Umfrageergebnis anzeigen: In vino veritas - welchen trinkt ihr am liebsten?
-
Ich weiß dass Cervisia kein Wein ist, genau so wenig wie Sekt. Aber dachte dass ichs mal dazumache ^^
-
13.10.2008 14:16
-
Am liebsten mag ich trockenen Rotwein. Aber Met - darauf bin ich nicht scharf - auch wenn ich durchaus Heavy Metal höre und "klassische" RPGs spiele.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
Also ich trink gerne mal einen Wein. Das kommt zwar nicht so häufig vor, aber doch manchmal. Meist trinke ich dann trockenen Rotwein, weil der 1. mir am besten schmeckt und 2. wir meist nichts anderes im Haus haben.
Weißwein trink ich auch manchmal, aber eigentlich nur zum Essen (z.B. zu Fisch ).
Achja, Honigwein ist da natürlich was anderes: Das trink ich schon häufiger, auch auf Partys
-
Ich mag keinen Wein.
Kann nicht verstehen wie man dadrauf stehen kann.
-
13.10.2008 16:10
Abgesehen von Honigwein kriege ich von dem Zeug nichts runter. Es sei denn, ich bin schon ziemlich alkoholisiert, dann kann ich auch über den Geschmack von Rotwein oder Sekt hinwegsehen. Kommt aber selten vor.
Generell halte ich mich in letzter Zeit eher an Bier und Whisky-Cola; auch der Honigwein kommt etwas kurz, seitdem ich zuletzt mal eine Flasche mit richtig übel schmeckendem Inhalt erwischt habe. Hatte was von Spülwasser.
-
Wenn ich mal was trinken darf, dann Rotwein und trockenen Weißwein, Fruchtwein ist auch gut.
-
also im allgemeinen haben mir weine noch nie besonders gut geschmeckt... ich trink zwar mal einen, wenn er mir angeboten wird, aber es ist kein wirklicher genuss für mich...
allerdings habe ich meistens auch fast nur trockene rotweine getrunken, weshalb es sein kann, dass mir andere weine besser schmecken... ich weiß noch dass mir mal ein lieblicher weißwein ganz gut geschmeckt hat, weshalb ich denke, dass mir auch andere weine aus dieser gattung schmecken würden... also hab ich das noch angekreuzt...
nec finis, nec natio - finite deportatio!
numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae
My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
-
Natürlich Met (Honigwein) oder Fruchtweine... Hab da meinen Händler =)
Und soweit ich weiß, ist da schon ein Unterschied zwischen Mulsum und Honigwein (Met)...
Mulsum, war doch nur mit Met "angereichtert", wobei Honigwein/Met eben direkt mit Honig gemacht wurde... Sprich, dass die Gehrung durch den Honig einsetzt...
Könnt mich ja verbessern, wenn ich falsch liege 
mfg Test-Grave
-
Rotwein und Met
-
Honigwein haben die Römer sehr gerne gedrunken. Stark gewürzter Rotwein mit Honig versüßt (Römer haben so gut wie nie puren Wein getrunken)
Und Met ist Wein aus Honig.
Soweit ich weiß
Ich hab mir wegen meinem Römer-Fetischs angewöhnt hauptsächlich Honigwein zu trinken ^^
Mit was haben sie denn, den Wein gewürzt ? Würd mich mal intterresieren, kann man ja mal ausprobieren.
-
 Zitat von Fussel
Mit was haben sie denn, den Wein gewürzt ? Würd mich mal intterresieren, kann man ja mal ausprobieren.
Hab schon öfter auf römische Weise gewürzten Wein getrunken (auf diversen Veranstaltungen ), ist aber nicht toll... genauso eklig wie kalter Glühwein (was ja auch eine Art von gewürztem Wein ist). Die Römer haben ihren Wein weniger deswegen gewürzt, weil er dann toll schmeckte, sondern vielmehr, weil deren Rebsorten noch nicht so überzüchtet und dementsprechend sauer waren - der Wein war pur schlicht untrinkbar für Menschen mit nicht völlig abgestumpften Geschmacksnerven. Deshalb hat sich das Wein-Würzen auch etwas verloren, weil Wein inzwischen auch so (mehr als) trinkbar ist.
-
Boah is das n Met-Forum.
Mir persönlich ist Met zu süß, ich trink eigentlich meistens Bier und Rot- und Weißwein zum essen...
(hab mal ne Pulle roten geext)
-
Ach ja,
@ unseren Römer
Add mal noch Hypocras dazu, ist n Gewürzwein...
Und was dich evtl. freuen wird, den kannten sogar schon die Römer...
Ist meines erachtens ein verdammt geiler Wein ;-)
Trinke ich immer wieder sehr gerne 
mfg Test-Grave
-
Hab schon öfter auf römische Weise gewürzten Wein getrunken (auf diversen Veranstaltungen ), ist aber nicht toll... genauso eklig wie kalter Glühwein (was ja auch eine Art von gewürztem Wein ist). Die Römer haben ihren Wein weniger deswegen gewürzt, weil er dann toll schmeckte, sondern vielmehr, weil deren Rebsorten noch nicht so überzüchtet und dementsprechend sauer waren - der Wein war pur schlicht untrinkbar für Menschen mit nicht völlig abgestumpften Geschmacksnerven. Deshalb hat sich das Wein-Würzen auch etwas verloren, weil Wein inzwischen auch so (mehr als) trinkbar ist.
Aha und mit was haben die den Wein, jetzt nun gewürtzt ?
-
 Zitat von Fussel
Aha und mit was haben die den Wein, jetzt nun gewürtzt ?
Mit Honig, beispielsweise.
-
Ja , also auf jeden Fall Met und Apfelwein .
Weisswein schmeckt mir auch in jeglicher Ausführung.
Sekt und sowas schmeckt nur gut , wenn er geschnorrt ist
-
Eigentlich trink ich nicht so besonders oft wein, was aber nicht heisst, dass er mir nciht schmeckt.
weißwein find ich ganz gut, nur sollte er nciht zu trocken sein.
sekt ist auch ok, auch wenn der teilweise schon wie limo schmeckt
-
Mit Honig, beispielsweise.
Ausser, Honig ?
-
Eigentlich trinke ich kei9nen Alkohol höchstens an silvester en glas sekt...