Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400

Hi, ich bin besser als du! - Der Gitarristentalk #1

  1. #61
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
    Also ich machs ähnlich wie Neomadra. Nicht immer überleg ich mir ein textlichs Konzept, aber wenigstens ein "dramaturgisches". Ich such mir dann ne schöne Tonleiter aus (oder mehrere), guck mir dazu in Guitar Pro das Griffbrett an und spiel ein wenig. Aber ich schreibe nie an einem Stück. Meist lass ich mich bei Busfahrten oder ähnlichem, gerne auch, wenn ich Musik höre, inspirieren. Das dauert dann halt. Konkrete Melodien kommen da eher nicht zustande, weil ich die sowieso wieder vergesse, aber wenigstens Konzepte. Ich weiß oft sehr genau, was ich wie machen muss und hör manchmal erst im finalen Mix, wie sich das eigentlich anhört^^
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

  2. #62
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
    ich jamm alleine rum, dabei enstehen riffs. die setz ich dann zusammen und dann is nen song eig. auch schon fertig..
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

  3. #63
    Auserwählter Avatar von kokosnuss
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    6.382
    Ich habe kein richtiges Konzept für sowas. Da ich sowieso sehr selten irgendwelche Ideen habe die mir gefallen habe ich mir auch noch kein Konzept erdacht. Ich kann mich zwar hinsetzen und ein Riff schreiben aber meine Ideen klingen dann in meinen Ohren immer sehr abgedroschen, schon dagewesen und irgendwie unspektakulär, sodass diese Ideen wieder schnell im Papierkorb landen. Falls ich tatsächlich mal ein Riff schreibe was mir persönlich gefällt (danke an Thidrek, dass dir eins der Riffs gefällt ) ist das eher durch Zufall enstanden. Schade eigentlich
    §dito
    kokosnuss ist offline

  4. #64
    Aufseher 
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von kokosnuss Beitrag anzeigen
    Ich habe kein richtiges Konzept für sowas. Da ich sowieso sehr selten irgendwelche Ideen habe die mir gefallen habe ich mir auch noch kein Konzept erdacht. Ich kann mich zwar hinsetzen und ein Riff schreiben aber meine Ideen klingen dann in meinen Ohren immer sehr abgedroschen, schon dagewesen und irgendwie unspektakulär, sodass diese Ideen wieder schnell im Papierkorb landen. Falls ich tatsächlich mal ein Riff schreibe was mir persönlich gefällt (danke an Thidrek, dass dir eins der Riffs gefällt ) ist das eher durch Zufall enstanden. Schade eigentlich
    geht mir genauso. kann ich 100% nachempfinden.
    hab aber schon einiges vorbereitet was ich zum nächsten (naja ERSTEN ) bandtreff mitnehme, auch wenn wir erstmal covern um das zusammenspiel zu lernen.
    Earnur ist offline

  5. #65
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
    Hätte mal ne Frage: Welche technischen Übungen kennt ihr? Also Übungen um Griffsicherheit und so sachen zu üben halt.
    Pet@ ist offline

  6. #66
    Ritter Avatar von The Joker
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Ich bin überall und nirgendwo
    Beiträge
    1.731
    Was verstehst du unter Griffsicherheit? Griffbrettsicherheit? Akkordsicherheit?

    Also wenns um die Griffbrettsicherheit geht oder die "Ich kenn meine Töne auf der Gitarre"-Sicherheit würd ich dir das lernen von Pentatonik und Tonleiterpatterns empfehlen.
    Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
    The Joker ist offline

  7. #67
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
    Muss jetzt nicht unbedingt Griffsicherheit sein, ich meinte sowas wie das hier: http://de.youtube.com/watch?v=6s32hm...eature=channel
    Die Übung soll alternate picking verbessern.
    Pet@ ist offline

  8. #68
    Ritter Avatar von The Joker
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Ich bin überall und nirgendwo
    Beiträge
    1.731
    Freilich hilft die Übung.
    Aber ich versteh nicht wieso man dazu immer irgendwelche "Lessons" braucht, du kannst doch auch einfach die Chromatische Tonleiter auf allen Lagen hoch und runter düdeln oder du bewegst dich in Pentatonik oder Tonleiterpatterns und lernst gleich zeitig auch die noch dabei.
    Das verbesser auch das Alternate Picking.
    Geschwindigkeit lernst du mit der Zeit oder durch schweißtreibende Übungen wie diese. Alles was du tun musst, ist langsam anfange und dich steigern. Ein Metronom ist auch nicht schlecht.
    Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
    The Joker ist offline

  9. #69
    Veteran Avatar von Beelzeboss
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    585
    Kann mir jemand helfen? Ich suche Metal-Bands. Ich höre ziemlich viel Metallica, System of a Down und auch Alice in Chains (Ich weiß, keine richtige Metalband, aber schon sehr davon geprägt). Ich suche was Hartes, aber auch Melodisches.

    Ich hoffe ihr kennt da was.
    Beelzeboss ist offline

  10. #70
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Black Label Society mal angeschaut?
    Wolf ist offline

  11. #71
    Veteran Avatar von Beelzeboss
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    585
    Wow, das nenn ich schnelle Antwort^^

    Und Ja, Black Label Society kenn ich. Gefällt mir auch sehr gut, also in die Richtung kanns gehen.
    Beelzeboss ist offline

  12. #72
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Zitat Zitat von Ungoliant Beitrag anzeigen
    Wow, das nenn ich schnelle Antwort^^

    Und Ja, Black Label Society kenn ich. Gefällt mir auch sehr gut, also in die Richtung kanns gehen.
    Hm...dann wäre vielleicht Ozzy Osborne was für dich, da hat Zakk Wylde ja auch gespielt. Und Randy Rhoads ist finde ich sogar noch einen Tick cooler
    Wolf ist offline

  13. #73
    Veteran Avatar von Beelzeboss
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    585
    Hmm, Ozzy Osbourne ist nicht so mein Ding, ich mag seine Stimme einfach nicht. Und auf ganz alte Schinken bin ich im Moment nicht auf Suche. Ich will den "modernen" Metal Sound. Hoffe du verstehst was ich meine.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic104059_6.gif
    Beelzeboss ist offline

  14. #74
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
    Vielleicht gefällt dir ja diese ganze Neo-Thrash-Schiene. Pantera, Machine Head, Overkill, vielleicht noch Lamb of God.
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

  15. #75
    Veteran Avatar von Beelzeboss
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    585
    Machine Head und Overkill hör ich mir vielleicht mal an. Ich suche halt Bands mit "relativ" melodischem Gesang. Also kein Growling. Ja das Stichwort ist gut: Keine Growling!!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic104059_6.gif
    Beelzeboss ist offline Geändert von Beelzeboss (17.03.2009 um 19:06 Uhr)

  16. #76
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
    Hm... vielleicht gefallen dir ja noch solche modernen Power-Metal-Sachen wie Nevermore oder Brainstorm.
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

  17. #77
    Veteran Avatar von Beelzeboss
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    585
    Ich hab gerade ziemlichen Gefallen an Death Angel gefunden. Vielleicht was in der Richtung.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic104059_6.gif
    Beelzeboss ist offline

  18. #78
    General Avatar von John Frusciante
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Between psychedelic trips and music from outer space.
    Beiträge
    3.207
    Was für eine Gitarre zockt ihr? Eine Fender Squier Affinity. Ist wirklich um einiges besser als ihr Ruf.
    Wie lange spielt ihr schon? Seit Anfang Februar 2009.
    E-/A-Gitarre? Momentan nur E, werd mir aber bald auch eine A-Gitarre zulegen.
    Welche Genre? Och, eigentlich gibts da keine Grenzen, probier alles mögliche von Rock bis Metal durch. Auch mal Alternative.
    Welche Schwierigkeitsstufe? Anfänger. Aber nicht mehr Amateur.
    John Frusciante ist offline

  19. #79
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
    Zitat Zitat von Thidrek Beitrag anzeigen
    Vielleicht gefällt dir ja diese ganze Neo-Thrash-Schiene. Pantera, Machine Head, Overkill, vielleicht noch Lamb of God.
    altoaar ektomoooorf!!!!
    *aufneuesalbumfreu*
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du
    Necrophant ist offline

  20. #80
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.839
    Kennt jemand gute Übungen um den kleinen Finger unabhängiger vom Ringfinger zu machen bzw umgekehrt? Ich kann den kleinen irgendwie absolut nicht bewegen, wenn der Ringfinger ausgestreckt bleibt, oder eher gesagt, der Ringfinger geht IMMER mit. Andersrum kann ich auch nicht mit dem Ringfinger auf eine Saite drücken, ohne dass sich der kleine Finger total verbiegt Bräuchte paar Tips
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Pet@ ist offline

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •