Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Welche PWs bevorzugt ihr?

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von noir84
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Skullport
    Beiträge
    234
    Spielt Ihr online? Wenn ja, wo und auf welchem Server.

    Bin gerade recht begeistert von Tzells KOW Server, hab früher sehr häufig auf Amdir und Turiel gespielt
    "wer mich nicht kennt der täuscht sich leicht
    wenn ihn einst dies Gefühl beschleicht
    daß es mir niemals Kummer macht
    wenn Dummheit in mir Hass entfacht"

    - second decay - land unter
    noir84 ist offline Geändert von noir84 (09.10.2008 um 14:48 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    187
    Meine Präferenz ist biased, wie der Amerikaner sagen würde. Ich muss ja gut finden, was ich selber mitbaute.^^

    ---

    Aber im Kern: Muss halt jeder selber gucken, gibts keinen Weg drumherum.
    Das Weltentor
    Eine Rollenspielgemeinschaft
    auf Basis von Neverwinter Nights 2
    Parat ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von SuEllen
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Hääärnäää
    Beiträge
    67
    Auch grad drüber gestolpert, deshalb mal mein Senf dazu:

    Bin wie Parat voreingenommen, aber wenn ich nicht mit unserer PW so viel zu tun hätte, hätte ich die Eismeerinseln probiert. Das Konzept gefiel mir am meisten und ich hatte kurz beim Vorgänger Terra Equilibrium gespielt und nur auf Grund des Spielermangels dort aufgegeben. Leider wurden die EMI vor kurzem eingestellt.

    Hmm, Weltentor hätte ich sicher auch mal probiert, aber da würde ich nur einloggen, wenn ich grad richtig Bock auf RP hätte und auf Dauer würde sich das Gelegenheitsspiel wahrscheinlich nicht lohnen. Rivin ist mir zwar auch sympathisch, aber dort gibt es afaik nur reines RP und man braucht imo viel Zeit und Geduld braucht, um sich dort in die Gemeinschaft reinzufinden.

    Hochwaldallianz ist nicht mein Geschmack. Entweder man mag die Regelungen dort oder eben nicht. Ich wollte es zwar mal auf dem HA1-Server versuchen, aber die Auswertung meiner Charanmeldung entsprach einfach nicht meinen Ansichten.

    Die Spieler auf Vaasa sind mir persönlich zu sehr auf Hardcore-RP eingestellt.

    Tja, was haben wir da noch? Turiel ist rein Action und fällt deshalb für mich raus. Corranthos, Auryen und Legenden des Mondsees sind mir zu klein, man trifft kaum jemanden online. Dazu fällt mir ein, dass ich auch nicht verstehen kann, dass diese Server rund um die Uhr laufen. Fänd es besser, wenn auf der HP groß die Uhrzeiten stehen würden, wenn der Server online ist und dass man zu diesen Terminen dann Aktionen mit einem SL startet. In welche Richtung das Ganze geht, wäre egal. Aber man wüsste als Spieler wenigstens, dass die Chance groß ist, jemanden zu treffen und auch was zu erleben.

    Also alles in allem ist die Auswahl nicht gerade riesig, aber unterschiedliche Richtungen je nach Geschmack gibt es auf jeden Fall. Schade aber auch, dass viele Welten vor Eröffnung schon wieder geschlossen hatten. Ich hätte mich auch auf Wildland gefreut! So ein reiner Abenteuer-Server, auf dem man nicht weiß, was einen erwartet, hätte meinen Geschmack getroffen. Die Mapvorschau hat einem auch das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Aber leider konnte man es nie betreten.
    [Bild: Signatur.jpg] kostenfreie Onlinewelt für Neverwinter Nights 2
    SuEllen ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Da hast Du "liebe SuEllen" aber doch noch "etwas" vergessen?
    Ich spiele ausschliesslich und sehr gerne auf ADMIR

    Ein Bekannter spielt noch auf Adlertal
    Micha LNH HSV ist offline Geändert von Micha LNH HSV (10.11.2008 um 13:04 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von noir84
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Skullport
    Beiträge
    234
    amdir ist toll
    "wer mich nicht kennt der täuscht sich leicht
    wenn ihn einst dies Gefühl beschleicht
    daß es mir niemals Kummer macht
    wenn Dummheit in mir Hass entfacht"

    - second decay - land unter
    noir84 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von SuEllen
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Hääärnäää
    Beiträge
    67
    Danke, aber da bin ich wie gesagt etwas voreingenommen.

    Ach, Callians Welt hab ich auch noch vergessen! Ist afaik ein Serververbund, der eher Richtung Action geht (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Also ich find die Auswahl an PWs echt gut, auch wenn es eher wenige sind. Bei NWN1 waren es ja massenhaft PWs, bei denen ich mich nie richtig durchgefunden habe.

    Nur leider ist immer noch bei NWN2 das Problem, dass es verhältnismäßig wenig Spieler gibt. Auch wenn es nicht mehr ganz zum Thema passt: Ich freu mich aufs 2. Add On und hoffe, dass es noch ein drittes und vielleicht sogar ein viertes geben wird! Das hält NWN2 am Leben und vielleicht finden sich wieder neue Spieler.
    [Bild: Signatur.jpg] kostenfreie Onlinewelt für Neverwinter Nights 2
    SuEllen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    187
    *löscht langen Text*

    Hmm, nein, ich will mich dann auch nicht zu anderen Projekten äußern, auch nicht zu eingegangenen.
    Das Weltentor
    Eine Rollenspielgemeinschaft
    auf Basis von Neverwinter Nights 2
    Parat ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von SuEllen Beitrag anzeigen

    Nur leider ist immer noch bei NWN2 das Problem, dass es verhältnismäßig wenig Spieler gibt. Auch wenn es nicht mehr ganz zum Thema passt: Ich freu mich aufs 2. Add On und hoffe, dass es noch ein drittes und vielleicht sogar ein viertes geben wird! Das hält NWN2 am Leben und vielleicht finden sich wieder neue Spieler.


    oder die spieler werden einfach gebannt , diffarmiert oder des trolls bezichtigt , weil sie im serverforum eine angeregte diskussion führen
    Meachem ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von SuEllen
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Hääärnäää
    Beiträge
    67
    Ich weiß gar nicht, ob und wie ich mich dazu äußern soll.... Bannungen sind nie was schönes, aber ich möchte dazu hier keine Diskussion losbrechen, da es eher OT ist. Manchmal passt ein Spieler einfach nicht rein, hatte ich dir ja damals schon als PM geschrieben. Klar, kann man seine Meinung äußern, aber die Frage ist immer, wie man das macht bzw. wie es ankommt. Wenn ich einem Spieler auf den Schlips trete, wird der wahrscheinlich auch den Server verlassen, weil er mit mir nichts zu tun haben will. Genauso ist es auch andersrum, nur dass die Serverbetreiber es eher begründen (müssen) und man dann über die Begründung diskutieren kann. Diffamierung halte ich wiederum für ein Gerücht und würde das gern per PM drüber reden, falls es da was in der Richtung gab.

    Aber wenigstens ist es eine weitere Spielermeinung, wenn auch in der Richtung, welche Welt Meachem nicht bevorzugt.
    [Bild: Signatur.jpg] kostenfreie Onlinewelt für Neverwinter Nights 2
    SuEllen ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    187
    Ach, es gibt viele Leute, die sich ihre Banns gleich auf mehreren Welten abholen... und dennoch die Schuld dafür zuletzt bei sich selber suchen.^^
    Das Weltentor
    Eine Rollenspielgemeinschaft
    auf Basis von Neverwinter Nights 2
    Parat ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von SuEllen Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob und wie ich mich dazu äußern soll.... Bannungen sind nie was schönes, aber ich möchte dazu hier keine Diskussion losbrechen, da es eher OT ist. Manchmal passt ein Spieler einfach nicht rein, hatte ich dir ja damals schon als PM geschrieben. Klar, kann man seine Meinung äußern, aber die Frage ist immer, wie man das macht bzw. wie es ankommt. Wenn ich einem Spieler auf den Schlips trete, wird der wahrscheinlich auch den Server verlassen, weil er mit mir nichts zu tun haben will. Genauso ist es auch andersrum, nur dass die Serverbetreiber es eher begründen (müssen) und man dann über die Begründung diskutieren kann. Diffamierung halte ich wiederum für ein Gerücht und würde das gern per PM drüber reden, falls es da was in der Richtung gab.

    Aber wenigstens ist es eine weitere Spielermeinung, wenn auch in der Richtung, welche Welt Meachem nicht bevorzugt.

    blödsinn !

    damals wurde meine spielweise nicht geduldet , als vorwand nahm man eine harmlose "diskussion" im forum ..... ich habe mir meinungen von spielern eingeholt und die bestätigten mir die "dikatorischen" sitten



    Zitat Zitat von Parat Beitrag anzeigen
    Ach, es gibt viele Leute, die sich ihre Banns gleich auf mehreren Welten abholen... und dennoch die Schuld dafür zuletzt bei sich selber suchen.^^

    bei euch wurde ich nicht gebannt , fand lediglich das "konzept" unpassend !
    Meachem ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    187
    Ich red nicht von Dir, Dich kenne ich nicht.
    Das Weltentor
    Eine Rollenspielgemeinschaft
    auf Basis von Neverwinter Nights 2
    Parat ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.732
    Ich möchte Euch bitten in diesem Thread "nur" über PW´s zu diskutieren und nicht "Euren Kleinkrieg" auszuführen. Den bitte woanders regeln.

    Danke
    Micha LNH HSV ist offline Geändert von Micha LNH HSV (13.11.2008 um 14:00 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von Micha LNH HSV Beitrag anzeigen
    Ich möchte Euch bitte in diesem Thread "nur" über PW´s zu diskutieren und nicht "Euren Kleinkrieg" auszuführen. Den bitte woanders regeln.

    Danke

    alles geklärt !

    ich hänge (um nicht ganz offtopic zu werden ) eine frage an :
    welcher ist der aktivste NWN 1 server , den ihr kennt ?

    natürlich bitte nur RP server.
    Meachem ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von SuEllen
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Hääärnäää
    Beiträge
    67
    Ich weiß, dass Terra Equilibrium und Wendal's Sphäre zwei sehr gut besuchte NWN1-Server sind. Sie gelten beide als RP-Server, wie locker oder eng man das sieht, kann ich nicht sagen, aber das lässt sich sicherlich aus den Foren herauslesen.

    Drachenbergen II (NWN1) klang bis vor kurzem auch größer, aber auf der Internetseite scheint nichts mehr los zu sein.
    [Bild: Signatur.jpg] kostenfreie Onlinewelt für Neverwinter Nights 2
    SuEllen ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von SuEllen Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Terra Equilibrium und Wendal's Sphäre zwei sehr gut besuchte NWN1-Server sind. Sie gelten beide als RP-Server, wie locker oder eng man das sieht, kann ich nicht sagen, aber das lässt sich sicherlich aus den Foren herauslesen.

    Drachenbergen II (NWN1) klang bis vor kurzem auch größer, aber auf der Internetseite scheint nichts mehr los zu sein.

    danke , werde mich mal durchwühlen. die hochwald allianz ist aber definitiv auf nwn 2 umgestiegen oder ?
    Meachem ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    187
    jop, die sind auf nwn2
    Das Weltentor
    Eine Rollenspielgemeinschaft
    auf Basis von Neverwinter Nights 2
    Parat ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    5
    alte NWN1 PW Terra Equilibrium lebt immer noch
    ByteDragon ist offline

  19. #19 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    wenn englische auch gelten, empfehle ich Arelith (hp arelith.com)

    [edit] p.s. hier kann man (noch) schauen, wo was los ist http://yourserverlist.com/index.php?juego=nwn1
    (wollte ich schon beifügen, bekam aber die Meldung, daß der server nicht mehr betreut wird; heute gings aber wieder)
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline Geändert von Will Ondiron (03.04.2018 um 21:19 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    1.008
    Auch ein englischer Server (Amerika): http://narfell.us

    Ich habe da früher sehr gerne gespielt und habe gelesen, das man dort wohl auch die Enhanced Edition zocken wird.

    Wenn man arbeitet ist es vermutlich nicht empfehlenswert auf einem US Server zu zocken, es sei denn man beschränkt sich auf das Wochenende

    Bei dem Server handelt es sich um einen Hardcore "lowmagic" Rollenspiel Server, damals war der höchste Char. Stufe 16-18 und bis man an +2 Sachen kommt dauert(e) es schon eine weile! Mein Zwergen Kleriker hat es glaube ich in ~2 Jahren (mehrere "alts") bis Lvl 11 gebracht, ich überlege einen meiner 6 Chars auf dem Server wieder aktivieren zu lassen^
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.
    jc_denton ist offline Geändert von jc_denton (02.07.2018 um 19:36 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •