht in Balance sind (Bestie). Man hat schon im 1. Kapitel die theoretische Möglichkeit auf Level 50 (gut, praktisch eher bei L20, weil Echinopse irgendwann nur noch einen Punkt abgeben), man kann unbegrenzt Zutaten sammeln, die Gegner bleiben immer auf dem gleichen Niveau... wenn die (nicht Boss-)Gegner sich dem eigenen Level anpassen würden, wäre schon viel gewonnen.
Der Skilltree könnte auch ausgewogener sein, so dass er mehr zum Wiederspielwert beitragen könnte: Einige Skills sind komplett überflüssig, die wichtigen Skills kann man theoretisch komplett belegen, wodurch eine Überlegung in Richtung Spezialisierung fast hinfällig wird.
Man sieht zwar einen Ansatz von Levelführung, also sowas wie Ende Kap. 1 ist man normalerweise L10, Kap. 2 = L20 usw., aber dadurch, dass man es doch aushebeln kann wenn man es darauf anlegt, nimmt es dem Spiel etwas Potential.
Minispiele könnten nachgebessert werden, Faustkämpfe könnte man noch interessanter und herausfordernder gestalten, Würfelpoker kann man ebenso interessanter machen, unter-den-Tisch-trinken... naja.
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