Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81
    Legende

Strelok ist offline
    Zitat Zitat von Joseph Steiniger Beitrag anzeigen
    Und wieso willst Du nicht Teil der Innovation sein?
    Die PE wäre nicht die PE, wenn sie innovativ wäre. Ich bin nunmal Nostalgiker.

Zitat Zitat von Apfelblau Beitrag anzeigen
    Aber welche 'Meckerthreads' meinst du denn nun explizit?
    Die Bezeichnung ist nicht nur herablassend, sondern auch verallgemeinernd zahlreichen Threads gegenüber, die wahrscheinlich völlig andere Kernpunkte setzen.

Es geht mir auch nicht um Ignoranz, sondern darum, dass so derart viele User Posts schreiben, die nichts mit dem Thema zutun haben, es geschweige denn weiterbringen, sondern einfach nur verletzender Spam sind. Das Klima passt mir nicht, das sich einfach nicht bessert.
    Wenn ich mich mit einem Problem an die PE wende und fast ausschließlich Antworten ála "Such dir'n RL", "Man bist du erbärmlich dich mit sowas an nen Forum zu richten", "Hast du keine Freunde oder was?!" folgen, frag ich mich, was soll das? Und wenn es auch nur bei solchen Kommis bleibt, kann man sich glatt glücklich schätzen.
    So ein Scheiß wie oben hilft weder dem Betroffenen, noch solchen, die den Thread nur still lesend mitverfolgen. Solche Kommentare sind einzig ein kackfreches +1, die scheinbar von vielen hier kritiklos toleriert werden.
    Ein "Meckerthread" ist ein Thread, in dem sich eine Person über irgendetwas beschwert ohne realistische Besserungsvorschläge zu machen, ergo keine konstruktive Kritik liefert.

Und die RL-Comments gab's früher auch schon, kA wieso die dir erst jetzt auffallen.

Zudem ist der Counter nicht an allem Schuld.

2. Beiträge anzeigen #82
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix

Sushi Phoenix ist offline
    Zitat Zitat von Apfelblau Beitrag anzeigen
    Und es wird immer schlimmer. Warum verdammt kann man nicht die Finger still halten, wenn man nichts Sinnvolles beizutragen hat?Wieso ist es so verdammt schwer einfach mal die Fresse zu halten anstatt kackfrech und arrogant über alle Maße herumzupöbeln?
    Ich bin immer noch für abschaffung des Counters. Dieser verleitet die meisten User nämlich dazu, in jedem Thread irgend einen bekloppten Kommentar abzulassen, nur damit sie einen +1 bekommen. Interesse am eigentlichen Thema ist dabei unwichtig. Und damit dieser Post bestehen bleibt, muss er ja irgendetwas beinhalten. Und an irgendwas rumzumäkeln, sich drüber lustig zu machen oder sonstiger Spam + geflame eignet sich dafür nunmal am besten. Wozu denn auch die Mühe machen, und ein ordentliches Statement abgeben.

Hinzu kommt diese bescheuerte Hierachie. Leute mit vielen Sternen kommen mir manchmal etwas arrogant vor, während Neulinge immer sehr schüchtern sind. Wenn ein Neuling einen Spass Thread eröffnet, wird dieser gleich zurecht gestutzt oder nicht ernst genommen. Ein User mit vielen Sternen darf sich sowas schon eher erlauben und bei ihm wird dieser Thread dann als Orginel betrachtet und wird ihm durchgelassen.

3. Beiträge anzeigen #83
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Eldacan Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt diese bescheuerte Hierachie. Leute mit vielen Sternen kommen mir manchmal etwas arrogant vor, während Neulinge immer sehr schüchtern sind. Wenn ein Neuling einen Spass Thread eröffnet, wird dieser gleich zurecht gestutzt oder nicht ernst genommen. Ein User mit vielen Sternen darf sich sowas schon eher erlauben und bei ihm wird dieser Thread dann als Orginel betrachtet und wird ihm durchgelassen.
    Hm, nicht alle.
    Aber bei den "Humorthreads" fallen mir doch glatt zwei User ein, von denen einer immer angemacht, der andere immer mit "wie originell" belohnt wird.
    Unrecht hast du hier jedenfalls nicht.

@Topic

Was ist so schwer daran, die Klappe zu halten, wenn man auf eine normale Frage nur Dünnschiss als Antwort hat?
    Was hat das mit Witz, Sarkasmus oder Innovation zu tun?
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Was ist so schwer daran, die Klappe zu halten, wenn man auf eine normale Frage nur Dünnschiss als Antwort hat?
    Was hat das mit Witz, Sarkasmus oder Innovation zu tun?
    So schlimm das ist, aber manche scheinen wohl einfach zu denken, dass es lustig ist sich "komisch" zu benehmen oder einfach zu spammen. Ein Witz mit ist ja manches mal nicht schlecht kommt jedoch oft völlig falsch. Wenn man wirklich keine Antowrt hat soll man es lassen aber zwanghaft etwas zu schrieben kann nicht gut werden. Am wenigsten für den Threadersteller. Ich denke die Worte Witz, Sarkasmus oder Innovation entsehen dann durch den Leser des Spams der es so interpretiert, da er sich eine logische rklärung für dieses Verhalten sucht, für das ich selber keine wirkliche Antwort finde. Liegt wohl an der Annonymität im Internet.

5. Beiträge anzeigen #85
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Es wurde schon immer gesagt, das die goldene Zeit der PE vorbei ist.
    Ich mein, ist schon wirklich bisschen so. Es gibt keine "Schocker" mehr. Außerdem ist der Mudfanclub sowas von langweilig geworden.

Aber ich mein, damals hat man sich noch aufgeregt, wenn richtig was im Forum loswar und jemand totale Scheiße gemacht hat. Heute währe man dankbar für die Unterhaltung. Zumindest ich.

6. Beiträge anzeigen #86
    Krieger Avatar von Angemorse

Angemorse ist offline
    Jeder Thread wird immer von den gleichen Spaßvögeln zu gespammt. Ich bin noch nicht sonderlich lange hier aber früher war die PE um einiges sinnvoller. Jetzt spammt jeder in irgendwelche Threads um ihre Ränge zu erhöhen.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87
    I´m BACK!!!

Ice Man ist offline
    Nicht nur die Pe ist so geworden. Das ganze Forum. Alles was damit zusammen hängt. Naja durfte ich gerde auch wieder feststellen wies hier zu geht.

Einen Mehrgehaltenen Beitrag habe ich ja schon 1 Seite vorher geschrieben.

8. Beiträge anzeigen #88
    Auserwählter Avatar von Lounikelas

Lounikelas ist offline
    Vielleicht machst du's ja so wie ich, gehst 2 Monate und kommst dann wieder.

Nee, jetzt mal im Ernst: Stimmt leider wirklich, Apfelblau hat recht, die Themen werden tatsächlich uninteressanter, vorallending ist es so, dass es von den "erfahrenen" Usern, die was weiß ich 3-4.000 Posts haben immer weniger gibt, also die etwas "bekannteren" nicht mehr so auffallen und stattdessen viele, viele Neue ankommen.

9. Beiträge anzeigen #89
    Ehrengarde Avatar von Shamo

Shamo ist offline
    ich bezieh mich jetzt nur auf den anfangspost, hab nicht alles gelesen. aber ich stimme dir zu, apfelblau.
    mir macht es ebenso kaum noch spass hier zu lesen bzw. zu schreiben.

ich hab das gefühl, hier hören sich zu viele leute einfach gerne selbst reden.
    es wird kaum auf andere posts eingegangen, sondern einfach ein zweizeiliges +1 hingeklatscht.

wobei einem ja teilweise nichtmal etwas anderes übrig bleibt, wenn ich mir die themen hier so anschaue. womit wir beim nächsten punkt wären.

hier werden threads erstellt, die einfach völlig irrelevant sind, keine diskussionsgrundlage enthalten, sinnlos sind und den thredsteller vermutlich nicht mal selbst interessieren.
    so zum beispiel dinger wie "was esst ihr gerne?" es kann mir niemand erzählen, dass es ihn wirklich interessiert, was andere user gerne essen. geschweige denn, dass da eine diskussion entstehen soll. wie denn auch...

dann seh ich threads wie "alles leid der welt lastet auf meinen schultern" und denke, endlich mal wieder ein interessantes thema. und was passiert?
    innerhalb einer stunde auf seite 2, damit weg, da bestimmt nahezu keiner dort schaut.

dann kommt wieder ein "emo-thread" , tausendmal dagewesen, trotzdem gibt jeder seinen senf zum x-ten mal dazu. warum? weil man sich selbst gerne reden hört. der thread bekommt 5 seiten sinnloses gelaber gewidmet und endet wie die tausendmal zuvor.

dann diese ganzen, dämlichen za's, die hier ihr unwesen treiben und nur sinnloses geschwätz von sich geben.
    zur zeit gehen mir ziemlich viele mit ihrem ziemlich leeren gelaber ziemlich auf die eier.
    die wahren threadperlen findet man im tus. sofern man zur richtigen zeit am richtigen ort ist.

jetzt hab ich kein bock mehr zu schreiben. viellecht reich ich noch nen paar beschwerden nach.
    enjoy your mind
    Geändert von Shamo (12.10.2008 um 23:20 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #90
    Ritter Avatar von Apfelblau

Apfelblau ist offline
    Zitat Zitat von Shadowblade Beitrag anzeigen
    Hmm, dann habe ich die Grundaussage wohl falsch verstanden, muss mich wohl korrigieren.

Ich denke, dass solche Leute, die du beschreibst, im Prinzip recht haben, wenn sie es auch falsch ausdrücken. Natürlich ist die Ausdrucksweise teilweise etwas übertrieben, aber wer sich für Beziehungstips und psychologische Analysen an ein Internetforum wendet, sollte sich imo wirklich darüber Gedanken machen, was in seinem Leben falsch gelaufen ist.
    Gewiss ist das keine Rechtfertigung für solche Aussagen, aber irgendwie muss sich der jeweilige Threadersteller darüber klar werden, dass es nicht normal ist, wenn alle seine Freunde virtuelle Bekanntschaften sind.
    Es ist nicht normal, dass alle guten Freunde Internetbekanntschaften sind, das mag stimmen. Schließlich entspricht es nicht dem Durchschnitt, dem Üblichen.
    Aber kannst du dir allen Ernstes das Recht herausnehmen zu sagen, dass dies 'krank' ist? Was stört es dich? Tut es dir weh oder beeinträchtigt es dich, wenn jemand anderes auf diese Weise glücklich ist? Zerstört er sich selbst dadurch, oder warum sollte man etwas dagegen tun, dass er sich nur virtuellen Freunden anvertrauen kann? Das ist seine Sache und hat dich rein gar nichts zu interessieren, oder gar dazu zu bringen, dagegen etwas unternehmen zu wollen.
    Auch der Kommentar, dass 'was schief gelaufen sein muss' wenn man sich ans Internet wendet bei Problemen aller Art.
    Würdest deinen Freund fragen, was diese merkwürdigen Pickel am Glied bedeuten? Oder würdest du ihm erzählen, dass du dich in seine Freundin verliebt hast?
    Das Internet bedeutet Anonymität. Niemand kennt einen und kann die peinlichsten Probleme auf die Person hinter dem Nicknamen zurückführen. Trotzdem steht man mit seinen Problemen nicht allein gelassen herum. Egal, ob es nun Depressionen, Liebeskummer oder Ratlosigkeit ist. Man hört dir zu, indem man deine Beiträge liest und dir vielleicht sogar antwortet.
    Weißt du wie viel Erleichterung es dir verschaffen kann, wenn dich jemand versteht oder dir zumindest lindernde Worte zuspricht.
    Das Internet ist ein Medium dem man sich anonym anvertrauen kann, und dies hat rein gar nichts mit irgendeiner psychischen Störung zutun.

Solche Posts wie deine, die im Grunde nur zeigen, dass der Verfasser über die Materie über die er schreibt noch nie wirklich nachgedacht hat, und diese Unüberlegtheit auch noch als eine Wahrheit ausgibt, kann ich nicht leiden. Sie diffamieren diejenigen, die es tatsächlich betrifft und verbreiten den enthaltenen Unsinn in Köpfe weiter, die sich ebenfalls nicht mit der Materie auseinandersetzen wollen/können.

Zitat Zitat von Strelok Beitrag anzeigen
    Ein "Meckerthread" ist ein Thread, in dem sich eine Person über irgendetwas beschwert ohne realistische Besserungsvorschläge zu machen, ergo keine konstruktive Kritik liefert.

Und die RL-Comments gab's früher auch schon, kA wieso die dir erst jetzt auffallen.

Zudem ist der Counter nicht an allem Schuld.
    Ich 'beschwere' mich nicht. Ich stelle nur fest was mir hier nicht gefällt und versuche über diese öffentliche Kundgebung herauszufinden, was andere PEnutzer dazu meinen.
    Das Problem der Ohnmacht habe ich dir bereits geschildert, nämlich, dass man mit der stetig steigenden Masse an neuen Usern als Normaluser selbst nichts machen kann.
    Man kann hinweisen, mehr nicht. Man kann vielleicht noch melden, allerdings sollte das eine Option für schwierige Regelübertretungen bleiben, und nicht zur Meldung von Massenspam genutzt werden.
    PNs zu schreiben führt ebenfalls selten zum gewünschten Erfolg, da ich mir wohl kaum was von einer 600-Beiträge UserIN sagen lassen würde, wäre ich so ein x000-Spammer. Beiträge sind Prestige, das müsstest du wissen.

Die RL-Kommis gab es immer. Sie sind ja auch weniger das Problem. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Beleidigungen ist diese kein allzu starker Angriff auf die Persönlichkeit und wird von den meisten mittlerweile auch nichtmal als Beleidigung empfunden.

An allem ist der Counter auch nicht Schuld. Aber da hier das Prinzip "Counterzahl=Prestige" gilt, trägt er sicher zu diesem speziellen Problem mit bei.
    Geändert von Apfelblau (12.10.2008 um 23:27 Uhr) Grund: damn grammar...

OpusMagnum
    Gast

@Apfelblau:
    Kann dir nur zu stimmen. Man sollte die erstellten Themen erst einmal ernst nehmen, so fern sie ein tieferen Hintergrund haben.
    So lange der threadersteller, nicht selbst schreibt, das es eine Verarsche war, sollte auch genau das Thema diskutiert werden.
    Abgesehen davon, finde ich es z.B. bei Suicid so wieso , abstrus, darüber "witzig" herzuziehen

12. Beiträge anzeigen #92
    Kämpfer

Clownfisch ist offline
    Eh nur Zeitverschwendung hier was zu posten..
    Ups ich hab grad was gepostet..
    bye bye ihr armen looser.

13. Beiträge anzeigen #93
    Ritter Avatar von Tempelkrieger

Tempelkrieger ist offline
    User sind verschieden. Jeder postet wie er/sie es für richtig hält bzw gerade lustig findet usw.

Die Aufgabe der Admins ist es, die Spreu vom Weizen zu trennen, Themen und Post's gegebenfalls zu löschen und allgemein für etwas Ordnung zu sorgen.

Auserdem sind die geistigen Reifeprozesse von Mensch zu Mann unterschiedlich. Dies schlägt sich zt auch in dieversen Post's nieder.

Wenn man es schafft, dieses Forum(speziell die Mud Plauderecke) aus den Augen einer Mutter zu sehen, fällt es einen erheblich leichter gewisses Postingverhalten zu tolerieren und zu akzeptieren.

"Denn sie wissen nicht was sie tun"

In dubio pro Tempelkrieger

14. Beiträge anzeigen #94
    banned

lynchard ist offline
    Naja, aber ist das nicht immer so?
    In allen Foren, in denen ich mich rumtreibe, gibts sowas, ist also nichts ungewoehnliches.
    Gut, mich juckts jetzt nicht so sehr, die PE nehme ich seit meiner Ankunft hier sowieso nicht wirklich ernst, von daher. Wobei es um einige Threads doch schade ist, wenn sie so zerpflueckt werden.
    Wohooo~ kein Flame von mir.

15. Beiträge anzeigen #95

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    seit es die PE gibt, wird das immer wieder behauptet. es gibt höhen und tiefen. warten wirs ab ...

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96
    I´m BACK!!!

Ice Man ist offline
    Naja medi es ibt wirklich höhen und Tieven aber irgendwie dauert dieses Tiev hier für mich schon sehr lange an.
    Ok ich kann nichts dazu sagen was Alles in 06 oder eben noch früher war. Aber ich denke so extrem wars da nicht oder? Ich finde wirklich eine Sache war hier mit Ausschlag gebend. Es ging hier um die MoonChild sache. Also die erste. Dürfte auch über einen monat her sein. Als dort hier das Chaos ausbrauch. Naja ich war da mal wieder nicht unbeteiligt, aber da gings für alle glimpflich aus. Seit dem gehts hier nur drastisch Berg ab. Überall wird sich angemotz und angeflammt. Diese "Laune" wie ich sie mal nennen möchte hat sich von 2-3 threads auf die Zukünftige PE ausgebreitet und wie ich sagen möchte auch noch über diese Hinaus.
    überall regnet es Strafen leglicher Art. Berechtigt oder Unberechtigt. Aber ich finde man kann medi keinen Vorwurf machen. Denn so wie es hier abgeht, da kann auch mal was kommen was nicht ist.
    Ich kann ja mehr als nur au Erfahrung sprechen. Nun ja wollte mich ja komplett zurückziehen. Sah erst sowieso nach einer erhaltenen PN so aus. Aber naja die Hoffnung stibt zuletzt. Ich werde allerdings nun weniger in Erscheinung treten. Werde mir hier die Chose in ruhe anschauen. Wenn besser wird blaib ich wenn nicht werd ich wohl eher nur noch ab und an mal vorbei schauen.
    Sehr schade wie ich das finde!!

17. Beiträge anzeigen #97
    banned Avatar von Polyphem

Polyphem ist offline
    Ist schon so.

Aber nichts neues..

18. Beiträge anzeigen #98
    Ritter Avatar von Odin

Odin ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    seit es die PE gibt, wird das immer wieder behauptet. es gibt höhen und tiefen. warten wirs ab ...
    In der Pe garb es nur tiefen und noch keine höhen

19. Beiträge anzeigen #99

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Seit dem gehts hier nur drastisch Berg ab. Überall wird sich angemotz und angeflammt. Diese "Laune" wie ich sie mal nennen möchte hat sich von 2-3 threads auf die Zukünftige PE ausgebreitet und wie ich sagen möchte auch noch über diese Hinaus.
    überall regnet es Strafen leglicher Art. Berechtigt oder Unberechtigt.
    auch das ist unsinn, ich teile nicht mehr strafen aus als sonst, der schnitt ist der gleiche. wir hatten schon schlimmere phasen. ich muss mich nur noch wundern. ich find die PE derzeit gar nicht so schlimm. wir hatten schon zeiten, da haben wir sie zeitweise geschlossen, dutzende user ausgesperrt usw.

es liegt doch an euch. wenn nur sinnlos gespammt wird und keine vernünftigen themen kommen, wie soll die PE denn dann ausssehn? die PE ist nur so gut, wie ihr sie macht. und ich sags jetzt mal ganz klar: wer hier weiter rummault, wird aus der PE einfach ausgeschlossen. vielleicht hilft das ja, das niveau zu heben.

maulen darf nur der, der mindestens einen vernünftigen thread aufgemacht hat und in zwei anderen was fundiertes geschrieben hat.

Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    In der Pe garb es nur tiefen und noch keine höhen
    du musst es ja wissen. das ist hier grad ein beispiel eines völlig unsinnigen spams, der nur die stimmung vermiest und nix verändert.

macht euch dran. ein ganz wichtiger punkt wär, noch mal in die netiquette zu gucken. da steht: schreibt nur, wenn ihr auch was zu sagen habt."

in dem sinne

closed

Seite 5 von 5 « Erste 12345