Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 95
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Okay, diesmal gibts auch was auf die Kritik zu antworten:
    Was die Fackeln angeht: Okay, da lass ich gerne mit mir reden, auch wenn die eine Fackel ganz rechts oben nicht unter dem Vordach hängt, das erscheint nur so durch die Persepektive, was genauso für die verschwommene Bodentextur gilt, die wir übrigens mit dem Spacer aufbringen.
    Die detaillierte Ausschmückung fehlt hier noch, da gebe ich dir vollkommen recht, gerade was die Inneneinrichtung von Hütten und die liebevolle bevobbung des Bodens mit Steinchen etc anbelangt. Das wird noch gemacht, jeodch bitte ich das zu entschuldigen, da wir meistens Bilder als Weekly Pic nehmen, die eich zeigen: hey wir sind noch lange nicht fertig, aber es geht voran und so ähnlich kann es mal aussehen.

    Was Bild 14 anbelangt: Auch hier fehlen wirklich kleinere Steinchen am Boden, da hast du vollkommen recht. Was das Licht anbelangt: Diese Höhle, in der dieser Schmuggler haust ist verhältnismäßig winzig. Das "vordere Licht" kann man aber wirklich noch ein wenig herunterschrauben, in den Abschnitten davor ist es natürlich auch dunkler.

    Abschließend bedanke ich mich für das kleine Lob am Ende, werde es der Spaceringabteilung zukommen lasen, wobei man hier noch viel Potenzial nach oben hin hat.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    So, dann mal zum neuen Bild:


    Sieht doch eigentlich ganz gut aus. Nur bei diesen kleinen Büschen müsste man sich fragen, ob so etwas wirklich in einer fast stockdunklen Höhle wächst. Ich hätte dann außerdem noch ein paar Fragen:

    Wird man diesen Minecrawler einfach wie in G2 mit Links-Rechts-Hieben auf Distanz halten können oder geht er aggressiver zu Werke und was ist dieser Eingang dahinter. Eine verlassene Hütte oder ein Stolleneingang. Wenn ihr Letzteres nicht beantworten wollt verstehe ich das, aber man kann ja mal spekulieren

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Die Kampftaktik des Crawlers haben wir bisher nicht geändert, jedoch denke ich wird es nicht möglich sein, dass dieser Crawler NICHT durch rechts links Kombos zurückzuhalten ist, da ich das bisher bei keinem Monster oder Tier gesehen habe (wenn es eins gibt, bitte melden!!!). Zum Hintergrund wird erstmal nichts verraten, tut mir leid

  4. Beiträge anzeigen #44
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von hochspannung Beitrag anzeigen
    Die Kampftaktik des Crawlers haben wir bisher nicht geändert, jedoch denke ich wird es nicht möglich sein, dass dieser Crawler NICHT durch rechts links Kombos zurückzuhalten ist, da ich das bisher bei keinem Monster oder Tier gesehen habe (wenn es eins gibt, bitte melden!!!). Zum Hintergrund wird erstmal nichts verraten, tut mir leid
    Bei den Crawlern jedoch fand ic das ein Bisschen zu stark ausgeprägt, denn auch wenn man zu früh geschlagen hat sind sie ja zurückgewichen und man hatte die Chance gemütlich neu auszuholen, während andere Viecher dann bereits eiskalt zugeschlagen haben, dass man in dem Sinn die Crawler auch etwas kaltblütiger macht, zumindest die Starken.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Okay das wäre in der Tat eine Überlegung wert, jedoch muss ich da erst einmal mit der Scripting Abteilung reden, da ich nicht genau weiß wie einfach oder schwer das ist. Wenn es machbar ist, wird es, denke ich, so gemacht.

  6. Beiträge anzeigen #46
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Oui, das mit den Minecrawlern denke ich agenauso.
    Könntet ihr aber mal genau verraten, was ihr da an diesem MC jetzt verändert habt? Sind das die Klauen und die Hinterbeine?
    Das Monster an sich finde ich jetzt aber noch nicht so toll wie den Hintergrund, der ist ja sehr detailreich geworden:
    Noch eine Frage, wo ich gerade dabei bin:
    Es wird ja wahrscheinlich recht verschachtelte Gänge geben, also auch welche, die geometrisch gesehen über anderen sind. Gibt das Probleme mit der KI, dass also irgendein Vieh, das in einem Höhlensystem unter einem ist versucht, zum Helden zu gelangen, um ihn anzugreifen?
    Das Problem gabs afair mal in G1 iwo, in G2 ist das mir aber afaik nie aufgefallen. Wenn das der Fall ist solltet ihr das aber auf jeden Fall berücksichtigen

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47
    Waldläufer Avatar von MarGon
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    122
     
    MarGon ist offline
    nein, es gibt keine gänge die geometrisch übereinander liegen. aber nichts desto trotz sind die gänge teilweise sehr verschachtelt.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Wie wir bereits in anderen Posts erwähnten wollen wir versuchen uns bei der Erschaffung neuer Monster auf die Umtexturierung und Skalierung derselbigen zu beschränken. Dieser Crawler wurde bisher nur um 50% skaliert und seine Attribute angepasst. Eine Änderung der Textur folgt, wenn entweder einer unserer 3D-Artisten genug Luft dafür hat oder wenn wir einen guten 2D Artisten finden, der sich auch mit Texturen reichlich auskennt.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Ok, jetzt für die ganz die Blöden: Was ist Skalieren?

  10. Beiträge anzeigen #50
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Die Größe verändern.
    Z.b. in 3ds max oder auch über die Scripts möglich.

    In dem Fall einfach Monster "schrumpden" bzw. vergrößern
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Nachdem Weihnachten nun vorüber ist und somit auch das Weihnachtsspecial der vereinten Modder des WoG, möchte ich euch das in diesem Special veröffentlichte Material hier nochmal vorstellen. Viel Spaß beim Diskutieren!!!

    Hier einige Screenshots. Die meisten werden euch schon mehr oder weniger bekannt sein, da sie detailliertere Versionen der vergangenen Weekly Pictures sind. Ein paar davon sind aber auch komplett neu.

    [Bild: Hoehle_Arto.jpg]

    [Bild: Hoehle_FHG.jpg]

    [Bild: Hoehle_Kerk.jpg]

    [Bild: Hoehle_Nek.jpg]

    [Bild: Hoehle_rot_blau.jpg]

    [Bild: Hoehle_Teich.jpg]

    [Bild: minecrawlerdrone.jpg]

    [Bild: scr1.jpg]

    [Bild: scr2.jpg]

    [Bild: scr3.jpg]


    Und hier noch eine kleine Geschichte:

    Seine Gestalt schälte sich aus der Dunkelheit des Waldes, wie ein Phantom, von dem man nicht genau sagen konnte, ob man es sich nur einbildete. Er hatte etwas Unheimliches an sich, kühl und berechnend an der Oberfläche, doch wenn man ihn kannte wusste man, dass er sehr emotional sein konnte.
    „Ich sehe du hast mich gefunden“ – ich wand mich ab und starrte weiter auf die Lilien, die ich dort vor einigen Jahren gepflanzt hatte, sie waren immer noch so schön wie damals und auch der Baum an dem meine Eltern begraben liegen hatte sich kaum verändert – an ihm schien die Zeit keine Spuren hinterlassen zu haben.
    „Wir haben uns Sorgen um dich gemacht.“ Seine ruhige Stimme klang wie aus weiter Ferne und riss mich aus meinen Phantasien von damals, als meine Eltern noch lebten.
    „Sie sind für uns gestorben. Sie haben ihr Leben für etwas Großes gegeben, für etwas, an das sie geglaubt haben.“ Meine Stimme begann zu zittern. „War ihr Tod vergebens?“
    Ich spürte, wie er seine warme Hand auf meine Schulter legte.
    „Ich kannte deine Eltern zwar nicht,“ begann er mit ruhiger, gefasster Stimme – ich bewunderte ihn immer seiner Gabe wegen, seine Emotionen so gut zu kaschieren, dass nicht einmal wir, seine besten Freunde, zu jeder Zeit wussten, wie er sich momentan fühlt „aber eines weiß ich – sie gaben den Menschen Hoffnung. Wenn wir uns erneut erheben wollen, brauchen wir jemanden, der uns Hoffnung spendet. Nur diesmal haben wir niemanden, der für uns einsteht.“
    Ein warmes Gefühl rann mir die Wange entlang, die Farben des Waldes und der Wiese verschwammen zu einem bunten Spiel der Emotionen. In diesem Moment wurde mir bewusst, dass mir meine Eltern ein Erbe hinterließen, dessen ich anzutreten verpflichtet war.
    Die Sonne schien wärmend auf mein Gesicht und ließ es funkeln, als wäre es mit Diamanten besetzt. Lohnte es sich nicht, für all das zu kämpfen? Noch nie kam mir die Welt so schön vor wie in diesem Moment. Ich dachte an Arto und an Domenic, wobei mir ein Flattern durch den Bauch ging, was sich in ein wohliges Gefühl wandelte als ich meine Hand auf die weiche Rinde des Baumes legte. Ich war entschlossen.
    „Du hast recht“ sagte ich wie zu mir selbst „diesmal sind wir es, die in den Kampf ziehen.“
    „Hast du Angst?“ „Nein. Nein, ich… ich habe keine Angst.“
    „Ich habe große Angst“ kam es zögerlich über seine sonst so ruhigen Lippen, in seinen Augen sah ich große Trauer. „Es ist unausweichlich, ich weiß – und trotzdem bange ich jede Nacht.“
    Er kam einen Schritt näher, sah mich aber nicht an sondern blickte mit sehnsüchtigem Blick hoch in den blauen Himmel. Fast schien es, als suche er nach etwas, einer Wolke am wolkenlosen Himmel oder nach einem Stern, der ihm seinen Weg des Nachts leuchtet. „Ich weiß nicht wer ich einmal war, wie ich heiße oder wo ich her komme – plötzlich bin ich einfach da.“ Jetzt sah er mir tief in die Augen, als wolle er mir etwas mitteilen ohne ein Wort darüber zu verlieren.
    „Wir sollten zurück zu den anderen.“ Ein plötzlicher Sinneswandel schien sich in ihm vollzogen zu haben – typisch für ihn. Seine große, dünne Silhouette verblasste allmählich im Dunkel des Waldes. „Zeit aufzubrechen“ flüsterte ich zu dem mächtigen Baum der neben mir ruhig und stumm verweilte.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Hm, auf den Bildern fällt mir auf, dass es im Allgemeinen sehr dunkel ist. Das ist jetzt nichts schlechtes, schließlich ist man in einem Höhlensystem. Ich fände es ja sogar NOCH besser, wenn es auch Höhlenparts gibt, in denen man ohne Lichtzauber/Fackel völlig im Dunkeln tappt, aber sowas eignet sich jetzt natürlich nicht als Screenshot
    Mir fällt auch auf zwei Bildern rotes Erz auf, spielt das jetzt eine große Rolle?
    Auf jedenfall finde ich die verschachtelten Wege, die man auf den letzten zwei Screens erkenne kann, klasse:
    Letzteres scheint ja ein richtig hoher und vergleichsweise schmaler Gang zu sein, das ist mal eine Abwechslung. Ich habe nämlich manchmal schon gebangt, ob ihr nicht nur so einfache gleich hohe und breite Gänge macht, wie man sie aus Gothic normal kennt.
    Was sind das eigentlich für Glühwürmchen, die man da teilweise sieht?
    Ist das Absicht?
    ich hab mir ja schon überlegt, dass man ja auch Irrlichter zur Beleuchtung nehmen könnte.
    Da die ja, wie man in G2 durch Vatras erfährt, an magisches Erz gebunden sind, könnten die doch z.B. in so einem Erzbrocken an der Wand sein, der dann eben bläulich leuchtet.
    Wenn man da dan draufhackt, kommt das Irrlicht (oder auch mehrere) und man muss es dann killen.
    Alternativ könnte man es natürlich auch fangen, um es in einer Erzfackel (normales Fackelmodell, leuchtet aber bläulich) oder so zu transportieren.
    Das sollte natürlich nicht ewig halten
    Wie wäre es, wenn die Fackel nach einer Zeit anfängt zu blinken und dann flieht das Irrlicht einfach
    Natürlich sollte so eine Fackel aber dennoch erheblich länger "brennen" als eine normale, damit es sich auch lohnt
    Oder aber man muss sie für einen Magier fangen, damit dieser dann daraus so Erzleuchten wie im Sumpflager machen kann, die dann in den Höhlen von Unterstadt verteilt werden.

    Hm, und bei der Geschichte kann man jetzt noch nicht genau sagen, was man davon halten soll: Irgendwie handelt es sich hierbei so viel ich mitgekriegt habe um unseren Helden, oder?

    Edit: In welchem Thread war denn das Weihnachtsspecial der vereinten Modder der WoG?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Das rote Erz wird keine allzu große Rolle spielen. Es dient als Material zum Bau von Items.

    Die Glühwürmchen gehören nicht zum Erz, vielmehr gehören sie zu den magischen Kristallen, die sie umschwirren. Sie werden von ihnen angezogen und bleiben ihr Leben lang dort, jedoch nur, wenn dort auch Pilze wachsen.

    Die Idee mit den blau leuchtenden Fackeln ist noch nicht untergegangen, keine Sorge, aber wie genau sie implementiert werden (Kristalle, Erz, Irrlicht) ist nocht nicht etschieden.

    Noch ein Wort zur Geschichte: die Geschichte handelt nicht nur vom Helden sondern auch von einem seiner Freunde/Freundinnen.

    Den Thread zum Weihnachtsspecial findet man hier

  14. Beiträge anzeigen #54
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Nabend.
    Ich habe eine Bitte wegen dem Weekly Picture Thread.
    Könntet ihr die Bilder nicht einfach verlinken? Wenn gleichzeitig 20Bilder geladen werden, die auch noch den Thread verzerren, bevor sie automatisch verkleinert werden... puhh, das dauert bei mir zumindest Ewigkeiten, bis ich das neuste Bild sehen kann.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Jupp ist uns auch schon aufgefallen ^^ ist also sehr wahrscheinlich kein Einzelfall bei dir (Es sei denn 80% der hiesigen Foren-User hocken gemütlich dierekt an ner T3-Leitung mit ihrem Rechner )

    Wir werden demnächst die Bilder dann als Thumbnails in den Thread einbinden.. sollte einiges an "Download-Zeit" beseitigen, wenn man nur das aktuellste Weekly-Pic sehen will ^^

  16. Beiträge anzeigen #56
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Was ist denn eigentlich das schwarze an dem WP?
    Sind das die Bereiche, die schon bespacert wurden?
    Und was ist mit diesen anderen Bereichen, die einfach wie ein paar Striche aussehen?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Die schwarzen Bereiche sind wie du schon sagtest di bereits modellierten Teile des Meshes. Die Lila Linien sind vorgaben für den Umfang der Mine, geben also an an welchen Stellen sich die Wände befinden.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von r3AdY Beitrag anzeigen
    Jupp ist uns auch schon aufgefallen ^^ ist also sehr wahrscheinlich kein Einzelfall bei dir (Es sei denn 80% der hiesigen Foren-User hocken gemütlich dierekt an ner T3-Leitung mit ihrem Rechner )

    Wir werden demnächst die Bilder dann als Thumbnails in den Thread einbinden.. sollte einiges an "Download-Zeit" beseitigen, wenn man nur das aktuellste Weekly-Pic sehen will ^^
    Puuh, danke^^

  19. Beiträge anzeigen #59
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    So, dann will ich mich mal zu den neuesten Weekly Pictures äußern: Wirklich großes Lob dafür. Man sieht ganz klar Verbesserungen im Bereich der Gestaltung der Spielwelt! Das macht die Vorfreude auf die Mod nur noch größer

    MfG Silvestro
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  20. Beiträge anzeigen #60
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Hm, also auch ich bin immer wieder angenehm überrascht, wie ihr zeigt, dass es unter der Erde durchaus (pflanzliches) Leben gibt. Ganz anders als die G2-Höhlen, in denen es außer kaltem Stein nicht viel zu bewundern gibt :
    Geändert von Lees Rechte Hand (20.01.2009 um 14:43 Uhr) Grund: verdammt! Das liegt am Stress^^

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide