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Maximale Exp: 387.340 (Level 38)
So ist es, zumindest, wenn es nicht noch irgendwelche Fehler in meinen ewig langen Listen gibt. 
(Spieler einer internationalen Version können 200 Exp abziehen, da die 4 Buddler bei In Extremo nicht gespawnt werden.)
EDIT: Ich habe übersehen, dass man Baal Cadar auch nach dem 1. Kapitel überzeugen kann. Man kann also mit der Schlaf-Spruchrolle, die für Cadar bestimmt ist, an Roscoe vorbei kommen (selber Effekt wie Freundlich stimmen) und in einem späteren Kapitel Baal Cadar überzeugen. Das Maximum erhöht sich also um 250.
EDIT2: Ich wurde auf Youtube darauf hingewiesen, dass ich etwas übersehen habe: Es spawnen auch 3 Harpien in der Bergfestung, wenn man dort mit Lester spricht.
Und zwar habe ich diesmal ernsthaft, gründlich und gewissenhaft versucht die maximalen Exp in G1 herauszufinden. Manche erinnern sich vielleicht noch daran, dass ich schonmal sowas in meiner Signatur hatte. Das war aber so fehlerhaft, dass es auch absolut nichtssagend war. ^^
Geholfen haben mir hierbei die Skripte, wo man eigentlich alles einsehen kann, und Marvin. Besonders Ärger machten mir aber Sachen wie Tippfehler, die dafür sorgen, dass ein Monster eigentlich gespawnt werden müsste, das Spiel aber den Waypoint nicht kennt und es somit einfach auslässt. Das macht ein Abgrasen nach dem allerletzten Monster auf der ganzen Karte/durch alle Waypoints manchmal nämlich unvermeidbar.
Das Ergebnis, das ich habe ist 386490 386740 387340.
Level 38: 370.500
Level 39: 390.000
Recht nah an Level 39, aber immernoch weit genug weg für mich. 
Regeln:
1) Dämonengenerator
Da es unendlich Dämonen gibt, habe ich auf diesen komplett verzichtet.
2) Beschwörungsspruchrollen
Gibt es sowohl begrenzt wie unendlich. Xardas kriegt immer wieder neue Dämon-beschwören-Spruchrollen in sein Inventar. Man sollte also zumindest diese zusätzlichen auslassen.
3) NPC-Exp zweimal kriegen
Fällt für mich unter Bugusing, da es einfach keinen Sinn macht.
4) Exp für Kirgo+Kharim zweimal kriegen
Das ist Ansichtssache. Wenn man Kirgo und Kharim erst verprügelt bevor man sie zum Kampf in der Arena fordert, kriegt man dann in der Arena nochmal 100/110 Exp. Das habe ich weggelassen, es ist aber auch nicht wirklich viel (210 Exp). EDIT2: Richtig ist, dass man sie erst verprügeln und dann mit Scatty über die Lageraufnahme reden muss.
Nun zu den Listen:
NPCS: 226660 (davon in der Außenwelt: 138370 und in den Dungeons: 88290)
Quests: 76875+250
durch Trigger gesetzte NPCS: 79530+600
Items: 3425
---
386490+250+600
Ich weiß zwar nicht genau, ob es Sinn macht diese Listen zu posten, aber es soll ja nichts unbewiesen stehen bleiben.
NPCS
Das Alte Lager (15570)
Code:
Buddler
--
Exp Anzahl Gesamt
20 26 520
30 13 390
40 9 360
50 2 100
100 1 100
120 1 120
__
1590 Exp
Schatten
--
Exp Anzahl Gesamt
50 9 450
70 7 490
__
940 Exp
Gardisten
--
Exp Anzahl Gesamt
100 11 1100
150 19 2850
200 11 2200
500 2 1000
__
7150 Exp
Feuermagier
--
Exp Anzahl Gesamt
250 1 250
260 1 260
270 1 270
280 1 280
__
1060 Exp
Erzbarone
--
Exp Anzahl Gesamt
700 1 700
800 3 2400
1000 1 1000
__
4100 Exp
Novizen
--
Exp Anzahl Gesamt
90 1 90
180 1 180
__
270 Exp
Banditen
--
Exp Anzahl Gesamt
100 1 100
__
100 Exp
gildenlos (Mud, Kirgo, Kharim, Gor Hanis)
--
Exp Anzahl Gesamt
0 1 0
100 1 100
110 1 110
120 1 120
__
330 Exp
Fleischwanzen
--
Exp Anzahl Gesamt
10 3 30
__
30 Exp
NEUES LAGER - MINENCAMP (3860)
Code:
Schürfer
--
Exp Anzahl Gesamt
30 2 60
60 13 780
__
840 Exp
Banditen
--
Exp Anzahl Gesamt
80 2 160
110 1 110
__
270 Exp
Söldner
--
Exp Anzahl Gesamt
120 1 120
160 9 1440
180 5 900
__
2460 Exp
Molerats
--
Exp Anzahl Gesamt
50 4 200
__
200 Exp
Wölfe
--
Exp Anzahl Gesamt
1 90 90
__
90 Exp
FELSENFESTUNG (7210)
Code:
Harpien
--
Exp Anzahl Gesamt
200 21 4200
__
4200 Exp
Golems
--
Exp Anzahl Gesamt
500 1 500
__
500 Exp
Bluthunde
--
Exp Anzahl Gesamt
220 8 1760
__
1760 Exp
Skelette
--
Exp Anzahl Gesamt
250 3 750
__
750 Exp
Die anderen Fokusplätze (14870)
Code:
TROLLSCHLUCHT
--
Exp Anzahl gesamt
150 12 1800
200 4 800
2000 1 2000
__
4600 Exp
STEINKREIS
--
Exp Anzahl gesamt
220 2 440 Bluthund
220 4 880 Snapper
250 6 1500
1500 1 1500
__
4320 Exp
KLOSTERRUINE
--
Exp Anzahl gesamt
10 3 30
80 3 240 Waran
220 24 5280
400 1 400
__
5950 Exp
GOBBOHÖHLE (3120)
Code:
Exp Anzahl Gesamt
80 3 240
120 24 2880
__
3120 Exp
NEUES LAGER (10030)
Code:
Bauern
--
Exp Anzahl Gesamt
20 18 360
40 2 80
60 1 60
70 1 70
80 1 80
100 1 100
__
750 Exp
Schürfer
--
Exp Anzahl Gesamt
30 2 60
__
60 Exp
Banditen
--
Exp Anzahl Gesamt
40 11 440
60 1 60
80 13 1040
110 7 770
150 7 1050
__
3360 Exp
Söldner
--
Exp Anzahl Gesamt
80 1 80
110 2 220
160 8 1280
180 10 1800
190 2 380
__
3760 Exp
Wassermagier
--
Exp Anzahl Gesamt
240 1 240
250 2 500
260 1 260
280 1 280
290 1 290
__
1570 Exp
Novizen
--
Exp Anzahl Gesamt
90 2 180
__
180 Exp
Scavenger
--
Exp Anzahl Gesamt
50 3 150
__
150 Exp
Lurker
--
Exp Anzahl Gesamt
200 1 200
__
200 Exp
NEBELTURM (6100)
Code:
Skelette
--
Exp Anzahl Gesamt
250 14 3500
300 7 2100
500 1 500
__
6100 Exp
ORKSTADT (12750)
Code:
Orks
--
Exp Anzahl Gesamt
150 10 1500
200 10 2000
300 14 4200
350 3 1050
400 5 2000
500 4 2000
__
12750 Exp
ORKGEBIET (11920)
Es gilt hier hauptsächlich das, was in der Startup.d als Orkgebiet bezeichnet wird, auch wenn dies manchmal merkwürdig ist.
Code:
Exp Anzahl Gesamt
200 5 1000 Razor
120 15 1800 Beißer
500 1 500 FW
250 14 3500 O1
300 6 1800 O2
120 21 2520 Orkhund
200 4 800 OS
__
11920 Exp
SUMPFLAGER (14060)
Code:
Novizen
--
Exp Anzahl Gesamt
30 31 930
60 1 60
90 16 1440
140 3 420
150 2 300
200 1 200
__
3350 Exp
Templer
--
Exp Anzahl Gesamt
120 8 960
170 17 2890
210 1 210
250 1 250
__
4310 Exp
Gurus
--
Exp Anzahl Gesamt
280 4 1120
300 1 300
__
1420 Exp
gildenlos (Melvin)
--
Exp Anzahl Gesamt
50 1 50
__
50 Exp
Blutfliegen
--
Exp Anzahl Gesamt
70 19 1330
__
1330 Exp
Sumpfhaie
--
Exp Anzahl Gesamt
400 9 3600
__
3600 Exp
AUßERHALB (3190)
Alle NPCs, die nicht in einem Lager wohnen.
Code:
Buddler
--
Exp Anzahl Gesamt
20 1 20
30 1 30
40 1 40
__
90 Exp
Schatten
--
Exp Anzahl Gesamt
50 1 50
__
50 Exp
Gardisten
--
Exp Anzahl Gesamt
100 5 500
150 1 150
200 1 200
__
850 Exp
Banditen & Räuber
--
Exp Anzahl Gesamt
30 1 30
80 4 320
120 11 1320
150 1 150
__
1820 Exp
Templer
--
Exp Anzahl Gesamt
170 1 170
210 1 210
__
380 Exp
XARDAS' TÜRME (7800)
Hier gilt das gleiche wie beim Orkgebiet. 
Code:
Skelette
--
Exp Anzahl Gesamt
250 2 500
300 2 600
500 1 500
__
1600 Exp
Zombies
--
Exp Anzahl Gesamt
200 16 3200
__
3200 Exp
Golems
--
1000 3 3000
__
3000 Exp
AUßENWELT (27890)
Alle Monster, die nirgendwo sonst stehen.
Code:
Exp Anzahl Gesamt
10 4 20 Fleischwanze
40 3 120 Molerat
40 11 440 Scavenger
50 42 1900 Molerat
50 78 3450 Scav
60 8 420 Gobbo
80 24 1840 Waran
70 56 3920 BF
90 38 3240 Wolf
120 7 840 Orkhund
120 8 960 schw. Gobbo
170 7 1190 Lurker
200 7 1400 Razor
220 2 440 Bluthund
220 11 2420 Snapper
400 2 800 Shadow
500 7 3500 FW
Zwischenrechnung:
15570
3860
7210
14870
3120
10030
6100
12750
11920
14060
3190
7800
27890
----
138370 Exp von allen NPCs, die nicht in Dungeons sind oder nachträglich in die Welt gesetzt werden
ORKFRIEDHOF (4720)
Code:
Templer
--
Exp Anzahl Gesamt
170 4 680
__
680 Exp
Gurus
--
Exp Anzahl Gesamt
500 1 500
__
500 Exp
Orks
--
Exp Anzahl Gesamt
180 18 3240
300 1 300
__
3540 Exp
SCHLÄFERTEMPEL (66050)
Code:
Skelette
--
Art Exp Anzahl Gesamt
Skelett 250 8 2000
Späher 250 6 1500
Krieger 300 9 2700
Magier 500 2 1000
__
7200 Exp
Orks
--
Exp Anzahl gesamt
250 16 4000
8000 2 16000
10000 1 10000
__
30000 Exp
Minecrawler
--
Exp Anzahl gesamt
250 9 2250
__
2250 Exp
Dämonen
--
Exp Anzahl gesamt
600 5 3000
__
3000 Exp
Templer
--
Exp Anzahl gesamt
500 8 4000
1000 6 6000
__
10000 Exp
Novizen
--
Exp Anzahl gesamt
300 12 3600
__
3600 Exp
Gurus
--
Exp Anzahl gesamt
10000 1 10000
__
10000 Exp
ALTE MINE (10520)
Code:
Buddler
--
Exp Anzahl Gesamt
20 2 40
30 15 450
40 5 200
50 12 600
__
1290 Exp
Schatten
--
Exp Anzahl Gesamt
70 2 140
130 1 130
__
270 Exp
Gardisten
--
Exp Anzahl Gesamt
40 1 40
100 8 800
110 1 110
150 6 900
__
1850 Exp
Templer
--
Exp Anzahl Gesamt
170 6 1020
__
1020 Exp
Minecrawler
--
Exp Anzahl Gesamt
130 31* 4030
2000 1 2000
__
6030 Exp
Ork
--
Exp Anzahl Gesamt
30 2 60
__
60 Exp
*5 bei Gor Na Bar
3 beim Stampfer
4 im linken Gang
5 im rechten
14 im Nest
FREIE MINE (7000)
Code:
Buddler
--
Exp Anzahl Gesamt
30 7 210
__
210 Exp
Schatten
--
Exp Anzahl Gesamt
50 2 100
70 1 70
__
170 Exp
Gardisten
--
Exp Anzahl Gesamt
200 7 1400
300 8 2400
400 1 400
__
4200 Exp
Minecrawler
--
Exp Anzahl Gesamt
220 11 2420
__
2420 Exp
2. ZR:
4720
66050
10520
7000
---
88290
3. ZR:
88290
138370
---
226660
QUESTS (76875+250)
EDIT: Die optimale Vorgehensweise ist dem Sumpflager beizutreten, da die 2 gildenabhängigen Quests mehr Erfahrung bringen.
Was Mordrag angeht, sollte man sich zum NL führen lassen, dann umhauen und ansprechen ("Mach, dass du wegkommst"). Dann kann man ihn töten und sich die Quest von Fisk holen.
Bei der Kundenwerbung für den Novizen im NL sollte man als Belohnung den manipulierten Joint nehmen. Zwar kriegt man weniger Exp für den Joint als wenn man Roscoe freundlich stimmt, aber der Guru wird dadurch sterblich und kann umgehauen werden, was zusammen mehr Exp bringt.
Code:
AL
--
Diego Liste geben 750
bei Fingers lernen 100
Whisters Schwert 200
Kharim 200
Kirgo 150
Snafs Rezept 100
Nek finden 250
Mordrag tot 300
Fisks Hehler 300
Kaloms Rezept 350
Gilbert 100
Brief 200
__
3000
NL
--
mit Mordrag ankommen 200
Wasser verteilen 100
Wasserdienst verweigern 300
Shrike vertreiben 200
Bericht über Shrikes Abzug 100
Dammlurker 300
Ring abgeben 250
Liste abgeben 250
Liste abliefern & berichten 750
Kraut für Kagan verteilen 200
Erz Isidro geben 500
Erz Lares geben 500
Baloro das Essen geben 300
Roscoe freundlich stimmen 250
__
3950+250
SL
--
hingeführt werden 200
Juro Kraut geben 50
Ciphers Namen kriegen 50
Kraut von Viran kriegen 500
Kalom das Kraut geben 100
Wachen für Dusty bestechen 250
Tyon überzeugen 200
Ghorim helfen 100
Orun überzeugen 250
von der Lieferung Orun berichten200
Kraut von Balor kriegen 100
Harlok losschicken 300
Namib überzeugen 250
Cadar überzeugen 250
Dusty abliefern 500
Dusty mitnehmen 250
Novize werden 750
Kraut an Gomez liefern 200
Kalom davon berichten 200
Jacko überzeugen 500
Kalom davon berichten 750
__
5950
K2
--
Fokus Y'Berion bringen 750
Kalom bringen 250
Zahnrad bringen 750
Templer anwerben 250*3 750
Tor zum Nest öffnen 1500
Eier abliefern 2500
Almanach abliefern 2500
Aaron weglocken 75
Schlüssel zurück verkaufen 75
Ulbert weglocken 75
__
9225
K3
--
Baal Lukor retten 750
Angar berichten 2000
Kräuter holen 1500
Cronos' Erlaubnis holen 250
Parole sagen 250
Almanach Saturas geben 500
Fokus Saturas geben 500
2.-4. Fokus 3*3500 10500
5. Fokus 4000
__
20250
K4
--
S. vom Tod der KDFs berichten 1000
Gorn vom Treffen berichten 1000
Lester vom Treffen berichten 1000
Golemherzen abgeben 2000
Gorn zur FM begleiten 1000
Wolf die Platten geben 2000
Tarrok heilen 2000
Ur-Shak finden 1000
Ulu-Mulu kriegen 10000
Xardas von Ur-Shak berichten 1000
Tarrok finden 2000
Lee nach Befreiung FM fragen 500
__
24500
K5
--
Rüstung kriegen 1000
vom Priester fliehen 1000
vom Fund Uriziels berichten 1000
mit Erzrüstung zurückkehren 2000
__
5000
K6
--
Uriziel aufladen 5000
__
5000
ITEMS (3425)
Code:
Almanach 50
grüner Novize 5
schw. Weiser 10
Laute 10
Chromanin 2 300
C3 500
C4 700
C5 850
C6 1000
TRIGGER (79530+600)
Hier wurde nach den Dateien in denen der Trigger vorkommt sortiert. Spieler einer internationalen Version können 200 Exp abziehen, da die 4 Buddler bei In Extremo nicht gespawnt werden.
Code:
B_InExtremo 200
4 Fans 50*4 200
EventsOldmine 650
5 Minecrawler 5*130 650
EDIT: Werden beim Öffnen des Tors in der Alten Mine am Eingang gespawnt.
EventsTemple 24250
(normal)
2 Skelette 2*250 500
2 Dämonen 2*600 1200
2.+3. Priester 16000
(Raum zur Trollfaust)
3 Minecrawler 3*250 750
3 Dämonen 3*600 1800
(Endkampf)
4 Dämonenlords 4000
MOB 1200
(Winde in Trollschlucht betätigen)
8 Goblinkrieger 8*150 1200
B_Story_BringFoci 2500
Troll wird wiederbelebt 2000
Golem wird wiederbelebt 500
EDIT: Man sollte den Troll in der Trollschlucht und den Brückengolem vor Kapitel 3 töten, sonst werden sie nicht respawnt.
DIA_PC_FIGHTER 1000
1 Junger Troll 1000
DIA_PC_PSIONIC 600
3 Harpie 3*200
B_Story_EncounteredHighPriest 10650
3 Skelettkrieger 900
2 Magier 1000
1 Dämon 600
7 Minecrawler 1750
16 Tempelwächter 6400
EDIT: Den 5. untoten Orkschamanen ohne Uriziel ansprechen.
B_Story_FindOrcShaman 2200
3 Tempelkrieger 1200
1 Steingolem 1000
B_Story_FMTaken 600
2 Gardisten zur FM 300*2
B_Story_GornJoins 800
4 Razors 4*200 800
B_Story_GotoOrcGraveyard 1450
4 Beißer 4*120 480
4 Scouts 800
1 Templer 170 kaum zu kriegen, mit Blitz + Geschwindigkeitstrank aber möglich
B_Story_LeftFM 9900
3 Feuerwarane 1500
3 Trolle 6000
3 Shadows 1200
3 Haie 1200
B_Story_RespawnOW 21780
Molerat 18 50 900
Scavenger 29 50 1450
Goblin (Schwert) 3 60 180
Blutfliege 19 70 1330
Snapper 5 220 1100
Wolf 13 90 1170
Lurker 3 170 510
Waran 9 80 720
schwarzer Goblin 4 120 480
Orkhund 6 120 720
Feuerwaran 2 500 1000
Razor 3 200 600
Beißer 4 120 480
Ork Kämpfer 1 250 250
alles x2 (2.+5. Kapitel)
Chromanin 6 lesen 2350
3 Skelette 750
2 Krieger 600
2 Magier 1000
Endrechnung:
226660
76875+250
79530+600
3425
---
386490+250+600
Übrigens sind mir dabei auch ein paar Fehler in meiner Liste der permanenten Boni aufgefallen. Es fehlten 15 Leben und 8 Stärke. 
http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post4686536
EDIT: Was ich noch anmerken wollte:
Ein großes Problem ist beim normalen Spielen, dass sich die Monster gegenseitig umbringen. Das war einer der Gründe, warum ich mir überhaupt diese Mühe gemacht habe. Es heißt ja nicht, dass ich nicht auch noch versuche, dass in einem normalen Spiel zu kriegen. 
EDIT2: Ich hatte ein legitimes Spiel, mit dem alten Maximum gemacht, aber noch nicht mit den extra 250 Erfahrung von Roscoe. 
EDIT3: Das Gleiche als interaktive Tabellendatei: https://upload.worldofplayers.de/files12/meg1.2.rar
Playthrough-Video (die 600 XP der 3 Harpien fehlen):
https://www.youtube.com/watch?v=27xreGoaqGI
https://www.youtube.com/watch?v=HyoldC1Cpfc
https://www.youtube.com/watch?v=xlKgscPNX0M
Geändert von Blubbler (15.01.2024 um 05:07 Uhr)
-
ich denke ich hab auch immer so in etwa stufe 38 erreicht,allerdings hab ich mir noch nie so viel mühe gemacht durch das errechnen.
danke blubbler für den aufwand
you want to kill me?
you couldnt even kill my boredom!
-
Gute Arbeit, wirklich, endlich wissen wir wie es wirklich ist
2) Beschwörungsspruchrollen
Gibt es sowohl begrenzt wie unendlich. Xardas kriegt immer wieder neue Dämon-beschwören-Spruchrollen in sein Inventar. Man sollte also zumindest diese zusätzlichen auslassen.
Und bei deiner Rechnung kast du komplett auf Beschwören verzichtet?
Man muss sich dann fragen, wie man mit den Skelettmagiern verfahren will, will man die alle Spruchtrollen verbrauchen lassen oder will man die killen bevor sie Skelette beschwören können.
Ich weiß zwar nicht genau, ob es Sinn macht diese Listen zu posten, aber es soll ja nichts unbewiesen stehen bleiben.
Macht schon Sinn, so kann man die Richtigkeit überprüfen:-)
-
 Zitat von crm
Und bei deiner Rechnung kast du komplett auf Beschwören verzichtet?
Man muss sich dann fragen, wie man mit den Skelettmagiern verfahren will, will man die alle Spruchtrollen verbrauchen lassen oder will man die killen bevor sie Skelette beschwören können.
Ja, ich habe komplett auf sie verzichtet und ob man den Skelettmagier erst alle Rollen verbrauchen lässt oder ihn sofort tötet und sie selber verbraucht ist ja eigentlich kein Unterschied oder? 
Insgesamt gibt es 8 Skelettmagier mit je 5 Spruchrollen:
1 im Nebelturm
1 in Xardas' versunkenem Turm
2 im Schläfertempel
2 Magier wenn man vorm Hohepriester flüchtet
2 am Ende des Chromaninquests
Das ergibt je 2x250+300 Exp mal 40 Spruchrollen. Also 32000 Exp allein dadurch.
Was Xardas angeht, sollte dieser eigentlich nur
im 4. Kapitel: 8x Skelette, 4x Golem
im 5. Kapitel: 16x Skelette, 8x Golem, 8x Dämon, 8x Armee der Finsternis
im 6. Kapitel: 8x Skelette, 4x Golem, 4x Dämon, 8x Armee der Finsternis
kriegen, aber irgendwie hat er bei mir im Spiel im 6. Kapitel noch viel viel mehr (112 Skelette, 56 Golem, 14 Dämon, 32 Armee) ohne dass ich wüsste wieso es so ist.
Und warum immer 2 Dämon-Spruchrollen in sein Inventar kommen, weiß ich eigentlich auch nicht. 
Edit: Beschwörungen einfach so auf dem Boden oder in Truhen gibt es nicht oder?
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Ja, ich habe komplett auf sie verzichtet und ob man den Skelettmagier erst alle Rollen verbrauchen lässt oder ihn sofort tötet und sie selber verbraucht ist ja eigentlich kein Unterschied oder?
Ja natürlich, ich meinte es ein bisschen anders. Wenn du ohne selber zu Beschwören spielst, musst du ja auch noch festlegen ob du die magier beschwören lassen willst, oder auch das nicht.
Und wenn du nicht willst, kann es auch sein dass mal einer ein paar Skelette beschwört bevor du an ihn rankommst. Ist halt einfach ein weiterer Unsicherheitsfaktor wie die Viecher die sich gegenseitig killen.
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Höher als Level 38 war ich auch nie und ich hab auch immer alle Lager ausgerottet und alle Viecher getötet. Mehr geht wohl auf normalem Wege nicht.
Gut gemacht, muss ne heiden Arbeit gewesen sein, das alles aufzulisten.
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
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gute arbeit !! aber ich wollte fragen op du auch die magier (feuermagier) hinzugezählt hast die unsterblich sind?
Steine haben auch eine Seele...
sie sind einzigartige Individuen...
du musst sie als solche behandeln...
damit sie glücklich sind... 
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 Zitat von himmelchen
Hm, da hat Blubbler "mein Freund"  ja sehr gute Arbeit geleistet.
Wenn ich daran denke das ich mich seit einigen Jahren an einer Gothic 2 Lösung versuche und diese immer wieder neu beginne ....
Beneidenswerte Ausdauer - Respekt! 
Wenn du in deinen Lösungen auch noch jedes einzelne Gespräch und jedes einzelne Item auflistest, ist das ja kein Wunder 
G2 ist ja in Sachen max. Exp besonders fies, weil wirklich alles kapitelabhängig und auf mehrere Arten zu lösen ist. Ich weiß nichtmal definitiv ob der friedliche oder der brutale Weg in die Diebesgilde mehr XP gibt. 
 Zitat von Innoshelfer
gute arbeit  !! aber ich wollte fragen op du auch die magier (feuermagier) hinzugezählt hast die unsterblich sind?
Außer Milten und Corristo sind alle sterblich und in der Liste kommen nur die anderen 4 vor 
Aber bei den Wassermagiern wurden alle aufgezählt, da sie alle im 6. Kapitel sterblich werden.
Nicht in der Liste sind, weil das ganze Spiel lang unsterblich: Milten, Diego, Lester, Gorn, Corristo, Jarvis, Xardas, Ur-Shak, Tarrok, der Schläfer, Ian, Asghan, Cor Angar, Talas, Stone, Baal Namib, die Leute von In Extremo und sämtliche Frauen (wenn ich jetzt keinen vergessen habe^^)
EDIT: Danke, crm
Geändert von Blubbler (19.10.2008 um 21:46 Uhr)
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Talas, Stone, die Frauen...
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schöne arbeit.. großes lob und hier bekommst nen daumen von mir 
oha ich hab von gestern morgen bis grad eben also von 9 uhr und paar zerquetschte bis 0:45 (?) ca mit vielen pausen gezoggt und das sind meine stats:
Bild
naja.. ich hab schon viel gejagt und hab recht viele quest schnel vollzogen da ich schon alles kenne ... nur immer denn gleichen untoten priester da vergesse... egal... ich hab auch viele meienr eigen beschworenen kreaturen (ausversehen zum teil) erledigt... und das AL zum teil noch gesäubert...
naja alles in allem hab ich noch 60 LP am ende und bin auch nicht wirklich gut geskillt... trotzdem hatte ich keine probleme oder des gleichen...
also frag ich mich jetzt was es bringt die ganzen EP zu sammeln wenn es auch reicht mit ca. lvl. 26-34 zum schläfer (-tempel)zu gehn...?
hm.. joa.. jetzt geh ich schlafen.. so gute nacht
Edit hagalaz: Habe das Bild verlinkt - Modem-, ISDN - oder langsam-DSL-Nutzer werden es mir danken.
Geändert von hagalaz (09.11.2009 um 20:07 Uhr)
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also frag ich mich jetzt was es bringt die ganzen EP zu sammeln wenn es auch reicht mit ca. lvl. 26-34 zum schläfer (-tempel)zu gehn...?
Es geht überhaupt nicht darum, so hoch zu leveln, wil man sonst das Spiel nicht schaffen würde,
sondern einzig und allen um zu schauen was maximal herauszuholen ist. Genau wie die max-Level-im-1. Kapiteler
Wenn man Gothic genug oft normal durchgespielt hat, sucht man halt nach neuen Herausforderungen. Aber das wurde ja schon oft diskutiert.
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Neuling
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Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.
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Hihihi, ja. Verstehe ich. Selbst herausfinden macht immer noch am meisten Spaß. [/OT]
Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.
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