Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 339
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Ich habe das Problem, dass Bodo bei mir immer verschwindet.
    Ich bin in Kapitel 3, hab den Hof neu bevölkert und müsste gleich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    von Larius entführt werden
    .

    Ich würde aber vorher gerne noch die Mühlenquest von Bodo und die Quest von Balthasar machen, aber Balthasar gibt mir keine und Bodo verschwindet, wie gesagt, dauernd. Und wenn ich ihn mir mit Bau_903_Bodo herschummle, dann ist das zwar der Velaya-Bodo und ich kann auch die Quest mit den Wachen machen und die "Bodo wills wissen!" quest, aber er gibt mir die Quest mit der Mühle nicht!


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von REDHEAD93 Beitrag anzeigen
    naja ich hab 2.6 un vista...
    ich habs mit admin ausführen versucht... (button wird nich farbig...)
    also soll ich report version drauf patchen un dann die mod?
    achja...
    beim breitbild patch habe ich das gleiche problem....
    Ja, zuerst die Report-Version, dann die Mod.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    3
     
    REDHEAD93 ist offline

    Cool

    hey danke...
    es funzt!!!!!!!!!
    juhuuuuuuuu!
    VELAYA!!!!!!!!! ich komme.....

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
     
    Philarius ist offline
    Habe eine Frage zu der Mod, stelle sie einfach mal hier dazu:

    Gibt es eine Möglichkeit an die Texte die Manolito aufsagt, in Schreibform zu kommen, oder stehen die vielleicht irgendwo aufgeschrieben, eine text. datei oder sowas?
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage zu der Mod, stelle sie einfach mal hier dazu:

    Gibt es eine Möglichkeit an die Texte die Manolito aufsagt, in Schreibform zu kommen, oder stehen die vielleicht irgendwo aufgeschrieben, eine text. datei oder sowas?
    Die sollten auf jeden Fall in den Scripten zu finden sein. Die Scripte hab ich glaube schon mal irgendwo als Download gesehen. Ansonsten einfach aus der Mod-Datei die Gothic.dat mit GothicVdfs entpacken und mit dem GothicSourcer decompilieren.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage zu der Mod, stelle sie einfach mal hier dazu:

    Gibt es eine Möglichkeit an die Texte die Manolito aufsagt, in Schreibform zu kommen, oder stehen die vielleicht irgendwo aufgeschrieben, eine text. datei oder sowas?
    Hier sind sie:
    Code:
    FUNC int ZS_Sänger_Play_Song_Loop()
    {
    	var string OU;
    	
    	if (Song_Number == 1)
    	{
    		//Hymne der Paladine
    		
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_01"); //Der Gott, der Eisen wachsen ließ,\ der wollte keine Knechte; \ drum gab er Säbel, Schwert und Spieß \ dem Mann in seine Rechte;
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_02"); //drum gab er ihm den kühnen Mut, \ den Zorn der freien Rede, \ dass er bestände bis aufs Blut, \ bis in den Tod, die Fehde.
    		
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_03"); //So wollen wir, innosgewollt, \ mit rechten Treuen halten \ und nimmer im Tyrannensold \ die Menschenschädel spalten;
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_04"); //doch wer für Tand und Schande ficht, \ den hauen wir zu Scherben, \ der soll in myrtan'schen Landen nicht \ mit myrtan'schen Männern erben.
    		
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_05"); //O Myrtana, du heil'ges Land! \ Myrtan'sche Lieb und Treue! \ Du holdes Land! Du schönes Land! \ Dir schwören wir aufs Neue:
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_06"); //Dem Söldner und dem Ork die Acht! \ Der füttre Krähn und Raben! \ So ziehn wir aus zur Innosschlacht \ Und wollen Rache haben.
    		
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_07"); //Laßt wehen, was nur wehen kann, \ Standarten wehn und Fahnen! \ Wir wollen heut uns Mann für Mann, \ zum Heldentode mahnen.
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_08"); //Auf! Stürme, stolzer Paladin, \ voran den kühnen Reihen! \ Wir siegen oder erleben ihn \ Den süßen Tod der Freien.
    	}
    	else if (Song_Number == 2)
    	{
    		//Orkenzug
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_09"); //Finsterer Himmel, pfeifender Wind, \ Wildöde Heide, der Regen rinnt, \ Von fern ein Schein, wie ein brennendes Dorf, \ Mattdüsterer Glanz auf den Lachen im Torf.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_10"); //Da plötzlich ein stampfendes dumpfes Geroll, \ Wie drohenden Wetters steigender Groll, \ Und lauter und lauter erdröhnt die Erde \ Vom stürmischen Nahn einer wilden Herde.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_11"); //Ein Orkenschwarm mit rauhem Gesang! \ Dumpf hallt der orkischen Stiefel Klang, \ Es erbebt die Heide, der Schlamm spritzt hinauf \ An den zahnbehangenen Säbelknauf.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_12"); //Ein axtumrauschter, gewaltiger Schwarm, \ Hell klirren die Spangen an Brust und Arm, \ Das Haupt bedeckt von struppiger Mähne, \ Gespannt die Körper aus Muskel und Sehne, -
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_13"); //Durch den rauschenden Regen wild gellt ihr Schrei, \ Immer mehr, immer neue jagen herbei \ Von der Heimatlosen unzählbaren Schar, \ Der der Kriegszug Wiege und Sterbebett war.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_14"); //Da endlich die letzten vom Orkenheer, - \ Zerstampft und zertreten die Heide umher, \ Ein letztes Brüllen im Winde, - als Spur \ Auf dem schwarzen Schlamm eine Orkaxt nur. -
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_15"); //Finsterer Himmel, pfeifender Wind, \ Wildöde Heide, der Regen rinnt, \ Von fern ein Schein, wie ein brennendes Dorf, \ Und düsterer Glanz auf den Lachen im Torf.
    	}
    	else if (Song_Number == 3)
    	{
    		//Galgenbruders Lied an Sophie, die Henkersmaid
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_16"); //Sophie, mein Henkersmädel, \ komm, küsse mir den Schädel! \ Zwar ist mein Mund \ Ein schwarzer Schlund - \ doch du bist gut und edel!
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_17"); //Sophie, mein Henkersmädel, \ komm streichle mir den Schädel! \ Zwar ist mein Haupt \ des Haars beraubt - \ doch du bist gut und edel!
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_18"); //Sophie, mein Henkersmädel, \ komm, schau mir in den Schädel! \ Die Augen zwar \ Die fraß der Aar - \ doch du bist gut und edel!
    	}
    	else if (Song_Number == 4)
    	{
    		//Tertius Gaudens
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_19"); //Vor vielen Jahren sozusagen \ hat folgendes sich zugetragen:
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_20"); //Drei Säue taten um ein Huhn \ In einem Korb zusammen ruhn. \ Das Huhn, wie manchmal Hühner sind \ (im Sprichwort mindestens) war blind. \ Die Säue waren schlechtweg Säue \ Von völliger Naturgetreue.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_21"); //Dies Dreieck nahm ein Mann aufs Ziel, \ vielleicht wars auch ein Weib, gleichviel. \ Und trat heran und gab den Schweinen -  \ Ihr werdet: Runkelrüben meinen. \ O nein, er warf - (er oder sie) -  \ warf - Perlen vor das schnöde Vieh.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_22"); //Die Säue schlossen träg die Lider... \ Das Huhn indessen, still und bieder, \ erhob sich ohne Hast und Zorn \ und fraß die Perlen auf wie Korn.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_23"); //Der Mensch entwich und sann auf Rache; \ Doch Adanos erwog die Sache \ Der drei Parteien und entschied, \ dass dieses Huhn im nächsten Glied \ die Perlen außen tragen solle.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_24"); //Auf welche Art die Erdenscholle - \ Das Perlschwein - ? Nein! Das war verspielt! - \ das Perl-Huhn zum Geschenk erhielt.
    	}
    	else if (Song_Number == 5)
    	{
    		//Der Zwölf-Elf
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_25"); //Der Zwölf-Elf hebt die linke Hand: \ da schlägt es Mitternacht im Land. \ Es lauscht der Teich mit offnem Mund. \ Ganz leise heult der Schluchtenhund.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_26"); //Die Dommel reckt sich auf im Rohr. \ Der Moosfrosch lugt aus seinem Moor. \ Der Schneck horcht auf in seinem Haus; \ desgleichen die Kartoffelmaus.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_27"); //Das Irrlicht selbst macht Halt und Rast \ auf einem windgebrochenem Ast. \ Sophie, die Maid, hat ein Gesicht: \ Das Mondschaf geht zum Hochgericht.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_28"); //Die Galgenbrüder wehn im Wind. \ Im fernen Dorfe schreit ein Kind. \ Zwei Maulwürfe küssen sich zur Stund \ als Neuvermählte auf den Mund.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_29"); //Hingegen tief im finstern Wald \ ein Nachtmahr seine Fäuste ballt: \ dieweil ein später Wanderstrumpf \ sich nicht verlief in Teich und Sumpf.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_30"); //Der Rabe Ralf ruft schaurig: "Kra! \ Das End ist da! Das End ist da!" \ Der Zwölf-Elf senkt die linke Hand: \ Und wieder schläft das ganze Land.
    	}
    	else if (Song_Number == 6)
    	{
    		//Das große Lalula
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_31"); //Kroklokwafzi? Semememi! \ Seiokrontro - prafriplo: \ Bifzi, bafzi; hulalemi: \ quasti bast bo... \ Lalu lalu lalu lalu la!
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_32"); //Hontraruru miromente \ Zasku zes rü rü? \ Entepente Leiolente \ Klekwapufzi lü? \ Lalu lalu lalu lalu la!
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_33"); //Simarar kos malzipempu \ Silzuzankunkrei (;)! \ Marjomar dos: Quempu Lempu \ Siri Suri Sei ( ) \ Lalu lalu lalu lalu la!
    	}
    	else if (Song_Number == 7)
    	{
    		//Der vergessene Donner
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_34"); //Ein Gewitter, im Vergehn, \ ließ einst einen Donner stehn. \ Schwarz in einer Felsenscharte \ stand der Donner da und harrte -  \ scharrte dumpf mit Hals und Hufe, \ dass man ihn nach Hause rufe.
    
     		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_35"); //Doch das dunkle Donnerfohlen -  \ niemand kam 's nach Hause holen. \ Sein Gewölk, im Arm des Windes, \ dachte nimmer seines Kindes -  \ flog dahin zum Erdensaum \ und verschwand dort wie ein Traum.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_36"); //Grollend und ins Herz getroffen \ läßt der Donner Wunsch und Hoffen, \ richtet sich im Felsgestein \ wie ein Bergzentaure ein. \ Als die nächste Frühe blaut, \ ist sein pechschwarz Fell ergraut.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_37"); //Traurig sieht er sich im See \ fahl, wie alten Gletscherschnee. \ Stumm verkriecht er sich, verhärmt; \ nur wenn Menschheit kommt und lärmt, \ äfft er schaurig ihren Schall, \ bringt Geröll und Schutt zu Fall... \ Mancher Hirt und mancher Hund \ schläft zu Füßen ihm im Schrund.
    	}
    	else if (Song_Number == 8)
    	{
    		//Hymne der Myrtanaer Landwehr
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_38"); //Auf, Myrtaner! Auf, Landsleute! \ Auf, die ihr wirket Tag und Nacht! \ Die Stunde schlägt, sie ruft zum Streite. - \ Auf, Brüder mutig in die Schlacht! \ Auf, Brüder mutig in die Schlacht!
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_39"); //Verlasset jetzt die Arbeitsstätten, \ Landmann, verlasse Deinen Pflug: \ Es ist gewirkt, geschafft genug - \ Jetzt müssen wir das Land erretten.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_40"); //Auf, ihr Myrtaner all! Das Werk ist bald getan! \ Steht Mann für Mann! Ein Ruf wie Donnerhall - \ Der Freiheit Tag bricht an!
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_41"); //Frisch, Brüder, greifet zu den Waffen! \ Uns mahnt zum Kampf die heilge Pflicht. \ Laßt uns durchs Schwert Myrtana Frieden schaffen, \ das letzte Heil im Schwerte liegt. \ Das letzte Heil im Schwerte liegt.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_42"); //Wir wollen länger nicht entbehren, \ was unser Fleiß hervorgebracht, \ nicht darben mehr, dieweil in Pracht \ von unserm Werk sich Feinde nähren.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_43"); //Auf, ihr Myrtaner all! Das Werk ist bald getan! \ Steht Mann für Mann! Ein Ruf wie Donnerhall - \ Der Freiheit Tag bricht an!
    	};
    	
    	AI_TurnToNPC (self, hero);
    	
    	return LOOP_END; //niemals wiederholen.
    };
    Du musst sie dir allerdings selbst raussortieren.

    Beachte, dass die Texte nicht von Schreiberling stammen sondern von anderen Künstlern (siehe auch Credits diesbezüglich). Sie wurden von Schreiberling lediglich angepasst.
    Google sollte bei geeigneter Suche die dahinterstehenden ursprünglichen Autoren und Originalfassungen liefern.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
     
    Philarius ist offline
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Hier sind sie:
    Code:
    FUNC int ZS_Sänger_Play_Song_Loop()
    {
    	var string OU;
    	
    	if (Song_Number == 1)
    	{
    		//Hymne der Paladine
    		
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_01"); //Der Gott, der Eisen wachsen ließ,\ der wollte keine Knechte; \ drum gab er Säbel, Schwert und Spieß \ dem Mann in seine Rechte;
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_02"); //drum gab er ihm den kühnen Mut, \ den Zorn der freien Rede, \ dass er bestände bis aufs Blut, \ bis in den Tod, die Fehde.
    		
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_03"); //So wollen wir, innosgewollt, \ mit rechten Treuen halten \ und nimmer im Tyrannensold \ die Menschenschädel spalten;
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_04"); //doch wer für Tand und Schande ficht, \ den hauen wir zu Scherben, \ der soll in myrtan'schen Landen nicht \ mit myrtan'schen Männern erben.
    		
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_05"); //O Myrtana, du heil'ges Land! \ Myrtan'sche Lieb und Treue! \ Du holdes Land! Du schönes Land! \ Dir schwören wir aufs Neue:
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_06"); //Dem Söldner und dem Ork die Acht! \ Der füttre Krähn und Raben! \ So ziehn wir aus zur Innosschlacht \ Und wollen Rache haben.
    		
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_07"); //Laßt wehen, was nur wehen kann, \ Standarten wehn und Fahnen! \ Wir wollen heut uns Mann für Mann, \ zum Heldentode mahnen.
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_08"); //Auf! Stürme, stolzer Paladin, \ voran den kühnen Reihen! \ Wir siegen oder erleben ihn \ Den süßen Tod der Freien.
    	}
    	else if (Song_Number == 2)
    	{
    		//Orkenzug
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_09"); //Finsterer Himmel, pfeifender Wind, \ Wildöde Heide, der Regen rinnt, \ Von fern ein Schein, wie ein brennendes Dorf, \ Mattdüsterer Glanz auf den Lachen im Torf.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_10"); //Da plötzlich ein stampfendes dumpfes Geroll, \ Wie drohenden Wetters steigender Groll, \ Und lauter und lauter erdröhnt die Erde \ Vom stürmischen Nahn einer wilden Herde.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_11"); //Ein Orkenschwarm mit rauhem Gesang! \ Dumpf hallt der orkischen Stiefel Klang, \ Es erbebt die Heide, der Schlamm spritzt hinauf \ An den zahnbehangenen Säbelknauf.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_12"); //Ein axtumrauschter, gewaltiger Schwarm, \ Hell klirren die Spangen an Brust und Arm, \ Das Haupt bedeckt von struppiger Mähne, \ Gespannt die Körper aus Muskel und Sehne, -
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_13"); //Durch den rauschenden Regen wild gellt ihr Schrei, \ Immer mehr, immer neue jagen herbei \ Von der Heimatlosen unzählbaren Schar, \ Der der Kriegszug Wiege und Sterbebett war.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_14"); //Da endlich die letzten vom Orkenheer, - \ Zerstampft und zertreten die Heide umher, \ Ein letztes Brüllen im Winde, - als Spur \ Auf dem schwarzen Schlamm eine Orkaxt nur. -
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_15"); //Finsterer Himmel, pfeifender Wind, \ Wildöde Heide, der Regen rinnt, \ Von fern ein Schein, wie ein brennendes Dorf, \ Und düsterer Glanz auf den Lachen im Torf.
    	}
    	else if (Song_Number == 3)
    	{
    		//Galgenbruders Lied an Sophie, die Henkersmaid
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_16"); //Sophie, mein Henkersmädel, \ komm, küsse mir den Schädel! \ Zwar ist mein Mund \ Ein schwarzer Schlund - \ doch du bist gut und edel!
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_17"); //Sophie, mein Henkersmädel, \ komm streichle mir den Schädel! \ Zwar ist mein Haupt \ des Haars beraubt - \ doch du bist gut und edel!
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_18"); //Sophie, mein Henkersmädel, \ komm, schau mir in den Schädel! \ Die Augen zwar \ Die fraß der Aar - \ doch du bist gut und edel!
    	}
    	else if (Song_Number == 4)
    	{
    		//Tertius Gaudens
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_19"); //Vor vielen Jahren sozusagen \ hat folgendes sich zugetragen:
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_20"); //Drei Säue taten um ein Huhn \ In einem Korb zusammen ruhn. \ Das Huhn, wie manchmal Hühner sind \ (im Sprichwort mindestens) war blind. \ Die Säue waren schlechtweg Säue \ Von völliger Naturgetreue.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_21"); //Dies Dreieck nahm ein Mann aufs Ziel, \ vielleicht wars auch ein Weib, gleichviel. \ Und trat heran und gab den Schweinen -  \ Ihr werdet: Runkelrüben meinen. \ O nein, er warf - (er oder sie) -  \ warf - Perlen vor das schnöde Vieh.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_22"); //Die Säue schlossen träg die Lider... \ Das Huhn indessen, still und bieder, \ erhob sich ohne Hast und Zorn \ und fraß die Perlen auf wie Korn.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_23"); //Der Mensch entwich und sann auf Rache; \ Doch Adanos erwog die Sache \ Der drei Parteien und entschied, \ dass dieses Huhn im nächsten Glied \ die Perlen außen tragen solle.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_24"); //Auf welche Art die Erdenscholle - \ Das Perlschwein - ? Nein! Das war verspielt! - \ das Perl-Huhn zum Geschenk erhielt.
    	}
    	else if (Song_Number == 5)
    	{
    		//Der Zwölf-Elf
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_25"); //Der Zwölf-Elf hebt die linke Hand: \ da schlägt es Mitternacht im Land. \ Es lauscht der Teich mit offnem Mund. \ Ganz leise heult der Schluchtenhund.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_26"); //Die Dommel reckt sich auf im Rohr. \ Der Moosfrosch lugt aus seinem Moor. \ Der Schneck horcht auf in seinem Haus; \ desgleichen die Kartoffelmaus.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_27"); //Das Irrlicht selbst macht Halt und Rast \ auf einem windgebrochenem Ast. \ Sophie, die Maid, hat ein Gesicht: \ Das Mondschaf geht zum Hochgericht.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_28"); //Die Galgenbrüder wehn im Wind. \ Im fernen Dorfe schreit ein Kind. \ Zwei Maulwürfe küssen sich zur Stund \ als Neuvermählte auf den Mund.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_29"); //Hingegen tief im finstern Wald \ ein Nachtmahr seine Fäuste ballt: \ dieweil ein später Wanderstrumpf \ sich nicht verlief in Teich und Sumpf.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_30"); //Der Rabe Ralf ruft schaurig: "Kra! \ Das End ist da! Das End ist da!" \ Der Zwölf-Elf senkt die linke Hand: \ Und wieder schläft das ganze Land.
    	}
    	else if (Song_Number == 6)
    	{
    		//Das große Lalula
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_31"); //Kroklokwafzi? Semememi! \ Seiokrontro - prafriplo: \ Bifzi, bafzi; hulalemi: \ quasti bast bo... \ Lalu lalu lalu lalu la!
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_32"); //Hontraruru miromente \ Zasku zes rü rü? \ Entepente Leiolente \ Klekwapufzi lü? \ Lalu lalu lalu lalu la!
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_33"); //Simarar kos malzipempu \ Silzuzankunkrei (;)! \ Marjomar dos: Quempu Lempu \ Siri Suri Sei ( ) \ Lalu lalu lalu lalu la!
    	}
    	else if (Song_Number == 7)
    	{
    		//Der vergessene Donner
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_34"); //Ein Gewitter, im Vergehn, \ ließ einst einen Donner stehn. \ Schwarz in einer Felsenscharte \ stand der Donner da und harrte -  \ scharrte dumpf mit Hals und Hufe, \ dass man ihn nach Hause rufe.
    
     		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_35"); //Doch das dunkle Donnerfohlen -  \ niemand kam 's nach Hause holen. \ Sein Gewölk, im Arm des Windes, \ dachte nimmer seines Kindes -  \ flog dahin zum Erdensaum \ und verschwand dort wie ein Traum.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_36"); //Grollend und ins Herz getroffen \ läßt der Donner Wunsch und Hoffen, \ richtet sich im Felsgestein \ wie ein Bergzentaure ein. \ Als die nächste Frühe blaut, \ ist sein pechschwarz Fell ergraut.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_37"); //Traurig sieht er sich im See \ fahl, wie alten Gletscherschnee. \ Stumm verkriecht er sich, verhärmt; \ nur wenn Menschheit kommt und lärmt, \ äfft er schaurig ihren Schall, \ bringt Geröll und Schutt zu Fall... \ Mancher Hirt und mancher Hund \ schläft zu Füßen ihm im Schrund.
    	}
    	else if (Song_Number == 8)
    	{
    		//Hymne der Myrtanaer Landwehr
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_38"); //Auf, Myrtaner! Auf, Landsleute! \ Auf, die ihr wirket Tag und Nacht! \ Die Stunde schlägt, sie ruft zum Streite. - \ Auf, Brüder mutig in die Schlacht! \ Auf, Brüder mutig in die Schlacht!
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_39"); //Verlasset jetzt die Arbeitsstätten, \ Landmann, verlasse Deinen Pflug: \ Es ist gewirkt, geschafft genug - \ Jetzt müssen wir das Land erretten.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_40"); //Auf, ihr Myrtaner all! Das Werk ist bald getan! \ Steht Mann für Mann! Ein Ruf wie Donnerhall - \ Der Freiheit Tag bricht an!
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_41"); //Frisch, Brüder, greifet zu den Waffen! \ Uns mahnt zum Kampf die heilge Pflicht. \ Laßt uns durchs Schwert Myrtana Frieden schaffen, \ das letzte Heil im Schwerte liegt. \ Das letzte Heil im Schwerte liegt.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_42"); //Wir wollen länger nicht entbehren, \ was unser Fleiß hervorgebracht, \ nicht darben mehr, dieweil in Pracht \ von unserm Werk sich Feinde nähren.
    
    		AI_TurnToNPC (self, hero);
    		AI_Output (self, hero, "DIA_VEL_MANOLITO_SONG_43"); //Auf, ihr Myrtaner all! Das Werk ist bald getan! \ Steht Mann für Mann! Ein Ruf wie Donnerhall - \ Der Freiheit Tag bricht an!
    	};
    	
    	AI_TurnToNPC (self, hero);
    	
    	return LOOP_END; //niemals wiederholen.
    };
    Du musst sie dir allerdings selbst raussortieren.

    Beachte, dass die Texte nicht von Schreiberling stammen sondern von anderen Künstlern (siehe auch Credits diesbezüglich). Sie wurden von Schreiberling lediglich angepasst.
    Google sollte bei geeigneter Suche die dahinterstehenden ursprünglichen Autoren und Originalfassungen liefern.
    Dankesehr sowas wollte ich.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.365
     
    Schreiberling ist offline
    @ Philarius: Hast Du da ein spezielles Interesse? Dann kann ich mal kramen und die Originale suchen...
    Nur wer nicht, macht keine Fehler! / Alternative Medien nutzen!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Shogan
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    315
     
    Shogan ist offline
    Hallo, ich wollte auch sehr gerne mal Velaya ausprobieren, allerdings mit einer kleinen Besonderheit: Unter Linux.

    Gothic 1, Gothic 2 und Die Nacht des Raben laufen ja mittlerweile perfekt unter Wine (nutze Version 1.0.1).

    Heute habe ich Velaya installiert und auch das läuft absolut anstandslos.
    Nur die Sprachausgabe konnte ich nicht installieren, denn wenn ich die Velaya_Speech.exe mit Wine starte, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Access Violation at address 0040993E. Write of address 00400000
    Ist das vielleicht eine von Windows bekannte Fehlermeldung, deren Ursache schon ergründet ist? Oder muss ich unter Linux auf die Sprachausgabe verzichten?

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken velaya_speech.png  
    Geändert von Shogan (21.04.2009 um 22:33 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    So, nun möchte ich mich auch mal herzlich für diese tolle "Gothifikation" bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das gute, alte Khorinis - im Übrigen der erste Ort, den ich je im VL besuchte (Gothic II war mein erstes PC-Spiel, im zarten Alter von rund 45 Jahren ) - noch mal so viel Freude bereiten würde!

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, wann welche Kapitel starten - und ich demnach keinen blassen Schimmer habe, wann das Ende der Geschichte dräut.

    Im Moment habe ich trotz etlicher offener Quests (die prima vista als beendet erscheinen, aber als noch aktiv angezeigt werden) einen Hänger. Dieser Lutero ist mir entwischt, mir fehlen Drachenwurzeln für den Wiederholungstrank bei Constantino (peinlich, aber die beiden Wurzeln hinter den "Holzfäller"-Trollen habe ich sehr früh im Spiel schon gierig verschlungen ),
    ich kriege die Steinkreise nicht auf die Reihe und diese Scavengerzähmung haut auch nicht hin (ich bin kurz davor, aus Bosheit meinen Geflügelfleisch-Vorrat zu erhöhen und die Würste selbst zu futtern [Bild: s026.gif]).

    Auf alle Fälle habt Ihr mit "Velaya" was Feines auf die Beine gestellt - und ich wünsche mir sehnlichst eine Fortsetzung mit der kessen Kriegerin, die dem Namenlosen ebenbürtig ist.

    PS: Bennet ist eine Kanaille und mag sich beim Kühlen des Schmiedegutes seine Proletenfinger verbrühen!
    Geändert von Knox (22.04.2009 um 05:14 Uhr)

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von Shogan Beitrag anzeigen
    Code:
    Access Violation at address 0040993E. Write of address 00400000
    Ist das vielleicht eine von Windows bekannte Fehlermeldung, deren Ursache schon ergründet ist? Oder muss ich unter Linux auf die Sprachausgabe verzichten?
    Der Fehler ist (mir) nicht bekannt.

    Ich habe dir die Sprachausgabe (das Installations"produkt") mal hochgeladen. [klick] (*)
    Die Datei gehört in "Gothic II\Data\modvdf".
    Die Datei wird aus Platzgründen im Installationsprozess erst aus oggs zusammenkonvertiert, zwischenzeitlich wird das Windows-Temp Verzeichnis benutzt und ein ogg-Converter verwendet, vermutlich geht da etwas schief.

    Die Datei ist größer als der Installer (750 MB statt 300 MB), aber den Traffic für eine Person dürfte der WoG-Server aushalten.

    (*) Wird bei Gelegenheit auch wieder vom Server gelöscht. Falls andere Linux Leser das hier lesen, als Tipp: Die Sprachausgabe besteht lediglich aus Gothic II\Data\modvdf\Velaya_Speech.mod
    Diese kann von jeder Windows-Installation einfach kopiert werden. Der Installer nimmt ansonsten keine Änderungen vor. Das heißt wenn ein Windows-System zur Verfügung steht, kann die Installation dort vorgenommen und die Datei kopiert werden.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts
    Geändert von Sektenspinner (22.04.2009 um 12:22 Uhr)

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Shogan
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    315
     
    Shogan ist offline
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    [...] Ich habe dir die Sprachausgabe (das Installations"produkt") mal hochgeladen. [...]
    Hey, vielen Dank!
    Das ist ja ein Service...
    Funktioniert wunderbar und bisher bin ich von den meisten Stimmen positiv überrascht. Ich hatte nur kurz Zeit zum Testen, aber allgemein wirkt die Mod sehr ausgereift und die Idee frisch und gut umgesetzt.

    Nochmals vielen Dank.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DevilusX
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    68
     
    DevilusX ist offline
    Hi leute ich spiel jetzt velaya ca. 8h und finde es richtig klasse.
    bisher trau ich mich nicht meine LP zu verwenden da ich nicht weiß welches system Velaya bei der LP-Verteilung nutzt.Das aus DNdR oder das aus dem normalen Gothic 2? oder ist es eine abgewandelte version von DNdR wo die Attributssteigerungen aus Tränken und ähnlichem nicht mit reinzählen?
    Hilfe wäre echt nett.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Hi DevilusX

    Das Lernkostensystem ist an Velaya angepasst worden. Ich zitiere mal aus der Komplettlösung Kapitel 5

    Zitat Zitat von Velaya Komplettlösung
    Bei den Lernkosten gibt es ein paar Veränderungen im Vergleich zu Gothic
    2 DNDR.
    • Der wichtigste Unterschied ist, dass Stärke deutlich teurer geworden
      ist. Ein Stärkepunkt kostet Velaya drei Lernpunkte, als Frau erfordert
      es einfach mehr Training um Muskelberge anzuhäufen. Geschicklichkeit
      kostet nach wie vor nur einen Lernpunkt. Die typischen Domänen
      der Heldin wären also eher Geschicklichkeit, Einhandkampf, Bogenschießen und Magie. Das bedeutet aber nicht, dass Velaya das ganze
      Spiel über schwach bleibt. Es gibt neben dem Training schließlich auch
      andere Möglichkeiten stärker zu werden.
    • Die Lernkosten steigen nicht mehr stufenweise an. Die Attribute behalten
      ihren jeweiligen Preis auch in den höheren Bereichen.
    • Die Abhängigkeiten der beiden Nahkampf und Fernkampftalente wurden
      konsequenter umgesetzt. Will Velaya ein Talent (z.B. Einhand)
      lernen, dann muss das korrespondierende Talent (hier Zweihand) auf
      mindestens zwanzig Punkte darunter angehoben werden. Das führt
      zum Teil zu scheinbar seltsamen Lernkosten wenn das korrespondierende
      Talent um einen anderen Wert angehoben wird, als das eigentliche
      Talent. Nicht wundern!

      Durch die Änderung wird ein Exploit verhindert. Es war zuvor möglich
      zum Beispiel das Einhand Talent bis 29% zu lernen und dann die
      nächsten 5% für nur 5 LP zu kaufen, obwohl Zweihand noch auf 10%
      steht. Hätte der Spieler hier die Prozentpunkte einzeln erlernt, wären
      mehr LP nötig und das ist absurd.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    24
     
    x-racer-2 ist offline
    Ich hab auch mal ne frage:
    Und zwar habe ich ein andauerndes Problem, ich will viecher töten aber die kann ich nur mit bessern Waffen (Bogen) und Ringen usw. bezwingen allerdings brauch ich dazu Gold und ohn besiegte Tiere kein Gold und ohne Gold keine Waffen und so weiter. Ich komm aus diesem teufelskreis nicht raus, ich bräuchte für den Anfang vor allem Gold (bin lvl 9/Kap. 2)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DevilusX
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    68
     
    DevilusX ist offline
    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen
    Hi DevilusX

    Das Lernkostensystem ist an Velaya angepasst worden. Ich zitiere mal aus der Komplettlösung Kapitel 5
    danke vielmals,
    dann wird meine velaya ein DEX-Char

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    7.827
     
    Sektenspinner ist offline
    Zitat Zitat von x-racer-2 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal ne frage:
    Und zwar habe ich ein andauerndes Problem, ich will viecher töten aber die kann ich nur mit bessern Waffen (Bogen) und Ringen usw. bezwingen allerdings brauch ich dazu Gold und ohn besiegte Tiere kein Gold und ohne Gold keine Waffen und so weiter. Ich komm aus diesem teufelskreis nicht raus, ich bräuchte für den Anfang vor allem Gold (bin lvl 9/Kap. 2)
    Du bist schon im zweiten Kapitel? Warst du schon bei der östlichen Torwache? Da startet eine große Hauptquest, die du ganz ohne Kämpfen erledigen kannst. Auch sonst sollte es viele Aufträge geben, die ohne Kämpfen zu erledigen sind.

    Und warst du schon in der Höhle auf halben Weg von der Stadt zu Xardas Turm? Wo früher die Banditen hausten? Du wirst einen (dir) alten bekannten antreffen, sowie die Möglichkeit an eine ganze Menge Gold heranzukommen.

    Und hast du schon Taschendiebstahl bei Jarvis gelernt? Kann lohnenswert sein!

    Wenns gar nicht anders geht, hier noch ein ziemlich guter Tipp (den Tipp vergibt irgendwann auch ein Npc)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schau dich mal auf dem Schiff um, was im Hafen vor Anker liegt. Natürlich musst du einen Weg hineinfinden... Aber wer frech klettern kann, ist klar im Vorteil!
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    24
     
    x-racer-2 ist offline
    Zitat Zitat von Sektenspinner Beitrag anzeigen
    Du bist schon im zweiten Kapitel? Warst du schon bei der östlichen Torwache? Da startet eine große Hauptquest, die du ganz ohne Kämpfen erledigen kannst. Auch sonst sollte es viele Aufträge geben, die ohne Kämpfen zu erledigen sind.

    Und warst du schon in der Höhle auf halben Weg von der Stadt zu Xardas Turm? Wo früher die Banditen hausten? Du wirst einen (dir) alten bekannten antreffen, sowie die Möglichkeit an eine ganze Menge Gold heranzukommen.

    Und hast du schon Taschendiebstahl bei Jarvis gelernt? Kann lohnenswert sein!

    Wenns gar nicht anders geht, hier noch ein ziemlich guter Tipp (den Tipp vergibt irgendwann auch ein Npc)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schau dich mal auf dem Schiff um, was im Hafen vor Anker liegt. Natürlich musst du einen Weg hineinfinden... Aber wer frech klettern kann, ist klar im Vorteil!
    Ah , danke für die Hilfe. Außerdem meinst du mit östlicher Torwache die, mit der das zweite Kapitel begann? Oder muss ich nochmal zu der? Welche Hauptquest ist das denn?

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von x-racer-2 Beitrag anzeigen
    Ah , danke für die Hilfe. Außerdem meinst du mit östlicher Torwache die, mit der das zweite Kapitel begann? Oder muss ich nochmal zu der? Welche Hauptquest ist das denn?
    Nein, Du must zum anderen Tor (das Stadttor beim Zugang zum oberen Viertel).

    Um welche Quest es geht merkst Du dann schon...

    EDIT:
    Und eigentlich sollte der Ersteller der Mod wissen dass dies das Suedtor ist...

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    @ TazmanDevil
    EDIT:
    Und eigentlich sollte der Ersteller der Mod wissen dass dies das Suedtor ist...
    Das fällt mir aber immer wieder auf das die Tore mit falschen Positionsangaben bezeichnet werden. So wird das Tor am Marktplatz auf Mondgesänge bei der KräuterQuest für Constantino als östliches Tor bezeichnet obwohl es laut Karte mindestens NordNordOst ist. Selbst Zuris sagt das glaube im dazu gehöhrigen Dialog.

Seite 4 von 17 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide