Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 339
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline

    [RELEASE] Velaya - Geschichte einer Kriegerin #4

    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    64
     
    deathsheep ist offline
    gibt es eigentlich einen weiteren so umfassenden mod?
    macht ihr eigentlich einen neuen mod? ^^

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    5
     
    xGeronimo ist offline
    Wo zum Teufel finde ich Lutero in Kapitel 2 nachdem er weggerannt ist??? In der Lösung steht in einer Höhle in der Nähe der Stadt aber er ist in keiner (Quest: Das Spionagenetz)????

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    6.939
     
    Silohtar ist offline
    Warum hast du ihn entkommen lassen? Ich hab ihn auf der Stelle getötet.
    Hast du schon die Höhle versucht, in der Cornelius sitzt? Also die, in der im Originalspiel die Banditen ganz am Anfang hocken?

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Lutero ist in der Höhle nördlich vom Osttor im Wald (quasi hinter der Kaserne).

    Zitat Zitat von deathsheep
    macht ihr eigentlich einen neuen mod? ^^
    Jeder werkelt für sich an einem Projekt. Ein neues gemeinsames Projekt haben wir nicht.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    Hallo,
    erst mal ein groß Lob für das Modteam, ich haette nie gedacht das eine Mod soviel Spaß machen kann. Vorallem diese Questfülle ist hervorragend
    Wie lange habt Ihr eigentlich für Velaya gebraucht?

    Dann hab ich aber doch noch ne Frage, ich bin im 2. Kapitel und Nagur hat mir grade Wladimir und Vitali auf den Hals gehetzt, die hab ich auch besiegt. Jetzt steht Nagur aber nur in der Gegend rum, sollte der nicht eine Gesprächsoption haben?
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340
     
    Nincompoop ist offline
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Hallo,
    erst mal ein groß Lob für das Modteam, ich haette nie gedacht das eine Mod soviel Spaß machen kann. Vorallem diese Questfülle ist hervorragend
    Wie lange habt Ihr eigentlich für Velaya gebraucht?

    Dann hab ich aber doch noch ne Frage, ich bin im 2. Kapitel und Nagur hat mir grade Wladimir und Vitali auf den Hals gehetzt, die hab ich auch besiegt. Jetzt steht Nagur aber nur in der Gegend rum, sollte der nicht eine Gesprächsoption haben?
    Hm, also ich wurde von allen drei angegriffen und habe Nagur daher auch getötet. Denke mal so sollte es auch bei dir ablaufen.

    Achja, wo ich hier schon mal wieder reinposte: Könntet ihr vieleicht in Zukunft nicht mehr [RELEASE] in den Titel schreiben? Ich freu mich jedes mal auf einen neuen Velaya teil (naja gut, bei #4 nicht mehr aber bei #2 war ich verduzt^^).

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Wie lange habt Ihr eigentlich für Velaya gebraucht?
    Schreiberling hat wenn ichs noch recht weiß im November 2005 angefangen, Oktober 2006 habe ich dann mit der Umsetzung begonnen, ab Mai 2007 wurde getestet und dann Dezember 2007 released.

    Aber - mann - ist das wirklich schon zwei Jahre her, seitdem ich das erste Script für Velaya geschrieben habe...? Damals war ich ja noch in der 12 Klasse. Ach ja... wie die Zeit vergeht.

    Dann hab ich aber doch noch ne Frage, ich bin im 2. Kapitel und Nagur hat mir grade Wladimir und Vitali auf den Hals gehetzt, die hab ich auch besiegt. Jetzt steht Nagur aber nur in der Gegend rum, sollte der nicht eine Gesprächsoption haben?
    Er hätte dich töten sollen oder umgekehrt. Ich weiß grade auch nicht genau was da schief gelaufen ist.

    Zitat Zitat von Nincompoop
    Achja, wo ich hier schon mal wieder reinposte: Könntet ihr vieleicht in Zukunft nicht mehr [RELEASE] in den Titel schreiben? Ich freu mich jedes mal auf einen neuen Velaya teil (naja gut, bei #4 nicht mehr aber bei #2 war ich verduzt^^).
    Ich denke so viele Velaya Threads wirds nicht mehr geben. Aber bei denen werde ich die Tradition noch fortsetzen. Ist ja gedanklich noch der selbe Thread, nur aus Servertechnischen Gründen geteilt.

    Und solange keine Velaya 2 geplant ist, sollte auch jede Verwechslungsgefahr ausgeschlossen sein.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Schreiberling hat wenn ichs noch recht weiß im November 2005 angefangen, Oktober 2006 habe ich dann mit der Umsetzung begonnen, ab Mai 2007 wurde getestet und dann Dezember 2007 released.

    Aber - mann - ist das wirklich schon zwei Jahre her, seitdem ich das erste Script für Velaya geschrieben habe...? Damals war ich ja noch in der 12 Klasse. Ach ja... wie die Zeit vergeht.
    Dann ward ihr aber wirklich schnell, Respekt.
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Er hätte dich töten sollen oder umgekehrt. Ich weiß grade auch nicht genau was da schief gelaufen ist.
    Ich kanns ja mal etwas genauer beschreiben
    Nachdem ich Nagur angesprochen habe, bin ich weggelaufen und da sind dann nur die beiden Söldner hinter mir hergelaufen. Ich hab beide mit der "Beschieß u. Weglauftaktik" getötet, dann bin ich zurück zu Nagur hab ihn angesprochen, aber er hatte keine neuen Gesprächsoptionen und angegriffen hat er mich auch nicht...
    Sollte denn was passieren wenn ich ihn töte (z.b Exp, Tagebucheintrag oder Gespraechsoption mit irgendwem)?
    Ach ja muss man Nagur töten oder nur Niederschlagen?
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Zitat Zitat von Narga Beitrag anzeigen
    Ich kanns ja mal etwas genauer beschreiben
    Nachdem ich Nagur angesprochen habe, bin ich weggelaufen und da sind dann nur die beiden Söldner hinter mir hergelaufen. Ich hab beide mit der "Beschieß u. Weglauftaktik" getötet, dann bin ich zurück zu Nagur hab ihn angesprochen, aber er hatte keine neuen Gesprächsoptionen und angegriffen hat er mich auch nicht...
    Sollte denn was passieren wenn ich ihn töte (z.b Exp, Tagebucheintrag oder Gespraechsoption mit irgendwem)?
    Ach ja muss man Nagur töten oder nur Niederschlagen?
    Soweit ich mich richtig Erinnere soll Nagur, den hin weiß geben das im Wasser am Hafen noch einige Schätze zu holen sind.
    Soweit aus der Lösung, bei mir hat er auch nichts mehr gesagt: außer-das wird dir noch Leid tun.

    Solche Drohungen gefallen mir nicht somit Rübe runter, in sein Inventar ist der Schlüssel zur Truhe gleich daneben.

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Danijel
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Emmerich!!!!
    Beiträge
    162
     
    Danijel ist offline
    Hi
    Ich da ein problem immer wenn ich das installiere muss ich das in den gothic ordner installieren der nimmt das aber nie an?!?! Was muss ich machen?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    2.820
     
    Basiläus ist offline
    Zitat Zitat von Danijel Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich da ein problem immer wenn ich das installiere muss ich das in den gothic ordner installieren der nimmt das aber nie an?!?! Was muss ich machen?
    Installierst du es in den Ordner C:\Programme\JoWooD\Gothic II ?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Danijel
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Emmerich!!!!
    Beiträge
    162
     
    Danijel ist offline
    Ja das mach ich aber das geht nicht?!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von Danijel Beitrag anzeigen
    Ja das mach ich aber das geht nicht?!
    Starte mal Gothic II und schau, was unten für eine Zahl steht.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Bröckli
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Unter deinem Bett
    Beiträge
    1.367
     
    Bröckli ist offline
    Hallo, hab die Mod jetzt durch, puhh endlcih geschafft XD.AAAAAlso ich hab den drang mein Feedback zu geben, weshalb ichs jetzt mach!^^
    ALso zuerst, ich fand den Mod ganz gut, er hat Spaß gemacht und hatte auch coole Quests. Im großen und ganzen echt gut. Allerdings gibts viele Sachen die mir nicht gefallen haben, die hätten nicht sein müssen, z.B hab ich gefühlte 24 Stundne damit verbracht einen zu finden der das kann, und einen zu findne der den kennt damit er das macht, einen zu finden der das, einen zu finden der jenes... Man ist einfach in endlosen Quests kreuz und quer über die Insel gerannt, und hat mit jedem NPC gequatscht um diese Quest zu lösen! Wisst ihr wie lange ich mal drauf gekommen bin Erol anzusprechen um den Verwalter zu finden?Oder die Köche? Welche übrigens erst auftauchen wenn man mit Kardif gesprochen hat. Auch die Darsteööung mancher Characktere , z.B Bennet oder Snaf hat mir nicht gefallen, Snaf wra keinesfalls dumm(obwohl er neben Mud gewohnt hat) udn Bennet wäre sicher nett zu Velaya gewesen und nicht so Profitgeil. Gut das hört sich jetzt viel an, aber die Mod war auch extrem umfangreich, und dafür das nur 2 Leute wirklich gemoddet haben: EINFACH NUR SPITZEN ARBEIT!!! Mal ohne Witz echtes Lob an euch zwei, ich finde ihr habt das Super gemacht! Von mir bekommt Velaya 8 von 10 Punkten^^.Aber Leute, bei euren nächsten Mods bitte einen fetten triefenden knallroten Faden ins Spiel bringen, ich wusste so oft nicht was meine Ziel ist oder was ich machen soll.
    Geändert von Bröckli (09.10.2008 um 19:10 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von Danijel Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich da ein problem immer wenn ich das installiere muss ich das in den gothic ordner installieren der nimmt das aber nie an?!?! Was muss ich machen?
    Du brauchst Gothic II Die Nachte des Raben mit Patch 2.6, sonst kann die Mod nicht installiert werden. Daran wird es liegen.

    @Geralt de Couronne: Danke für die Kritik! Kann ich auch nachvollziehen. Velaya war tatsächlich eine Mod in der viel gequatscht wird und wo es eigentlich gar nicht so sehr auf die Hauptstory ankommt. Das liegt nicht jedem. Mal sehen, was Schreiberling in seinem nächsten Projekt macht.

    Für meinen Teil kann ich sagen, dass eXodus vom Gefühl her anders sein wird (das heißt, wir machen andere "Fehler" ).
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    (das heißt, wir machen andere "Fehler" ).
    Was dürfen wir denn bei euch an Kleinigkeiten bewundern und in welchem Bereich? 2D, 3D, Spacern oder Skipten? Hoffe aber mal, dass in eXodus möglichst wenig Bugs drin sind.

    Aber um etwas zum Thema beizutragen:

    Ich fand Velaya an sich sehr gut. Das einzige was mich gestört hat, war, dass manchmal der rote Faden etwas fehlte. Im ersten Kapitel war das Ziel in die Stadt zu kommen. Vielleicht etwas wenig, aber gut. Am zweiten Kapitel hat mich gestört, dass man selbst mit Massen an Quests beschossen wird. Die sind zwar alle sehr fatasiereich, aber die ganzen Nebenquests verdrängten die Haupthandlung zu sehr. Dann noch diese Laufquests. Die sind zwar in begrenzter Form gar nicht so schlecht, da man da auch den Eindruck einer zusammenhängenden Welt hat, aber ständig laufen ist nun mal nicht so spannend...Dann waren beim dritten und vierten Kapitel die ganzen Nebenquests weg. Nur noch vereinzelt fand man welche. Dafür fand man den roten Faden wieder. Ich würd mal sagen, dass ihr eure Munition(Quests) zu früh verschossen habt. Einige sollten erst im dritten oder vierten Kapitel machbar sein und dafür im zweiten Kapitel fehlen. Das wär eigentlich das einzige, was man an den Quests zu bemängeln hätte. Nur wär vielleicht eine Questreihe, die sich so über das Spiel hinauszieht und eventuell auch mit der Hauptstory verwoben wäre, auch nicht schlecht gewesen. Nur hätten die Quests vielleicht auch generell etwas an die Hauptstory geknüpft weren können. So könnten bestimmte Quests auch erst dann gelöst werden, wenn der Spieler mit der Hauptstory verangekommen ist.

    Ist zwar nicht nötig, aber man hätte vielleicht ein paar neue Spacerarbeiten mit reinbringen können, sodass einem Khorinis nicht mehr ganz so bekannt vorkommt.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Deine weiteren Ausführungen zu Velaya kann ich nachvollziehen. Da ist berechtigte konstruktive Kritik drin. Dass nicht immer alles aus einem Guss ist, hat viel mit dem Entstehungsprozess einer solchen Mod zu tun. Es ist leichter eine Mod tröpfchenweise zu erweitern als ein komplettes, komplexes Geflecht von interdependenten Quests auf einmal ins Spiel zu hieven. Ich glaube auch nicht, dass Schreiberling sich die Hauptstory gleich zu Beginn ausgedacht hat. Zumindest wird sie erst im Verlaufe konkret geworden sein. Genauer kann er das wohl selbst berichten, aber ich denke im Vordergrund stand für Schreiberling zunächst der Charakter Velaya und nicht der Verlauf der Handlung.

    Leider lässt sich eine Mod dieser Größe nicht von Anfang an durchplanen. Das sehe ich auch immer wieder bei eXodus (um auf das zweite Thema umzuschwenken): Das, was wir bereits fertig haben, bleibt (zum Großteil) wie es ist, aber das, was noch nicht umgesetzt aber geplant wurde änderte sich in der Vergangenheit immer wieder und wird sich auch immer noch weiter ändern.
    Die Geschichte ist wie ein flatterndes Band im Wind, dass nacheinander, Stück für Stück fixiert wird. Es hat immer weniger Freiheitsgrade und die endgültige Form wird mit jedem fixen Punkte klarer, aber erst wenn das letzte Interval "festgenagelt" ist, ist das Endergebnis sichtbar.

    Damit überlässt man die endgültige Form ein Stückweit dem Zufall und den Launen des Windes. Andererseits bewahren wir uns als Modder dadurch auch die Freiheiten das zu tun was uns gerade Spaß macht. Ken hatte letzte Woche zum Beispiel Lust Belagerungsgerät zu modellieren und zu animieren. Vielleicht haben wir also Belagerungsgerät herumstehen, vielleicht setzen wir es auch ein. Solche Launen (gerade die von Ken ) kann man aber nicht planen und ich fände es auch schade, wenn das Modden, koordiniert von einem einmal beschlossenen Plan, ein starres Handwerk würde. Trotzdem geht sowas, im schlimmsten Fall, auf Kosten der Stimmigkeit der Mod.

    Zitat Zitat von Zuben2
    Was dürfen wir denn bei euch an Kleinigkeiten bewundern und in welchem Bereich? 2D, 3D, Spacern oder Skipten? Hoffe aber mal, dass in eXodus möglichst wenig Bugs drin sind.
    Bei den Bugs werde ich eine Qualität wie bei Velaya anstreben und stümpi, unser anderer Scripter wird seinen Code sicher auch auf Herz und Nieren prüfen.

    Mit "Fehler" meinte ich eher inhaltliche Angriffspunkte. So wie du bei Velaya kritisierst, dass die Hauptstory zu kurz käme, kannst du bei uns vielleicht kritisieren, dass das Spielgefühl von Ort zu Ort wechselt, da die Gebiete den Köpfen verschiedener Leute entsprungen sind. Natürlich versuchen wir trotzdem unser bestes zu geben und ich bin zuversichtlich, dass wir auch ein gutes Gesamtbild abliefern.

    Zum Rest kann ich sagen: Lass dich überraschen! Aber wir haben in allen Bereichen etwas Neues zu bieten und ich möchte nun nicht weiter über eine Mod reden, die nicht zum Thema dieses Threads passt und noch dazu, ohne dass ich Belege für meine Befürchtungen oder Hoffnungen anführen kann.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
     
    Schreiberling ist offline
    Humm, muß ich ja dann wohl auch noch was sagen...

    Ich habe tatsächlich keine Hauptstory in dem Sinne geplant. Am Anfang stand der Wunsch, eine Mod zu kreieren, die etwas andere Mod-Dialoge mit etwas anderen Questen kombiniert. Also habe ich einen Haufen an Dialogen (Questen) geschrieben und eine Story nur grob skizziert. Gemeinsam mit Sekti entstand dann sowas wie eine Richtung, doch im Vordergrund standen die Dialoge und Questen. Ich kann gar kein Ende am Anfang festlegen, es entwickelt sich alles beim Schreiben. Mit dem Gesamtkunstwerk bin ich schon zufrieden; einige Abstriche haben wir an der Questdichte im dritten und vierten Kapitel gemacht - das hatte auch zeitliche Gründe und hat uns auch nicht glücklich gemacht.

    Und, na ja, wir werden alle nicht für unsere Arbeit bezahlt... Es ist und bleibt Spaß an der Freude...
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
     
    Narga ist offline
    Ich wollte mal nachfragen, was ich tun muss um die Quest Constantinos Spezialtrank zu beenden. Ich bin im 2. Kapitel und habe bereits den "Drachensnappertrank" erhalten
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

Seite 1 von 17 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide