|
-
Lehrling
Einsteiger Hilfe - Wie am anfang lernpunkte verteilen?
Hi
Ich bin jetzt lvl 5 und habe immer noch keine Lernpunkte verteilt.
Bei den vorgängern habe ich mich anfangs immer nur auf Stärke und Geschick konzentiert. Allerdings finde ich keine Statur wo man dies erlernen kann.
Worauf sollte ich mich anfangs Konzentieren bei g3?
Würde mich über jeden Rat freuen 
Mfg
-
 Zitat von Sam1510
Hi
Ich bin jetzt lvl 5 und habe immer noch keine Lernpunkte verteilt.
Bei den vorgängern habe ich mich anfangs immer nur auf Stärke und Geschick konzentiert. Allerdings finde ich keine Statur wo man dies erlernen kann.
Worauf sollte ich mich anfangs Konzentieren bei g3?
Würde mich über jeden Rat freuen
Mfg
Hier erstmal die Ausbilder für Stärke (Kosten +1 {1 Lernpunkt + 50 Gold} / + 5 {5 Lernpunkte + 250 Gold}) und Jagdgeschick (Kosten +1 {1 Lernpunkt + 50 Gold} / + 5 {5 Lernpunkte + 250 Gold})
Bei der Skillung kommt es dann darauf an, was für einen Charakter du machen willst:
Nahkämpfer, Fernkämpfer, Magier oder eine Mischung aus Nah-und Fernkämpfer oder Nahkämpfer und Magier.
Als Nahkämpfer kommt es vorallem auf Stärke und Leben an (zweiteres je nach Spielweise; manche kommen mit wenig Leben aus, manche haben 1000+ Leben).
Daneben sind halt noch die relevanten Nahkampfperks im Einhand- oder Zweihandbereich wichtig.
Als Fernkämpfer sind hier die Perks zur Verbesserung des Bogen (und der Armbrust, wobei diese eher als Zweitwaffe für Nahkämpfer geeignet ist.) und natürlich Jagdgeschick.
Leben ist hier eher etwas weniger wichtig, wenn man mehr aus der Ferne agiert.
(So stark wie im Addon zu G2 ist man als reiner Dexchar afaik aber nicht mehr.)
Als Magier sind hier Altes Wissen (zur Verstärkung der Angriffszauber) und Mana relevant.
Leben ist auch hier wieder weniger relevant, da man ja eher aus der Ferne angreift.
Mit genügend AW (so ab 300+; je nach Schwierigkeitsgrad) und einem Standardangriffszauber (z.B. Feuerball) bekommt man die meisten Gegner mit nur wenigen Schüssen tot.
Deshalb ist das Spiel als Magier sehr einfach, wenn man mal diese Werte erreicht hat.
Bei einer Mischung kommt es dann halt darauf, auf was die Prioritäten liegen und dementsprechend muss man dann seine LP verteillen.
Allerdings gibt es eigentlich keinen Mangel an LP in Gothic 3 (Level 70 sind durchaus im Bereich des möglichen, auch wenn man nicht sehr intensiv spielt), so dass man auch einen Hybridchar in beiden Teilen gut ausbauen kann.
Jagdfertigkeiten sind hier nützlicher als im Vorgänger, da man so an viel Gold kommen kann und sie auch für einige Quests benötigt.
Die Investitonen in LP und Gold werden sich also amortisieren, sofern man denn die Tiere auch ausnimmt.
-
Also ich lerne bei jedem char (außer Magier) zuerst Jagdgeschick auf 130 und lerne die 3 Perks für die Jagdtrohäen. wie schon gesagt bringt viel Geld.
Danach bringe ich meine Diebeskunst auf 30 für Schlößerknacken stufe 2. Alle Metaltruhen, die dir schnell auffallen werden und schon aufgefalllen sind brauchen diese stufe also ziemlich wichtig. Lerne nicht Stufe 3. Die Truhen die Stufe 3 benötigen sind Goldtruhen(große Truhen). Dies sind die einzigen und es gibt von ihnen so wenige, dass du um diese zu öffnen die Spruchrolle Schlößer öffnen benutzen solltest. Von denen findet man bestimmt mehr als als große Truhen gibt.
Jetzt lernen ich meine waffe zu schärfen und skille schließlich auf Stärke usw.
Bei nem Magier alles bis lvl 10 in altes wissen dann ''schnelles lernen'' erlernen und einen Standardzauber wie Feuerball, Eislanze oder Blitz.
Dann eig. dasselbe wie oben also jagdgeschick und diebeskunst für die Perks.
Jeder kanns so machen wie ers möchte, is nur meine vorgehensweise, hoffe konnt noch was ergänzen
-
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=431204
schau dort mal im ersten post ganz unten unter sonstiges vorbei. sofern du schon ne ahnung hast, was denn dein held mal werden soll, so sollten dir die tutorials dort weiterhelfen können.
-
Lehrling
Ich danke euich allen Bin immer eine Mischng aus Schwertkämpfer und Jäger.
Aber hätte doch noch ein kleines Problem.
Udn zwar...ich habe 2 Quest wo ich Banditen finde soll an der Küste:
Shot:
http://s6b.directupload.net/file/d/1...7cfdly_png.htm
Habe schon die ganze Küsteabegucht von Kap Dum nach Vengard. Aber ich finde die nicht ;(
http://s2b.directupload.net/file/d/1...im8hlg_png.htm
Bin ich da unegfärhr richtig?
Udn dann noch eine Anzeige frage 
Und zwar..was beutdet das wenn die Ausdauer anzeige grau ist? War die anfangs nicht gelb?
Edit:
Ok..hab die Banditen gefunden
Geändert von Sam1510 (08.10.2008 um 23:59 Uhr)
-
 Zitat von Sam1510
[...]Udn dann noch eine Anzeige frage 
Und zwar..was beutdet das wenn die Ausdauer anzeige grau ist? War die anfangs nicht gelb?  [...]
Du bist geschwächt worden, vielleicht von einem Troll, Ripper oder Waran.
Trink einfach einen Stärke-Trank, dann regeneriert sich deine Ausdauer wieder normal: [Bild: IT_Potion_CureDisease.gif]
-

Abenteurer
aso, ich hab mich schon gewundert warum ich nich mehr vernünftig kämpfen und parieren kann *auf stirn klatsch* xD
ich denke mal das wär so als würd ich mir den schwächen zauber von beliar selbst verpassen oder?
-
 Zitat von rpxcyc
ich denke mal das wär so als würd ich mir den schwächen zauber von beliar selbst verpassen oder?
Ja, das dürfte afaik die gleiche Wirkung haben.
-
Hat der Zauber eig. wirklich auswirkung auf nen gegnerischen NPC? also bisher nutz ich das nur um einen aus ner stadt o.ä. zu locken, aber bringt der iwas?
-
 Zitat von Nilles
Hat der Zauber eig. wirklich auswirkung auf nen gegnerischen NPC? also bisher nutz ich das nur um einen aus ner stadt o.ä. zu locken, aber bringt der iwas?
Ja, bist du erkrankt, so wird auch dieser NPC davon betroffen und hat daher eine grauenvolle Ausdauerregenerierung.
Ein Sahnehäubchen der Zauber, da tuen es eher ein paar gezielte Schüsse mit dem Bogen - weniger Aufwand und dafür auch Schaden auf die HP.
-
Achso ja, ich habs immer nur gezaubert wenn ich selber nicht krank war
Aber iwie regeneriert sich sowieso die Ausdauer von Gegnern ziemlich schwach bis gar nicht, wenn ich gegen jemanden mit schild kämpfe und 2-3 schläge aufs schild mache dann ziehts ja auch ziemlich viel , auch wenn er blockt da die ausdauer weg ist, allerdings ziehe ich ihm trotzdem viel wenn ich auf sein schild schlage nachdem ich ein wenig abstand gehalten habe und nicht mit ihm kämpfe. (Also vorallem in ner gruppe haben iwann die Gegenr alle keine ausdauer mehr und trotz blocken gehen sie unter)
-
Erstmal solltest du entweder bei Bufford (Kap Dun, Anführer der Orksöldner, meistens vor seinem Haus) oder bei einem Rebellen namens "Norris" Stärke skillen. (Norris befindet sich in Kap Dun und sitzt meistens im unteren Höhlensystem auf einer Bank.). Dann die Perks "Starker Schwertkämpfer" und meisterhafter Schwertkämpfer.
Dann solltest du nach Montera reisen und dir eine anständige Waffe holen (z.B. Bastardschwert). Diese musst du dann bei einem Schmiedeschleifstein schärfen (Vorraussetzung: 10 Schmiedekunst, Talent: Waffe schärfen). Dann hat deine Waffe 100 Klingenschaden.
Mit dieser Waffe und den Perks bist du für Myrtana schonmal sicher.
Nach dem Stärketraining, lerne Geschick bei einem Jäger (z.B. Jens). Kauf dir einen anständigen Bogen (Nimroder) und lerne die Bogentalente. Natürlich auch die Jagdtalente dazu.
Die Trophäen kannst du gut verkaufen, wenn du den Perk "Feilschen" bei einem beliebigen Dieb lernst.
-
Lehrling
 Zitat von rpxcyc
aso, ich hab mich schon gewundert warum ich nich mehr vernünftig kämpfen und parieren kann *auf stirn klatsch* xD
THX