Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 339
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen
    @ TazmanDevil

    Das fällt mir aber immer wieder auf das die Tore mit falschen Positionsangaben bezeichnet werden. So wird das Tor am Marktplatz auf Mondgesänge bei der KräuterQuest für Constantino als östliches Tor bezeichnet obwohl es laut Karte mindestens NordNordOst ist. Selbst Zuris sagt das glaube im dazu gehöhrigen Dialog.
    Woher das mit dem Ost-Tor kommt kann ich mir denken. Auf der Ingame-Karte sieht es so aus, als ob der Weg von Orlans Taverne direkt in die Ostseite der Stadt muenden wuerde. In Wahrheit geht man noch ein ganzes Stueck an der Stadtmauer entlang...

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Und eigentlich sollte der Ersteller der Mod wissen dass dies das Suedtor ist...
    Verflixte Himmelsrichtungen! Das sind einfach zu viele und wenn man sich herumdreht sind sie plötzlich ganz woanders!
    Natürlich das Südtor.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    24
     
    x-racer-2 ist offline
    Hi ich bin es mal wieder:
    Diesmal hab ich ein ganz anderes Problem und zwar bekommt man ja den Quest "Das mysteriöse Paket" wo man den Zettel am Schrein finden soll und dann von Rangar das Paket holen soll allerdings redet der nicht mit mir weil ich den Zettel verloren hab. Aber ich brauch den Quest unbedingt, weil Cord nach dem Quest der einzige Leher ist der über 70 Geschick lernt.
    SOS - Helft mir. Danke im Voraus!

    Edit: Sorry, falls die Frage schon mal gestellt worden ist, hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.
    Geändert von x-racer-2 (24.04.2009 um 20:14 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    24
     
    x-racer-2 ist offline
    Sorry für den Doppelpost aber es hat niemand etwas dazwischen gepostet.
    Ich bin immer noch im 2.Kapitel und will nun die Trefferchance für Bögen verbessern aber das kostet unglaublich viel!!
    Zuerst musste ich nur 4 LP für 1 Trefferpunkt bezahlen aber jetzt muss ich sogar 72 LP!!!!! für 1 Trefferpunkt bezahlen (siehe Bild)! Das ist doch nicht normal oder??
    Was kann ich da tun außer cheaten?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwischenablage01.jpg  

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Hi x-racer-2

    Wie sieht denn dein aktueller Bogen und Armbrust Skill aus?
    Bogen und Armbrust sowie 1H und 2H stehen in Verbindung und dürfen nur 20 Skillpunkte auseinanderliegen sonst wird die schwächere Fähigkeit zwang´s mitgelernt.

    Hast du dir etwa per console einen hohen Bogenskill gehohlt?? Die Lernkosten sind zwar exorbitant hoch und nicht verständlich aber der Unterschied von 72LP bei 1 Skillpunkt und 80LP bei 5 Skillpunkten stimmt zumindest wenn man Armbrust mitziehen muß.

    Die 72LP würden nur stimmen wenn der Armbrustskill momentan 70 + 20(erlaubte Differenz) = 90 hinter dem Bogenskill her hängt, was eigentlich aber nicht sein kann.
    Geändert von Lonewulf (25.04.2009 um 12:31 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    24
     
    x-racer-2 ist offline
    Also ich hab 32% Bogen und immer noch die 10% Armbrust vom Anfang.
    Muss ich jetzt mit der Cheat-Console die Trefferchace erhöhen und mir Lernpunkte abziehen oder gibt es da eine andere Lösung?

    Edit:WO ist die Rosi ich find die nicht in der Stadt!?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwischenablage02.jpg  
    Geändert von x-racer-2 (25.04.2009 um 16:21 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Hi x-racer-2

    Also bei den Werten solltest du für den einen Bogenskillpunkt 4LP benötigen um Bogen auf 33 (1LP) und Armbrust auf 13 (3LP) zu bringen damit der Maximalunterschied von 20 Skillpunkten gewahrt bleibt. Und beim Lernen von 5 Bogenskillpunkten dem entsprechend 12 (5 Bogen + 7 Armbrust).

    Hast du mal versucht ob nur die Anzeige falsch ist und trotzdem die richtige Menge LP abgezogen wird?

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von x-racer-2 Beitrag anzeigen

    Edit:WO ist die Rosi ich find die nicht in der Stadt!?
    Rosi arbeitet bei Ignaz (Hafenalchemist) und schläft bei Edda, der Fischsuppenköchin.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lanthan
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    31
     
    Lanthan ist offline
    hallo

    Ist der ariabische Degen die beste Geschicklichkeits-abhängige Waffe, die man im Spiel bekommen kann?

    MfG
    Lanthan
    Hundert!

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
     
    TazmanDevil ist offline
    Der ariabische Degen ist die beste Geschicklichkeits-abhängige Nahkampfwaffe im Spiel

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    Bei dem Bogner kann man noch den Drachenbogen erwerben Schaden 160.
    Der Ariabische hat Schaden 130, aber er kostet halt nix

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    24
     
    x-racer-2 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Der ariabische Degen ist die beste Geschicklichkeits-abhängige Nahkampfwaffe im Spiel
    Ich dacht das ist der Panzerstecher, den man von Cord bekommt?

    Noch etwas:
    Ich hab den Quest "Zwei Wachen für Fellan" oder so ähnlich bekommen und hab in der Komplettlösung nachgeschaut und da steht, dass man Torlof ansprechen muss, nachdem man bei der Taverne niemanden gefunden hat. Aber wenn ich mit Torlof rede kann ich ihn nicht auf den Quest ansprechen!
    Was ist da los? (Ich hab schon mit Fellan und den Typen an der Taverne gerdet!)

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Ich komme bei der Cornelius-Quest nicht weiter.
    Ich stellte Nagur im Lagerhaus und nachdem er mich angriff, benutzte ich ungkücklicherweise den Bogen - und Khorinis ward nagurlos.

    Da ich viel zu wenig Gold in den Kisten fand (eine im oberen Stockewerk lässt sich nur mit einem Schlüssel öffnen, den ich nicht habe), suchte ich erneut Cornelius in seiner Höhle auf - keine Gesprächsoption.

    Hat mir Nagur was Wichtiges verschwiegen? Die Quest gilt jedenfalls noch nicht als gescheiterte Mission.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
     
    Schreiberling ist offline
    Tatsächlich hat Dir Nagur etwas veschwiegen, nachdem Du ihn, äh, zum Schweigen gebracht hast. Wenn Du ihn "nur" niedergeschlagen hättest, dann hättest Du ihn nochmal auf den Schlüssel ansprechen können. Er hätte ihn rausgerückt und Du hättest festgestellt, daß der Inhalt der Kiste unbefriedigend ist. Daraufhin hättest Du Nagur nochmals ansprechen können und er hätte Dir eine interessante und nicht unergiebige Geschichte erzählt. Hätte. (Warum die Quest mit dem Tod Nagurs nicht fehlgeschlagen ist, kann ich nicht beantworten.) Also alten Spielstand laden oder insertieren... Oder mit weniger Gold weiterspielen.
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Schreiberling Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hat Dir Nagur etwas veschwiegen, nachdem Du ihn, äh, zum Schweigen gebracht hast. Wenn Du ihn "nur" niedergeschlagen hättest, dann hättest Du ihn nochmal auf den Schlüssel ansprechen können. Er hätte ihn rausgerückt und Du hättest festgestellt, daß der Inhalt der Kiste unbefriedigend ist. Daraufhin hättest Du Nagur nochmals ansprechen können und er hätte Dir eine interessante und nicht unergiebige Geschichte erzählt. Hätte. (Warum die Quest mit dem Tod Nagurs nicht fehlgeschlagen ist, kann ich nicht beantworten.) Also alten Spielstand laden oder insertieren... Oder mit weniger Gold weiterspielen.
    Danke schön, Herr Schreiberling! Inzwischen habe ich den Dämonenlord ohne Hafentauchaktionen perforiert mit meinem Drachenbogen.

    Post festum nochmals herzlichen Dank ans "Velaya"-Team für die vielen unterhaltsamen Stunden mit der kessen Lady. Ich werde sie vermissen ...

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DevilusX
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    68
     
    DevilusX ist offline
    hab jetzt auch ca. 11h veleya gezockt und muss sagen das es mir von der story und den charakteren zwar sehr zu sagt aber balancingmässig echt ein paar probleme macht. So hatte ich am Ende des 1.Kapitels bereits nen Kompositbogen und ein Rapier, die ich auch beide anlegen konnte. Ich finde mit diesen starken waffen ist es echt ein bisschen zu einfach.Das problem ist dabei halt das sich veleya optimal auf Dex-Chara trainieren lässt und sie diese waffe schon früh kriegt und die dann riesige schadenswerte haben. Wenigstens hätte man das Rapier erst so ab 3.Kapitel oder so von Khaled bekommen sollen und den Kompositbogen nicht so einfach zugänglich machen sollen. Noch bedauernswerter finde ich das man im 2. Kapitel gleich recht einfach an den Arabischen Bogen und Degen kommt die scheinbar die 2. stärksten waffen darstellen. Den Degen kann man sogar gleich anlegen wenn man grad mal 60 geschick hat. Auch diese Waffen hätten echt schwerer zugänglich sein sollen. In dieser Mod erhält man echt zu schnell zu starke waffen und diese sonst so schöne entwicklung von einer waffe die z.B. 40 abzieht und man sich dann später mal eine leisten kann mit 50, die entfällt leider und ist sehr sprunghaft.Echt Schade. Vielleicht hätte man auch die Geschick-Werte der Degen/Rapier und ähnliches etwas höher ziehen können und sie so aufregender gewesen wären zu ergattern. oder man hätte noch ein paar zwischenwaffen erstellt die geschick verlangen, so dass man z.B nach dem Degen erstmal noch eine variante erhält die 10 oder 20 mehr schaden macht und erst dann das Rapier. Ist aber alles Kritik auf hohem Niveau und ich muss sagen Veleya ist die beste G2-Mod bisher,

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
     
    Schreiberling ist offline
    Prima, daß Du "Velaya" spielst und es Dir gefällt.
    Ja, nun, DevilusX. Du bist sicher ein erfahrener Spieler, dem es nicht schwerfällt, sich mit Orks und Monstern zu kloppen. Wenn Du ein wenig in den Velaya-Threads kramst, wirst Du festzstellen, daß andere wiederum erhebliche Probleme mit ihren Gegnern (selbst im dritten Kapitel, selbst mit entsprechenden Waffen) und sich darüber beschwert hatten. Was soll ich - als Modersteller - nun machen?
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von Schreiberling Beitrag anzeigen
    Prima, daß Du "Velaya" spielst und es Dir gefällt.
    Ja, nun, DevilusX. Du bist sicher ein erfahrener Spieler, dem es nicht schwerfällt, sich mit Orks und Monstern zu kloppen. Wenn Du ein wenig in den Velaya-Threads kramst, wirst Du festzstellen, daß andere wiederum erhebliche Probleme mit ihren Gegnern (selbst im dritten Kapitel, selbst mit entsprechenden Waffen) und sich darüber beschwert hatten. Was soll ich - als Modersteller - nun machen?
    Schwierigkeitsgrad einbauen! (siehe Cord)

    Aber die Kritikpunkte sind schon berechtigt. Ein paar der Geschicklichkeitswaffen kommen gar nicht zur Geltung weil die besten Waffen zu früh verfügbar sind. Gerade der Panzerstecher und der ariabische Degen hätten an zusätzliche Bedingungen geknüpft werden sollen. Dann hätten Piratensäbel, Florett usw. auch eine größere Bedeutung gehabt.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
     
    Schreiberling ist offline
    Ja, nun, Schwierigkeitsgrad... Ich dachte mir schon, daß der Einwurf kommt. Doch ob der Ork nun 300 oder 400 LP hat ist mir eigentlich schnuppe, wenn ich in der Lage bin, mich mit ihm zu kloppen. Dauert halt etwas länger, ändert nichts an meiner Taktik, wie ich Orks beikommen kann. Und stärkeren Monstern gehe ich entweder aus dem Weg oder hau sie auch um. Bringt's halt mehr Punkte!
    Ich kann es halt nicht jedem Spieler maulwarm servieren. Es wird trotz Schwierigkeitsgrad und der Verfügbarkeit/Nichtverfügbarkeit von bestimmten Waffen/Zaubern immer unterschiedliche Ansichten/Fähigkeiten geben.
    Na gut, das nächste Mal gibt's die Kloppersachen später... Grummel, grummel...
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    24
     
    x-racer-2 ist offline
    So hab die Mod jetzt auch durch und muss nach all diesen unterhaltsamen Stunden mit der Heldin. Ein wirklich ganz ganz großes Lob an euch die diese super Mod gemacht haben!!!

Seite 5 von 17 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide