Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 95
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Hallo back aus dem Urlaub

    @ Zuben2
    natürlich haben wir uns alle deine sehr gute und ausführliche Kritik durchgelesen! Weshalb niemand antwortete liegt eigentlich daran, dass es für uns da nichts mehr zu beantworten gibt (aus unserer Sicht), da an dieser Kritik nicht wirklich etwas auszusetzen ist.
    Und auch für die Kritik am neuen Weekly Picture bin ich dir dankbar.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Weshalb niemand antwortete liegt eigentlich daran, dass es für uns da nichts mehr zu beantworten gibt (aus unserer Sicht), da an dieser Kritik nicht wirklich etwas auszusetzen ist.
    Deshalb hat also keiner drauf geantwortet.

    Mal aus rein aus Interesse: Stellt ihr die Screens so, wie sie ingame sind hier rein, oder ünerarbeitet ihr die in nem Bildbearbeitungsprogramm? Ich selbst find eigentlich bearbeitete Screens nicht so schön.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Wir überarbeiten die Screens eigentlich nicht. Lediglich bei Screen Nr.8 haben wir beim Feuer ein bisschen nachgeholfen und haben es ein klein wenig aufgehellt

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Hm, das aktuelle Bild Nr 12 stellt einen Fluß an einem Waldrand mit ein paar Ruinen dar oder was sind diese weißen Dinger?
    Gab es da oben also schonmal eine Stadt? Hat die dann auch unterirdische Katakomben, wo Untote auf einen lauern?

    Ist es aber eigentlich nicht ein bisschen komisch, dass die Brücke noch ganz heil, die restliche Stadt oder was auch immer aber schon total verfallen ist?

  5. Beiträge anzeigen #25
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Liege ich mit der Vermutung richtig, dass die Ruinen in einem Tal liegen? Das Braun hintendran über dem nochmal blau ist lässt mich darauf schließen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    In der Tat handelt es sich bei diesem Artwork um einen kleinen Ausschnitt der Ruine einer Stadt, die in einem Tal liegt (bzw. lag).

    Untote wird es unter DIESER Stadt wahrscheinlich nicht geben, außerdem sieht die Brücke für mich auch schon recht kaputt aus

  7. Beiträge anzeigen #27
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Woher haben die Unterstädter eigentlich das ganze Holz? Immerhin kommen da Baumstammenden aus den Hütten heraus und in der Bibliothek sind die Regale ebenfalls aus Holz. Sollte man dies vieleicht gar durch Gestein ersetzen?

  8. Beiträge anzeigen #28
    Abenteurer Avatar von Yagge®
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Baden-Baden
    Beiträge
    50
     
    Yagge® ist offline
    Woher haben die Unterstädter eigentlich das ganze Holz? Immerhin kommen da Baumstammenden aus den Hütten heraus und in der Bibliothek sind die Regale ebenfalls aus Holz. Sollte man dies vieleicht gar durch Gestein ersetzen?
    Das ist ein Interessanter Punkt!
    Natürlich ist Holz ein sehr Teurer Rohstoff den sich nicht jeder Budler in Unterstadt leisten kann. Daher bestehen die Hütten in Unterstadt aus Lehm- und Steinbauten. Die Holzstücke die man zum Beispiel an den Häusern auf dem Bild der Schmiede erkennen kann sind alte Stützbalken aus den stillgelegten Stollen.

    Was die Bibi betrifft:
    Diese ist im Besitz der Magier, welche sich gut mit dem König "arrangiert" haben. Eben jener König stellte auch das Holz und die Räumlichkeiten um diese gewaltige Ansammlung menschlichen Wissens zu finanzieren.

    MfG Yag
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
    Kurt Tucholsky

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Richtig.
    Jedoch wird auch hin und wieder Holz von der Oberfläche geholt, wenn zum Beispiel ein Baum durch einen Sturm zu Fall gebracht wurde gehen einige Arbeiter in begleitschutz der Jäger hinaus, zerlegen ihn in handliche Stücke und schleppen dann das gesamte Holz rein. Dieses Unterfangen ist aber sehr gefährlich und sehr selten machbar, was für den Preis von Holz spricht und da schließtsich der Kreis mit Yaggers statement.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von hochspannung Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Jedoch wird auch hin und wieder Holz von der Oberfläche geholt, wenn zum Beispiel ein Baum durch einen Sturm zu Fall gebracht wurde gehen einige Arbeiter in begleitschutz der Jäger hinaus, zerlegen ihn in handliche Stücke und schleppen dann das gesamte Holz rein. Dieses Unterfangen ist aber sehr gefährlich und sehr selten machbar, was für den Preis von Holz spricht und da schließtsich der Kreis mit Yaggers statement.
    Wird mn so einem Holzhackertrupp auch begegnen und ihnen möglicherweise Geleitschutz oder so was in der Art geben?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Nun ja, was kann man dazu sagen: Vielleicht Ich muss ehrlich sagen, ich knabbere noch an einer guten Umsetzung dessen, ich hoffe es wird was.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Sind die Rüstungen, der Personen auf dem neuesten Weekly Picture alee Rüstungen die es gibt oder kann man als Held noch spezielle Rüstungen bekommen, die auf dem Bild nicht zu sehen sind?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Wie ich in dem kleinen Text dazu geschrieben habe, ist das nur ein kleiner Auszug von den Rüstungen. Es wird also noch ein paar Rüssis mehr geben. Wieviele genau und welche ist selbst mir noch unbekannt.. aber es solten noch einige dazu kommen

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Hier noch ein Nachtrag zum Holzproblem in Unterstadt:
    Vor einigen Jahren, als die Orks noch nicht das gesamte Land erschlossen hatten, war es noch relativ ungefährlich Holz unter die Oberfläche zu befördern, weshalb zu Beginn viele Stollen ausgebaut wurden und auch einige Häuser teilweise aus Holz bestanden. Erst in der jüngsten Vergangenheit ist das Holz zu einem so kostbaren Gut geworden, da es immer gefährlicher wird an die Oberfläche zu gehen.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Tja, was soll ich sagen? Das weekly-picture ist wirklich nicht sehr viel aussagend, aber was soll man erwarten, wenn man r3AdY mit einem wütenden Mob drängt

    Egal, also diese Steinummantelung bei der Hütte unten. Soll dies einen Teil der Mauer bilden? Wenn ja, dann müsste man ja eigentlich diese unbemörtelte Steinwand ja auch innen sehen. Wenn es zur Stabilisation herum gebaut wurde müsste man vielleicht überlegen, ob man es wirklich schräg in die Wand einfließen lassen will oder es ein Ring, der hinaussteht werden soll...

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Hm, also ich finde es eigentlich nicht schlecht, dass nicht allzuviel gezeigt wird, sonst kennt man ja nach den Bildern schon die ganze Story
    Außerdem fehlen ja Mapper, also kann man da jetzt nicht jede Woche mit einem neuen Bild eines riesigen Höhlensystems rechnen

    Mein Vorschlag:
    Ich würde das "Weekly Picture" nur alle zwei bis drei Wochen machen, dann könnt ihr euch gut überlegen, was ihr der Community vorlegt und müsst nicht jede Woche, was mit der Zeit ganz schön viele Bilder werden, sowas machen.
    Oder ihr tauft den Thread "Monthly [gibts das Wort] Pictures" (ohne Klammer) und könnt dann jeden Monat zum ersten ein oder mehrere Bilder vorstellen...

    Habt ihr die Hütte eigentlich ganz selbst gemacht oder habt ihr da ne Hütte aus G1 genommen und die einfach umgebaut?

  17. Beiträge anzeigen #37
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
     
    Oblomow ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Hm, also ich finde es eigentlich nicht schlecht, dass nicht allzuviel gezeigt wird, sonst kennt man ja nach den Bildern schon die ganze Story
    Außerdem fehlen ja Mapper, also kann man da jetzt nicht jede Woche mit einem neuen Bild eines riesigen Höhlensystems rechnen

    Mein Vorschlag:
    Ich würde das "Weekly Picture" nur alle zwei bis drei Wochen machen, dann könnt ihr euch gut überlegen, was ihr der Community vorlegt und müsst nicht jede Woche, was mit der Zeit ganz schön viele Bilder werden, sowas machen.
    Oder ihr tauft den Thread "Monthly [gibts das Wort] Pictures" (ohne Klammer) und könnt dann jeden Monat zum ersten ein oder mehrere Bilder vorstellen...

    Habt ihr die Hütte eigentlich ganz selbst gemacht oder habt ihr da ne Hütte aus G1 genommen und die einfach umgebaut?
    Das is ne einfache Hütte aus dem neuen Lager. Nur dieser Steinring untenrum scheint mir neu zu sein.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    In Anbetracht des akuten Mangels an Mitarbeitern haben wir uns durchaus schon überlegt, das Weekly Pic in eine Art "Alle 2 Wochen Pic" umzutaufen. Sollten wir uns zu diesem Schritt entscheiden, werdet ihr es in einer News erfahren.

    Nun zur Hütte:
    Zwar ist sie vom Design an den kleinen Hütten aus dem Neuen Lager angelehnt, jedoch wurde sie komplett neu erstellt und wenn man genau hin sieht erkennt man, dass sie nicht so symmetrisch ist wie ihr Vorbild, auch der untere Steinring ist hinzugekommen. Vielleicht möchte aber auch der Ersteller höchst persönlich an dieser Stelle ein paar Worte verlieren.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39
    Provinzheld Avatar von r3AdY
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BW, Baden-Baden
    Beiträge
    262
     
    r3AdY ist offline
    Zitat Zitat von hochspannung Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte aber auch der Ersteller höchst persönlich an dieser Stelle ein paar Worte verlieren.
    Hört hört!
    Na gut, na gut.. ein Statement zu dieser ach so wundervollen Hütte.
    Der Text sagt eigentlich ziemlich viel. Allerdings ist nicht erwähnt worden, dass die Textur von dieser Ummantelung final ist. Auch das Mesh an sich ist nicht komplett fertig. Ehrlich gesagt steh ich da der Zeit neben mir und bekomme keinen Wirklichen Geistesblitz. Kommt aber hoffentlich noch!

    Und zu dem Weekly Picture an sich: Man kann es ja nicht wirklich übersehen, dass wir noch ein bisschen Unterstützung im Thema Mapping brauchen. Daher fällt halt die Panorama-Vorschau flach! (Würde sie sowie so, da wir nicht ein Bilderbuch raushauen wollen, wo man dann schon 40% der Welt sieht bevor die Mod überhaupt veröffentlicht ist )
    Aber Hey! Jedes Bild an sich sagt mal mehr oder weniger als ein anderes aus ^^

    Wie es mit den weekly pictures weiter geht werden wir sehen. Wir versuchen das Feature so gut es geht aufrecht zu erhalten. Und wie auch hochspannung schon sagte, seid natürlich ihr die ersten die es mitbekommen werden, sobald sich etwas ändert.

    Nun aber noch einen schönen zweiten Advent und entschuldigt bitte das etwas "schlichtere" Weekly Picture *versuch die wildgewordene meute mit anbetungen zu besänftigen*

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Es ist schon spät, aber zu den letzten WPs (13 und 14) werd ich mal meine Meinung sagen.

    13:
    Was ich hier sofort sehe, sind einige falsch platzierte Fackeln. Die eine da unter dem "Holzsteg" würde da nicht hängen, ohne dass die Holzbalken über der Fackel Feuer fangen würden. Die Fackel darüber sieht auch so was, als würde die das Vordach ankokeln. Auch die Fackel bei der Hütte beim Schmied muss weg, da die zu tief hängt und höher gehts nicht, da sonst das Holz brennen würde. Generell sollte man Fackeln in/an/ in der Nähe von Holzbauten, wie diesen, besser bleiben lassen. Dann frag ich mich, was dieser Hocker im Eingangsbereich der Hütte zu suchen hat. Dort stellt eigentlich keiner einen Hocker hin. Die Bodentextur sieht mit bei manchen Stellen leicht verschwommen aus, was aber auch an der Perspektive liegen könnte. (texturiert ihr eigentlich im Spacer oder in Max?) Auch sollten auf den Boden kleine Steine als Vobs platziert werden. Beim Schmied könnten noch Waffenständer oder fertige Klingen platziert werden. Schmiedefeuer ist hoffentlich da. Die eine Hütte sieht mir auch noch etwas leer aus. So viel zu dem Bild.

    14:
    Von der Vobdichte her, ist das eigentlich in Ordnung, obwohl auch hier kleine Steine reinkönnten. Items sind wahrscheinlich auch dabei. Hier jedoch stört mich das Licht. In der Höhle soll es doch dunkel sein. Dann sollten auch dunklere Lichter genommen werden. Und ist da hinten in der Höhle eine Lichtquelle? Wenn nein, dann sollte da auch keine Lichtquelle sein. Ich würd das Lichtvob weglassen und die Höhle dann so aufbauen, dass es umso dunkler wird, je tiefer man hinein geht.(das mit hell und dunkel könnte problematisch werden. Daher im vorderen Bereich der Höhle besser hellere Lichter und wenn man tiefer drinnen ist dunklere Lichter( Braun, Schwarz). Wenn man ganz tief drinnen ist, kann man auch gar keine Lichter nehem, aber da die Höhle wohl nicht so tief ist, wird es hier wohl nicht dazu kommen.

    Alles in allem muss ich hier mal sagen, dass sich das Spacering verbessert hat, wenn man die alten Bilder mit den momentanen vergleicht. Das muss jetzt nicht heißen, dass man noch was verbessern könnte.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide