|
-
G1: Jäger
G2: Schmied
G3: Orktöter
Geändert von Matteo18 (09.10.2008 um 11:49 Uhr)
-
G2 DNdR: Schmied/Goldgräber
G3: Jäger
Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.
Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
-
G2: Schmied (motiviert unheimlich)
G3: Jobs?
Agent Smith: Was mich zu der Frage zurückführt warum wir hier sind. Wir sind nicht hier weil wir frei sind, wir sind hier weil wir nicht frei sind. Wir können den Zweck nicht entrinnen, wir können die Bestimmung nicht verleugnen den wie wir beide wissen können wir ohne Bestimmung nicht existieren. ................
[Bild: agent_smith.gif]
-
Gothic 1
Kürschnerei und Jagd. Mehr Handwerkskunst steht einem in Gothic 1 eh nicht zur Verfügung. Es sei denn, man betrachtet das Schmieden eines Groben Schwertes als Meisterwerk. Die Alchemietische sind recht nutzlos nach meiner Ansicht.
Gothic 2 (+dNdR)
Schwere Entscheidung. Hier sind alle drei Craftingbereiche (Schmieden, Jagd und Alchemie) recht gut gelungen. Nach Möglichkeit lasse ich meinen Helden möglichst viele nützliche Dinge aus allen drei Bereichen lernen. Am liebsten habe ich aber das Schmieden. Selbstgemachte Waffen haben den anderen gegenüber einen guten Vorteil wegen ihrer Boni (zB Hitchance).
Gothic 3
Nunja, keiner der drei Craftingbereiche hat es hier wirklich drauf um als gut durchzugehen. Die Tränke bringen gegenüber dem Rohverzehr nur einen einzigen Pluspunkt bei viel zu hohem Materialverbrauch, beim Schmieden sind die Waffen mehr oder weniger alle gleich bis auf ganz wenige Ausnahmen. Lediglich das Jagen taugt noch zu etwas, aber dieses wird einem in Gothic 3 recht einfach gemacht. So ist es sicherlich keine Seltenheit, wenn man schon nach Kap Dun mit ca 20k bis 30k Gold im Geldbeutel herumrennt. Aber eigentlich ist wie schon gesagt in Gothic 3 kein Nebenberuf vorhanden. Schade eigentlich, es hätte sicherlich den Wiederspielwert des Games erhöht, denn von der Story her loht es sich ganz gewiß nicht, das Game mehrmals zu spielen. So ist jedenfalls meine Meinung.
Gruß,
Klingenwirbler
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
-
G2 DNdR: Schmied/Goldgräber
G3: Bote
-
In Gothic 1 = Schmied
In Gothic 2 = Schmied
In Gothic 3 = Töter
-
Gothic1 : Orktöter ( Nebenjob als Wasserträger )
Gothic2 : Orktöter ( Nebenjob eine Lehrstelle in Khorinis, genauer als Schmied )
Gothic3 : hm tja, Orktöter ( Nebenjobs brauch ich nicht mehr, finanziere die Ausrüstung durchs Orktöten )
-
G1: Sumpfkrautsammler
G2: Alchemist
G2NdR: Piratenschleimer 
G3: Schuerfer und Schmied
-
Lehrling
im neuen lager mit sumpfkraut dealen
-
-
Uh, hab vergessen rein zu posten,was ich in G2dndR bin.
Gothc 2-AddOn
Schürfer
(im Banditenlager)
-
Lehrling
G3: Arenakämpfer
-
G2: Goldschürfer
G3: alles-was-sich-bewegt-abmetzler
-
Lehrling
Gothic 1:
Jäger
Gothic 2:
Schmied
Gothic 3:
Koch
-
 Zitat von yXy
G2: Goldschürfer
G3: alles-was-sich-bewegt-abmetzler
Hast also bei Gothic 3 jeden abgemetzelt xD
-
Also im ersten Teil noch das SChieden, hat einfach Spaß gemacht jeden Schritt selbst zu machen.
In Gothic zwei die ALchemi, war toll sich mal nach ner Stunde Kräutersammeln den ganzen Rucksack mit Tränken voll zu brauen, etwas SUmpfgras zu drehen und Lous Hammer zu mischen^^.
Im dritten ganz klar das Jagen, einfach mal den Bisonherden in Nordmar und vor Silden auflauern und mit gezielten Schüssen ausschalten, um dann die Tiere auszuschlachten und alles in Silden oder Kap Dun zu verkaufen, auch das jagen von Hirschen hat immer Spaß gemacht.
-
1. Söldner (sprich miliz und co verhauen )
2. Söldner + Jäger
3. /
-
Gothic 1:
Gardist
Gothic 2:
Bogner (Jäger)
Gothic 3:
"Buddler", Erz und andere Sachen - Abbauer
-
Gothic 1: Laufbursche und Jäger ^^
Gothic 2: ganzklar Schmied
Gothic 3: Orkklattscher
-
Gothic 1:
Oddjob-Allrounder für das Abschließen von (Fachbegriff des Berufs!) "Quests"
Fachuntoten-Reinigungskraft im
Arkaner Fachmagus des 6. Kreises zum Zwecke des Tötens von Monstern, unhumanoiden Wesen und widernatürlichen Dämonen
Wassertransport/speditions Beauftragter für Agrarangestellte von Lefty & Reislord Gmbh
Gothic 2:
Jadgbeauftragter der Bognerei "tödlicher Pfeil" des Inhabers Bosper
Zwangsarbeiter von Innos welcher als Hilfsmittel sein Auge zur Verfügung stellte, zum Zwecke des Drachenjagens und ausrottens jener Spezies
Sucher von Dracheneiern zum Zwecke des Brauens von Tränken der permanenten Attributsveränderung
Überirdischer Untotenernichter