-
Zakosh in Faring: Mühlstein zu schwer
Hallo zusammen,
man soll für den Schmied Zakosh in Faring ja diesen Mühlstein hochheben können, bevor er einem was beibringt. Ich hab inzwischen Stärke = 235 und bekomm das Ding trotzdem nicht gehoben. Ist das normal? In der Lösung zu dieser Quest steht, dass Stärke = 200 ausreichen würde. Was ist denn da los ?
Gruß
G.
-
 Zitat von Gragul
Hallo zusammen,
man soll für den Schmied Zakosh in Faring ja diesen Mühlstein hochheben können, bevor er einem was beibringt. Ich hab inzwischen Stärke = 235 und bekomm das Ding trotzdem nicht gehoben. Ist das normal? In der Lösung zu dieser Quest steht, dass Stärke = 200 ausreichen würde. Was ist denn da los  ?
Gruß
G.
Scheinbar stimmt diese Angabe nicht.
Für diesen Mühlstein brauchst du 250 Str.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Windmacht
Scheinbar stimmt diese Angabe nicht.
Für diesen Mühlstein brauchst du 250 Str.
Afair reicht es aber Zakosh, dass man ihn anheben (nicht hochheben) kann. Und dazu würden 200 Punkte Stärke reichen.
Gragul, welchen Patch hast du aufgespielt und wie ist Zakoshs Antwort?
-
ich kann mich noch daran erinnern das einige mühlensteine 200 Str. benötigen und andere wie z.B. der in Farin 250 Str. braucht...
-
Hi,
ich weiß nicht genau welchen Patch ich drauf habe. Ich spiele Gothic 3 in der "Holz"-edition , also die Version, die in der "Holz"-Box verkauft wurde. Ich glaube, da ist dann der letzte Patch mit drin, der vor diesem ominösen Patch, der "demnächst" kommen soll, veröffentlicht wurde.
Wenn ich den Mühlstein in Farin versuche zu heben, kommt nur der Kommentar "das ist zu schwer für mich". Nachdem ich Zakosh mitgeteilt habe, dass ich Champion von Mora Sul bin, steht mir keine weitere Dialogoption offen, außer "zeig mir Deine Ware".
Gruß
G.
-
In früheren Versionen (Release-patch) reichte es, wenn man den Stein anheben konnte (ab 200 Stärke), mit Patch 1.6 muss man ihn für Zakosh richtig hochheben (ab 250 Stärke). Das wurde mit irgendeinem patch zwischen 1.12 und CP1.6 geändert.
-
 Faszinierend!
 Zitat von frank42
In früheren Versionen (Release-patch) reichte es, wenn man den Stein anheben konnte (ab 200 Stärke), mit Patch 1.6 muss man ihn für Zakosh richtig hochheben (ab 250 Stärke). Das wurde mit irgendeinem patch zwischen 1.12 und CP1.6 geändert.
Und da er die Holzbox hat, ist das Spiel auf CP 1.6 gepatched.
200 Stärke reichten in der Tat früher aus, im Changelog habe ich leider keinen Verweis gefunden.
-
 Zitat von frank42
Stimmt, das war CP 1.5. Da gab's vorher einen Fehler, durch den man die Quest schon mit 200 Stärkepunkten beenden konnte - obwohl der Held den Stein nur auf die Knie wuchtete.
Wir haben nach dem Release von CP 1.5 vergessen, nach dieser Korrektur eine Rückmeldung an die Komplettlösung zu geben.