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  1. #1 Zitieren
    Lehrling
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    Alcedo Atthis ist offline
    Der Titel sagt eigentlich alles, welche Verbesserungen und Änderungen könnten für Witcher 2 für euch von Wichtigkeit sein? Ich für meinen Teil würde mich über eine Möglichkeit, menschliche Gegner auch mal ohne Schwert zu erledigen, also auszuknocken, sehr freuen. Das würde dem Thema Faustkampf auch ganz andere Perspektiven verleihen.
    Ein wenig mehr Möglichkeit, die Gegend zu untersuchen und nicht immer nur auf vorgezeichneten Wegen zu agieren wäre natürlich auch nicht schlecht.
    Und ein paar mehr animierte Szenen wie die von Triss, Vesna Hood und Adda, würden dem Ganzen natürlich das Sahnehäubchen aufsetzen.
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von moguai
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    moguai ist offline
    1. Ganz klar: Ne abwechslungsreiche und fesselnde Story mit Intrigen, traurigen aber auch humorvollen Elementen und die bis zum Schluß nicht berechenbar ist.

    2. Andere Waffen: Bogen, Zuckerbrot und Peitsche (wegen dem Intro vom Hexer) wär cool.
    + Neue Magiearten.

    3. vielleicht nen großen Drachen als Zwischengegner, den man in verschiedenen Schritten/Taktiken besiegen muß.

    4. Den Flair vom 1. Teil nicht verlieren!
    ciao Sven

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    Geändert von moguai (18.10.2008 um 01:51 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von McFlow
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    McFlow ist offline
    Zitat Zitat von CBear Beitrag anzeigen
    3. vielleicht nen großen Drachen als Zwischengegner, den man in verschiedenen Schritten/Taktiken besiegen muß.
    Hexer bekämpfen laut den Büchern keine Drachen.

    Ansonsten diese Diskussion gab es hier schon öfters:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=466482
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=302100

    Und wahrscheinlich noch viel öfter
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von GSoda
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    GSoda ist offline
    Hmm aber offiziell gibts noch keine Neuigkeiten ob es jemals ein Addon und/oder 2ten Teil geben wird, oder ?
  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von McFlow
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    McFlow ist offline
    Im englischen Forum gab's mal hier und da ganz versteckte Andeutungen, aber nichts offizielles.
  6. #6 Zitieren
    Sword Master Avatar von dooh
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    dooh ist offline
    Witcher 2 würde ich als aller erstes.. genau soviel wie bei Witcher 1 erwarten wollen..

  7. #7 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Aschaschi
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    Aschaschi ist offline
    Zitat Zitat von McFlow Beitrag anzeigen
    Hexer bekämpfen laut den Büchern keine Drachen.
    Wollte ich doch gerade schreiben!
    Der Hexer wird doch nicht gegen seine eigenen Statuten verstoßen!

    Ich würde mir natürlich wünschen, dass das auch die nächste Umsetzung das Feeling aus dem Witcher-Büchern so gut transportiert.
    Ansonsten bin ich recht anspruchslos: Ich fände mehr Zwischensequenzen schön ... Natürlich auch mit den Ladies!
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von moguai
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    moguai ist offline
    @ McFlow + Aschaschi

    Ich hab die Bücher nicht gelesen... daher kann ich auch nicht wissen wie umfangreich die Welt is, bzw. was darin vorkommt und was nicht.
    Verzeiht mir bitte mein derbes Unwissen!

    Ich kann mir gut vorstellen, daß sich der Hexer bisher (trotz den anfänglichen Bugs) überdurchschnittlich gut verkauft hat. Und darum wär ein 2. Teil ja nicht so abwegig.

    Wichtig is für mich außerdem, daß die Spieldauer mindestens gleich und gern auch länger als die vom Hexer wird.
    ciao Sven

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  9. #9 Zitieren
    banned
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    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von CBear Beitrag anzeigen
    1. Ganz klar: Ne abwechslungsreiche und fesselnde Story mit Intrigen, traurigen aber auch humorvollen Elementen und die bis zum Schluß nicht berechenbar ist.

    2. Andere Waffen: Bogen, Zuckerbrot und Peitsche (wegen dem Intro vom Hexer) wär cool.
    + Neue Magiearten.

    3. vielleicht nen großen Drachen als Zwischengegner, den man in verschiedenen Schritten/Taktiken besiegen muß.

    4. Den Flair vom 1. Teil nicht verlieren!

    Wyerns und Gabelschwäntze sind drachen änlich, die Jagd Geralt, echte Drachen sind wegen dem Kodecks verboten!

    in keinem Buch wird erähnt das er mehr zauber gibt, oder Geralt mit dem Bogen schiest!

    wegen mir kann fast alles so bleiben wie es ist, man solte im addon mehr über den Krieg mit Nilfgard und den Brokilon Konflikt erfahren und diese orte auch besuchen, oder auf Groß Wild Jagd nach Serikanien!

    Vieleicht ein Heißes Ingame viedo wie Geralt und Yenifer sich Gantz ihren Gefühlen hingeben!
  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von McFlow
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    McFlow ist offline
    Zitat Zitat von CBear Beitrag anzeigen
    @ McFlow + Aschaschi

    Ich hab die Bücher nicht gelesen... daher kann ich auch nicht wissen wie umfangreich die Welt is, bzw. was darin vorkommt und was nicht.
    Verzeiht mir bitte mein derbes Unwissen!
    Na, das ist ja nicht schlimm
    Jedenfalls finde ich das mit der Kette, die Geralt im Intro benutzt eine coole Idee.

    Es wäre schön, wenn man mehr mit Dryaden zu tun hätte. Von daher würde sich der Kampf um Brokilon da sehr gut machen. Auf jeden Fall sollte das Ende vom Witcher aufgelöst werden. Wer/was da Foltest angegriffen hat. Leider ist das Säckchen mit den schönen vielen Orens kaputt gegangen
  11. #11 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Aschaschi
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    Aschaschi ist offline
    Zitat Zitat von CBear Beitrag anzeigen
    @ McFlow + Aschaschi

    Ich hab die Bücher nicht gelesen... daher kann ich auch nicht wissen wie umfangreich die Welt is, bzw. was darin vorkommt und was nicht.
    Verzeiht mir bitte mein derbes Unwissen!
    OOOOhhhh mein Gott!!!

    Es sei dir verzeihen, allerdings ist es unverzeihlich, wenn du das nicht auf der Stelle nachholst!

    [ironiemodus ]

    Aber es lohnt sich echt!

    Ich schließ mich übrigens dem Wunsch nach dem Brokilon an ...
    Das wäre eine klasse sache! Ich fänds super!

    Blood of Elves liefert ja sicher auch noch viel neues Denkmaterial ...
    Oh, Andrzej du König des Schreibens ... *schwärm*
  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
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    DWS ist offline
    Ich wünsche mir für TW2 ein ausgewogeneres Leveldesign. Die einzige Herausforderung sind Bosse, wobei die teilweise auch nicht in Balance sind (Bestie). Man hat schon im 1. Kapitel die theoretische Möglichkeit auf Level 50 (gut, praktisch eher bei L20, weil Echinopse irgendwann nur noch einen Punkt abgeben), man kann unbegrenzt Zutaten sammeln, die Gegner bleiben immer auf dem gleichen Niveau... wenn die (nicht Boss-)Gegner sich dem eigenen Level anpassen würden, wäre schon viel gewonnen.

    Der Skilltree könnte auch ausgewogener sein, so dass er mehr zum Wiederspielwert beitragen könnte: Einige Skills sind komplett überflüssig, die wichtigen Skills kann man theoretisch komplett belegen, wodurch eine Überlegung in Richtung Spezialisierung fast hinfällig wird.

    Man sieht zwar einen Ansatz von Levelführung, also sowas wie Ende Kap. 1 ist man normalerweise L10, Kap. 2 = L20 usw., aber dadurch, dass man es doch aushebeln kann wenn man es darauf anlegt, nimmt es dem Spiel etwas Potential.

    Minispiele könnten nachgebessert werden, Faustkämpfe könnte man noch interessanter und herausfordernder gestalten, Würfelpoker kann man ebenso interessanter machen, unter-den-Tisch-trinken... naja.
  13. #13 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
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    Jussylein ist offline
    ich glaube jetzt sollte ich auch mal reinschreiben^^ Was für mich am wichtigsten ist sind die immer gleichen Gesichter die sollten im 2. Teil endlich abgeschafft werden.. Wie Geil wäre das wenn man unterschiedliche Gegner hätte auf Koer Morhen wirkt es geradezu sehr lächerlich das die Banditen usw immer die Gleichen Gesichter haben ich meine man kann durchaus die Gesichter mit Narben und wunden versehen(Gimp) aber das ist einfach nicht das was ein Spiel ausmacht!

    Ich habe die EE version wirklich gerne gespielt aber ich habe oft meinen Kopf geschüttelt und mich gefragt wieviele Familien Inzest betrieben ne ein Atmosphären Killer immernoch bis heute.

    was aufjedenfall weg soll ist sowas ähnliches wie Raymunds Dektetiv arbeit am Anfag macht es spaß aber irgendwann wenn man es wieder spiel nervt das einfach nur noch.. Ich wünsche mir das es keinen Sumpf mehr gibt ich bekamm das 1. mal solche Kopfschmerzen überall bleibt er hängen die ewig langen laufwege die Monotone Welt.. mir gefiel die SumpfWelt nicht... An der Story gibt es nichts auszusetzen aber ich hätte mehr Drama erwartet das auch mal welche von deinen Freunden sterben usw.. ein fehler wurde dennoch gemacht am Anfang zu zeigen mit wem man es zu tun hat..

    Deshalb fande ich es gut das Albersberg erst in der Mitte des Spiels kamm. im 2. Teil soll man am Anfang nicht erfahren wer dein Gegner ist sondern die Story soll sich entfalten!

    The Witcher kann man loben aber Perfekt ist es noch lange nicht! ansonsten habe ich vorerst genug von The Witcher und warte eventuell auf einen Nachfolger oder addon aber online geht garnicht!

    so genug an Kritik

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
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    Ralf1731 ist offline
    @DWS
    die Gegner bleiben immer auf dem gleichen Niveau... wenn die (nicht Boss-)Gegner sich dem eigenen Level anpassen würden, wäre schon viel gewonnen
    Wem kann man es Recht machen. Genau das war der große Kritikpunkt an Oblivion, dem erst die Modding-Gemeinde Abhilfe geschafft hat und ich es nun wirklich gerne spiele...

    Ich wünsche mir von TheWitcher 2 eines. noch konsequentere Entscheidungsfindung. Mir sollte klar sein, dass Freunde sterben, wenn ich genau so handle. Nur als Beispiel... ich weiß natürlich, dass man den Spieler nur begrenzt emotional belasten kann und es gibt ja immer die Laden-Taste, aber mir gefällt die Grund-Idee vom Spiel.
  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
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    DWS ist offline
    Zitat Zitat von Ralf1731 Beitrag anzeigen
    Wem kann man es Recht machen. Genau das war der große Kritikpunkt an Oblivion, dem erst die Modding-Gemeinde Abhilfe geschafft hat und ich es nun wirklich gerne spiele...
    Das war nicht genau der Kritikpunkt, es wurde da nur pauschalisiert wobei es da mehr um Probleme wie hochwertige Rüstungen zu früh an leichten Gegnern ging. Auch mit diesen Mods wirst du in Oblivion immer levelabhängig auf stärkere Gegner treffen, bei Bossen genauso wie bei Daedra (anfangs Kobolde, später höhere Daedra im selben dungeon) - bei TW aber nicht.
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Psychochilla
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    Psychochilla ist offline
    ich wäre dafür das im zweiten teil geralt schwimmen und springen lernt und diese kette die er im introvideo verwendet die würde ich auch gern als waffe haben
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Liondreads
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    Liondreads ist offline
    eine frei begehbare welt die aber trotzdem noch in level eingeteilt sein darf
    (das beinhaltet für mich: springen, ich kann innerhalb des levels überalle langgehen wo ich will und nich auf vorgevertigten wegen)

    nun mehr eigl nich
    jeg vil være første mannen
  18. #18 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
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    Winyett Grayanus ist offline
    Ich wünsche mir vor allem eine größere Entscheidungsfreiheit, als im ersten Spiel. Die war bisher zwar nicht schlecht und die Enden unterschieden sich immerhin, je nachdem, was man macht, nur ist mir das noch nicht genug.
    Ich möchte viel stärker in die Geschehnisse eingreifen können und so die Handlung und ihren Fortgang mehr beeinflussen.
    Außerdem wären mehr Nebenmissionen, wie z.B. in Oblivion und eine frei begehbare Welt sehr schön.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
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    Asari ist offline
    erstmal ne neue engine,die grösserere welten erlaubt.
    das dauernde zonen nervt doch nur.
  20. #20 Zitieren
    Krieger Avatar von McFlow
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    McFlow ist offline
    Zitat Zitat von Cybear Beitrag anzeigen
    erstmal ne neue engine,die grösserere welten erlaubt.
    Was aber die Performance nicht unerheblich beeinflusst. Das finde ich aber schon ganz in Ordnung.
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