Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 95
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline

    Diskussionsthread

    Hey Leutz,
    in diesem Thread ist es ab sofort ausdrücklich erlaubt über alles mögliche zu unserer Mod "Uriziel" und über das Team allgemein zu diskutieren.

    Da wir gerade dabei sind:
    Was haltet ihr von unseren Weekly Pictures?

    Viel Spaß beim ausführlichen Diskutieren!

  2. Beiträge anzeigen #2
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Also eure Weekly Pictures sind wirklich eine tolle Sache. Man hofft natürlich immer, dass man etwas Besonderes zu sehen bekommt, aber ihr kriegt es gut hin wichtige Sachen noch geheim zu halten. Außerdem führt ihr das Forum aus meiner Sicht recht gut, da man immer schnell mit Antworten rechnen kann.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Also ich hielt ja am Anfang nicht so viel von der Weekly-Picture-Aktion, weil ich befürchtet hatte, dass ihr das Material für mehrere Wochen oder Monate nicht zusammenbekommt, allerdings habe ich mich wohl getäuscht. Allerdings liegt das daran, dass auf den Screens immer nur sehr wenig zu sehen ist: Entweder eine dunkle Höhle (man kann nicht viel sehen, weil es zu dunkel ist), oder heller beleuchtete Häuser (man kann nicht viel sehen, weil immer nur eine kleine Ecke des Hauses abgebildet wird). Der einzige aussagekräftigere Screenshot, der dabei war, war die Arena und da muss, wie ich finde, noch einiges gemacht werden, was die Verzierung der Arena anbelangt, aber auch hier kann ich nichts Genaues zu euren Arbeiten sagen, weil ich halt nicht weiß, wie das Gesamtbild der Arena ausschaut. Also man kann sich bei euren Screens sehr wenig ein Bild von der Mod machen.
    Gut, natürlich wollt ihr mit den Screens nicht so viel preisgeben. Da bin ich absolut dafür. Aber hier und da mal ein paar aussagekräftigeren Screenshots, vielleicht mit ein paar NPCs drauf, wären nicht schlecht. Mit den Höhlenscreens wollt ihr wohl die Atmosphäre in der Mod präsentieren. Allerdings kann man sowas imo schlecht auf Screenshots einfangen. Da wäre ein Trailer oder ein Teaser mal ganz gut
    Aber ihr hattet ja glaube ich mal gesagt, dass ihr sowas vorhabt.
    Naja, versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Was ich an den Screens zu bemängeln hatte, war nicht auf die Welt bezogen, sondern eher auf die Menge, die gezeigt wurde. Das bisschen, was man von der Welt sieht, sieht nämlich gut aus und eure Mod wächst immer mehr zu einem regelrechten Hochkaräter voran, wenn sie das nicht schon ist. Das kann man an den Besucheranzahlen des Forums, an eurem äußerst seriösen Auftreten, sowie an euren Mitarbeitern festmachen, die ihr Handwerk wohl ziemlich gut verstehen (ihr habt sogar MarGon aus der Versenkung geholt und ihn für die Mod gewinnen können). Desweiteren seid ihr wohl eines der aktivsten Teams momentan. Wenn ich mir das so ansehe, kann man fast denken, dass ihr nicht wöchentlich, nicht täglich, sondern beinahe stündlich richtige Fortschritte macht.
    Also macht einfach weiter so!

    Btw: Gehört eigentlich in den Fragethread, aber ich bin mal so frei und schreib's hier rein. Ich weiß nicht, ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber habt ihr vor, in den tiefen Höhlen auch Erdbeben einzubauen, um die Atmosphäre noch ein bisschen düsterer zu machen? Würde auf jeden Fall passen, bei einer Mod, die zur Hälfte (?) untertage spielt.
    Und baut ihr auch Portale ein, alleine der besseren Lichtverhältnisse, die einem dann zur Verfügung stehen, wegen?
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Nun gut, zu den Weekly Pictures lässt sich auch einiges von meiner Seite erwähnen:
    Wir versuchen natürlich immer abzuwägen, welchen Screen wir zeigen können ohne zu viel zu verraten und welche dann doch zu unwichtig sind. Zur Zeit wollen wir euch eigentlich am meisten unsere Arbeitsweise zeigen: der Kontrast von fertig bespacerten Umgebungen zum Beispiel im Gegensatz zu solchen, die es noch nicht sind.
    Wir wollen trotzdem in den nächsten Wochen versuchen mal den ein oder anderen etwas aussagekräftigeren Screenshot zu präsentieren

    Das die Antworten in unseren Foren immer recht schnell kommen, liegt daran, dass uns die Community extrem wichtig ist! Eine Mod steht und fällt unserer Ansicht nach mit der Community. Außerdem macht es einen heiden Spaß

    Nun noch zu Silvestros Frage:
    Erdbeben sind bisher noch nicht geplant. Regelmäßige Erdbeben wird es, denke ich, nicht geben. Wo ich es mir aber vorstellen kann ist in dem ein oder anderen Dungeon/Gebiet/Höhle.
    Und Portale werden wir definitiv benutzen.

    Mfg

    hochspannung

    P.S.: Danke für die positive Rückmeldung, das Motiviert ungemein

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Hm, naja ich denke Silvestro meinte nicht Erdbeben wo alles einstürzt sondern vllt eher so was wie man es im Addon in Jharkendar ein paar mal erlebt, also dass eben das Bild verruckelt und man denkt da stampft iwo ein 10m hoher Steinwächter auf
    Das mit dem Weekly-Picture gefällt mir eigentlich ganz gut: Man kann sehen, dass ihr aktiv seid und z.B. die Küche gefälllt mir sehr gut. Ok, der Wandteppich ist vllt ein bisschen komisch, aber vllt war das im Mittelalter (an dem sich ja Gothic orientiert) auch so bei den reichen Adeligen
    Bei der Arena hoffe ich dass es Zuschauerplätze geben wird (sieht ein bisschen aus wie ein Turm, kann aber auch an der Perspektive liegen.
    Natürlich sollte es auch ein Fallgitter geben, aus dem der/die Gegner herauskommt/-en und einen gleichzeitig daran hindern zu schummeln und die Arena zu verlassen. Aber so was habt ihr ja sicher schon
    Ich habe mich natürlich schon am Anfang über das Bild mit dem Typen gefreut, der in einer Hand eine Fackel und ein Schwert hält, habe mich gewundert wie rasch die Idee umgesetzt wurde:
    Was mir gerade auffällt ist, das ich bisher in keinem eurer Häuser ein Fenster gesehen habe, ist das Absicht?
    Sind die Höhlen in den Felsen gehauen (genaueres sieht man ja nicht)?
    Wenn ihr Fenster macht solltet ihr darauf achten dass ihr Gitter davormacht, damit man nicht überall einsteigen kann

  6. Beiträge anzeigen #6
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Die Aktivität war nicht nur auf eure Aktivität im Forum bezogen, sondern auch oder besser gesagt vielmehr auf die Screenshots. Wenn man bedenkt, dass ihr die Mod glaube ich erst Mitte dieses Jahres vorgestellt habt und wenn man sich dann das Material anschaut bzw. Vergleiche zu den damaligen Screenshots herstellt, merkt man, dass es anscheinend sehr gut vorangeht. In so einem Tempo so gute Ergebnisse zu erzielen, ist schon sehr gut
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Ach so, jetzt verstehe ich das! Einfach ein Rütteln und Schütteln. Das is natürlich was anderes. Mal schaun, wie wir das anstellen, klingt aber gut.

    Ich finde, eine Arena sollte immer Zuschauerplätze haben und unsere Arena hat definitiv welche (sie ist ja schon fast fertig^^). Ich denke, wenn ihr sie komplett sehen würdet, würde sie euch gefallen
    Und Fenster wird es nur sehr wenige geben. Und wenn, dann sind sie so klein dass man nicht hindurchpassen würde.

    Unser recht schnelles Vorankommen liegt an unserer Arbeitsweise: wir arbeiten nach Mildestones, d.h. wir definieren Ziele, legen ein Datum fest wann sie gemacht werden sollen und dan gehts los mit der Arbeit. Funktioniert meistens recht gut!

  8. Beiträge anzeigen #8
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Haben die persönlichen Gründe eures Abgangs was mit dem Team zu tun oder sind sie wirklich persönlich?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Ich denke, du beziehst dich da auf das Verlassen unseres Teams von Jonny5. Ja, die Gründe, weshalb er gehen wollte sind komplett privat. Ich muss sagen, ich war zunächst sehr überrascht über seine Entscheidung, jetzt bin ich traurig. Aber da er im nächsten Dorf von mir aus wohnt, sehe ich ihn auch so oft
    Er hatte in den letzten Wochen und auch schon Monaten einfach immer weniger Zeit für die Mod, da sein Privatleben zur Zeit sehr hecktisch verläuft.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Unser recht schnelles Vorankommen liegt an unserer Arbeitsweise: wir arbeiten nach Mildestones, d.h. wir definieren Ziele, legen ein Datum fest wann sie gemacht werden sollen und dan gehts los mit der Arbeit. Funktioniert meistens recht gut!
    Und das soll klappen? Meiner Meinung nach, ist es die Variante, mit der man nicht an die Sache rangehen sollte. So wird die Quantität in der Mod überwiegen, satt der Qualität. Meiner Meinung nach, ein fataler Fehler, da es beim Modden, besonders beim Spacering, besonders auf die Qualität ankommt. Ist zumindest bei mir so. Ich arbeite lieber lange an einer Zen und habe dafür auch was gescheites, als eine schnell gemachte Zen, in der nur alle Vobs einfach so hingesetzt sind und die Liebe zum Detail fehlt.

    Edit: Hab mir auch mal die ganzen Bilder angesehen. In denen, in denen es überhaupt hell genug ist, um was zu sehen, sieht das Spacering nicht so schön aus. Ich sag mal: verbesserungswürdig. Auch bei der Lichtwahl habt ihr euch da leicht vergriffen.

    Edit2: Nur bei Bild 8 sieht das ganz in Ordnung aus.
    Geändert von Zuben2 (19.10.2008 um 23:53 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ehrengarde Avatar von Berling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.185
     
    Berling ist offline
    Da teile ich deine Meinung ja überhaupt nicht. Ich finde das alles was man in den Screens bis jetzt gesehen hat gut war. Na klar wenn man selber Spacert versteh ich das man sagt das und das hätte man besser machen können. Aber das gesamte Setting und damit ist auch die Bevobbung gemeint passen sehr gut und wirken für mich stimmig.
    Wanderer, stehe still und lies;
    Gedenke meines Gerichtes,
    so wird nämlich auch deines sein,
    für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
    darum: was du wünschest,
    was für dich dann geschehe
    das tue heute auch für mich;
    gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
    "Herr lass ihn ruhen in Frieden!"

    |Im Schatten des Waldes [WIP]|

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Juhu, endlich poste ich mal wieder ^^...

    Erstmal ein kleines Hallo und ich hoffe man hat mich nicht vermisst! - Denk ich eigentlich nicht, da hochspannung schon mächtig Arbeit leistet, immer das Forum im Blick zu haben wärend er an der Story weiterfeilt und seinen Aufgaben nachgeht

    Jetzt aber direkt zu Zuben

    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    Und das soll klappen? Meiner Meinung nach, ist es die Variante, mit der man nicht an die Sache rangehen sollte. So wird die Quantität in der Mod überwiegen, satt der Qualität. Meiner Meinung nach, ein fataler Fehler, da es beim Modden, besonders beim Spacering, besonders auf die Qualität ankommt. Ist zumindest bei mir so. Ich arbeite lieber lange an einer Zen und habe dafür auch was gescheites, als eine schnell gemachte Zen, in der nur alle Vobs einfach so hingesetzt sind und die Liebe zum Detail fehlt.
    Ich muss dir leider in diesem Punkt widersprechen. Milestones werden nicht willkürlich gesetzt und sorgen dafür das alles ratzfatz über den Tisch geht, sondern dienen rein zur Koordination des Teams und des gesamten Projekts.
    Evtl ist hochspannungs Kurzfassung - welche eigentlich auch so ansich korrekt ist - nicht richtig rübergekommen oder du hast schlechte Erfahrungen gesammelt, kA. Jedenfalls heißt Milestone nicht automatisch Qualitätsverlust.

    Da ich der Typ bin, der alles koordiniert und im Blick hat kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Wenn man es richtig macht und angeht, dann entstehen während der Entwicklung auch schon Dinge, die Qualitativ im Grünen sind. Wichtig dabei ist, nicht nur irgendwelche Termine zu respektieren (was sehr häufig bei seriösen Spielentwickler-Büros passiert *hust*) sondern auch die Arbeit die der Modder da macht und natürlich die Zeit die man dafür braucht.
    Gerade weil wir eine Mod machen und nicht an gravierende Termine gebunden sind, haben unsere Milestones den Vorteil, das sie flexibel sind. Ist ein Mapper zB noch nicht bis zum Termin fertig, wird der Milestone halt "verschoben"... Mich macht das in der Regel ein bisschen traurig, da ich sehr darauf achte, dass genug Zeit gegeben ist. Diese wird aber anscheinend nicht immer sofort ausgenutzt
    Auf alle Fälle möchte ich auch hier sagen, dass wir nicht vorhaben Einöden zu veröffentlichten, sondern uns alle Mühe geben eine schöne spielbare Mod für Gothic 2 zu kreieren, wie auch viele andere Modder und Mod-Teams.

    Auch nochmal kurz zu den Weekly-Pictures:
    Wir möchten euch mit dieser Aktion eigentlich immer ein bisschen auf dem laufenden halten, was zB gerade gemacht wird oder wie was der Zeit aussieht. Ich sage es hier wirklich ernst, die Screenshots sind nicht das Endergebniss! Es sind lediglich aktuelle Arbeitsfortschritte. Wir sind der Zeit daran, das Fundament für die gesamte Welt zu legen und da müssen ein paar Zens erstmal beiseite gelegt werden, damit sie später nochmal einem richtigen Feinschliff unterzogen werden.

    Also wie gesagt: Work in Progress

    Ich hab ein bisschen viel geschrieben, sry.. Aber das war auch ein wirklich wichtiger Punkt den du da ansprichst Zuben. Danke trotzdem für deine Kritik

    Ich muss aber nu ins Bettchen ^^.. Und auch wenn ich nich so oft schreibe.. Ich lese sehr gerne

    liebe Grüße,
    r3AdY

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Ich dachte schon, ihr macht das wie bei der Spieleentwicklung, dass bestimmte Sachen bis zu einem Punkt fertig sein müssen. Aber wie ich höre, nehmt ihr das wohl ein wenig lockerer. Gut zu hören. Viel Forenaktivität, wie es bei euch der Fall ist, ist schon mal ein gutes Zeichen, dass an der Mod auch gearbeitet wird. Ebenso wie die Weekly Pictures. Nur ist euer Forum bei den gehosteten Sachen sehr weit unten, weshalb die Projekte, die unten stehen von vielen gar nicht so recht wahrgenommen werden. Ich bin zwar nicht so der Typ, der zu jedem was schreibt, lese mir aber auch immer wieder gerne auch so die Ideethreads für Mods durch. Auch sehe ich mir natürlich auch immer alle möglichen Bilder an. Das vieles noch nicht fertig ist, ist mir klar, aber warum veröffentlicht ihr unfertige Screenshots? Das ich daran mehr auszusetzen habe, als normaler Modspieler liegt halt auch daran, dass ich auch spacere, sodass mir immer häufig alles mögliche an Bildern auffällt, was man besser machen könnte. Ich geh jetzt mal nicht ins Detail, was man da verbessern und wo man noch was rausholen könnte, außer wenn ihr das wollt und ihr offen für Verbesserungsvorschläge seit. Versteht das jetzt nicht falsch, die Bilder sind schon sehr schön, nur ich find da halt ein paar Sachen, die man verbessern könnte.

    Ansonsten noch viel Glück bei der Mod. Ich will jetzt nicht fragen, wann die Mod fertig ist, aber könntest ihr schon sagen, was ihr schon geschafft habt und wie viel noch zu tun ist?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Natürlich sind wir immer offen für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge! Manche Locations die es zu sehen gab sind zwar noch nicht fertig, Verbesserungsvorschläge sind trotzdem egal zu welchem Thema gerne gesehen und auch erwünscht! Wir sehen es ja nicht als beleidigung unserer Arbeit sondern sind wirklich dankbar, wenn uns jemand dabei unterstützt Qualität in höchstem Maße abzuliefern!
    Und da der Diskussionsthread dafür absolut geeignet ist, würde ich mich über deine Vorschläge freuen!

    Zu deiner Frage: Das Mesh für Unterstadt steht kurz vor der Vollendung, die Bevobbung ist recht fortgeschritten und an einem Mesh für eine umliegende Location wird gerade mit Hochtouren gearbeitet (sieht schon sehr viel versprechend aus).
    Die ersten Quests sind fertig ausformuliert und können eingebettet werden, unser erstes Feature des Fackel tragens während des Kampfes ist implementiert. Das Konzept (NPCs, Quests, Locations etc) für das erste Kapitel steht, die gesamte Story ist soweit fast komplett fertig. Eigentlich hat jede Abteilung bisher gute Erfolge verzeichnen können.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Na gut. Dann fang ich mal an.

    Bild1:

    Hier ist die Fackelflamme nicht in der Mitte der Fackel. Eher so am Rand und sollte ein wenig verschoben werden. Zu den Kristallen kann ich nicht viel sagen, da die zu weit weg sind. Aber achtet auch darauf, dass nicht jeder Kristall gleich aussieht. Ein wenig Abwechslung bei den Farben wäre sicher gut, da auch die Kristalle auf anderen Bildern blau-grün sind. Die Idee mit dem Stalaktit ist gut, aber hier geht er in den Texturen unter, da die Höhle und der Stalaktit fast die gleiche Textur haben. Sieht aus der Ferne zumindest so aus. Eventuell würde ich die Range(Reichweite) der Lichter zurückdrehen, denn so hell und weit lechten solche Fackeln in einer Höhle auch nicht. Dann der Zaun, der wohl verhindern soll, dass der Held da runterfällt, sieht von der Platzierung recht gut aus, nur sehen da die Texturen eher schlicht aus. Der Boden könnte da mit Steinen versehen werden. So sieht er recht trist aus. Im Hintergrung kann ich da noch ne Fackel und Spinnennetze sehen. Kann sein, dass es täuscht, aber so wie Netze und Fackel platziert sind, würden die Spinnennetze verbrennen. Aber um ein Lob auszusprechen gefällt mir die Sache mit Fackel und Waffe in der Hand halten sehr gut.

    Bild2:

    Die Fackel passt vielleicht nicht so gut. Theoretisch müsste sich darüber ein Rußfleck befinden. Ich würde da eine andere Lichtquelle bevorzugen. Eventuell die Öllampen. Der Teppich sieht etwas merkwürdig platziert aus. Ein Teil(hinten links) liegt unter diesem Regal und der Teil vorne rechts liegt schon fast im Kamin. Dann passt die Textur des Kamins nicht so gut mit der der Wand. Ich würde dann noch versuchen, hier noch was mit den Lichter rauszholen. Einige Stellen könnten vom Licht betont werden und andere werden in den Schatten gestellt. Ähnlich wie die Häuser in G2, obwohl das nicht so leicht ist und auch ich das wahrscheinlich nicht so perfekt aus G2 mit den Lichtern übernehmen könnte. Auch würden mehr Vobs nicht schaden und auch ein anderer Kamin.

    Bild3:

    In der Arena sind die Steine vielleicht etwas zu groß. Würde die etwas mehr im Mesh "eingraben". Die Texturen der Steine passen auch nicht so gut zueinander. Was für Steine ihr da genommen habt, weiß ich nicht. Ich würde aber allgemein für kleinere Steine die "addon_stones_couplestones_01_230p.3DS" nehmen. Das Holzbrett in der Arena sieht so abgeschnitten aus, da es halb im Boden ist. Könnte ausgebessert werden. Die Wände würde ich auch mit was bevobben. Ein paar Schwerter, Fackeln etc. Auf dem Boden könnten auch rostige Schwerter zu finden sein. Mal als Item, mal als Vob.

    Bild4:

    Da kann ich wohl schlecht was zu sagen.

    Bild5:

    Viel sehen kann man da nicht, aber Steine würde ich da noch reinmachen.

    Bild6:

    Auch hier kann man nicht so viel sehen, aber bei dem Kristall stimmen die Lichter noch nicht so ganz. Auf der Seite des Betrachters fehlen ein paar Lightvobs. So leuchtet der Kristall nur halb.

    Bild7:

    Auch hier würde ich Steine reinmachen. Die Lichter das Kristalls könnte man so lassen, aber die Range sollte vielleicht runter gestellt werden. Links ist es zu dunkel, um genau was dazu sagen zu können.

    Bild8:

    Das hier gefällt mir am Besten. Der Teppich passt da vielleicht nicht rein, aber sonst sieht das schon gut aus. Aber auch wie bei Bild2 würd ich da mit den Lichtern noch sehen, was sich da noch rausholen lässt.

    Bild9:

    Wie schon gesagt, ist es noch eher spärlich bestückt. Generell würd ich aber wenig große Vobs benutzen, damit die mehr Platz einnehmen. Die Fässer würd ich einzel einsetzen. So wie sie dastehen oder liegen, würd der ganze Stampel sich nach links hin ins Rollen bewegen, da eben keine Wand da ist, die das verhindern kann. Die angebrannte Fackel auf dieser großen Kiste. Ich würd mir das gut überlegen. Wie schon gesagt: Hier sollten mehr Vobs rein. Auch macht sich so ein Regal mit Items drin in der Regel ganz gut.

    Noch so allgemein: Die Lichter würde ich verbessern. Außerdem mehr Steine auf Böden von Höhlen. Eventuell könnten von euch auch kleinere Steine per Max erstellt werden, sodass man besser welche setzen kann. Die Vobdichte sollte auch erhöht werden.

    Noch so ein paar Sachen, da die ich mich zumindest häufig halte und man machen könnte: G1 Vobs meiden oder komplett weglassen. In Portalräumen statische Lichter mitbenutzen. Dynamische Lichter sind auch in Ordnung. So ein paar Triggersachen oder Mover mit einbauen, wie Gitter, die durch Hebel ausgelöst werden, Steine fallen den Berg runter etc. Halt alles, was man so bewegen kann. Vobtrees meide ich größtenteils. Muss man aber selber entschein, ob man welche benutzt. Auch bei den Lichtern ausprobieren, wie die nachts leuchten. Wird wohl oft vergessen, dass die auch nachts leuchten. Beim texturieren ist wahrscheinlich der Spacer besser. Ich mach das auch machmal so, wenn mir Texturen nicht gefallen, die Zen vorher zu sicher und dann auszuprobieren, ob es Texturen gibt, die besser passen oder ob man die aktuelle Textur höher auflösen kann strecken könnte etc.

    Hoffe mal, ich konnte euch damit ein wenig helfen, das Spacering zu verbessern und hoffe mal, dass es mit Mod was wird.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Ist das im Hintergrund des Artworks eine Brücke oder eine Treppe/Rampe?

    Edit: Nur noch was? Ist die Person auf den ingame Bildern der Held, oder nur ein Dummy zum Testen?
    Geändert von Oblomow (26.10.2008 um 00:55 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zum Bild 10:
    Hat der Held da eine mittlere Sld-Rüssi an? Und der Typ davor hat wohl eine Templer-Rüssi. Bin übrigens auf die neuen Texturen gespannt
    Wie macht ihr eigentlich solche Konzeptzeichnungen?
    Zeichnet ihr die auf ein Blatt und scannt die dann ein oder was?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    @ Oblomow:
    Das im Hintergrund ist eine Treppe.

    Der "Held" ist übrigens nur ein Dummy, der jedoch nicht so aussieht wie der Held aus G2

    @ Lees Rechte Hand
    Naja, eine Söldnerrüssi soll das schon sein, wobei wir jetzt nicht soo sehr auf die Rüstungen geachtet haben

    Die Konzeptzeichnungen entstehen teilweise auf dem Papier und werden dann auf dem PC nachbearbeitet, teilweise entstehen sie aber auch direkt auf dem Grafiktablett.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Hat sich eigentlich jemand meine Kritik zur Bespacerung durchgelesen? Na ja. In dem aktuellen Bild, find ich die Lichter schon mal besser gelungen, als bisher. Die Kerzen da bei den Bücheregalen sehen aber irgendwie so aus, als wenn sie in der Luft schweben. Soll wahrscheinlich nicht so sein, aber aus der Perspektive siehts so aus. Die Kerzen hinten bei diesem Schreibpult sehen viel zu eckig aus. Da würd ich andere Vobs nehmen, als die(sind wahrscheinlich aus G1). Ansonsten fällt mir noch auf, dass die geschlossene Karte vorne auf dem Tisch in der andren verschwindet. Ebenso sieht man es leider, dass ihr die Bücherregale ineinander gestellt habt.

    Mein Vorschlg wäre es, da vielleicht noch nen Runentischin die Bücherei zu stellen. Ebenso machen sich auch Tränke und Spruchrollen auf Tischen oder in Regalen. Aber als VOB und nicht als Item.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Das mit den schwebenden Kerzen ist mir auch aufgefallen
    Weiterhin finde ich, dass das schräge Pult hinten komisch aussieht. Ich meine, es ist schräg. Die Dinge, die dort platziert sind, würden physikalisch betrachtet alle runterfallen. Aber ansonsten habe ich nichts zu meckern. Dass die Bücherregale ineinander gestellt sind, finde ich gar nicht schlimm. Sieht alles in allem ziemlich gut aus
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide