Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Crysis 2 ?? - Nein Danke !!![Securom Diskussion]

1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von woodstock
    Datenschutz ist atm ganz groß im kommen...

Und dann installiert sich da so ein DRM-Mist mit, der meinen Rechner für dritte öffnet und was weiß ich noch alles auf meinem PC ausschnüffelt. Ne danke - so gut Warhead auch sein mag!!

bald nehmen dann noch die USK-Logos die Hälfte der Verpackung ein und Kopierschutze schnüffeln noch was weiß ich alles aus....Schlimm, Schlimm. Kunden sind wie angesprochen immer die Deppen.
    Ich habe meine Konsequenzen daraus geschlossen und lass alles im Laden stehen, was mir spanisch erscheint

Warum produziert man nicht einfach wie damals - die guten alten Games ?! Aber nein...Noch mehr Grafik, noch cineastischer und wenn die Spiele letztendlich der größte Müll sind - Hauptsache Geld reinstecken ohne Ende und ohne Verstand.
    Klar das man durch die Raubkopierer Maßnahmen ergreifen muss - aber es waren ja nur Stümper am Werk, die die ehrlichen Kunden (die ca. 90% ausmachen) drunter leiden lassen.
    »Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)«
    woodstock ist offline

2. #22 Zitieren
    Knight Avatar von SkyTheMan
    Bei Amazon sind auch jede Menge schlechte Feedbacks wegen SecuROM,
    hoffentlich erhalten die Verkaufzahlen einen dämpfer so das man in Zukunft
    die Finger von solch einem "Kopierschutz" lässt.

http://www.amazon.de/Electronic-Arts...3817472&sr=8-1

Schade nur für den Entwickler...
    SkyTheMan ist offline

3. #23 Zitieren
    Zitat Zitat von SkyTheMan Beitrag anzeigen
    Bei Amazon sind auch jede Menge schlechte Feedbacks wegen SecuROM,
    Nunja...das sind bei weitem noch nicht alle, sofern Amazon wie bei Spore (EA Ebenfalls Publisher und SecuRom der Kopierschutz) die Hälfte der schlechten Rezessionen betreffend des Kopierschutzes löscht...[Link]
    Wie ich schon sagte - alles Vebrecher §grr

Zitat Zitat von SkyTheMan Beitrag anzeigen
    EA hat schon betont in Zukunft ähnliche Schutzsysteme zu benutzen. Frag mich aber nicht wer so eine verdrehte Logik besitzt. Manche Dinge wird man nie verstehen.
    Wahrscheinlich die Tatsache das es genügend Leute gibt denen so ein Kopierschutz wurst ist. Hauptsache Grafik und Cineatik.
    »Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)«
    woodstock ist offline Geändert von woodstock (12.10.2008 um 15:28 Uhr)

4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Nur als Hinweis, Securom ist kein Tool das nur von Ea eingesetzt wird. Zugegeben es wird gerne von EA bei ihren neueren Spielen verwendet, aber auch viele andere Firmen setzten auf Securom oder ähnliche Systeme die DRM Schutzmaßnahmen beinhalten. Daran lässt sich wohl nichts rütteln, und die Verkaufszahlen sind zwar deswegen manchmal relativ schlecht, aber trotzdem werden die Publisher wohl auf solche Maßnahmen setzten.

Warum man nicht so wie früher gute alte Spiele macht? Die Summen die dafür verwendet werden sind inzwischen gigantisch, früher als man noch Spiele quasi auf Disketten tauschen konnte war der Arbeitsaufwand meist auch nicht so hoch, jetzt muss einfach das Geld für die Entwicklung wieder hereingeholt werden, sprich Raubkopien verhindert werden. Crysis konnte seine Kosten nicht hereinspielen, großteils wegen der vielen Raubkopien, was wiederrum den Publisher quasi zu solchen DRM Maßnahmen nötigt.
    Demonblade ist offline

5. #25 Zitieren
    Manchmal sollte man doch an sich selbst denken und nicht an die armen Publisher die sich dank der "Raubkopierer" total in die Enge getrieben fühlen und deshalb zu solchen Maßnahmen greifen.
    Ich bin Kunde und ich zahle mit meinem Geld ein Produkt, dass so für den Verbraucher eine Frechheit ist. Da denke ich dann an mich und nicht an die Leute dies mir verkauft haben - die wurden durch mein Geld belohnt!

Man pumpt 10 Millionen in ein Spiel und erntet vielleicht nur 8 oder 9 Gewinn. Dann sind die Raubkopierer an allem Schuld und man ergreift Maßnahmen in Form eines rechtlich gesehen gesetzeswidrigen Kopierschutzes! Dennoch bleiben die Verkaufszahlen mieß...
    Hallo gehts noch ?!?!
    Dann sollte man sich vielleicht mal eine andere Lösung einfallen lassen, denn sonst hat man damit neben schlechten Verkaufszahlen nur ein weiteres Problem am Hals - nämlich ärgerliche Kunden!
    OK - ich nehme hier gezielt EA ins Visir. Das liegt aber daran, dass Crysis - Warhead mein einziges Spiel mit diesem SecuRom Kopierschutz ist und da EA mit Spore schonmal so einen Bock abgeschossen hat!

Andere Publisher bekommens doch auch hin - und sei es wie es Ubisoft handhabt mit rechtlichen Schritten gegen Raubkopierer.

Ich selbst kann auch keine Raubkopierer ab! "Normale" Konsumenten gehen in einen Media Markt oder sonst wohin und kaufen sich für 40-50 Euro ein Spiel (was nun wirklich nicht die Welt ist, da man nicht jede Woche ein Spiel kauft...), während es sich diese Affen umsonst auf illegale Weiße beschaffen! Die sind schon auch mehr oder weniger an der ganzen Sache mit Schuld...
    woodstock ist offline Geändert von woodstock (12.10.2008 um 16:53 Uhr)

6. #26 Zitieren
    Hier nur eine kleine Aufzählung der Spiele und Firmen die Securom für ihre Produkte regelmäßig nutzen:

Games:
    AEC
    Atari
    Blizzard
    Capcom
    Disney Interactive
    EIDOS
    JoWooD
    Konami
    Sierra
    Sunflowers
    THQ
    Take 2 Interactive
    Vivendi Universal
    Edutainment:
    BBC Multimedia
    Cambridge University Press
    Casa Ed. Libreria Hoepli Ulrico SpA
    Coktel
    I-CD
    Oxford University Press
    Pearson Education
    Porto Editora
    Texto Editora
    Young Digital Poland
    Sprich viele Publisher greifen auf solche oder ähnliche Produkte zurück, sprich man kommt an diesen Produkten wenn man Spiele kauft gar nicht mehr vorbei. Ja die Raubkopierer schneiden sich im Endeffekt sich selbst ins eigene Fleisch, aber auch den ehrlichen Kunden, da die Publisher dann öfter solche Maßnahmen wie eben das mit den Registrierungen treffen, aber ich schätze diese Entwicklung wird sich eher so fortsetzen, auch eben wegen den steigenden Kosten der Spieleentwicklung.
    Demonblade ist offline

7. #27 Zitieren
    Zitat Zitat von Demonblade Beitrag anzeigen
    Hier nur eine kleine Aufzählung der Spiele und Firmen die Securom für ihre Produkte regelmäßig nutzen:

Sprich viele Publisher greifen auf solche oder ähnliche Produkte zurück, sprich man kommt an diesen Produkten wenn man Spiele kauft gar nicht mehr vorbei. Ja die Raubkopierer schneiden sich im Endeffekt sich selbst ins eigene Fleisch, aber auch den ehrlichen Kunden, da die Publisher dann öfter solche Maßnahmen wie eben das mit den Registrierungen treffen, aber ich schätze diese Entwicklung wird sich eher so fortsetzen, auch eben wegen den steigenden Kosten der Spieleentwicklung.
    Nun - die Spieleindustrie geht (nicht nur) kommerziell den Bach runter.
    --> Die Spiele werden um den Faktor 10 teurer, gleichzeitig schlechter und die Maßnahmen zur Produktsicherung immer dreißter. (Bestes Beispiel Crysis: Gute Grafik mit cineastischen Effekten - das wars, der Rest ist Scheißegal - und genau das will die neue Gamer-Generation!!)
    Für mich bedeutet das: Boykott³.
    Die neuen Spiele müssen dann halt von anderen Leuten gespielt werden.

Ich kann nur Hoffen, dass viele so denken wie ich
    woodstock ist offline

8. #28 Zitieren
    Knight Avatar von SkyTheMan
    Wann wird SecuROM eigentlich Aktiv?

Gleich nach der Installation von Warhead?
    Oder erst wenn man das Spiel startet oder ähnliches?

Dann könnte man ja das Spiel installieren und SecuROM
    entfernen oder nicht?
    SkyTheMan ist offline

9. #29 Zitieren
    Wie stellst du dir das Entfernen denn vor? Crysis überprüft mit Hilfe von Securom die Gültigkeit der Aktivierung und der Version. Ohne Securom auch kein funktionierendes Warhead, außerdem kann man es nicht deinstallieren. Es gibt keine Methode Warhead spielen zu können, ohne auch gleichzeitig dabei Securom installieren zu müssen, sonst würde er seinen Zweck als Kopierschutz ja nicht erfüllen.

Securom wird übrigends denke ich eher erst beim Start von Warhead aktiv, dürfte zumindest laut Nutzungsbedingungen so sein.
    Demonblade ist offline

10. #30 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Xardas5
    ICh hab am Wochenende die Crysis Wars Demo gezockt, ist da auch SecuROM dabei ?
    Und wenn ja wie bekomme ich das wieder weg ?
    Mit einfachem Deinstallieren geht das nicht oder ?

@ topic: Ich kauf das SecuROM Zeug nicht.
    Die Spiele kauf ich dann mit deaktiviertem Kopierschutz für 10 €
    Xardas5 ist offline

11. #31 Zitieren
    Drachentöter
    Jetzt schiebt hier jeder Panik. Euch wird schon noch Securom das System zerschießen und euch ausspionieren.

Securom bekommt man nicht einfach so vom System wieder runter. Wie schon Demonblade sagte.

@Xardas5: Ich weiß nicht genau was du mit "deaktivierten Kopierschutz" meinst.
    Meines Wissens nach hat auch die Demo Securom.
    Emerald ist offline

12. #32 Zitieren
    Die meisten Budget Versionen verzichten irgendwann auf diese Art von Kopierschutz, wenn das Spiel schon so oft verkauft worden ist wird nach langer Zeit vielleicht das System auch noch geändert. Übrigends, laut Pressemeldung arbeitet EA an einem anderen System um die Registrierungen ändern zu können, einem anderen Schutzsystem. Also keine Panik, Securom ist zwar störend, aber nicht der Weltuntergang. Runterkriegen dürfte man es vermutlich mit speziellen Tools, falls sowas existiert, oder mit erneutem Aufsetzten des PCs.
    Demonblade ist offline

13. #33 Zitieren
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Jetzt schiebt hier jeder Panik. Euch wird schon noch Securom das System zerschießen und euch ausspionieren.
    Naja so reden viele und deshalb verkaufen sich solche Spiele auch...
    Für mich ist das auf jeden Fall ein nicht zu unterschätzendes Problem! (Und deshalb kommt mir auch - so weh es mir tut - kein Sacred 2 ins Haus)

Weißt Du zufällig das Datenschutz & Co derzeit ganz groß im kommen ist ?! Und eine SpyWare auf meinem Rechner die ihn für dritte sichtbar macht kann ich da absolut nicht brauchen!
    Mein gespeicherten Passwörter, meine Programme...da fühl ich mich nicht wirklich sicher wenn so ein Schrott wie SecuRom auf meinem System rumgeistert. Allein schon der Gedanke was die Software sonst noch an meinem System rumfummelt ist mir nicht ganz Geheuer.

Für Leute die sowieso ein Zugekifftes Windows haben und sich allein aufs zocken fixieren, denen ist sowas natürlich egal - schon klar
    Deshalb verkauft sich ja Warhead auch^^
    woodstock ist offline

14. #34 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Turbokiffer Beitrag anzeigen
    Naja so reden viele und deshalb verkaufen sich solche Spiele auch...
    Für mich ist das auf jeden Fall ein nicht zu unterschätzendes Problem! (Und deshalb kommt mir auch - so weh es mir tut - kein Sacred 2 ins Haus)

Unterschätzen sollte man überhaupt nichts.

Weißt Du zufällig das Datenschutz & Co derzeit ganz groß im kommen ist ?! Und eine SpyWare auf meinem Rechner die ihn für dritte sichtbar macht kann ich da absolut nicht brauchen!
    Mein gespeicherten Passwörter, meine Programme...da fühl ich mich nicht wirklich sicher wenn so ein Schrott wie SecuRom auf meinem System rumgeistert. Allein schon der Gedanke was die Software sonst noch an meinem System rumfummelt ist mir nicht ganz Geheuer.

Weißt du ich habe einen Rechner mit installierten Windows und gehe auch ins Internet. Damit habe ich zwei große Sicherheitslücken und gehe das Risiko ein, dass meine privaten Daten nicht sicher sind. Das ist ein Programm wie Securom die kleinere Gefahr. Ich bin nicht gewillt auf Spiele zu verzichten, nur weil da irgendwo ein Kopierschutz-Programm rumgammelt, das in der Praxis weniger Probleme macht als zum Beispiel Starforce. Wenn ich wirklich konsequent auf die Sicherheit meiner Daten setzen würde, dann betreibe ich offline meinen PC und nutze Linux.

Für Leute die sowieso ein Zugekifftes Windows haben und sich allein aufs zocken fixieren, denen ist sowas natürlich egal - schon klar
    Deshalb verkauft sich ja Warhead auch^^
    Ich glaube eigentlich nicht das du es nötig hast, hier indirekt irgendwelche Sachen zu unterstellen.
    Emerald ist offline

15. #35 Zitieren
    Ich glaube eigentlich nicht das du es nötig hast, hier indirekt irgendwelche Sachen zu unterstellen.
    Woher willst Du wissen was ich nötig habe und was nicht ?! Außerdem habe ich nichts unterstellt - auch nicht indirekt. Du unterstellst mir doch, dass ich indirekt etwas unterstellt habe^^

Weißt du ich habe einen Rechner mit installierten Windows und gehe auch ins Internet. Damit habe ich zwei große Sicherheitslücken und gehe das Risiko ein, dass meine privaten Daten nicht sicher sind. Das ist ein Programm wie Securom die kleinere Gefahr. Ich bin nicht gewillt auf Spiele zu verzichten, nur weil da irgendwo ein Kopierschutz-Programm rumgammelt, das in der Praxis weniger Probleme macht als zum Beispiel Starforce. Wenn ich wirklich konsequent auf die Sicherheit meiner Daten setzen würde, dann betreibe ich offline meinen PC und nutze Linux.
    Und genau das meinte ich mit meinem ersten Post...
    Die Leute tun so als wer der Kopierschutz nichts - verharmlosen die Sache eben...
    Nochmal:
    - SecuROM wird mit dem Spiel installiert ohne den User zu informieren
    - SecuROM kann nicht deinstalliert werden (selbst wenn man das Spiel deinstalliert)
    - SecuROM läuft permanent im Hintergrund und ist in der Lage Logfiles über die ausgeführten Programme zu erstellen und zu versenden. (unabhängig davon ob das Spiel läuft oder nicht)
    - SecuROM verlangsamt den Rechner und öffnet ihn für Dritte.
    - SecuROM unterbindet das benutzten von Software
    die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie z.B. Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool)
    - SecuROM ist in der Lage, regelmäßig Daten an Dritte zu versenden.

Weder Windows noch eine Internetverbindung birgt diese Sicherheitsrisiken!

Das kanns schlicht und einfach nicht sein!
    Solange die Leute aber so denken wie Du (Und das ist keine Unterstellung!) gibt es keinen Grund das zu ändern - ist doch eh nur ein klitze kleiner Kopierschutz, der ja keinen Ärger und viel weniger Risiken birgt als allein schon die Internetverbindung und überhaupt warum reg ich mich auf ???
    Dieses SecuROM ist SPYWARE und vergräbt sich im System. Mein Firefox ist ein stinknormaler Browser, der keine Daten an dritte versendet und WAS ich im Internet mache, dafür bin ich selbst verantwortlich. Allerdings nicht für das was SecuROM tut.
    Außerdem kann man doch SecuROM nicht verallgemeinern:
    Weißt du ich habe einen Rechner mit installierten Windows und gehe auch ins Internet. Damit habe ich zwei große Sicherheitslücken
    Securom ist Spyware und fungiert als Kopierschutz - weder ein Betriebssystem noch eine Internetverbindung welche viel komplexer und aufwändiger sind. Windows kann man konfigurieren und vor dem Internet bzw. dessen Angriffe kann man sich schützen - allein schon durch verantwortungsbewussten Umgang - mit SecuRom kann ich das nicht. Einmal unwissend drauf, immer drauf! (Windows und eine Internetverbindung nutze ich Wissentlich)
    woodstock ist offline Geändert von woodstock (13.10.2008 um 18:57 Uhr)

16. #36 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Turbokiffer Beitrag anzeigen
    Woher willst Du wissen was ich nötig habe und was nicht ?! Außerdem habe ich nichts unterstellt - auch nicht indirekt. Du unterstellst mir doch, dass ich indirekt etwas unterstellt habe^^

Wenn du meinst. Ich bin Fan von Sachlichkeit bei Diskussionen und nicht von verallgemeinernden Aussagen.

Und genau das meinte ich mit meinem ersten Post...
    Die Leute tun so als wer der Kopierschutz nichts - verharmlosen die Sache eben...
    Nochmal:
    - SecuROM wird mit dem Spiel installiert ohne den User zu informieren
    - SecuROM kann nicht deinstalliert werden (selbst wenn man das Spiel deinstalliert)
    - SecuROM läuft permanent im Hintergrund und ist in der Lage Logfiles über die ausgeführten Programme zu erstellen und zu versenden. (unabhängig davon ob das Spiel läuft oder nicht)
    - SecuROM verlangsamt den Rechner und öffnet ihn für Dritte.
    - SecuROM unterbindet das benutzten von Software
    die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie z.B. Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool)
    - SecuROM ist in der Lage, regelmäßig Daten an Dritte zu versenden.

Weder Windows noch eine Internetverbindung birgt diese Sicherheitsrisiken!

Ich habe die Risiken von Securom nicht bestritten.

Windows Vista wurde zum Beispiel in Zusammenarbeit mit der NSA entwickelt. Das Gerücht über eine Hintertür, zum belauschen des weltweit stattfindenden Datenaustausches, hält sich hartnäckig. Natürlich kann man sagen, das sind reine Verschwörungstheorien und es gibt dafür keine Beweise. Ich kenne aber auch keinen bewiesenen Fall, wo private Daten über Securom versendet wurden.

Eine Internetverbindung bringt die ständige Gefahr von Viren. Die stellen wohl die größte Gefahr für Daten und einen Rechner dar.

Das kanns schlicht und einfach nicht sein!
    Solange die Leute aber so denken wie Du (Und das ist keine Unterstellung!) gibt es keinen Grund das zu ändern - ist doch eh nur ein klitze kleiner Kopierschutz, der ja keinen Ärger und viel weniger Risiken birgt als allein schon die Internetverbindung und überhaupt warum reg ich mich auf ???
    Dieses SecuROM ist SPYWARE und vergräbt sich im System. Mein Firefox ist ein stinknormaler Browser, der keine Daten an dritte versendet und WAS ich im Internet mache, dafür bin ich selbst verantwortlich. Allerdings nicht für das was SecuROM tut.
    Außerdem kann man doch SecuROM nicht verallgemeinern:

Securom ist Spyware und fungiert als Kopierschutz - weder ein Betriebssystem noch eine Internetverbindung welche viel komplexer und aufwändiger sind.
    Man muss auch Securom nicht mit einem Betriebssystem oder eine Internetverbindung vergleichen. Nur das diese beiden Faktoren eine Sicherheitsgefahr darstellen, ist für mich Fakt. Du hast glaub ich nicht ganz verstanden was ich gemeint habe. Ich kann jeden verstehen der Securom ablehnt und nichts damit zu tun haben will. Das sich nur größere Sicherheitsrisiken auf einem Rechner tummeln, darf man dabei nicht übersehen und das Securom in der Praxis wenig technische Probleme macht. Jeder muss die Entscheidung für sich selber treffen.

edit: Zum Glück gibt es das Internet und solche Threads, damit sich Leute bewusst für oder gegen Securom entscheiden können.
    Emerald ist offline Geändert von Emerald (13.10.2008 um 19:25 Uhr)

17. #37 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Xardas5
    Eigentlich habe ich ja gegen SecuROM nicht so richtig was.
    Voher habe ich halt das mit zwingender Internetverbindung und begrenzten installationen gemeint. Das ist ja eigentlich nicht das gleiche, oder braucht SecuROM i-net ?
    Aber da ich Wars nicht mehr brauche, schmeiß ich auch gleich SecuROM raus.
    und ich versuche auch keine Spiele mehr mit SecuROM zu kaufen.
    Welche, die wirklich gut sind kaufe ich trotzdem.

Was ist dann eigentlich DRM ?
    ist das dass welches Internet braucht, und begrenzte Instalationen hat ?

EDIT: Was ich halt an den Kopierschützen (?) komisch finde ist das das ja alles nichts gegen Raupkopierer bringt.
    Aber warum sind sie dann trotzdem da. Ich glaube nich das der ohne Grund da ist, der kostet ja auch was.
    Also was will der Publisher mit SecuROM machen ?
    Xardas5 ist offline

18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Nikker
    Es steht hier immer das unser PC für dritte zugänglich sind....wer sind eig. die "Dritte"?
    Nikker ist offline

19. #39 Zitieren
    Digital Rights Management= DRM wer dazu noch fragen hat, möge sich diesen Artikel ansehen.

Also "Dritte" ist ein relativ weitläufiger Begriff, es kann sich hier um Firmen handeln, als auch einfache andere Privatpersonen oder andere Dienste, oder einfach dass andere Leute die nicht Zugriff darauf haben sollten möglicherweise Zugriff auf diese Dinge haben könnten.

Das Securom nichts gegen Raubkopierer bringt stimmt so nicht, DRM Varianten sind meist schwerer zu umgehen als herkömliche Schutzmaßnahmen dieser Art, deswegen vertraut der Publisher auch darauf, außerdem kann man mithilfe von solchen Methoden gewisse Dinge auch einschränken, schon deswegen weil man Internetverbindung braucht kann man manche Dinge besser nachprüfen.
    Demonblade ist offline

20. #40 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Xardas5 Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich ja gegen SecuROM nicht so richtig was.
    Voher habe ich halt das mit zwingender Internetverbindung und begrenzten installationen gemeint. Das ist ja eigentlich nicht das gleiche, oder braucht SecuROM i-net ?

SecuRom aktiviert erst das installierte Spiel online beim Hersteller. Davon bekommst du nichts mit und es passiert beim ersten Spielstart. Eines der Hauptkritikpunkte ist, dass man nach 3 bis 5 Aktivierungen (die auch nötig sein können, nach einem Hardwarewechsel) sich beim Hersteller melden muss, für weitere Installationen. EA hat sich bei Warhead auf 5 Installationen geeinigt und scheint das auch so weiter zu machen. Außerdem ist eine laufende Internetverbindung nötig, um das Spiel spielen zu können. Zumindest beim ersten Spielstart.

Aber da ich Wars nicht mehr brauche, schmeiß ich auch gleich SecuROM raus.
    und ich versuche auch keine Spiele mehr mit SecuROM zu kaufen.
    Welche, die wirklich gut sind kaufe ich trotzdem.

Was ist dann eigentlich DRM ?
    ist das dass welches Internet braucht, und begrenzte Instalationen hat ?

DRM = Digital Rights Management ist ein Verfahren zur Nutzung und Kontrolle von digitalen Medien. Kann man bei Wikipedia nachlesen. So ein Programm wie Securom, fällt im Grunde auch darunter.

EDIT: Was ich halt an den Kopierschützen (?) komisch finde ist das das ja alles nichts gegen Raupkopierer bringt.
    Aber warum sind sie dann trotzdem da. Ich glaube nich das der ohne Grund da ist, der kostet ja auch was.
    Also was will der Publisher mit SecuROM machen ?
    Er will seine Produkte damit schützen. Zwar bietet auch nicht Securom den totalen Schutz, aber trotzdem können damit die Verkaufszahlen anscheinend gesteigert werden.
    Emerald ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »