Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox

Knox ist offline
    Zitat Zitat von Fira Beitrag anzeigen
    c.O

Wieviel kannst du sprechen?
    Das war vor über 20 Jahren.

2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Nein... heute braucht man für die "Plaudereien" (nicht "Spamorgien"), die damals in der PE gängig waren, ein extra Forum, bei welchem man schon Extraregeln erfinden muss, um den Haufen nicht durch seine bescheuerten ZAs ausufern zu lassen.

Das, was man heute im Tus "plaudert" (nicht spammt), war damals in der PE normaler Umgangston... deshalb ist das Tus in dem Sinne, den du ansprichst, kein Stück gerechtfertigt.
    Derzeit war auch kein wirklich großes Verlangen nach so Threads wie
    Einleitung:"Mein Hund ist schwul"
    Antwort:"Meine Haustür brennt auch"

Deshalb brauchte man kein Tus. Somit wären wir schon bei den zwei wirklich essentiellen Tus-Eigenschaften angekommen. Die plaudereien von heute aus dem Tus waren in der PE normal und den total sinnfreien Spam hat man derzeit kaum gesehen. Wenn mal etwas derartiges aufkam, wurde es entweder toleriert, oder eben gelöscht.
    Da es allerdings in so geringem Maße geschah wurd es meist toleriert.

Ich würde das Tus ja sehr gern tolerieren, aber das, was ich bisher da gesehen habe, erlaubt mir keine toleranz. Man konnte mir bislang nichtmals wirklich das Tus glaubhaft rechtfertigen. Vor allem nicht von Leuten, die dieses Forum auch ohne Tus kennen und welche eigentlich als eizige dazu fähig wären, eine gescheite rechtfertigung zu bringen.
    Die, die es hier nicht ohne Tus kennen, können einfach nicht das Tus rechtfertigen... es geht einfach nicht, aber man sollte es von den alten Hasen verlangen können, aber wenn selbst die total fanatisch die Aussage "es ist da einfach lockerer" als rechtfertigung für das Tus rauslassen, dann haben sie nicht die PE damals erlebt.
    Liegt wohl eher an deiner extremen Sturheit und Unvermögen andere Standpunkte anzuerkennen, denn an der unfähigkeit das TuS zu rechtfertigen.

Vielleicht hätte man 04/05 kein TuS gebraucht, aber du musst nunmal einsehen, dass die Welt sich ändert.

Und ganz ehrlich, wir hatten 05 einen der größten Stammuserabgänge in der Geschichte der PE, eben weil sie das gefühl hatten, das es so nicht weitergehen konnte.

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie 04 (zu meiner anfangszeit) alle von den "großen Usern" von früher geschwärmt haben und gerade in der Zeit Pollux und Lunaya gab es ja wohl so verbohrte Standpunkte was die PE angeht wie niemals zuvor.

Absolut kein vergleich zu den Zuständen heute übrigens, was dort für Grabenkämpfe geführt wurden war echt schon nimma ganz lustig.

Und dann liesen sich gleich ne ganze Reihe der ältesten und bekanntesten User bannen oder verliesen das Forum.

Das alles in der guten alten Zeit...

Klar, die Vergangenheit sieht rückblickend immer sehr schön aus, da man nur das gute sieht.

Das man schon damals nach der guten alten Zeit gerufen hat vergisst man ja gerne.

Ich weiß nicht ob du bei der Grabsteinnacht überhaupt schon aktiv warst, aber das war ja eigentlich die absolute Versinnbildlichung des ganzen Konflikts, den wir auch heute erleben.

Und siehe da, die PE hat sich auch danach gut entwickelt und ich habe ehrlichgesagt die Zeit 05/06 als eine der besten in der PE in erinnerung.

Klar ist die PE heute etwas abgesandelt, aber was bitte willst du dagegen tun?

Die alte Garde wurde nicht verbannt, sondern sie ist freiwillig gegangen.

Wenn wir nicht frisches Blut reingebracht hätten, dann wäre die PE heute ausgestorben.

Es ist nunmal nicht möglich eine PE wie vor 4 Jahren herzustellen, da vielleicht noch 30 Leute aus der Zeit wirklich aktiv sind.

und wegen der Rechtfertigung des TuS...

Welche Rechtfertigung hat denn die PE?

Richtig, User haben Spaß hier.

Rat mal was die User im TuS haben.

Genau, Spaß.

Der enorme Vorteil des TuSes ist nunmal, das man auf viel mehr arten Spaß haben kann.

Du kannst sehr gut Diskussionen führen und rate mal, es spammt sogar erstaunlich selten wer dazwischen.

Denn die Leute die nur an lustigem sinnlosspam intressiert sind, bleiben meistens in ihren Threads, während die, die etwas gehaltvollere Diskussionen wollen eben in ihren bleiben.

Eine sehr angenehme Situation wie ich finde.

3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"

Sister of mercy ist offline
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Liegt wohl eher an deiner extremen Sturheit und Unvermögen andere Standpunkte anzuerkennen, denn an der unfähigkeit das TuS zu rechtfertigen.

Vielleicht hätte man 04/05 kein TuS gebraucht, aber du musst nunmal einsehen, dass die Welt sich ändert.

Und ganz ehrlich, wir hatten 05 einen der größten Stammuserabgänge in der Geschichte der PE, eben weil sie das gefühl hatten, das es so nicht weitergehen konnte.

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie 04 (zu meiner anfangszeit) alle von den "großen Usern" von früher geschwärmt haben und gerade in der Zeit Pollux und Lunaya gab es ja wohl so verbohrte Standpunkte was die PE angeht wie niemals zuvor.

Absolut kein vergleich zu den Zuständen heute übrigens, was dort für Grabenkämpfe geführt wurden war echt schon nimma ganz lustig.

Und dann liesen sich gleich ne ganze Reihe der ältesten und bekanntesten User bannen oder verliesen das Forum.

Klar, die Vergangenheit sieht rückblickend immer sehr schön aus, da man nur das gute sieht.

Das man schon damals nach der guten alten Zeit gerufen hat vergisst man ja gerne.

Ich weiß nicht ob du bei der Grabsteinnacht überhaupt schon aktiv warst, aber das war ja eigentlich die absolute Versinnbildlichung des ganzen Konflikts, den wir auch heute erleben.

Und siehe da, die PE hat sich auch danach gut entwickelt und ich habe ehrlichgesagt die Zeit 05/06 als eine der besten in der PE in erinnerung.

Wenn wir nicht frisches Blut reingebracht hätten, dann wäre die PE heute ausgestorben.

Es ist nunmal nicht möglich eine PE wie vor 4 Jahren herzustellen, da vielleicht noch 30 Leute aus der Zeit wirklich aktiv sind.

Genau, Spaß.

Der enorme Vorteil des TuSes ist nunmal, das man auf viel mehr arten Spaß haben kann.

Du kannst sehr gut Diskussionen führen und rate mal, es spammt sogar erstaunlich selten wer dazwischen.

Denn die Leute die nur an lustigem sinnlosspam intressiert sind, bleiben meistens in ihren Threads, während die, die etwas gehaltvollere Diskussionen wollen eben in ihren bleiben.

Wir sprechen nochmal, wenn du mein geschriebenes erstmal richtig verstanden hast, denn du hast nur gefeuert und nicht wirklich auf das geantwortet, was ich geschrieben hab.
    Ich habe das Tus in diesem Fall nicht angegriffen, wie ich es sonst immer getan habe, sondern sachlich hinterfragt.
    Du allerdings bist immernoch bei dem Niveau hängen geblieben, welches wir noch bei letzterer Diskussion hatten.
    Du feuerst einfach auf die, die dein geheiligtes Tus hinterfragen, was ich in diesem Fall wie bereits geschrieben auch nur getan hab.

Aber ich bin ja der Sturkopf... wär ja vermessen, wenn ich das aalglatt 1:1 auf dich übertragen würde.

Du fragst mich, ob ich die Grabsteinaktion kenne? Das zeugt im Zusammenhang mit der Erkenntnis, das ich 05er bin und deiner Unwissenheit, wann genau die Aktion war, nur von einer uninformierten Frage.

Im Klartext: Selbstverständlich kenne ich die Aktion... wahrscheinlich sogar besser als du, wenn ich mir anschaue, ab wann du effektiv aktiv warst und damit mein ich nicht deinen jetzigen Account.

Aber ist gut jetzt... wenn wir beiden weiter streiten, werd wieder nur ich bestraft.
    Ich verneige mich vor dir... KÖNIG DER PE!

4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tarek
    mittellos |ICQ:293181383| Rang:Anwärter |Beruf:Händler| Skills: 1/2| Hauptskills:

Tarek ist offline
    Da ich 05 ja nicht aktiv war, würde ich gern mehr über die Grabsteinnacht erfahren.

Klingt sehr mysteriös und bedrohlich (erinnert mich irgendwie an die Nacht der langen Messer).

Was spielte sich denn damals ab?

Übrigens ist euer Streit ,ponti und sister, vielleicht ein Beispiel dafür, warum die PE heutzutage von vielen als aggressiv oder unfreundlich wahrgenommen wird. Ihr seit nicht einer Meinung und innerhalb weniger posts wird das jeweilige Gegenüber beleidigt, als unwissend dargestellt, etc.
    So etwas vermiest die Stimmung in einem Thread und zerstört oft frühzeitig Themen, die ansonsten vielleicht noch viel hergegeben hätten.
    aeiou
    Gründer des Opfistrudels
    Ehemals bekannt als Chaos 13

5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    Zitat Zitat von Tarek Beitrag anzeigen
    Da ich 05 ja nicht aktiv war, würde ich gern mehr über die Grabsteinnacht erfahren.

Klingt sehr mysteriös und bedrohlich (erinnert mich irgendwie an die Nacht der langen Messer).

Was spielte sich denn damals ab?

Übrigens ist euer Streit ,ponti und sister, vielleicht ein Beispiel dafür, warum die PE heutzutage von vielen als aggressiv oder unfreundlich wahrgenommen wird. Ihr seit nicht einer Meinung und innerhalb weniger posts wird das jeweilige Gegenüber beleidigt, als unwissend dargestellt, etc.
    So etwas vermiest die Stimmung in einem Thread und zerstört oft frühzeitig Themen, die ansonsten vielleicht noch viel hergegeben hätten.
    ach, ich denke keiner von uns hat wirklich etwas gegen den anderen (zumindest ich nicht) so diskutiere ich einfach und das ist nicht nur auf das Thema PE beschränkt sondern überall.

Gab ja auch keine wirklich untergriffe, sondern einfach ein kleines Wortgeplänkel, ich sehe da kein gröberes Problem dabei und ich denke auch Sister nicht, das gehört einfach dazu und macht den Reiz ja aus.

Wenn ich face to face diskutiere sage ich doch auch nicht: "Ich bin nicht deiner Meinung, aber deine Meinung hat natürlich genauso großen Anspruch auf Richtigkeit wie meine."

Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Wir sprechen nochmal, wenn du mein geschriebenes erstmal richtig verstanden hast, denn du hast nur gefeuert und nicht wirklich auf das geantwortet, was ich geschrieben hab.
    äh, du bist ja auf meinen Beitrag auch nicht richtig eingangen. oÔ

Du hast den letzten Satz aufgenommen und hast deinen Post darauf aufgebaut, ich bin mit meinem zweiten Post nur genau das ausgedrückt, was ich schon im ersten getan hatte, nur etwas länger.

Und auf deienn zweiten Post bin ich am Ende meines letzten eingegangen, ich zitiere es dir wohl besser nochmal...

Genau, Spaß.

Ich habe das Tus in diesem Fall nicht angegriffen, wie ich es sonst immer getan habe, sondern sachlich hinterfragt.
    Du allerdings bist immernoch bei dem Niveau hängen geblieben, welches wir noch bei letzterer Diskussion hatten.
    Du feuerst einfach auf die, die dein geheiligtes Tus hinterfragen, was ich in diesem Fall wie bereits geschrieben auch nur getan hab.
    Bin halt nicht so schlau wie du, bin ja nur ein kleiner dummer TuSler der nicht mit dem geballten Niveau des TuS zurechtkommt. O.O

Wenn du meinen Post fertig gelesen hättest, dann wüsstest du was mein Standpunkt ist.

Nun, ich habe auch kein Problem damit wenn du nicht ins TuS schaust, ich war ja anfangs auch nicht wirklich angetan vom TuS und zähle mich auch heute nicht zur Stammbesetzung des TuS.
    Allerdings stellst du nunmal jeden der gerne und viel ins TuS schaut als dummen, inkompetentes prepubertäres Kiddy dar, was einfach schwachsinnig ist.

Du kannst gerne das TuS Hinterfragen, aber solange es dutzende (hunderte?) User gibt die dort jede Menge spaß haben, sich gegenseitig Helfen oder diskutieren, dann hat das TuS eine Rechtfertigung.

Genau die gleiche Rechtifertigung die die PE nämlich auch hat. Spaß.

Wenn du keinen Spaß hast, dann bleib in der PE... welche du intressanterweise ja auch nur relativ selten frequentierst und wenn, dann meistens nur um über das TuS zu meckern, aber gut, ist deine Sache, ich will dir nicht aufzwingen wie du deine Zeit im Internet verbringst.

Aber ich bin ja der Sturkopf... wär ja vermessen, wenn ich das aalglatt 1:1 auf dich übertragen würde.
    Ich bin Stur, ich denke jeder der mal mit mir diskutiert hat weiß das. xD

Du fragst mich, ob ich die Grabsteinaktion kenne? Das zeugt im Zusammenhang mit der Erkenntnis, das ich 05er bin und deiner Unwissenheit, wann genau die Aktion war, nur von einer uninformierten Frage.
    Naja, teilgenommen hast du nicht, ich weiß ja nicht ob du in der Zeit schon in der PE aktiv warst oder in einem anderen Forum.

Außerdem war das ganze ja nachts, als nicht absolut sicher ob du dort noch wach warst.

Gehört wirst du sicher davon haben, is mir klar.

Im Klartext: Selbstverständlich kenne ich die Aktion... wahrscheinlich sogar besser als du, wenn ich mir anschaue, ab wann du effektiv aktiv warst und damit mein ich nicht deinen jetzigen Account.
    äh, ich hatte 500 Posts bevor du überhaupt registriert warst.

Aber is doch schwachsinn da jetzt aufrechnen wer aktiver war und wer nicht, das sagt ja letztendlich auch nicht viel aus. Wir haben beide die Aktion miterlebt, also weißt du wovon ich spreche.

Es war im wesentlichen (natürlich unterschiedliche Aufhänger) die gleiche Diskussion die wir jetzt führen und die wir auch die Jahre dazwischen geführt haben.

Auch vor der Grabsteinaktion gab es diese Diskussion schon, denn auch damals war ja früher alles besser...

Wenn man dem konsequent folgt, müsste gegen 2001 wohl so eine Art Utopia im WoP geherrscht haben.

Is doch schwachsinnig.

Aber ist gut jetzt... wenn wir beiden weiter streiten, werd wieder nur ich bestraft.
    Ich verneige mich vor dir... KÖNIG DER PE!
    ohja, du armer armer märtyrer.

6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Krieger Avatar von ribaDon

ribaDon ist offline
    Jep, stimmt schon. Wenn man etwas wissen will, gibts hier meistens immer ein paar Experten, die einem ziemlich kompetent helfen können.
    Ich seh dich [Bild: psychowink.gif]
    <-- Lüstline
    400er

7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"

Sister of mercy ist offline
    Was für Standpunkte? Wenn man mir Standpunkte geben würde, hätte ich zumindest die Möglichkeit, sie anzuerkennen, aber mir kann ja niemand gescheite Standpunkte geben.
    Sturheit... ich bin nur so stur, wie man mir versucht, meine Sturheit durch flaschaussagen einzureden. Ich bin in dem Sinne stur, das ich mich nicht mit so einem Schwachsinn abspeisen lasse. Jedesmal die selbe Leier, aber es ist auch immer einfacher, den anderen zu denunzieren, statt mal eine gescheite Aussage zu treffen, mit der beide Parteien arbeiten können.
    Die Welt ändert sich... dann lass dein armseeliges Kommunistmusgequatsche... bringt doch nichts... die Welt ändert sich eben.
    Junge... das ist eine grottenschlechte Keule, um eine Frage aus der Welt zu schaffen, welche einem unangenehm ist. Mach dich nicht lächerlich.
    Ich hab das Gefühl, das du kein Stück weißt, weshalb die Grabsteinaktion wirklich geschehen ist.
    Die User sind gegangen, weil sie mit einer Neuerung nicht einverstanden waren, welche sich kurze Zeit später sogar als totaler Reinfall entpuppt hat und deshalb wieder abgeschafft wurde. Der Reinfall war wieder weg, aber die User auch. Das hatte nichts mit der Lage der PE zu tun, sondern mit dem Archiv. Wenn du das als Argument einbringen willst, solltest du wenigstens noch wissen, weshalb die Leute gegangen sind und so wie du das schreibst, gibt es keinen zusammenhang zum eigentlichen Grund.
    Die neuen fanden Pollux zu hart, mache konnten ihn nicht leiden, aber der Großteil kam mit der Moderation super klar. Selbige Standpunkte hast du heute unter der Moderation ebenso.
    Das waren vereinzelte User unter sich. Quasi so wie wir beiden zwischeneinander, aber nicht gleich ganze Gruppierungen, wie heute Tus und PE.
    Eben wegen dem Archiv, welches kurze Zeit später wieder entfernt wurde.
    Jep... aber der Fehler kam von oben.
    Falsch! So vermessen bin ich nun auch wieder nicht. Du kannst mir vieles nachsagen, aber einem solchen Pessimisten, wie ich es bin, kannst du nicht unterstellen, er würde nur die positiven Seiten sehen. Ich sehe sogar eher die negativen.
    Ach... such mal nach dem Ausdruck "früher war alles besser" heute und dagegen damals. Dann wirst du sehen, das dein Argument quatsch ist.
    Aha... und was gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht?
    Etwas abgewandelt? Ich bitte dich... das hat nichts mehr mit veränderung zu tun... sie wurde komplett umgekrämpelt.
    Und nochmal... sie ist gegangen, wegen etwas, was sich als Reinfall rausgestellt hat.
    Es spricht nichts gegen frisches Blut... das hab ich nie behauptet. Die Frage ist, wie verhält sich das frische Blut?
    richtig... aber die Frage ist "wieso sind nurnoch soviele davon aktiv?"

Genau, Spaß.

Ah... Arten, die man in der PE nicht haben konnte? Klar... jetzt ist es nicht mehr möglich, da direkt eine Grundsatzdiskussion angezettelt wird, wohin der Thread gehört. Aber weshalb haben wir denn den Umstand?
    Das hat früher auch niemand in einer guten Diskussion getan. Wenn eine Diskussion gut lief, gab es keinen grund, sie nieder zu spammen. Heute ist es eine selbstverständlichkeit, gute Threads durch spammigen Scheiß zu zerstören.
    Auch hier wieder die Frage: War es damals anders? Nein... deshalb war damals das Tus nicht nötig.
    ach, ich denke keiner von uns hat wirklich etwas gegen den anderen (zumindest ich nicht) so diskutiere ich einfach und das ist nicht nur auf das Thema PE beschränkt sondern überall.

Gab ja auch keine wirklich untergriffe, sondern einfach ein kleines Wortgeplänkel, ich sehe da kein gröberes Problem dabei und ich denke auch Sister nicht, das gehört einfach dazu und macht den Reiz ja aus.
    @Tarek: Das ist etwas, wo ich ihm leider sogar mal recht geben muss und das kommt wahnsinnig selten vor.
    Unsere Diskussionen sind immer nach kürzester Zeit eine große Wortschlacht.
    Das macht den Reiz einer "Diskussion" aus.
    Wenn man nicht diskutiert, wär man einer Meinung und wir beiden könnten uns gegenseitig schon aus Prinzip keinen Honig zuwerfen.
    äh, du bist ja auf meinen Beitrag auch nicht richtig eingangen. oÔ
    Bin ich jetzt genug auf deinen vorletzten Beitrag eingegangen?
    Du hast den letzten Satz aufgenommen und hast deinen Post darauf aufgebaut, ich bin mit meinem zweiten Post nur genau das ausgedrückt, was ich schon im ersten getan hatte, nur etwas länger.
    Nein... der Bezug auf das zweite Zitat war eine Antwort auf deinen gesamten Post. Wenn du meinen Post mit den Antworten auf die zwei Zitate nochmals durchliest, merkst du die Bezüge meiner Antworten auf Zitat zwei zu deinen Aussagen von Zitat eins.
    Und auf deienn zweiten Post bin ich am Ende meines letzten eingegangen, ich zitiere es dir wohl besser nochmal...
    Nein... du bist darin nicht auf meinen Post eingegangen... wenn es so wär, hättest du auch eine gescheite Antwort von mir bekommen.
    Bin halt nicht so schlau wie du, bin ja nur ein kleiner dummer TuSler der nicht mit dem geballten Niveau des TuS zurechtkommt. O.O
    Jetzt wirst du ausfallend... vor allem sogar widersprüchlich. Mit der Aussage kann und will ich nichts anfangen. Hier sinkt das Niveau.
    Wenn du meinen Post fertig gelesen hättest, dann wüsstest du was mein Standpunkt ist.
    Ich will aber nicht deinen Standpunkt genannt bekommen, da ich ihn bereits oft genug zu lesen bekommen habe... ich möchte einfach eine gescheite Antwort, was an der PE von damals und der heutigen mit Tus so verschieden ist. Ich sehe da kaum einen Unterschied... ich sehe dadurch nur neue Probleme.
    Nun, ich habe auch kein Problem damit wenn du nicht ins TuS schaust, ich war ja anfangs auch nicht wirklich angetan vom TuS und zähle mich auch heute nicht zur Stammbesetzung des TuS.
    Allerdings stellst du nunmal jeden der gerne und viel ins TuS schaut als dummen, inkompetentes prepubertäres Kiddy dar, was einfach schwachsinnig ist.
    Das hab ich hier nicht getan... das ist eine unterstellung, die ich nicht auf mich sitzen lasse. Ich habe hier sachlich das Tus hinterfragt und nicht unsachlich dessen User. Bleib auf dem Punkt!
    Du kannst gerne das TuS Hinterfragen, aber solange es dutzende (hunderte?) User gibt die dort jede Menge spaß haben, sich gegenseitig Helfen oder diskutieren, dann hat das TuS eine Rechtfertigung.
    Können die das nicht auch in der PE? Das ist einfach die große Frage, die ich beantwortet haben möchte. Die können ja ruhig ihren Spaß haben, aber muss dafür ein extra Forum existieren, wobei selbiges und damit meine ich genau das selbe in der PE möglich wär?
    Genau die gleiche Rechtifertigung die die PE nämlich auch hat. Spaß.
    Das Tus wurde allerdings aus der PE abgezweigt und das für etwas, wofür die PE damals erfunden wurde. Wo ist dann da die Rechtfertigung?
    Wenn du keinen Spaß hast, dann bleib in der PE... welche du intressanterweise ja auch nur relativ selten frequentierst und wenn, dann meistens nur um über das TuS zu meckern, aber gut, ist deine Sache, ich will dir nicht aufzwingen wie du deine Zeit im Internet verbringst.
    Das ist auch wieder eine miese Unterstellung! Unterstell mir nicht andauernd so einen blödsinn. Für wen hälst du dich eigentlich? Das ist eine Unverschämtheit!
    Ich bin in der PE weil ich hier spamme, wenn ich spaß daran habe und weil ich hier komplexe diskussionen führe... wenn ich eben spaß dran habe... dafür brauche ich einfach kein Tus. Wenn ich spammen will, dann tu ich das hier, fertig!
    Ich bin Stur, ich denke jeder der mal mit mir diskutiert hat weiß das. xD
    Das beruht auf gegenseitigkeit.
    Naja, teilgenommen hast du nicht, ich weiß ja nicht ob du in der Zeit schon in der PE aktiv warst oder in einem anderen Forum.

Außerdem war das ganze ja nachts, als nicht absolut sicher ob du dort noch wach warst.
    Ich habe in der PE meine Zeit hier begonnen und die Aktion war einige Zeit nach meiner Anmeldung. Ich habe jede einzelne Minute der Aktion mitverfolgt und war sogar kurz davor selbst Teilnehmer dieser Aktion zu werden, da auch viele meiner Posts damals archiviert wurden.
    Gehört wirst du sicher davon haben, is mir klar.
    Das dürfte sich damit erübrigt haben.
    äh, ich hatte 500 Posts bevor du überhaupt registriert warst.
    Wow... 500 Posts.
    Aber is doch schwachsinn da jetzt aufrechnen wer aktiver war und wer nicht, das sagt ja letztendlich auch nicht viel aus. Wir haben beide die Aktion miterlebt, also weißt du wovon ich spreche.
    Richtig.
    Es war im wesentlichen (natürlich unterschiedliche Aufhänger) die gleiche Diskussion die wir jetzt führen und die wir auch die Jahre dazwischen geführt haben.
    Aufhänger war wie bereits geschrieben eine Umstrukturierung, welche die Diskussionen angefacht hat.
    Auch vor der Grabsteinaktion gab es diese Diskussion schon, denn auch damals war ja früher alles besser...
    So extrem wie heute allerdings absolut nicht.
    Wenn man dem konsequent folgt, müsste gegen 2001 wohl so eine Art Utopia im WoP geherrscht haben.
    Sehe ich als pure Rhetorik an.
    ohja, du armer armer märtyrer.
    Hast du sie noch alle?
    Du hast 0 Ahnung von dem Grund dieser Aussage, also lass deinen Sarkasmus stecken!
    Fakt ist, das ich wegen dir schon eine klatsche bekommen habe, obwohl es andersrum hätte sein müssen.
    Irgendwann fliegst du mit deinem Verhalten auch nochmal auf die Schnauze.
    Geändert von Sister of mercy (19.10.2008 um 02:42 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    General Avatar von NicoH

NicoH ist offline
    Ich überlege gerade, womit ich weiterhelfen kann, wenn jemand Hilfe benötigt. Ich würde mal sagen bei Star Trek und einigen Animes kann ich helfen und Chemie und Mathe bis 10. Klasse momentan.
    Nipah~

9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    General Avatar von Nordwin Eisenherr

Nordwin Eisenherr ist offline
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, womit ich weiterhelfen kann, wenn jemand Hilfe benötigt. Ich würde mal sagen bei Star Trek und einigen Animes kann ich helfen und Chemie und Mathe bis 10. Klasse momentan.
    für die schulsachen igbts ein schülerforum da kannst du dich eintragen lassen in den fächern in denen du gut bist um anderen zu helfen

10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes

Serpentes ist offline
    Achja früher war alles besser, vorallem die Zukunft

Als ich 05 hier angefangen hab mitzulesen und mich dann 06 angemeldet habe war es nicht unbedingt besser. Es gab nicht unbedingt viel mehr Spam und die Niveauvollen Threads waren auch nicht häufiger vertreten als heute. Nur die nervigen Geburtstags- und Forenspielethreads gabs nicht so oft. Worüber ich sehr froh bin.

Seite 4 von 4 « Erste 1234