Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1
    Seaman ist offline
    Hi erst mal alle.

    Super Forum hier habe mich schon gut eingelesen hier, komme aber trotzdem nicht weiter.

    Habe The Witcher mir vor ca. 4 Monaten gekauft. So nun will ich auch die EE Edition zoggen.

    - The Witcher deinstalliert
    - Registry aufgeräumt
    - Neu Installiert
    - 1.4er Patch drauf gemacht (hat wunderbar funktioniert, Registrierung etc. alles OK) ==1.4.5.1282==
    - Dann das EAX Problem gelöst

    JUHUU und schon konnte es losgehen mit dem zoggen.

    Dachte ich bis ich zum Ladebildschirm >>Umland von Wyzima<< (direkt nach der Zwischensequenz). Der Ladebalken läd und dann kommt nichts mehr.

    Habe schon:
    -Neue Garfikkartentreiber von Nvidia Installiert
    -Feldtiefe aktiviert und deaktiviert (war bei mir schon deaktiviert)

    an was kann es nochh liegen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Seaman
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist offline
    Hi und §welcome on Board

    Poste doch mal deine Dxdiag ... Damit können wir dir besser helfen

    Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows XP:
    Start -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

    Anleitung zum Erstellen der DxDiag unter Windows Vista:
    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern
  3. #3 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1
    Striki ist offline
    Moin,

    hast Du durch zufall Kaspersky installiert ?
    falls ja muss Witcher zu den vertrauenswürdigen Programmen hinzugefügt werden.

    Bei mir gings erst danach über die stelle hinaus.

    mfg
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Pan
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.690
    Pan ist offline
    Hi,
    habe genau das selbe Problem auch bei umland von Wyzima und weiß einfach nicht was ich machen soll habe ebenfalls die enhanced edition.

    Hier noch meine DxDiag-Datei mit der auch schon die Techniker im Drakensang-Forum das Vergnügen hatten:
    Angehängte Dateien
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Pan Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe genau das selbe Problem auch bei umland von Wyzima und weiß einfach nicht was ich machen soll habe ebenfalls die enhanced edition.

    Hier noch meine DxDiag-Datei mit der auch schon die Techniker im Drakensang-Forum das Vergnügen hatten:
    Haste mal versucht die Feldtiefe zu Deaktivieren?
    Desweiteren Einmal Ingame die Eax abschalten und dafür die Umgebungseffekte Aktivieren.

    Wenn das noch noch Nix gebracht hat versuch mal die Videosequenz mit ESC zu Überspringen und schau ob das dann geladen wird
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Pan
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.690
    Pan ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Haste mal versucht die Feldtiefe zu Deaktivieren?
    Desweiteren Einmal Ingame die Eax abschalten und dafür die Umgebungseffekte Aktivieren.

    Wenn das noch noch Nix gebracht hat versuch mal die Videosequenz mit ESC zu Überspringen und schau ob das dann geladen wird
    Also vorne weg einmal es hat das Umland von Wyzima schon einmal laden können ich hatte mit dem Schmied gesprochen und bin dann ins Gasthaus gegangen aber jetzt bleibt es jedes mal hängen wenn ich das gasthaus verlassen will. Das mit der Feldtiefe habe ich auch schon gemacht und es hat nichts gebracht

    Als ich jetzt gerade das Spiel nochmal starten wollte kam folgende Meldung:
    "The Witcher (1.4.5.1280): witcher.EXE - Datei beschädigt:
    Die Datei oder das Verzeichnis \$Mft beschädigt und nicht lesbar.
    Führen Sie CHKDSK aus."
    So jetzt habe ich Scandisk durchgeführt aber es tut sich nichts was soll ich den jetzt machen?
  7. #7 Zitieren
    Here's looking at you Kid  Avatar von Vinyamar
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.281
    Vinyamar ist offline
    Ich hatte das Problem ebenfalls als ich das erste mal die Witcher EE Version gespielt habe. Für diese eine Gelegenheit hatte ich die Grafikeistellungen auf standard zurückgefahren. Danach startete auch das Umland. Anschließend gleich wieder alles hochgereht. Für den Rest des Spiels hatte ich keine Probleme. Ist natürlich nur ein Workaround, falls nichts anderes klappt.
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Mardo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5.028
    Mardo ist offline
    Zitat Zitat von Pan Beitrag anzeigen
    Also vorne weg einmal es hat das Umland von Wyzima schon einmal laden können ich hatte mit dem Schmied gesprochen und bin dann ins Gasthaus gegangen aber jetzt bleibt es jedes mal hängen wenn ich das gasthaus verlassen will. Das mit der Feldtiefe habe ich auch schon gemacht und es hat nichts gebracht

    Als ich jetzt gerade das Spiel nochmal starten wollte kam folgende Meldung:
    "The Witcher (1.4.5.1280): witcher.EXE - Datei beschädigt:
    Die Datei oder das Verzeichnis \$Mft beschädigt und nicht lesbar.
    Führen Sie CHKDSK aus."
    So jetzt habe ich Scandisk durchgeführt aber es tut sich nichts was soll ich den jetzt machen?
    Wenn ne Datei beschädigt ist dann wirst du um eine neu Installation nicht herum kommen.
    Vielleicht erledigt sich das andere Problem ja auch direkt mit
  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von McFlow
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    409
    McFlow ist offline
    Zitat Zitat von Pan Beitrag anzeigen
    Die Datei oder das Verzeichnis \$Mft beschädigt und nicht lesbar.
    Führen Sie CHKDSK aus."
    Ehem... \$Mft ist doch das Master File Table. Wenn ich mich nicht irre ist das doch die Hauptdatei vom Dateisystem NTFS und damit wird festgelegt, welche Speicherblöcke auf der Festplatte zu welcher Datei gehören. Ich denke mal, das ist kein gutes Zeichen, aber ich will dir mal keine Angst machen. Eventuell könnte das die Ankündigung eines Festplattendefektes sein. Auf jeden Fall wäre es ratsam wichtige Daten irgendwie zu sichern und die Festplatte neu formatieren. Sollte der Fehler nach einer Neuformatierung wieder auftreten ist ein Festplattendefekt nahezu wahrscheinlich. Oder es sind nur ein paar Sektopen Hops gegangen, was trotzdem blöd ist, wenn die benutzt werden müssen.
    Im besten Fall ist wirklich einfach nur die witcher.exe kaputt. Ich würde es auf jeden Fall mal mit einer neu installation vom Witcher versuchen.
    So jetzt habe ich Scandisk durchgeführt aber es tut sich nichts was soll ich den jetzt machen?
    Scandisk ist meines Wissens nicht checkdisk. Um Checkdisk auszüfhren musst du in der Eingabeaufforderung
    Code:
    chkdsk /f C:
    eingeben. Möglicherweise kann das aber erst nach dem nächsten Reboot ausgeführt werden, da die Festplatte noch in Benutzung ist.

    Ob der Fehler mit der MFT mit dem Witcher Problem zusammenhängt ist anzunehmen, aber nicht unbedingt zwingend auch der Fall.
    Wie gesagt, ich kann mich auch irren, da ich nur in Grundzügen über die Funktionsweise von NTFS und Windows bescheid weiß.
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Pan
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.690
    Pan ist offline
    Zitat Zitat von McFlow Beitrag anzeigen
    Ehem... \$Mft ist doch das Master File Table. Wenn ich mich nicht irre ist das doch die Hauptdatei vom Dateisystem NTFS und damit wird festgelegt, welche Speicherblöcke auf der Festplatte zu welcher Datei gehören. Ich denke mal, das ist kein gutes Zeichen, aber ich will dir mal keine Angst machen. Eventuell könnte das die Ankündigung eines Festplattendefektes sein. Auf jeden Fall wäre es ratsam wichtige Daten irgendwie zu sichern und die Festplatte neu formatieren. Sollte der Fehler nach einer Neuformatierung wieder auftreten ist ein Festplattendefekt nahezu wahrscheinlich. Oder es sind nur ein paar Sektopen Hops gegangen, was trotzdem blöd ist, wenn die benutzt werden müssen.
    Im besten Fall ist wirklich einfach nur die witcher.exe kaputt. Ich würde es auf jeden Fall mal mit einer neu installation vom Witcher versuchen.

    Scandisk ist meines Wissens nicht checkdisk. Um Checkdisk auszüfhren musst du in der Eingabeaufforderung
    Code:
    chkdsk /f C:
    eingeben. Möglicherweise kann das aber erst nach dem nächsten Reboot ausgeführt werden, da die Festplatte noch in Benutzung ist.

    Ob der Fehler mit der MFT mit dem Witcher Problem zusammenhängt ist anzunehmen, aber nicht unbedingt zwingend auch der Fall.
    Wie gesagt, ich kann mich auch irren, da ich nur in Grundzügen über die Funktionsweise von NTFS und Windows bescheid weiß.
    OK vielen Dank für deine Tipps ich habe den Witcher einfach mal neuinstalliert und jetzt funktioniert eigentlich alles wieder und auch das Umland von Wyzima wird geladen
    Hab meine Bruder auch mal CHEKDISK machen lassen und es wurde irgendein problem gefunden das aber behebbar war.
    Also nocmal danke euch allen für eure Tipps
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist offline
    Behalte Deine Festplatte mal trotzdem im Auge, wenn die öfter solche Meldungen abgibt, mal über eine Neue Festplatte Gedanken und auch an die Sicherung deiner Dateien Denken solltest.
  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von McFlow
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    409
    McFlow ist offline
    Freut mich, dass es geklappt hat. Den anderen Fehler solltest du, wie Khoronis gesagt bereits hat, im Auge halten.
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Pan
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    1.690
    Pan ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Behalte Deine Festplatte mal trotzdem im Auge, wenn die öfter solche Meldungen abgibt, mal über eine Neue Festplatte Gedanken und auch an die Sicherung deiner Dateien Denken solltest.
    Zitat Zitat von McFlow Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es geklappt hat. Den anderen Fehler solltest du, wie Khoronis gesagt bereits hat, im Auge halten.
    Jap danke ihr beiden werden meine Festplatte regelmäßig mal überprüfen ist aber eigentlich das erste mal das es zu Problemen mit der Festplatte kan, sonst war immer etwas mit Arbeitsspeicher oder Direct X
  14. #14 Zitieren
    Neuling Avatar von Zhahara
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    9
    Zhahara ist offline
    Ich hatte exakt das gleiche Problem, das half:

    1.) Grafikeinstellungen auf Minimum ändern.
    2.) Witcher 1, bei Kaspersky (in den Einstellungen), in die Liste der Ausnahmen aufnehmen, d.h. keine Kontrollen/Überprüfungen zulassen !
    3.) Die Filmsequenz, wo Leon bestattet wird, mit ESC überspringen.

    Danach könnt Ihr die Grafikeinstellungen wieder wie es beliebt anpassen !

    XOXO
    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !"
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Ort
    namenlos ungeborene energie in einem körpergefäss
    Beiträge
    23
    Sine nomine ist offline
    und hier ist noch einer der das problem mit dem Umland von wyzima hat, gleich nach leons feuerbestattung... hängt das spiel fest.... nebenbei lade ich TheWitcherPatch.1.5.zip herunter, diese datei muss man dann in den Ordner von "the witcher" legen , gelle ? C:\Program Files (x86)\The Witcher Enhanced Edition. Mal schaun ob eure genannten Tipps bei mir funktionieren...
    Geändert von Sine nomine (09.02.2022 um 08:41 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Ort
    namenlos ungeborene energie in einem körpergefäss
    Beiträge
    23
    Sine nomine ist offline
    Bei mir hat Grafikeinstellungen runterdrehen das Problem gelöst...Nichts für Ungut Hab kein kaspersky und co mist aufm rechner mehr... (danke foobar)
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Autoola ist offline
    Bei mir hat der 4Gb-Patch geholfen. https://ntcore.com/?page_id=371
  18. #18 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.947
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Sine nomine Beitrag anzeigen
    ... nebenbei lade ich TheWitcherPatch.1.5.zip herunter, diese datei muss man dann in den Ordner von "the witcher" legen , gelle ? C:\Program Files (x86)\The Witcher Enhanced Edition...
    Der Patch 1.5 ist eine eigenständige Exedatei die man nach den Downloqd ausführen muss.
    Diese wird nicht abgelegt wie eine Modifikation.
    Wichtig ist das Witcher auf den Patchstand 1.4 steht bevor man die 1.5 aufsetzt.

    Kommt halt drauf an aus welcher Quelle due Witcher Installiert hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •