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  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline

    Post Maximale Exp: 387.340 (Level 38)

    So ist es, zumindest, wenn es nicht noch irgendwelche Fehler in meinen ewig langen Listen gibt.
    (Spieler einer internationalen Version können 200 Exp abziehen, da die 4 Buddler bei In Extremo nicht gespawnt werden.)

    EDIT: Ich habe übersehen, dass man Baal Cadar auch nach dem 1. Kapitel überzeugen kann. Man kann also mit der Schlaf-Spruchrolle, die für Cadar bestimmt ist, an Roscoe vorbei kommen (selber Effekt wie Freundlich stimmen) und in einem späteren Kapitel Baal Cadar überzeugen. Das Maximum erhöht sich also um 250.

    EDIT2: Ich wurde auf Youtube darauf hingewiesen, dass ich etwas übersehen habe: Es spawnen auch 3 Harpien in der Bergfestung, wenn man dort mit Lester spricht.

    Und zwar habe ich diesmal ernsthaft, gründlich und gewissenhaft versucht die maximalen Exp in G1 herauszufinden. Manche erinnern sich vielleicht noch daran, dass ich schonmal sowas in meiner Signatur hatte. Das war aber so fehlerhaft, dass es auch absolut nichtssagend war. ^^

    Geholfen haben mir hierbei die Skripte, wo man eigentlich alles einsehen kann, und Marvin. Besonders Ärger machten mir aber Sachen wie Tippfehler, die dafür sorgen, dass ein Monster eigentlich gespawnt werden müsste, das Spiel aber den Waypoint nicht kennt und es somit einfach auslässt. Das macht ein Abgrasen nach dem allerletzten Monster auf der ganzen Karte/durch alle Waypoints manchmal nämlich unvermeidbar.

    Das Ergebnis, das ich habe ist 386490 386740 387340.
    Level 38: 370.500
    Level 39: 390.000
    Recht nah an Level 39, aber immernoch weit genug weg für mich.


    Regeln:
    1) Dämonengenerator
    Da es unendlich Dämonen gibt, habe ich auf diesen komplett verzichtet.
    2) Beschwörungsspruchrollen
    Gibt es sowohl begrenzt wie unendlich. Xardas kriegt immer wieder neue Dämon-beschwören-Spruchrollen in sein Inventar. Man sollte also zumindest diese zusätzlichen auslassen.
    3) NPC-Exp zweimal kriegen
    Fällt für mich unter Bugusing, da es einfach keinen Sinn macht.
    4) Exp für Kirgo+Kharim zweimal kriegen
    Das ist Ansichtssache. Wenn man Kirgo und Kharim erst verprügelt bevor man sie zum Kampf in der Arena fordert, kriegt man dann in der Arena nochmal 100/110 Exp. Das habe ich weggelassen, es ist aber auch nicht wirklich viel (210 Exp). EDIT2: Richtig ist, dass man sie erst verprügeln und dann mit Scatty über die Lageraufnahme reden muss.

    Nun zu den Listen:

    NPCS: 226660 (davon in der Außenwelt: 138370 und in den Dungeons: 88290)
    Quests: 76875+250
    durch Trigger gesetzte NPCS: 79530+600
    Items: 3425
    ---
    386490+250+600


    Ich weiß zwar nicht genau, ob es Sinn macht diese Listen zu posten, aber es soll ja nichts unbewiesen stehen bleiben.

    NPCS

    Das Alte Lager (15570)

    Code:
    Buddler
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    20	26	520
    30	13	390
    40	9	360
    50	2	100
    100	1	100
    120	1	120
    __
    1590 Exp
    
    Schatten
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    50	9	450
    70	7	490
    __
    940 Exp
    
    Gardisten
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    100	11	1100
    150	19	2850
    200	11	2200
    500	2	1000
    __
    7150 Exp
    
    Feuermagier
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    250	1	250
    260	1	260
    270	1	270
    280	1	280
    __
    1060 Exp
    
    Erzbarone
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    700	1	700
    800	3	2400
    1000	1	1000
    __
    4100 Exp
    
    Novizen
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    90	1	90
    180	1	180
    __
    270 Exp
    
    Banditen
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    100	1	100
    __
    100 Exp
    
    gildenlos (Mud, Kirgo, Kharim, Gor Hanis)
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    0	1	0
    100	1	100
    110	1	110
    120	1	120
    __
    330 Exp
    
    Fleischwanzen
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    10	3	30
    __
    30 Exp

    NEUES LAGER - MINENCAMP (3860)

    Code:
    Schürfer
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    30	2	60
    60	13	780
    __
    840 Exp
    
    Banditen
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    80	2	160
    110	1	110
    __
    270 Exp
    
    Söldner
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    120	1	120
    160	9	1440
    180	5	900
    __
    2460 Exp
    
    Molerats
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    50	4	200
    __
    200 Exp
    
    Wölfe
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    1	90	90
    __
    90 Exp

    FELSENFESTUNG (7210)

    Code:
    Harpien
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    200	21	4200
    __
    4200 Exp
    
    Golems
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    500	1	500
    __
    500 Exp
    
    Bluthunde
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    220	8	1760
    __
    1760 Exp
    
    Skelette
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    250	3	750
    __
    750 Exp

    Die anderen Fokusplätze (14870)

    Code:
    TROLLSCHLUCHT
    --
    Exp	Anzahl	gesamt
    150	12	1800
    200	4	800
    2000	1	2000
    __
    4600 Exp
    
    
    STEINKREIS
    --
    Exp	Anzahl	gesamt
    220	2	440	Bluthund
    220	4	880	Snapper
    250	6	1500
    1500	1	1500
    __
    4320 Exp
    
    
    KLOSTERRUINE
    --
    Exp	Anzahl	gesamt
    10	3	30
    80	3	240	Waran
    220	24	5280
    400	1	400
    __
    5950 Exp

    GOBBOHÖHLE (3120)

    Code:
    Exp	Anzahl	Gesamt
    80	3	240
    120	24	2880
    __
    3120 Exp

    NEUES LAGER (10030)

    Code:
    Bauern
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    20	18	360
    40	2	80
    60	1	60
    70	1	70
    80	1	80
    100	1	100
    __
    750 Exp
    
    Schürfer
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    30	2	60
    __
    60 Exp
    
    Banditen
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    40	11	440
    60	1	60
    80	13	1040
    110	7	770
    150	7	1050
    __
    3360 Exp
    
    Söldner
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    80	1	80
    110	2	220
    160	8	1280
    180	10	1800
    190	2	380
    __
    3760 Exp
    
    Wassermagier
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    240	1	240
    250	2	500
    260	1	260
    280	1	280
    290	1	290
    __
    1570 Exp
    
    Novizen
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    90	2	180
    __
    180 Exp
    
    Scavenger
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    50	3	150
    __
    150 Exp
    
    Lurker
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    200	1	200
    __
    200 Exp

    NEBELTURM (6100)

    Code:
    Skelette
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    250	14	3500
    300	7	2100
    500	1	500
    __
    6100 Exp

    ORKSTADT (12750)

    Code:
    Orks
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    150	10	1500
    200	10	2000
    300	14	4200
    350	3	1050
    400	5	2000
    500	4	2000
    __
    12750 Exp

    ORKGEBIET (11920)
    Es gilt hier hauptsächlich das, was in der Startup.d als Orkgebiet bezeichnet wird, auch wenn dies manchmal merkwürdig ist.

    Code:
    Exp	Anzahl	Gesamt
    200	5	1000	Razor
    120	15	1800	Beißer
    500	1	500	FW
    250	14	3500	O1
    300	6	1800	O2
    120	21	2520	Orkhund
    200	4	800	OS
    __
    11920 Exp

    SUMPFLAGER (14060)

    Code:
    Novizen
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    30	31	930
    60	1	60
    90	16	1440
    140	3	420
    150	2	300
    200	1	200
    __
    3350 Exp
    
    Templer
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    120	8	960
    170	17	2890
    210	1	210
    250	1	250
    __
    4310 Exp
    
    Gurus
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    280	4	1120
    300	1	300
    __
    1420 Exp
    
    gildenlos (Melvin)
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    50	1	50
    __
    50 Exp
    
    Blutfliegen
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    70	19	1330
    __
    1330 Exp
    
    Sumpfhaie
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    400	9	3600
    __
    3600 Exp

    AUßERHALB (3190)
    Alle NPCs, die nicht in einem Lager wohnen.

    Code:
    Buddler
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    20	1	20
    30	1	30
    40	1	40
    __
    90 Exp
    
    Schatten
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    50	1	50
    __
    50 Exp
    
    Gardisten
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    100	5	500
    150	1	150
    200	1	200
    __
    850 Exp
    
    Banditen & Räuber
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    30	1	30
    80	4	320
    120	11	1320
    150	1	150
    __
    1820 Exp
    
    Templer
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    170	1	170
    210	1	210
    __
    380 Exp

    XARDAS' TÜRME (7800)
    Hier gilt das gleiche wie beim Orkgebiet.

    Code:
    Skelette
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    250	2	500
    300	2	600
    500	1	500
    __
    1600 Exp
    
    Zombies
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    200	16	3200
    __
    3200 Exp
    
    Golems
    --
    1000	3	3000
    __
    3000 Exp

    AUßENWELT (27890)
    Alle Monster, die nirgendwo sonst stehen.

    Code:
    Exp	Anzahl	Gesamt
    10	4	20	Fleischwanze		
    40	3	120	Molerat
    40	11	440	Scavenger
    50	42	1900	Molerat			
    50	78	3450	Scav			
    60	8	420	Gobbo			
    80	24	1840	Waran			
    70	56	3920	BF			
    90	38	3240	Wolf			
    120	7	840	Orkhund		
    120	8	960	schw. Gobbo		
    170	7	1190	Lurker			
    200	7	1400	Razor			
    220	2	440	Bluthund		
    220	11	2420	Snapper		
    400	2	800	Shadow			
    500	7	3500	FW

    Zwischenrechnung:
    15570
    3860
    7210
    14870
    3120
    10030
    6100
    12750
    11920
    14060
    3190
    7800
    27890
    ----
    138370 Exp von allen NPCs, die nicht in Dungeons sind oder nachträglich in die Welt gesetzt werden


    ORKFRIEDHOF (4720)

    Code:
    Templer
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    170	4	680
    __
    680 Exp
    
    Gurus
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    500	1	500
    __
    500 Exp
    
    Orks
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    180	18	3240
    300	1	300
    __
    3540 Exp

    SCHLÄFERTEMPEL (66050)

    Code:
    Skelette
    --
    Art	Exp	Anzahl	Gesamt
    Skelett	250	8	2000
    Späher	250	6	1500
    Krieger	300	9	2700
    Magier	500	2	1000
    __
    7200 Exp
    
    Orks
    --
    Exp	Anzahl	gesamt
    250	16	4000
    8000	2	16000
    10000	1	10000
    __
    30000 Exp
    
    Minecrawler
    --
    Exp	Anzahl	gesamt
    250	9	2250
    __
    2250 Exp
    
    Dämonen
    --
    Exp	Anzahl	gesamt
    600	5	3000
    __
    3000 Exp
    
    Templer
    --
    Exp	Anzahl	gesamt
    500	8	4000
    1000	6	6000
    __
    10000 Exp
    
    Novizen
    --
    Exp	Anzahl	gesamt
    300	12	3600
    __
    3600 Exp
    
    Gurus
    --
    Exp	Anzahl	gesamt
    10000	1	10000
    __
    10000 Exp

    ALTE MINE (10520)

    Code:
    Buddler
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    20	2	40
    30	15	450
    40	5	200
    50	12	600
    __
    1290 Exp
    
    Schatten
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    70	2	140
    130	1	130
    __
    270 Exp
    
    Gardisten
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    40	1	40
    100	8	800
    110	1	110
    150	6	900
    __
    1850 Exp
    
    Templer
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    170	6	1020
    __
    1020 Exp
    
    Minecrawler
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    130	31*	4030		
    2000	1	2000
    __
    6030 Exp
    
    Ork
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    30	2	60
    __
    60 Exp
    
    
    *5 bei Gor Na Bar
    3 beim Stampfer
    4 im linken Gang
    5 im rechten
    14 im Nest

    FREIE MINE (7000)

    Code:
    Buddler
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    30	7	210
    __
    210 Exp
    
    Schatten
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    50	2	100
    70	1	70
    __
    170 Exp
    
    Gardisten
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    200	7	1400
    300	8	2400
    400	1	400
    __
    4200 Exp
    
    Minecrawler
    --
    Exp	Anzahl	Gesamt
    220	11	2420
    __
    2420 Exp
    2. ZR:
    4720
    66050
    10520
    7000
    ---
    88290

    3. ZR:
    88290
    138370
    ---
    226660



    QUESTS (76875+250)

    EDIT: Die optimale Vorgehensweise ist dem Sumpflager beizutreten, da die 2 gildenabhängigen Quests mehr Erfahrung bringen.
    Was Mordrag angeht, sollte man sich zum NL führen lassen, dann umhauen und ansprechen ("Mach, dass du wegkommst"). Dann kann man ihn töten und sich die Quest von Fisk holen.
    Bei der Kundenwerbung für den Novizen im NL sollte man als Belohnung den manipulierten Joint nehmen. Zwar kriegt man weniger Exp für den Joint als wenn man Roscoe freundlich stimmt, aber der Guru wird dadurch sterblich und kann umgehauen werden, was zusammen mehr Exp bringt.

    Code:
    AL
    --
    Diego Liste geben		750
    bei Fingers lernen		100
    Whisters Schwert		200
    Kharim				200
    Kirgo				150
    Snafs Rezept			100
    Nek finden			250
    Mordrag tot			300
    Fisks Hehler			300
    Kaloms Rezept			350
    Gilbert				100
    Brief				200
    __
    3000
    
    
    NL
    --
    mit Mordrag ankommen		200
    Wasser verteilen		100
    Wasserdienst verweigern		300
    Shrike vertreiben		200
    Bericht über Shrikes Abzug	100
    Dammlurker			300
    Ring abgeben			250
    Liste abgeben			250
    Liste abliefern & berichten	750
    Kraut für Kagan verteilen	200
    Erz Isidro geben		500
    Erz Lares geben			500
    Baloro das Essen geben		300
    Roscoe freundlich stimmen	250
    __
    3950+250
    
    
    SL
    --
    hingeführt werden		200
    Juro Kraut geben		50
    Ciphers Namen kriegen		50
    Kraut von Viran kriegen		500
    Kalom das Kraut geben		100
    Wachen für Dusty bestechen	250
    Tyon überzeugen			200
    Ghorim helfen			100
    Orun überzeugen			250
    von der Lieferung Orun berichten200
    Kraut von Balor kriegen		100
    Harlok losschicken		300
    Namib überzeugen		250
    Cadar überzeugen		250
    Dusty abliefern			500
    Dusty mitnehmen			250
    Novize werden			750
    Kraut an Gomez liefern		200
    Kalom davon berichten		200
    Jacko überzeugen		500
    Kalom davon berichten		750
    __
    5950
    
    
    K2
    --
    Fokus Y'Berion bringen		750	
    Kalom bringen			250	
    Zahnrad bringen			750	
    Templer anwerben 250*3		750	
    Tor zum Nest öffnen		1500	
    Eier abliefern			2500	
    Almanach abliefern		2500	
    Aaron weglocken			75
    Schlüssel zurück verkaufen	75
    Ulbert weglocken		75
    __
    9225
    
    
    K3
    --
    Baal Lukor retten		750
    Angar berichten			2000
    Kräuter holen			1500
    Cronos' Erlaubnis holen		250
    Parole sagen			250
    Almanach Saturas geben		500
    Fokus Saturas geben		500
    2.-4. Fokus 3*3500		10500
    5. Fokus			4000
    __
    20250
    
    
    K4
    --
    S. vom Tod der KDFs berichten	1000
    Gorn vom Treffen berichten	1000
    Lester vom Treffen berichten	1000
    Golemherzen abgeben		2000
    Gorn zur FM begleiten		1000
    Wolf die Platten geben		2000
    Tarrok heilen			2000
    Ur-Shak finden			1000
    Ulu-Mulu kriegen		10000
    Xardas von Ur-Shak berichten	1000
    Tarrok finden			2000
    Lee nach Befreiung FM fragen	500
    __
    24500
    
    
    K5
    --
    Rüstung kriegen			1000
    vom Priester fliehen		1000
    vom Fund Uriziels berichten	1000
    mit Erzrüstung zurückkehren	2000
    __
    5000
    
    
    K6
    --
    Uriziel aufladen		5000
    __
    5000


    ITEMS (3425)

    Code:
    Almanach	50
    grüner Novize	5
    schw. Weiser	10
    Laute		10
    Chromanin 2	300
    C3		500
    C4		700
    C5		850
    C6		1000


    TRIGGER (79530+600)
    Hier wurde nach den Dateien in denen der Trigger vorkommt sortiert. Spieler einer internationalen Version können 200 Exp abziehen, da die 4 Buddler bei In Extremo nicht gespawnt werden.

    Code:
    B_InExtremo		200
    4 Fans	50*4		200
    
    EventsOldmine		650
    5 Minecrawler	5*130	650
    EDIT: Werden beim Öffnen des Tors in der Alten Mine am Eingang gespawnt.
    
    EventsTemple		24250
    (normal)
    2 Skelette	2*250	500
    2 Dämonen	2*600	1200
    2.+3. Priester		16000
    (Raum zur Trollfaust)
    3 Minecrawler	3*250	750
    3 Dämonen	3*600	1800
    (Endkampf)
    4 Dämonenlords		4000
    
    MOB			1200
    (Winde in Trollschlucht betätigen)
    8 Goblinkrieger	8*150	1200
    
    B_Story_BringFoci	2500
    Troll wird wiederbelebt	2000
    Golem wird wiederbelebt	500
    EDIT: Man sollte den Troll in der Trollschlucht und den Brückengolem vor Kapitel 3 töten, sonst werden sie nicht respawnt.
    
    DIA_PC_FIGHTER		1000
    1 Junger Troll		1000
    
    DIA_PC_PSIONIC		600
    3 Harpie		3*200
    
    B_Story_EncounteredHighPriest	10650
    3 Skelettkrieger		900
    2 Magier			1000
    1 Dämon				600
    7 Minecrawler			1750
    16 Tempelwächter		6400
    EDIT: Den 5. untoten Orkschamanen ohne Uriziel ansprechen.
    
    B_Story_FindOrcShaman	2200
    3 Tempelkrieger		1200
    1 Steingolem		1000
    
    B_Story_FMTaken		600
    2 Gardisten zur FM	300*2
    
    B_Story_GornJoins	800
    4 Razors 4*200		800
    
    B_Story_GotoOrcGraveyard	1450
    4 Beißer		4*120	480
    4 Scouts			800
    1 Templer			170	kaum zu kriegen, mit Blitz + Geschwindigkeitstrank aber möglich
    
    B_Story_LeftFM		9900
    3 Feuerwarane		1500
    3 Trolle		6000
    3 Shadows		1200
    3 Haie			1200
    
    B_Story_RespawnOW			21780	
    Molerat			18	50	 900
    Scavenger		29	50	1450
    Goblin (Schwert)	3	60	 180
    Blutfliege		19	70	1330
    Snapper			5	220	1100
    Wolf			13	90	1170
    Lurker			3	170	 510
    Waran			9	80	 720
    schwarzer Goblin	4	120	 480
    Orkhund			6	120	 720
    Feuerwaran		2	500	1000
    Razor			3	200	 600
    Beißer			4	120	 480
    Ork Kämpfer		1	250	 250
    alles x2 (2.+5. Kapitel)
    
    Chromanin 6 lesen	2350
    3 Skelette		750
    2 Krieger		600
    2 Magier		1000

    Endrechnung:
    226660
    76875+250
    79530+600
    3425
    ---
    386490+250+600



    Übrigens sind mir dabei auch ein paar Fehler in meiner Liste der permanenten Boni aufgefallen. Es fehlten 15 Leben und 8 Stärke.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...6&#post4686536


    EDIT: Was ich noch anmerken wollte:
    Ein großes Problem ist beim normalen Spielen, dass sich die Monster gegenseitig umbringen. Das war einer der Gründe, warum ich mir überhaupt diese Mühe gemacht habe. Es heißt ja nicht, dass ich nicht auch noch versuche, dass in einem normalen Spiel zu kriegen.
    EDIT2: Ich hatte ein legitimes Spiel, mit dem alten Maximum gemacht, aber noch nicht mit den extra 250 Erfahrung von Roscoe.

    EDIT3: Das Gleiche als interaktive Tabellendatei: https://upload.worldofplayers.de/files12/meg1.2.rar

    Playthrough-Video (die 600 XP der 3 Harpien fehlen):
    https://www.youtube.com/watch?v=27xreGoaqGI
    https://www.youtube.com/watch?v=HyoldC1Cpfc
    https://www.youtube.com/watch?v=xlKgscPNX0M
    Geändert von Blubbler (15.01.2024 um 05:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Monkey-chan
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    Monkey-chan ist offline
    ich denke ich hab auch immer so in etwa stufe 38 erreicht,allerdings hab ich mir noch nie so viel mühe gemacht durch das errechnen.
    danke blubbler für den aufwand
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!

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    Drachentöter Avatar von crm
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    crm ist offline
    Gute Arbeit, wirklich, endlich wissen wir wie es wirklich ist

    2) Beschwörungsspruchrollen
    Gibt es sowohl begrenzt wie unendlich. Xardas kriegt immer wieder neue Dämon-beschwören-Spruchrollen in sein Inventar. Man sollte also zumindest diese zusätzlichen auslassen.
    Und bei deiner Rechnung kast du komplett auf Beschwören verzichtet?
    Man muss sich dann fragen, wie man mit den Skelettmagiern verfahren will, will man die alle Spruchtrollen verbrauchen lassen oder will man die killen bevor sie Skelette beschwören können.

    Ich weiß zwar nicht genau, ob es Sinn macht diese Listen zu posten, aber es soll ja nichts unbewiesen stehen bleiben.
    Macht schon Sinn, so kann man die Richtigkeit überprüfen:-)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von crm Beitrag anzeigen
    Und bei deiner Rechnung kast du komplett auf Beschwören verzichtet?
    Man muss sich dann fragen, wie man mit den Skelettmagiern verfahren will, will man die alle Spruchtrollen verbrauchen lassen oder will man die killen bevor sie Skelette beschwören können.
    Ja, ich habe komplett auf sie verzichtet und ob man den Skelettmagier erst alle Rollen verbrauchen lässt oder ihn sofort tötet und sie selber verbraucht ist ja eigentlich kein Unterschied oder?

    Insgesamt gibt es 8 Skelettmagier mit je 5 Spruchrollen:
    1 im Nebelturm
    1 in Xardas' versunkenem Turm
    2 im Schläfertempel
    2 Magier wenn man vorm Hohepriester flüchtet
    2 am Ende des Chromaninquests

    Das ergibt je 2x250+300 Exp mal 40 Spruchrollen. Also 32000 Exp allein dadurch.

    Was Xardas angeht, sollte dieser eigentlich nur
    im 4. Kapitel: 8x Skelette, 4x Golem
    im 5. Kapitel: 16x Skelette, 8x Golem, 8x Dämon, 8x Armee der Finsternis
    im 6. Kapitel: 8x Skelette, 4x Golem, 4x Dämon, 8x Armee der Finsternis
    kriegen, aber irgendwie hat er bei mir im Spiel im 6. Kapitel noch viel viel mehr (112 Skelette, 56 Golem, 14 Dämon, 32 Armee) ohne dass ich wüsste wieso es so ist.
    Und warum immer 2 Dämon-Spruchrollen in sein Inventar kommen, weiß ich eigentlich auch nicht.


    Edit: Beschwörungen einfach so auf dem Boden oder in Truhen gibt es nicht oder?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von crm
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    crm ist offline
    Ja, ich habe komplett auf sie verzichtet und ob man den Skelettmagier erst alle Rollen verbrauchen lässt oder ihn sofort tötet und sie selber verbraucht ist ja eigentlich kein Unterschied oder?
    Ja natürlich, ich meinte es ein bisschen anders. Wenn du ohne selber zu Beschwören spielst, musst du ja auch noch festlegen ob du die magier beschwören lassen willst, oder auch das nicht.
    Und wenn du nicht willst, kann es auch sein dass mal einer ein paar Skelette beschwört bevor du an ihn rankommst. Ist halt einfach ein weiterer Unsicherheitsfaktor wie die Viecher die sich gegenseitig killen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Xeneron
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    Xeneron ist offline
    Hallo habe Gothic I jetzt durch und habe zum Schluss direkt...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bevor ich das letzte Herz gekillt habe


    375960 EP gehabt und somit Stufe 38 erreicht. Ich habe niemanden im NL oder SL getötet, aber das AL komplett ausgerottet (falls ich alle Buddler und Schatten erwischt habe). Ich habe wie in der Kalkulation auch, keine beschworenen Monster getoetet und die Skelettmagier kamen nicht dazu.

    Folglich müsste deine Kalkulation sogar ziemlich genau stimmen.

    Gruß Xeneron

    PS: Danke, dass du dir diese Arbeit gemacht hast. Das ich das maximale Level erreicht habe macht mich schon irgendwie stolz.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
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    himmelchen ist offline
    Hm, da hat Blubbler "mein Freund" ja sehr gute Arbeit geleistet.

    Wenn ich daran denke das ich mich seit einigen Jahren an einer Gothic 2 Lösung versuche und diese immer wieder neu beginne ....

    Beneidenswerte Ausdauer - Respekt!


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  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
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    Thanatos ist offline
    Höher als Level 38 war ich auch nie und ich hab auch immer alle Lager ausgerottet und alle Viecher getötet. Mehr geht wohl auf normalem Wege nicht.

    Gut gemacht, muss ne heiden Arbeit gewesen sein, das alles aufzulisten.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Innoshelfer
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    Innoshelfer ist offline
    gute arbeit!! aber ich wollte fragen op du auch die magier (feuermagier) hinzugezählt hast die unsterblich sind?
    Steine haben auch eine Seele...
    sie sind einzigartige Individuen...
    du musst sie als solche behandeln...
    damit sie glücklich sind...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
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    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Hm, da hat Blubbler "mein Freund" ja sehr gute Arbeit geleistet.

    Wenn ich daran denke das ich mich seit einigen Jahren an einer Gothic 2 Lösung versuche und diese immer wieder neu beginne ....

    Beneidenswerte Ausdauer - Respekt!
    Wenn du in deinen Lösungen auch noch jedes einzelne Gespräch und jedes einzelne Item auflistest, ist das ja kein Wunder

    G2 ist ja in Sachen max. Exp besonders fies, weil wirklich alles kapitelabhängig und auf mehrere Arten zu lösen ist. Ich weiß nichtmal definitiv ob der friedliche oder der brutale Weg in die Diebesgilde mehr XP gibt.


    Zitat Zitat von Innoshelfer Beitrag anzeigen
    gute arbeit!! aber ich wollte fragen op du auch die magier (feuermagier) hinzugezählt hast die unsterblich sind?
    Außer Milten und Corristo sind alle sterblich und in der Liste kommen nur die anderen 4 vor
    Aber bei den Wassermagiern wurden alle aufgezählt, da sie alle im 6. Kapitel sterblich werden.
    Nicht in der Liste sind, weil das ganze Spiel lang unsterblich: Milten, Diego, Lester, Gorn, Corristo, Jarvis, Xardas, Ur-Shak, Tarrok, der Schläfer, Ian, Asghan, Cor Angar, Talas, Stone, Baal Namib, die Leute von In Extremo und sämtliche Frauen (wenn ich jetzt keinen vergessen habe^^)

    EDIT: Danke, crm
    Geändert von Blubbler (19.10.2008 um 21:46 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von crm
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    crm ist offline
    Talas, Stone, die Frauen...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Alex'GNS
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    Alex'GNS ist offline
    schöne arbeit.. großes lob und hier bekommst nen daumen von mir

    oha ich hab von gestern morgen bis grad eben also von 9 uhr und paar zerquetschte bis 0:45 (?) ca mit vielen pausen gezoggt und das sind meine stats:
    Bild
    naja.. ich hab schon viel gejagt und hab recht viele quest schnel vollzogen da ich schon alles kenne ... nur immer denn gleichen untoten priester da vergesse... egal... ich hab auch viele meienr eigen beschworenen kreaturen (ausversehen zum teil) erledigt... und das AL zum teil noch gesäubert...

    naja alles in allem hab ich noch 60 LP am ende und bin auch nicht wirklich gut geskillt... trotzdem hatte ich keine probleme oder des gleichen...
    also frag ich mich jetzt was es bringt die ganzen EP zu sammeln wenn es auch reicht mit ca. lvl. 26-34 zum schläfer (-tempel)zu gehn...?
    hm.. joa.. jetzt geh ich schlafen.. so gute nacht

    Edit hagalaz: Habe das Bild verlinkt - Modem-, ISDN - oder langsam-DSL-Nutzer werden es mir danken.
    Geändert von hagalaz (09.11.2009 um 20:07 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von crm
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    crm ist offline
    also frag ich mich jetzt was es bringt die ganzen EP zu sammeln wenn es auch reicht mit ca. lvl. 26-34 zum schläfer (-tempel)zu gehn...?
    Es geht überhaupt nicht darum, so hoch zu leveln, wil man sonst das Spiel nicht schaffen würde,
    sondern einzig und allen um zu schauen was maximal herauszuholen ist. Genau wie die max-Level-im-1. Kapiteler
    Wenn man Gothic genug oft normal durchgespielt hat, sucht man halt nach neuen Herausforderungen. Aber das wurde ja schon oft diskutiert.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Alex'GNS
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    Alex'GNS ist offline
    Zitat Zitat von crm Beitrag anzeigen
    Es geht überhaupt nicht darum, so hoch zu leveln, wil man sonst das Spiel nicht schaffen würde,
    sondern einzig und allen um zu schauen was maximal herauszuholen ist. Genau wie die max-Level-im-1. Kapiteler
    Wenn man Gothic genug oft normal durchgespielt hat, sucht man halt nach neuen Herausforderungen. Aber das wurde ja schon oft diskutiert.
    jop. muss man auch nicht ... is auch der falsche thread dafür ...
    aber man sucht in jedem spiel nach neuen herausforderungen und neuen möglichkeiten es durchzuspielen... und gothic bietet so viele

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling Avatar von sewtown
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    sewtown ist offline
    Intressant, danke^^

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von cookiemonster23456
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    cookiemonster23456 ist offline
    Sehr aufschlussreicher Thread, danke an Blubbler.

    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran denke das ich mich seit einigen Jahren an einer Gothic 2 Lösung versuche und diese immer wieder neu beginne ....
    Falls du noch im Forum unterwegs bist, siehe meine Signatur.

    Ich weiß, dass dieser Thread alt ist, aber ich konnte keinen neuen Fred dazu aufmachen @ Mods.
    Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen
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    himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von cookiemonster23456 Beitrag anzeigen
    Sehr aufschlussreicher Thread, danke an Blubbler.


    Falls du noch im Forum unterwegs bist, siehe meine Signatur.

    Ich weiß, dass dieser Thread alt ist, aber ich konnte keinen neuen Fred dazu aufmachen @ Mods.
    Ja, danke!

    Ich kenn das schon - aber du weißt ja - jeder ist auf seine Art ein wenig ... äh .... eigen.
    Man beschäftigt sich doch immer wieder gerne mit seinem Hobby - das Schlimmste wäre doch, es gäbe dort nichts mehr zu tun bzw. nichts Neues mehr zu hören.

    Das ist wie Samstag ohne Bundesliga oder ein Briefmarkenalbum ohne Briefmarken - na du weißt schon wo ich hin will.


    Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von cookiemonster23456
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    cookiemonster23456 ist offline
    Hihihi, ja. Verstehe ich. Selbst herausfinden macht immer noch am meisten Spaß. [/OT]
    Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.

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