Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 339
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Toki
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.798
     
    Toki ist offline
    Zitat Zitat von ardwennem2 Beitrag anzeigen
    nachdem ich den quest Mof mit Mateo hab gemacht spricht er nicht mer mit mir, und jetzt kann ich kein burger werden
    burger wirst du sowieso nicht, sondern bÜrger

    jetz mal zu deinem problem: Du brauchst Mateo soweit ich weiss gar nicht, sondern
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hanna aus der Herberge

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Tag
    Ich spiele gerade ein paar Quests, die ich beim ersten durchspielen gelassen habe. Ich soll für Volker eine Salbe holen. Das habe ich auch getan, allerdings ist sie nicht im Inventar
    Kann mir jemand den insert code dafür geben?

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lukrezia
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Bam Adan
    Beiträge
    487
     
    Lukrezia ist offline
    Hast du Volker mal auf die Salbe angesprochen, Tyrael? Hat er vielleicht eine entsprechende Gesprächsoption? Vielleicht ist da gar nichts im Inventar (kann mich momentan nicht entsinnen, ob ich da was im Inventar hatte), oder es ist so gut versteckt, dass man es nicht findet (ging mir bei ein paar Sachen so )

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Teiger
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    816
     
    Teiger ist offline
    Velaya ist wirklich eine der besten, wenn nicht sogar die beste Modifikation für Gothic 2 die ich kenne. Aber im Moment bin ich im Auftrag der Goblins, um diese drei Artefakte zu besorgen. Ich habe schon den Hammer und die Kugel, doch ich kann Pablo nicht finden, den ich nach dem 3. Artefakt befragen soll.

    Kann mir jemand sagen, wo er sich aufhält? Ich habe ihn schon in der ganzen Stadt gesucht.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Wulfgar und Mika geben dir da ein paar Tipps. Genau hab ich seinen Tagesablauf nicht mehr im Kopf, aber bei Thorben und irgendwo auf dem Tempelplatz sind ganz gute Addressen. Allerdings hat er nachmittags wenn ich mich recht erinnere keine Schicht und schläft in der Kaserne.

    Wie gesagt: Am besten mal Wulfgar oder Mika fragen, die können dir hoffentlich weiterhelfen.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Lukrezia Beitrag anzeigen
    Hast du Volker mal auf die Salbe angesprochen, Tyrael? Hat er vielleicht eine entsprechende Gesprächsoption? Vielleicht ist da gar nichts im Inventar (kann mich momentan nicht entsinnen, ob ich da was im Inventar hatte), oder es ist so gut versteckt, dass man es nicht findet (ging mir bei ein paar Sachen so )
    Ja, ich habe alles mit Volker besprochen. Danach bin ich mit dem blutigen Tobi zu Sagitta gegangen und habe mir von ihr die Salbe geben lassen und mir die Ratschläge anhören müssen.
    Die Salbe ist bei mir nicht im Inventar, auch nicht bei Sagitta.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Verwunderlich.

    Der Instanzname ist: ItMi_Sagitta_Salbe
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von JohnPY
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    720
     
    JohnPY ist offline
    Ich bin gerade in dem alten Lager von Dexter und habe auf einem Turm eine Truhe gefunden (Dort wo man auch den Feuerbogen in Gothic 2 fand).
    Wenn Ich sie öffne kommt der Schriftzug "Der Geruch von Schwefel steigt dir in die Nase" .
    Ich vermute man muss einen anderen Stoff in die Truhe geben.
    Leider habe Ich noch nicht besonders lange Chemie .
    Außerdem bin Ich noch im ersten Kapitel.
    Vom 22.7 bis zum 26.7 auf dem Thing.
    Ubuntuusers :|: Python :|: codeviewer :|: DTG :|: blender :|: GIMP :|: Wikipedia
    "Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." - Konfuzius

    [Bild: style5,JohnPY.png]

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Äh, nö. Die Truhe ist leer und der Feuerbogen weg. Der "Geruch von Schwefel" sollte nochmal an die besondere Bedeutung dieses Ortes in Gothic 2 erinnern und diejenigen, die den Turm erkrakselt haben, zumindest eine Textmeldung als Trost spenden.

    Wäre einfach langweilig gewesen, wenn der Bogen weg ist und gar nichts passiert. Mehr steckt da nicht dahinter.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von JohnPY
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    720
     
    JohnPY ist offline
    Ach so !
    Trotzdem, lustige Idee.
    Vom 22.7 bis zum 26.7 auf dem Thing.
    Ubuntuusers :|: Python :|: codeviewer :|: DTG :|: blender :|: GIMP :|: Wikipedia
    "Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." - Konfuzius

    [Bild: style5,JohnPY.png]

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Verwunderlich.

    Der Instanzname ist: ItMi_Sagitta_Salbe
    Okay, danke

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von JohnPY
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    720
     
    JohnPY ist offline
    Ich habe noch eine Frage .
    Ich soll für Isgarod den Untoten auf dem Weidenplato die "letzt Ruhe" geben.
    Auf dem Weidenplato sin aber keine Untoten, oder kommen die nur Nachts?
    Vom 22.7 bis zum 26.7 auf dem Thing.
    Ubuntuusers :|: Python :|: codeviewer :|: DTG :|: blender :|: GIMP :|: Wikipedia
    "Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." - Konfuzius

    [Bild: style5,JohnPY.png]

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    @ Druide Miraculix
    Ich soll für Isgarod den Untoten auf dem Weidenplato die "letzt Ruhe" geben.
    Auf dem Weidenplato sin aber keine Untoten, oder kommen die nur Nachts?
    Du hast´s erraten.
    Versuchs mal so ab Mitternacht.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    51
     
    Thymon ist offline

    Thumbs up

    @Schreiberling und Sektenspinner (und Eure Helfer beim Erstellen der Mod):
    Wie viele andere auch in diesem Thread (und in seinen Vorgängern) möchte ich Euch mein (zwar nicht qualifiziertes, aber dafür) begeistertes Lob und meinen herzlichen Dank für Eure hervorragende Mod "Velaya" aussprechen , die mich in den letzten 3 Wochen immer wieder in ihren Bann zog, bis ich sie nach fast 68 Stunden Spielzeit schließlich erfolgreich beenden konnte.

    Großartig fand ich:
    - die Quests (v.a. alle, die sich um Fellans Hof drehten, und den Aufbau von Trollzacken)
    - die Verteilung dieser auf die NPCs (mir kam es so vor, als ob - von Bürgern u.ä. abgesehen - wirklich jeder NPC in irgendeiner Form questrelevant war; und dieses wirkte dann noch fast nie gezwungen)
    - die Dialoge (auch die zusätzlichen Ambientedialoge) und ihre Vertonung (großes Lob an Schreiber und Sprecher!)
    - das Tagebuch (gute Hilfen, schöne Kommentare und bei den meisten Quests eine Schlussbemerkung zur Abrundung)
    - Velaya selbst (also die Heldin)
    - und die Anknüpfungen an Gothic I und II (sorgt zusätzlich zu den Qualitäten der Mod noch für einen ausgemachten Nostalgiebonus).
    Gut gefallen hat mir noch der einstellbare Schwierigkeitsgrad, durch den ich mir die mich nicht so sehr interessierenden Kämpfe leichter machte, um mich so mehr auf die Geschichte konzentrieren zu können.

    Minimale Kritikpunkte habe ich auch, die aber kaum ins Gewicht fallen (obwohl sie, wie ich nach dem Schreiben feststelle, fast den gleichen Raum einnehmen wie die vielen positiven Eigenschaften): so fand ich bei ein paar wenigen aus Gothic bekannten NPCs die Charakterisierung für mich etwas unangenehm, weil sie meinen Erwartungen widersprach (deshalb will ich auch nicht "schlecht" sagen, denn das war sie nicht; es gab eben einfach Momente, wo ich es schade fand, dass der oder die jetzt so handelt bzw. behandelt wird - z. B. Regis und Bartok oder auch das unrettbar böse Banditenlager). Dann habe ich mich auch noch gefragt, wie diese kaum 15 Banditen aus dem Pyramidental eigentlich die ganze Insel erobern wollten, zumal sie irgendwo noch Angriffe von zwei Seiten aus planten (falls ich das noch richtig im Kopf habe); aber das Problem gab's natürlich schon so ähnlich in Gothic II - wenn ein namenloser Held den gesamten Belagerungsring um die Burg vernichten kann, was ist dann eigentlich so schlimm an den Orks? Und schließlich hatte ich doch einige Performanceprobleme, das zeigt aber nur, wie alt inzwischen der PC ist, an dem ich gespielt habe, bei Gothic II wären ja dieselben Probleme aufgetreten.

    Alles in allem hat "Velaya" mir ein tolles Spielerlebnis beschert - vielen Dank!

    P.S.: Entschuldigt bitte die langen Sätze und vielen Klammern; ich hoffe, der Text ist trotzdem einigermaßen gut lesbar.
    P.P.S.: @Moderatoren: Tut mir ja Leid, einen seit einem Monat inaktiven Thread wiederzubeleben, aber es gab keinen neueren, der passte; außerdem scheint das diesem Thread ja schon öfter passiert zu sein.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
     
    Schreiberling ist offline
    He, schön, daß es Dir gefallen hat! Hört man auch nach so langer Zeit noch gern!

    Mal ein, zwei Sätze zu den Zahlenspielereien. Ich war beim GII spielen auch immer über die fehlende Option enttäuscht, die da die Möglichkeit geboten hätte, den Paladinen zu sagen: Männer, ihr seid frei, ich habe euch rausgehauen, is keiner mehr da! Aber wer weiß schon, was hinter der Mauer war (außer einem Schild)... Deshalb können sich die paar Hanseln durchaus berechtigte Hoffnungen machen, die Insel zu erobern! Denn sie sollten ja nicht allein angreifen. Die kleine Orkarmee stand bereit und da waren ja noch die Apostaten. Da sind wir schon bei 50 Kämpfern! Und in der Stadt noch ein paar Verräter... Apropos Stadt: In ihr halten sich keine 120 Leute auf - benamste und unbenamste. (Die Stadt wäre nach unseren Maßstäben ein Dorf mit 30, 35 Häusern.) Und ein kleiner Überraschungsangriff durch die Kanalisation... Also, ich habe diese Anzahl der NPC auf allen Seiten immer nur als relative Größe betrachtet.
    Tja, die Charakterentwicklung. Für mich war ja Bennet die größte Enttäuschung! Daß der sich Frauen gegenüber so rüde benimmt, hätte ich auch nicht gedacht... Und was der Alkohol mit unbescholtenen Jägern/Bürgern anrichten kann, Junge, Junge...
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DeaD-HeRo
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    976
     
    DeaD-HeRo ist offline
    gibts eine Seite wo ich mich informieren kann über Fundorte von z.B. Bögen usw...

    Oder evtl. eine Karte?
    Mfg!

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
     
    Schreiberling ist offline
    Klick!
    Und ansonsten oben auf der Mod-Seite gibt es Tips und Tricks zu diversen Mods, auch zu "Velaya".
    Nochmal klick!
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!
    Geändert von Schreiberling (22.03.2009 um 20:04 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    3
     
    REDHEAD93 ist offline

    Exclamation installations probleme...

    srry leute aba ich hab nen problem beim installieren von wegen die taste is grau und auch die neuinstallation nach reihenfolge funzt nicht...
    was soll ich machen???
    ich hab auf nem andern pc das ja schon gezockt hatte auch die gleichen probleme habe aber leider vergessen wie sie gelöst werden...
    is ne echt gute mod und ich habe auf dieser seite auch i-wo damals(glaub ich) den trick gefunden... wäre nett wenn ihr mir helen könntet...

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Schaue Welche Version von Gothic2 Du hast. Die Version steht unten rechts imHauptmenue von Gothic2

    Bei V2.5 installiere den Add-on Patch 2.6 und dann die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe
    Bei V2.6 installiere direkt die Report-Version

    Solltest Du Vista haben: starte jedes Setup (auch das der Mod Velaya) via 'als Administrator ausfuehren'

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    3
     
    REDHEAD93 ist offline
    naja ich hab 2.6 un vista...
    ich habs mit admin ausführen versucht... (button wird nich farbig...)
    also soll ich report version drauf patchen un dann die mod?
    achja...
    beim breitbild patch habe ich das gleiche problem....

Seite 3 von 17 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide