Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Hardy123 ist offline

Question Gothic II - Autorun hängt sich auf!

Hallo,
    Ich habe ein Problem ich will Gothic II spielen.
    Wenn ich aber die CD einlegen und der autorun sich startet steht da "LiesMich Lesen" und "Gothic II installieren" wenn ich auf "Gothic II installieren" gehe hängt der AUTORUN sich auf also "Keine Rückmeldung"

Bitte helft mir schnell will das Spiel unbedingt spielen.

Liebe Grüße
    Hardy123

2. #2 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Willkommen im Forum.

Starte die Installation manuell:

Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf die CD -> Öffnen -> Setup.exe. Falls Du Vista hast, führ die Setup.exe mit Administratorrechten aus (Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen").

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

Hardy123 ist offline
    Das Doof das Klappt nicht Mein Computer hängt sich dann total auf G2 hat die ne Geile story hab ich gehölrt und ich kanns nicht spielen. Habt ohr nicht noch irgendein Tipp Bitte

lg

*EDIT*
    Hab die Exe gefunden aber wenn ich draufklicke passieret nix ?
    Geändert von Hardy123 (12.10.2008 um 16:37 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Willkommen im Forum auch von mir.
    Versuch es doch mal mit Batch-Skript gothic2-setup.zip.

Starte Dein System neu, lege CD1 ein und schließe das Autorun Fenster!

Mir bspw WinRar die heruntergeladene Datei "gothic2-setup.zip" entpacken. (WinRar installieren, dann Rechtsklick auf die .zip -> "Hier entpacken").

Vista: Die entpackte Datei "gothic2-setup.bat" mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" anwählen.
    XP: Die entpackte Datei "gothic2-setup.bat" doppelklicken.

Jetzt öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster dessen Aufforderung(en) du lediglich mit einem "Drücken sie eine beliebige Taste" befolgen musst.

Nun kann es passieren, dass ein grosses schwarzes (leeres) Fenster in den Vordergrund ploppt. Wechsle also unten in der Taskleiste wieder zum kleinen.
    In diesem sollte jetzt stehen: "Starte [Laufwerk]:\Gothic2-Setup.exe". (nichts machen, warten!)

Jetzt gilt es, Gedult zu haben. Es kann schon eine Weile dauern, bis Du aufgefordert wirst, die CD2 und dann irgendwann CD3 einzulegen.
    Das grosse schwarze Fenster schliesst sich dann von alleine.
    Das kleine gibt zum Abschluss noch eine Eingabeaufforderung aus und FERTIG!

Nun musst Du nur noch eine Desktopverknüpfung erstellen.
    Gehe dazu in das Verzeichnis C:\Programme\JoWooD\Gothic II\System.
    Rechtsklick auf die Datei "Gothic2.exe" -> Senden an -> Desktop (Verkn.erstellen).

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

Hardy123 ist offline
    Oke bin dran werde mich gleich den nomml melden

Edit:
    Mein Betriebsystem ist Windows XP.

Ich hab ealles so ausgeführt den Bat. auch das funkst aber auch nicht Der PC hängt sich auf wenn er die exe manuele im diesem bat. starten will.
    Geändert von ModRes (12.10.2008 um 18:35 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Ist Die CD vielleicht beschädigt?

Lege mal einen Neuen Ordner (auf dem Desktop) an und öffne die CD1 im Explorer. (Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf das Laufwerk, in dem die CD liegt -> "Offnen" oder "Explorer").

Rechtsklick auf die Datei "Gothic2-Setup.exe" -> Kopieren.

Dann gehst Du in Deinen neu angelegten Ordner auf Deinem Desktop, wieder Rechtsklick (diesmal im freien Fenster) -> "Einfügen".

Gib dann bitte Bescheid, ob sich die Datei hat fehlerlerfrei kopieren lassen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

Hardy123 ist offline
    Ja lies sich und nun

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Hardy123 Beitrag anzeigen
    Ja lies sich und nun
    Kopiere nun auch die Dateien
    • Gothic2-Setup.w02 (von CD2)
    • Gothic2-Setup.w03 (von CD3)
    • das entpackte(!) Batch-Skript

ebenfalls in diesen Ordner.

Nimm dann die letzte CD aus dem Laufwerk und klicke die .bat in diesem Ordner doppelt.
    Es öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster. -> Drücke dann eine beliebige Taste.

Wenn ein grosses Leeres schwarzes Fenster in den Vordergrund ploppt, dann wechsle unten in der Taskleiste wieder zum kleinen.
    Geändert von ModRes (13.10.2008 um 10:36 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

Hardy123 ist offline
    Oke es geht nicht bei der 2 cd hängt sich das kopieren auf ich musste heute 10 mal schon pc neustarten weil er sich immer aufhängt was kann es nur sein ich habe übrigens noch eine CD das gleiche spiel. Stimmt das probier ich jetzt mla aus

Edit:
    Also er wollt die Instllation exe Starten aber dann kam eine fehler meldung ich wies nichtgenau was drauf stand aber wenn ich auf "OK" gehe geht alles weg udn PC hängt sich auf
    Geändert von ModRes (12.10.2008 um 20:21 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Hast Du nun einen Ordner mit diesen 4 Dateien?

Ist das Batch-Skript auch vorher entpackt worden, bevor es in diesen Ordner kopiert wurde?

--> Gehe mal bitte über das Startmenü in die Systemsteuerung -> Ordneroptionen.
    Hier dann auf den Reiter "Ansicht": Dann den Haken entfernen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" -> "Übernehmen" -> "OK".

Mache dann bitte einen Screenshot von Deinem (geöffneten) Ordner mit den Dateien und am besten auch gleich noch einen von der Fehlermeldung.
    Hänge diese beiden Screenshots nun noch an Deinen nächsten Beitrag an.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling

Hardy123 ist offline
    Oke hab ja zwei CDs von Gothic die eine Hülle hat nur 2 Inst. CDS die andre hat Drei inst. CDs aber bei der zweiten von der 3er CD lies sich die setup nicht verschieben also hab ich das alles zusammengefudelt im Prinzip ja alles gleich soo Fehlermeldung kam auch wieder hab Bilder davon:
    (Im Anhang)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehlermeldung.JPG   Gothic Bild2.JPG   Window für Gothic.JPG  

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Was macht denn die Datei "G2Setup.(exe?)" da im Ordner?
    Das Skript verlangt ausdrücklich nach einer Datei "Gothic2-Setup.exe". Diese ist aber bei Dir im Ordner nicht vorhanden! Deshalb verlangt das Skript diese Datei nun übers CD/DVD-Laufwerk.

Zudem scheint diese "G2Setup" fehlerhaft zu sein: Es ist keine Dateigrösse zu der angegeben. (Die Dateiendungen bei bekannten Dateitypen sind auch immernoch ausgeblendet).

Ausserdem solltest Du nicht von unterschiedlichen Versionen "zusammenstückeln", - weil diese evtl nicht kompatibel untereinander sein könnten. Es gibt einige Versionen die als v2.5 herausgegeben, und andere Versionen die mit v2.6 auf aktuellstem Stand sind.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling

Hardy123 ist offline
    Oke also die Setup also die Gothic2 Setup soll raus und die 2 weil die habe ich von der andren Oke also sind den die cd 2 und cd 3 und der Bat. drin ?! der wie

*EDIT*
    Also bei der verschiebung als Kopieren und das einfügen der Setup.exe der CD 2 Klappt nicht der rest ja. Was nun
    Geändert von Hardy123 (13.10.2008 um 10:37 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Also: noch mal von vorne.

In diesen Ordner gehören 4 Dateien:

[Bild: HtbnSmZUnbenannt.jpg]

Es ging mir eben darum, dass da eine Datei G2Setup.exe bei Dir vorhanden ist, die aber eigentlich Gothic2-Setup.exe heissen muss. Es geht also bei der ersten Setup-Datei um die BEZEICHNUNG!
    Das Skript kann mit Deiner Datei nix anfangen.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling

Hardy123 ist offline
    Achso den Mus ich es umwandeln ? Also Namen Ändern ?

Und ich habe die Verschiebung der CD zwei abgebrochen da sind aber trozdem mit 650.000 kb drin das dürfte reichen laos mehr kriegt der nicht weil er sich sonst aufhängt

Alles Quatsch was sag ich den ich ahbe die Exe auch ohne umwandeln des Namen ich kopiere es nun
    Geändert von Hardy123 (13.10.2008 um 10:54 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Wegen CD1:
    Nein nicht umbenennen! Gibt es denn diese Datei auf keiner deiner beiden Versionen mit der korrekten Bezeichnung? Oder hattest Du die Datei schon selber umbenannt?

Wegen CD2:
    Die Datei ist nur brauchbar, wenn sie sich komplett fehlerlos kopieren lies!!

Auch wenn Du nur 1 MB brauchbar kopiert hast wird da trotzdem die volle Gesamtgrösse angezeigt. Die Datei ist also unter diesen Bedingungen "unbrauchbar"!

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling

Hardy123 ist offline
    und was mache ich nun?

Der Jetztige Stand im Ordner Der ist so richtig aber das mit der CD 2 also der Setup den kann ich nicht VOLLSTÄNDIG in den Ordner Kopieren.

[Bild: jetztiger%20Stand-7githqrq.JPG]
    Geändert von Hardy123 (13.10.2008 um 11:05 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Hardy123 Beitrag anzeigen
    und was amche ich nun?

Nun, wies aussieht sind wohl Deine beiden Versionen irgendwie fehlerbehaftet.
    Wenn es wirklich nicht möglich ist, diesen einen Ordner fehlerlos zusammenzustellen, sehe ich für den Moment schwarz. Du wirst Dir das Spiel wohl erneut zulegen müssen.

Schau mal hier, die Gold-Edition (also incl.Addon) gibts für lau! Klick!

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling

Hardy123 ist offline
    Oke das Jetzt Mist ich versuch jetzt die eine CD mit der andren Zusammenzubastel auch wenns normaler weise nicht klappt ich versuchs einfahc mal sonst muss ich es mir neue Kaufen trozdem Danke für die Hilfe klappt super hier=)

Edit:
    Yeah also die Installation Exe startet nur den kommt das: (Anhang)

Oke es klappt Nicht ich Denk ich werde mir die neue CD zulegen und die in eine Vitrine legen das da nix mehr passiert mit Danke trozdem
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken window.JPG  
    Geändert von ModRes (13.10.2008 um 12:52 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling

Hardy123 ist offline
    Modres brauch einmal noch deine Hilfe hab es nun die installation nur der will das ich die SPIEL-CD einlege die ist aber drin die nimmt der nicht an.

Hier ist davon ein BILD bitte nur diese problem noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem.JPG  

Seite 1 von 2 12 Letzte »