Nein, schon alleine deswegen, weil G3 theoretisch sogar noch mit Shader 1.4 (oder war es sogar 1.1) zufrieden war. Die Zeiten sind aber endgültig vorbei. An anderer Stelle hab ich aber schon etwas zu unseren momentanen Rechnern gesagt. Die haben alle keine Heliumkühlung nötig und ich muß auch nicht jedesmal wenn die Stromrechnung kommt eine Insolvenz anmelden.
M.W.: Möglich ja - aber nicht darauf angepasst, also von unserer Seite "nicht empfohlen". Wer dennoch will, kann mit der Kamera aber wohl nah genug reinfahren.Kampf in Egoperspektive
Ergebnis 121 bis 140 von 411
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Nein. Das ist Excel sowie etwas in vielen Jahren selbstgeschriebenes (das FA hats mehrfach geprüft und war immer zufrieden
Keine (naja, OK, ich habe mal ein Semster lang eine Vorlesung darüber gehört). Lediglich meine mittlerweile 16 Jahre Erfahrung mit Buchhaltung.
Nein. Erstellen kann ich die selbst, das mache ich inzwischen schon seit 11 Jahren. Und eine Prüfung ist gemäß §316 (1) HGB für kleine Kapitalgesellschaften nicht vorgeschrieben. Warum also dafür viel Geld aus dem Fenster werfen?
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Dazu müsste das Hauptmenü ersteinmal stehen- aber daran werkeln wir gerade nch herum...
1) Ist noch nicht raus. Wie man an den ersten Bilder sehen kann, arbeiten wir noch an neuen Shadern für Schatten und Posteffekte...
2) Das scheint für dieses Jahr ersteinmal alles zu sein...
3) DS hat sich natürlich gedacht, erste Bilder von der X-Box-Version hätte den größeren Medieneffekt. Mehr kommt, wenn sie es freigeben- auch von der PC Version...
Das Ashbeast taucht (erst einmal) nur in einer Form auf- die , die Ihr gesehen habt. Ein Highres-Modell gibt es zur Zeit nur in ZBrush.
Kommt drauf an, wieviel Zeit noch bleibt. Im Moment ist es noch nicht abzusehen.
Nee- leider keine orientalischen Elemente. Aber dafür eine sehr nette Mischung aus mediterranen und mexikanischen Einflüssen...
1) Nein- das ist noch bewusst sehr vage gehalten. Rückschlüsse auf die Spieldauer kannst Du darauf auch nicht ziehen, denn die Welt breitet sich ja nicht nur auf der Horizontalen aus.
2) Die Namen sind wieder ein Mischmasch aus erfundenen und realen Namen.
3) Das ist nicht korrekt (im positiven Sinne) . Mehr wird aber dazu noch nicht verraten werden können (zumindest jetzt noch nicht)
4) Meine Lippen sind versiegelt.
5) Soweit ich weiss, war der Name etwas, dass in den Köpfen der Urpiranhas das Spiel wiedergab (als Konotation, d.h. was bei dem Begriff sonst noch so an Bildern im Kopf mitschwingt). Dazu kam, dass er sehr griffig war- und für ein Spiel noch nicht als Marke eingetragen.
6) Eine Entscheidung dazu ist noch nicht gefallen. Richtig abgeneigt scheint aber offensichtlich niemand zu sein...Warten wir also weiterhin ab...
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Volle Topfhelme sehen in Dialogen ziemlich bescheiden aus. Wer redet schon gerne mit einer runden Stahlwand? Und da man bei unseren Spielen immer schon viel mit allen möglichen Leuten reden mußte, ist das etwas was gegen den großflächigen Einsatz von Topfhelmen oder geschlossenen Visieren anderer Helme spricht.
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Nein. Ich hab ja auch nicht Medizin studiert:
Zwei Studenten stehen beim Prof.
Prof: "Und jetzt müßt ihr noch das Telefonbuch von New York auswendig lernen."
Der Naturwissenschaftler fragt: "Warum?"
der Mediziner hingegen: "Bis wann?"
Die Kunst ist nicht, alle Gesetzbücher auswendig zu kennen, sondern zu wissen was im Prinzip drinsteht und wo man es nötigenfalls genau und schnell findet.
Ersetze "Gesetzbücher" auch durch beliebiges anderes Fachwissen.
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Es ist schon sehr ruhig geworden im Studio, da viele schon heute den ersten Tag des Weihnachtsurlaubs genommen haben.
Ich selbst knote noch ein paar lose Enden zusammen und höre die anderen, die mit mir heute hier sitzen, leise auf ihren Tastaturen herumtappern...
Zeit für ein paar letzte Fragen. Natürlich schauen wir auch über die Feuertag gelegentlich hier rein....
Vieles kommt von Tiergeräuschen, die Kai auf CD hat und dann naträglich verfremdet und nachbearbeitet. Gelegentlich, für besonders schmackhafte Effekte, macht aber auch einer von uns (manchmal unanständige) Geräusche, die dann dazugemixt werden.
@Poly:
Oh nein- es gibt viele Ein- und Ausgänge in die Bereiche unterhalb der Insel.
Der Eingang auf dem Bild ist nur einer von vielen, die aus der Erde hervorgebrochen sind. Du wirst ihn innerhalb der ersten Spielminuten schon sehen können.
@Elind:
In erster Linie sind wir ganz froh darüber, daß Ihr uns nicht den Kopf abgerissen habt.
Uns war sehr wichtig, zu zeigen, daß sich das Spiel nicht anderes anfühlen würde wie die Vorgängerprojekte. Auch haben wir ganz bewusst einen sehr zurückhaltenden Start gewagt um nicht sofort all unser Pulver zu verschießen. Es wird konsequent besser, und ich glaube, wenn man zum ersten Mal bewegt Bilder vom Spiel sehen kann, wird man auch erkennen können, wie wenig Screenshots ein Spiel einfangen können.
@Rangrim:
Vergleichbar fällt mir ein:
Buch: Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas, Nostromo von Joseph Conrad
Film:
Apocalypse Now http://www.imdb.com/title/tt0078788/
1492: Conquest of Paradise http://www.imdb.com/title/tt0103594/
Idi i smotri http://www.imdb.com/title/tt0091251/
Der Name der Rose http://www.imdb.com/title/tt0091605/
Und wo genau das Ashbeast lebt darf ich noch nicht verraten.
@Sveta:
Ich fürchte, der Ton und die Missionen sind so rauh, wie Du es von den Gothic-Spielen her kennst. Es gibt auch zaghafte Versuche, interessantere Frauenfiguren zu schaffen, aber etwas ist besser als garnichts, oder?
Spezielle Elemente, die Frauen stärker ansprechen würden als die Gothic-Spiele habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich bin schon froh darüber, daß die Mädels nicht nur Lustobjekt sind.
@360:
Zur Zeit sieht es so aus, als ob Du kleine Hilfestellungen in Kästchen zu Beginn bekommen wirst, so daß Dir der Start nicht all zu schwer fällt .
@Skyle (AG-Forum)
Das ist diesmal besser gelöst. Ehrlich!
@Odin68:
Ja- ganz sicher sogar!
@Sailador, Mr. Garret, Odin68:
Die Mechanik, die Du im Spiel finden wirst ist...hm, anders. Nicht Science Fiction, aber auch nicht Renaissance-ähnlich.
Ein neues Element in den PB Spielen.
Es hat seine besondere Bewandnis mit diesen Objekten und auch die Eigenschaften des Okulars ist etwas, was ich nicht zu früh preisgeben möchte. Ich hoffe Ihr verzeiht...
So- nun nun bleibt mir nichts weiter übrig, als Euch allen in schönes Weihnachtsfest zu wünschen und einen ganz besonders schönen Rutsch hinein ins neue Jahr!
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Das wird niemand wirklich beantworten können. Es gibt wahrscheinlich keinen weiteren Grund, außer dem dass das irgendwann von irgendwem so bezeichnet wurde (zum Beispiel in Besprechungen) und sich dann durchgesetzt hat.
Davon gibts viele:
Warum heißt das "Level" und nicht "Stufe"?
Warum sagt die große Mehrheit "looten" und nicht "ausplündern"?
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Durch gut 15 cm Schnee ging es heute zum ersten Mal im neuen jahr ins PB Studio.
Der Garten hinter dem Haus sieht aus wie aus einem Märchen...
Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr...
Habe ich bislang noch nicht sehen...
In den nächsten Wochen erschient mindestens ein größerer Artikel zum Spiel in einer der Games-Zeitschriften. Dann kannst Du etwas mehr davon sehen, wie es im Spiel mit dem Klima aussieht. Es ist schon wesentlich mehr Mitteleuropäisch, als Du auf den ersten 3D Abbildungen sehen konnstest...
Ich vermute, Mike, Björn und Co. haben schon ein paar Sprecher im Ohr, aber bislang gibt es noch keine konkreten Pläne dazu...
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Klar- bitteschön: PBGarten.jpg
Lauschig, nicht?
Bislang nicht- wir sind aber auch noch nicht soweit. Sorry- bitte hab´noch etwas Geduld...
Hm- schwieriges Thema. Unsere Gamesigner versuchen immer abzuschätzen, wie die gängigen Begriffe für Vorgänge wie "Level-up" sind, und bei manchen dieser Begriffe hat sich leider die englische Schreibweise etabliert.
Ganz so wild wie bei G3 wird es aber mit den Anglizismen (so nennt man die Denglischen Wörter im allgemeinen) nicht werden...
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Nein- ganz im Gegenteil- die Produktion ist bislang die "rundeste", die ich bei einem so großen Spiel erlebt habe. Wir sind ziemlich genau "on time" und größere Probleme gab es (Zum Glück) nicht.
Puh! Bei der Menge an neuen Sachen hätte es auch sehr schnell sehr stressig werden können.
2 Sachen: Zum einen arbeite ich als Freiberufler- was bedeutet, dass ich natürlich auch an anderen Projekten arbeite. Wenn da für dieses jahr noch mehr Pickups für Risen dazukommen- umso beser für mich!
:-)
Die Konsolenversion war ja schon lange geplant- und das Tolle daran ist, das dadurch die PC Version auf viellerlei Hinsicht profitiert (allein der Test-aufwand ist um einiges höher- was bei keinem Projekt schaden kann).
Nur für mich ist die Arbeit am eigentlichen Spiel so ziemlich gelaufen.
Als Artdirector hast Du zu Projektbeginn wahnsinnig viel zu tun- und am Ende immer weniger. Das wird dann durch Arbeit am Marketing für das Spiel zum Teil wieder aufgefüllt. Aber mit dem Spiel selbst hat das kaum noch etwas zu tun.
Wie Du siehst- keine Ausflüchte oder Nachbessern meiner Aussage.
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ich habe heute morgen in einem Artikel gelesen, daß das Wort FUCK aus dem altenglischen stammen soll: Fornicate under the consent of the king
man lernt nie aus, oder?
Doch- Videosequenzen sind geplant. Wieviele es genau sind kann ich noch nicht sagen, aber auch kleinere Sequenzen sind dabei...
Nee- neue Infos kommen immer erst vom Publisher. Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass DS zugestimmt hat, die Community weiterhin so umfanngreich zu betreuen, wie wir es seit gut 2 Jahren tun.
Es gibt bestimmte Plattformen, von denen sich das Marketing bei DS
verspricht, dass damit mehr Leute angesprochen werden, die PB oder Risen noch nicht kennen, als alle, die hier ohnehin das Forum regelmässig lesen und dadurch auf dem aktuellsten Stand sind- aber da haben wir bei PB relativ wenig Einfluss drauf.
Ich weiss aber, dass die Sachen immer Zeitgleich auch als Info hier im Forum laufen werden.
Größere Artikel, die demnächst kommen werden wir genau so bekannt geben, wie bisher. Nur bei den ersten Ingame-Grafiken bat man uns, stillschweigen zu bewahren- aber ansonsten weiss DS was sie an Euch haben.
Und wir? Wir haben Euch furchtbar lieb- denn Ihr habt uns mehr als einmal den Rücken gestärkt und duch die weniger hellen Monate der Entwicklungen begleitet.
Manchmal ist eine Idee so gut, dass dafür Sachen geändert werden- aber den Punkt haben wir für Risen nun hinter uns und konzentrieren uns nun noch auf das fertigstellen den Feinschliff der Features.
Hat Michael ja schon beantwortet:
1) ganz sicher- nur hat vermutlich niemand, der die Ambitionen dazu hat, Zeit.
2) In erster Linie ist es ja ein Spiel. Da müsste die Idee für einen Film schon sehr gut sein. Nur nacherzählen wäre doch öde, oder?
3) Bei dem Hardcover Artbook bewegen wir uns langsam auf die schwarzen Zahlen zu- dank der Niedrigpreisaktion. Aber ganz da sind wir noch nicht. Zum Soundtrack kann ich leider nix schreiben...
Habe beides mal weitergeleitet...
nette Idee- hab´s mal an die Jungs weitergeschickt.
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