Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline

    Gruppensitzung der Schwarzmagier und Assassinen [OT]#22 - Pimp My ZuX

    hrhrhrhhr ich hoffe mal nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstossen wenn ich einen Aufmache^^

    "Hust"

    Also los postet was das zeug hält, pimpt die Sitzung auf und zeigt den anderen Gilden warum wir die absolut kewlsten sind

  2. Beiträge anzeigen #2
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    das tun wir bereits, indem wir uns nicht hier die Augen vollpimpen
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von KARhaBs
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.
    Beiträge
    1.902
     
    KARhaBs ist offline
    Müsste das in diesem Kontext nicht eher "die Augen leer pimpen" heißen?
    Und überhaupt kewl kommt ja wohl von cool und cool ist irgendwie nicht so ganz das richtige Wort.
    Zu einem Vulkanausbruch sagt ja auch kein Mensch "Knäckerchen"...

  4. Beiträge anzeigen #4
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Och menno, ich wollte doch nur ein bisschen Schwung in die Bude bringen

    Und ich habe halt meinen ganz eigenen Charme
    Also ignoriert am besten meine Art und macht was ihr wollt


    Jetzt bin ich fast ernsthaft gekränkt

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    autsch joe, autsch
    wie ich das sehe hast du wohl kräftig verschissen und die nächste befi wird dann erst in 666 jahren erfolgen, wenn überhaupt

    Mich würde aber mal interessieren, ob jemand von euch den Baader Meinhof Komplex gesehen hat, im OT-Thread der Nomaden deutete sich ja bereits eine kleiner Meinungsaustausch an, der jedoch aufgrund mangelnder Beteiligung zum Erliegen kam.

    Also: Habt ihr den Film gesehen und habt auch eine Meinung dazu, bezüglich Authenzität, schauspielerischer Leistung, etc.?

    Und wenn den keiner gesehen hat, vielleicht ja sich ja einer den Batman-Film reingezogen. Gibts dazu Meinungen?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Abenteurer Avatar von Magenius
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    92
     
    Magenius ist offline
    Gestern war Kino angesagt und wir mussten uns zwischen dem Baader Meinhof Komplex und The Dark Knight entscheiden. Die Wahl fiel schliesslich auf Letzterer. Ich bin kein grosser Batman-Fan, auch Superheldenverfilmungen sind nicht unbedingt mein Ding, aber da Batman so viele gute Kritiken eingefahren hatte, hielt ich es für eine gute Wahl. Ich sollte Recht behalten:

    Der Film ist nicht mehr unbedingt ein Comicheldenfilm, eher ein Crime-Film mit einem Typen, der halt eine tolle Ausrüstung hat. Batman steht nicht mehr im Vordergrund, bzw. jedenfalls nicht mehr alleine. Viel eher geht es darum, ob und was für einen Helden die Gesellschaft braucht. An sich zeichnet der Film ein sehr düsteres und hoffnungsloses Bild der Gesellschaft, hier repräsentiert durch die Bevölkerung von Gotham City. Der Film ist zwar durchaus actionlastig, doch ist bei all den Actionszenen ein grosser Unterschied zu üblichen Actionszenen in Heldenfilmen (wie zum Beispiel Spiderman o.ä.) zu sehen: Die Actionszenen werden nicht gedreht um Action zu zeigen, sondern um etwas auszusagen, über die Gesellschaft, über die Charaktere o.ä.
    Die schauspielerischen Leistungen im Film sind an sich sehr gut und durch sie wird der Film auch getragen. Vor allem der Joker, gespielt vom unterdessen leider verstorbenen Heath Ledger, ist grandios, aber das kann man ja über bereits lesen und vernehmen.
    Der Film ist ziemlich lang (153 Minuten) ist ist zum Ende hin doch etwas zu kurz um die Wandlung der Charaktere klar und verständlich zu erklären. Da Batman nicht mehr allein im Zentrum steht, sind vielleicht echte Batmanfans auch weniger begeistert oder gar enttäuscht vom Film, als es Leute wie ich sind.

    Fazit: Der Film ist mehr als eine simple Comicverfilmung und räumt auch mit vielen Klischees und Vorurteilen bei Heldenfilmen auf. Eigentlich ein Film, den man gesehen haben muss...

    Gruss
    Magenius

  7. Beiträge anzeigen #7
    Veteran Avatar von Tenebricus
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Verborgenen, hinter Schatten und Gewalt, in Bakaresh
    Beiträge
    668
     
    Tenebricus ist offline
    Sheila:


    Ja ich hab mir den Film angeguckt, aber nicht bis zu Ende, hatte also nicht wirklich die größte Lust. Da ich aber genau so wenig Vorwissen hatte, kann ich nicht beurteilen, wie die Personen/die Handlung dargestellt wird.

    ....

    Wie siehts bei euch eigentlich aus mit Fernsehen?
    Die einzigen Sender, die ich schaue sind Comedy Central, MTV und ProSieben.
    Vielleicht manchmal noch Comedy auf Sat1(läuft das überhaupt noch?). Ist wirklich komisch, wenn auf CC Werbung ist, schaue ich auf MTV SouthPark weiter. Die beiden Sender ähneln sich immer mehr, nun gibt es auch bald auf CC Family Gyu, fehlt also nur noch American Dad. Und ja, ich gehöre zur Jugend, also darf ich Drawn Together, Family Gyu, American Dad, South Park und Fist of Zen gucken
    ~Es ist Zufall ~ Das ist der ZuX! ~ Tenebricus, mehr Geschmack als Vermögen
    [Bild: ten-hoch.jpg]
    Vertrauen ist gut, Tenebricus ist besser. ~ Ich spreche Sarkasmus - und die Dialekte Satire und Ironie

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von KARhaBs
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.
    Beiträge
    1.902
     
    KARhaBs ist offline
    So, wenn Joe jetzt meine Gemeinheiten verkraftet hat *patpat*
    Dann kann ich ja jetzt mal ein willkommen zurück hinausposaunen.
    *hmrm*: "Willkommen zurück, Magenius."

    Bezüglich der Filme: The Dark Knight ist wirklich jedem zu empfehlen. Allein die Art und Weise des Jokers ist das Kinogeld wert. Da kommt nicht nur der Actionfan, sondern auch der Philosoph, Comedyfreund und Hufeisennasenretter auf seine Kosten.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9
    Abenteurer Avatar von Magenius
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    92
     
    Magenius ist offline
    *hmrm*: "Danke KARhaBs."

    Nur was meinst du mit Hufeisennasenretter? *g*

    In nächster Zeit kommen im Kino einige Filme, die ich gerne schauen möchte: Den Baader Meinhof Komplex werde ich wohl trotzdem noch schauen gehen, dann gibts da noch Burn After Reading, Body Of Lies und den neuen Bond Film Quantum of Solace. :P Auf letzteren bin ich besonders gespannt. Als Schweizer hat man natürlich mehr Erwartungen, wenn der Film von einem Schweizer Regisseur stammt. Wobei ich den Film Marc Forster eher nicht zugetraut hätte ^^

    Gruss
    Magenius
    Geändert von Magenius (13.10.2008 um 09:05 Uhr) Grund: Sig vergessen *g*

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    Was er mit Hufeisennasenretter meint? Nun als als echter LE-ler sollte er schon wissen, was bei uns in der Landeshauptstadt so abgeht

    Ich fand den Batmanfilm eigentlich auch gut, ist generell der einzige Superheld mit dem ich überhaupt was anfangen kann, da seine Fähigkeiten usw. auf Technik basieren und nicht auf irgendwelchen dämlichen Kräften (inwieweit das ganze nun realistisch ist sei mal dahingestellt).
    Allerdings war der Film etwas vollgepackt und vlt. auch ein wenig zu lang, keien Ahnung, dort hätte man meienr Meinung nach noch optimieren können^^
    Aber sonst eigentlich Top, gute Unterhaltung.
    Ich werd mir dann heute wohl noch Krabat anschauen, kenne das Buch nicht und von daher kann ja nix schief gehen

    Und natürlich noch ein Welcome Back an Magenius!
    Geändert von Sheila (13.10.2008 um 11:13 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Veteran Avatar von Tenebricus
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Verborgenen, hinter Schatten und Gewalt, in Bakaresh
    Beiträge
    668
     
    Tenebricus ist offline
    Jetzt kann ich endlich auch Magenius begrüßen, sonst wärs ja ein Doppelpost


    Bzw, Krabat, das ist der einzige Film der mich interessiert. Selbst das Buch habe ich fünf mal gelesen.
    ~Es ist Zufall ~ Das ist der ZuX! ~ Tenebricus, mehr Geschmack als Vermögen
    [Bild: ten-hoch.jpg]
    Vertrauen ist gut, Tenebricus ist besser. ~ Ich spreche Sarkasmus - und die Dialekte Satire und Ironie

  12. Beiträge anzeigen #12
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    baaah mir gehts soooo schlecht....wochenende party und seit gestern am fiebern und zittern. da ich und mein Chef aber alleine sind kann ich krank machen vergessen -___-

    batman hab ich noch nicht gesehen, werd ich mir aber auf dvd kaufen. wanted ist noch einer der mich anmachen würde

    Ahhh, Magenius, netter Name, Welcome

    so jetzt wieeder an die arbeit

    btw: hey tene ich poste heute abend mit ner tasse tee und so

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    Ohje ohje, gute Besserung, und rotz deinem Chef nicht die Bude voll,das dürfte deiner Gehaltserhöhung nämlich alles andere als förderlich sein

    Ja und zum Thema TV:
    Hab ich nicht! Und das ist auch gut so!
    Wenn ich dann dochmal zum fernsehen komme, dann ist das einzige was ich schaue Dr. House und vlt. noch Simpsons, SP und Criminal Intent. Ausnahme sind dann natürlich "große" Filme, die mal im TV laufen.

    Der Rest ist nicht wirklich etwas für mich, denn mit "Super-Mega Nanny 3000", "Wie verschandel ich mir am besten meine Wohnung" und "So wird Produkt blablabla verpackt" kann ich beim besten Willen nichts anfangen.
    Aber es zwingt mich ja auch niemand soetwas zu schauen, also wems gefällt,
    viel Spaß dabei!

    Ach und aus Krabat ist dann wohl doch nichts geworden, weil meine Zahnärztin heute Früh einfach mal keine Lust hatte und ich deswegen heut abend hin musste *würg*

  14. Beiträge anzeigen #14
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Hmm...Krabat...yay O__o

    Ist das nicht dieser Müllersbursche der quasi bei luzifer in die lehre geht?
    Das Buch habe ich glaube ich mit 12 mal gelesen,eigentlich müsste es also bei einen Eltern Zuhause im Dachstock liegen, da muss ich also mal Nachfragen ^^

    @ Sheila

    Danke dir
    Das du nicht sehr viel tv schauen kannst/willst finde ich sehr gut. Als Kind verbrachte ich einmal ein Jahr in einer Pflegefamilie ( meine Eltern brauchten dringend Abstand weil sie keine Ahnung hatten wie man mit einem Kind klar kommt, dass sich an Strafschläge bereits gewöhnt hatte, ja liebe und reden sind Dinge die manchen Eltern erst viiieeel später in den Sinn kommen )
    Jedenfalls war dass dort auch so, wir durften Tv schauen wenn mal was tolles an einem Spielfilm kam oder als belohnung für besonders gute Noten. Ich fand das ganz gut, irgendwie hab ich auf wundersamer weise mehr Zeit zum lernen gehabt, war mehr draussen mit Freunden und wenn ich mal das vergnügen hatte mit einen Film im videoverleih auszusuchen weil ein Test gut gelaufen war, ja dann war dies immer was ganz besonderes

    Jetzt läuft das Teil eig jeden Abend ob ich schaue oder nicht Das programm lässt sowiso derbst zu wünschen übrig, und ich frage mich ernsthaft wie fördernd gewisse sendungen für die Jugend sind. gut Unterhaltungssendungen wie Simpsons und co gehören für mich eifach dazu, aber wie das bereits erwähnte Super Nanny etc...naja ich weiss nicht warum Familien ganz Deutschland an ihrer Inkompetenz teilhaben lassen wollen, beim reinzappen habe ich mir auch schon öffters gedacht, yay wenn ich vom Jugendamt währe, dennen würde ich mal nen besuch abstatten.


    btw: Mein zustand verschlechtert sich rapide mein Hals ist so zugeschwollen dass ich nicht mal n stück brot runterbekomme, und heute ist noch telefonieren für maler, schreiner und sanitärmonteure an der reihe

    euch nen schönen tag und so

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    Naja, ich befürchte nur, die Zeit, die ich nicht vorm TV verbringe, vertue ich stattdessen am PC, zumindest teilweise...

    Gestern lief im übrigen nebenher "Bauer sucht Frau" + spannendem Live-Kommentar meiner Grandma...
    Ich sag Euch, Dramatik und und Niveau auf höchstem Level, leider konnt ich nur die erste Hälfte lang teilhaben, denn irgendwann hatte ich meine Kopfhörer dann doch noch gefunden...


    Na, nich das du bald nur noch Suppe schlürfen kannst Joe

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Ritter Avatar von KARhaBs
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Im Schatten hoher Säulen, düsterer Gänge und Pforten. Im Kastell des Zirkels.
    Beiträge
    1.902
     
    KARhaBs ist offline
    Hm wäre doch was für Sinistros Sinnlos AG: "Brot - Bitte vor dem Schlucken stets kauen."

    Ansonsten natürlich gute Besserung.

    Btw befinde ich die meisten TV-Sendungen ebenfalls für überflüssig. Teilweise kann ich gar nicht verstehen, wie man nach einer guten Sendung noch andere schauen kann,hier ein Beispiel: Doktor House vs. Greys Anatomy. (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben)
    Wer einmal House in Aktion erlebt hat in Stimme, Wortschatz, Spannung und sozialer Interaktion, der kann doch nur als unter 16-Jähriger weiterhin Greys Anatomy schauen.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    greys anatomie, hm, davon hab ich schonmal was gehört/gesehen... und schnell weggeschalten

    ärm...mit unter 16, meinst du da jetzt mich? wenn ja dann is icq ein dummes dings, denn seit dem ich in einem plötzlichen anfall von verschlossenheit mein viel zu ausführliches profil gelöscht hab, steht bei geburtsjahr immer 1995, und das kränkt mich dann doch sehr
    bisher war ich der annahme der mist wird nich angezeigt, hm, naja wheyne

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    Abenteurer Avatar von Magenius
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    92
     
    Magenius ist offline
    Zitat Zitat von KARhaBs Beitrag anzeigen
    [...]
    Wer einmal House in Aktion erlebt hat in Stimme, Wortschatz, Spannung und sozialer Interaktion, der kann doch nur als unter 16-Jähriger weiterhin Greys Anatomy schauen.
    Man kann doch das eine tun und das andere nicht lassen...naja, ich bin wohl ein ziemlicher Serien-Junkie. Ich schaue Nip/Tuck, Dr. House, Lost, Heroes, The Simpsons, Grey’s Anatomy und Desperate Housewives. Wichtigkeit etwa in dieser Reihenfolge, absteigend. Ausserdem bin ich ein grosser Anhänger von X-Files und Rom, auch wenn die beiden atm nicht mehr laufen bzw. beendet sind.

    Gruss
    Magenius

  19. Beiträge anzeigen #19
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von KARhaBs Beitrag anzeigen
    Hm wäre doch was für Sinistros Sinnlos AG: "Brot - Bitte vor dem Schlucken stets kauen."

    Ansonsten natürlich gute Besserung.

    Btw befinde ich die meisten TV-Sendungen ebenfalls für überflüssig. Teilweise kann ich gar nicht verstehen, wie man nach einer guten Sendung noch andere schauen kann,hier ein Beispiel: Doktor House vs. Greys Anatomy. (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben)
    Wer einmal House in Aktion erlebt hat in Stimme, Wortschatz, Spannung und sozialer Interaktion, der kann doch nur als unter 16-Jähriger weiterhin Greys Anatomy schauen.

    Ich bin ein Mann und Pflege meine Nahrung nie zu beissen sondern zu Schlingen

    Doktor House ist ( ja jetzt kommts wieder) kewl habs zwar erst 4 mal gesehen, aber was ich sah fand ich sehenswert ^^
    Greys Anatomy ist hingegen genial, so muss das Leben als Arzt im wahren Leben sein. ich hatte die Ehre mit einer freundin, die es länger als ein paar Wochen mit mir ausgehalten hat, die Sendung mitzuverfolgen. ich sag nur, ein Oberarzt der es mit allen Weibern des Hospitals treibt, ein Chirurg der eins eltsames Zittern in den Händen hat und trotzdem operiert, und soweit ich mich erinnern kann Krankenhaus typische zwischenfälle ala " Wir müssen operieren aber er hat eine Bombe in der Hand( oder wars im bauch?) und wenn diese explodiert sterben wir alle( zufällig läuft die hauptgasleitung eben durch diesen Operationsraum). Ja so muss das Arztleben sein, ich denke Sinistros Alltag verläuft ähnlich dramatisch XD ( schonmal ne Bombe in einem backenzahn entdeckt? )

    Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    greys anatomie, hm, davon hab ich schonmal was gehört/gesehen... und schnell weggeschalten

    ärm...mit unter 16, meinst du da jetzt mich? wenn ja dann is icq ein dummes dings, denn seit dem ich in einem plötzlichen anfall von verschlossenheit mein viel zu ausführliches profil gelöscht hab, steht bei geburtsjahr immer 1995, und das kränkt mich dann doch sehr
    bisher war ich der annahme der mist wird nich angezeigt, hm, naja wheyne
    ja ne is klar lass die finger vom alk

    Zitat Zitat von Magenius Beitrag anzeigen
    Man kann doch das eine tun und das andere nicht lassen...naja, ich bin wohl ein ziemlicher Serien-Junkie. Ich schaue Nip/Tuck, Dr. House, Lost, Heroes, The Simpsons, Grey’s Anatomy und Desperate Housewives. Wichtigkeit etwa in dieser Reihenfolge, absteigend. Ausserdem bin ich ein grosser Anhänger von X-Files und Rom, auch wenn die beiden atm nicht mehr laufen bzw. beendet sind.

    Gruss
    Magenius
    Nip/tuck ist genial, einer der besten Serien überhaupt, schon lange nicht mehr im tv gesehen...hmmm.... gut, soeben habe ich beschlossen mir die Staffeln zu kaufen ich danke für die Inspiration ^^
    Rom ist allerdings auch ganz grosses Kino, perfekt für einen langen Sonntag mit viel Popcorn und guten Freunden

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter Avatar von Sheila
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.434
     
    Sheila ist offline
    echt? greys anatomie soll gut sein? hm, vlt. sollt ich mir das doch mal antun......., wann läuft das denn?

    alk? wie kommt er denn nun wieder darauf?

    ey ey, morgen ist ein schöner tag

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide