-
 Zitat von Aria
Ich rede nicht mit solchen Leuten, selbst wenn sie mich ansprechen. Da ist das Problem schon behoben, bevor es überhaupt je eins gab.
Und sollten sie handgreiflich werden, schön sollen sie. Ich habe meist meine Hundis oder Freunde und Familie im Schlepptau.
Da seid ihr Deutschen auch irgendwie komisch. Ich gehe doch nicht alleine durch die Stadt oder sonst wo her. Die holen sich ihre Familie und Freunde. Na und? Habt ihr keine?

ICh gehe sogut wie immer alleine rum, das ich mal in größeren Gruppen anzutreffen bin ist eher selten und ich hab trotzdem seit knapp nem Jahr keinen wirklichen ärger mehr gehabt.
-
Wirklich cool ist es natürlich, jemanden zu beileidigen und dann wegzulaufen (fahren).
Mal ehrlich: Entweder man lässts, oder man trägt die Konsequenzen. Mittelding ist doch mal wirklich nix.
Was mich aber eigentlich mehr interessiert, als die Zerstückelung diverser persönlicher Probleme: Hast du eigentlich die selbe Lebenseinstellung wie dein (Natur)Freund?
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von Pontius Pilatus
ICh gehe sogut wie immer alleine rum, das ich mal in größeren Gruppen anzutreffen bin ist eher selten und ich hab trotzdem seit knapp nem Jahr keinen wirklichen ärger mehr gehabt.
Ja, dann musst du dich auch nicht angesprochen fühlen. Du siehst bestimmt auch nicht wie jemand aus, auf den man leicht rumhacken kann oder wohnst in einer guten oder besseren Gegend.
-
 Zitat von Aria
Ja, dann musst du dich auch nicht angesprochen fühlen. Du siehst bestimmt auch nicht wie jemand aus, auf den man leicht rumhacken kann oder wohnst in einer guten oder besseren Gegend.
Naja, letzteres wohl nicht unbedingt, ich wohne in direkter Nachbarschaft zum 10. Bezirk und gehe oft genug dort durch, da auch viele Freunde dort wohnen.
Jeder Wiener wird dir wohl sagen können was der für einen Ruf hat.
Ich bin groß, aber wohl wirklich nicht sonderlich eindrucksvoll gebaut. xD
-
Sich vor dem PC aufregen ist toll. Manchmal praktisch. Wollte mir eh eine neue Tastatur kaufen. Aber die Neue ist toll. Muss nur leider wieder 10 Jahre halten.
Ich meine, hey, oke. Eine gewisse Grundminsantrophie soll ja nicht schaden, das wäre doch wiederum nur eine Form des Nachdenkens oder der Kritik. Nur ein gewisser, hier auf Seite 1 auftretender User scheint diese Minsantrophie auszubauen und dadurch relativ wenig Lebensfreude zu haben. Ich meine, oke, geht mir zwar ähnlich aber ich sehe das Problem anders: Gleichaltrige werden auch älter/reifer, beschäftigt man sich halt ein paar Jahre mit den Leuten die nicht so drauf sind wie die im Eröffnungspost angesprochenen. Soll's auch geben. Also rein faktisch gesehen gibts die Anderen bei uns nur in einem Stadtteil. Bei mir in der Schule, geschweige denn in der Klasse nicht. Die dort sind nur unreif, aber das soll ja vergehen.
In Berlin ist das anders. Ich muss sagen, das Publikum war gruselig dort. Und auf der Hauptschule solltest du dich auch nicht wundern, nicht gerade die geistige Elite dort. Pardon.
Ich reg mich auch gerne über "Harry-Apostroph-s Malerbetrieb" oder über die Horde sich jede Woche sinnlos besaufender Jugendlicher auf (hätte die fehlende Artikulationsweise angesprochen, bin aber irgendwie selber unfähig einen ganzen Satz zu bilden gerade :/), ich habe mir aber angewöhnt da nichtmehr so drauf rumzuhacken. Nun, ich versuche es. Sollte eben kein RTL II gucken und morgens Ohrstöpsel tragen. Jeder wie er will, aber bitte nicht auf Kosten anderer.
Solltest du also weiterhin Probleme haben verhalt dich ruhig. Ist zwar nicht cool, aber löst Probleme. Solltest du das mal nicht hinkriegen kommt es auf deine Statur an wie du die Probleme löst. Das verursacht im übrigen welche, wirkt aber doch mal befriedigend. Also keine Empfehlung dazu von mir.
-
Naja, letzteres wohl nicht unbedingt, ich wohne in direkter Nachbarschaft zum 10. Bezirk und gehe oft genug dort durch, da auch viele Freunde dort wohnen.
Jeder Wiener wird dir wohl sagen können was der für einen Ruf hat.
Ich bin groß, aber wohl wirklich nicht sonderlich eindrucksvoll gebaut. xD
Naja, an irgendwas muss es ja liegen. Vielleicht wirkst du ja unglaublich autoritär oder so 
Nur wer wirklich klein und mikrig ist und dann auch noch durch schlechte Gegenden geht, sollte sich wirklich nicht beschweren. Es ist halt so, sollte zwar nicht so sein, aber es ist so und daran ändert man auch nichts, wenn man sich 10 mal im Monat eine reinhauen lässt.
-
-
 Zitat von Aria
Naja, an irgendwas muss es ja liegen. Vielleicht wirkst du ja unglaublich autoritär oder so
Nur wer wirklich klein und mikrig ist und dann auch noch durch schlechte Gegenden geht, sollte sich wirklich nicht beschweren. Es ist halt so, sollte zwar nicht so sein, aber es ist so und daran ändert man auch nichts, wenn man sich 10 mal im Monat eine reinhauen lässt.
Ich weiß nicht, aber ich denke es kommt sehr stark auch auf die Erwartungen an mit denen man dort hingeht...
wenn ich jedesmal, wo eine gruppe Jugendliche steht schon vor Angst gleich im Boden versink, dann wird das wohl ganz anders ablaufen als wenn man ganz normal an denen Vorbei geht.
-
 Zitat von Yrifa
Du meinst Gegenden ohne Osteuropäer (nicht Ausländer, da würden Iren ja auch dazugehören  )? 
Ich meine eine Gegend mit niedriger Kriminalität. Das es meistens Ausländer oder deutsche mit Migrationshintergrund (herrliches Wort ) sind, die kriminell werden, da kann ich auch nichts für.
Ich weiß nicht, aber ich denke es kommt sehr stark auch auf die Erwartungen an mit denen man dort hingeht...
wenn ich jedesmal, wo eine gruppe Jugendliche steht schon vor Angst gleich im Boden versink, dann wird das wohl ganz anders ablaufen als wenn man ganz normal an denen Vorbei geht. 
Stimmt auch wieder. Eine Freundin von mir ist auch so, dass sie sofort Angst hat und so schnell wie möglich die Straßenseite wechseln möchte. Mir ist das egal. Ich wohne in der Nähe von einigen Städten, wo der gefühlte Anteil von Türken bei ca. 70% liegt, da kann ich ja nicht ständig die Straßenseite wechseln, nur weil irgendwer fremd aussieht oder die Hosen in den Kniekehlen hängen hat.
-
Was heulst du so rum und machst nichts dagegen?
Wenn du mich und meine Landsleute schon als alle einen Verbrecher abstempelst, dann nenn gefälligst dieses Pack von Kurden, Libanesen, Afgahnen, Albaner, Neger, Russen, Pole, Zigeuner und andere Osteuropäische Menschen mit.
Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt.
-
 Zitat von Aria
Ich meine eine Gegend mit niedriger Kriminalität. Das es meistens Ausländer oder deutsche mit Migrationshintergrund (herrliches Wort  ) sind, die kriminell werden, da kann ich auch nichts für.
Stimmt doch gar nicht.
-
 Zitat von Naturfreund
- Die Jugend ist SCHEISSE: Gewaltsame Jugend ohne Respekt vor dem Alter, kaum in der Lage, verbal zu kommunizieren, Lieblingswörter sind Arschloch, Wixer, Hu-.
Ich habe mich noch nie geprügelt. Ich bin in der Lage, mich verbal zu kommunizieren. Und ich bin da keine Ausnahme. Wer sagt, dass unsere Jugend verdorben ist, der hat keine Ahnung.
- Die Politik ist SCHEISSE: Preise steigen, Löhne sinken! Yihaaa...
Damit hat die Politik oftmals in erster Linie gar nichts zu tun. Den in die Wirtschaft greift die Politik eher selten an. Wenn wir uns z.B mal die steigenden Energie&Öl Preise anschauen. Börsenmarkler und die großen Energiekonzerne bestimmten den Preis, und wir können nur zuschauen. Leider. Man könnte zwar z.B die Steuern senken, die auf jeden Liter Benzin fallen, doch das ist keine dauerhafte Lösung.
- Die Welt ist SCHEISSE: Egoistische Gesellschaft. Hast du was, bist du was, hast du nichts, bist du nichts. Geld, das zählt! Der Rest ist doch egal...
Die Welt hat ihre positiven Seiten, aber auch ihre negativen Seiten. Wer Geld hat, der bringt es auch zu war. Wer keins hat, der hat es nunmal schwer. So ist das eben. Aber die Ärmeren müssen trotzdem nicht leiden. Zumindest nicht in Deutschland. Nicht jeder ist ein Kapitalist und Ergomane, wie du annimst.
- Das Leben ist SCHEISSE: Fasst das alles zusammen =D
Super analysiert.
-
 Zitat von Aria
Ich meine eine Gegend mit niedriger Kriminalität. Das es meistens Ausländer oder deutsche mit Migrationshintergrund (herrliches Wort  ) sind, die kriminell werden, da kann ich auch nichts für.
Das stimmt so nicht.
Kriminell werden Menschen aus niedrigen sozialen Schichten, Menschen ohne perspektiven, Menschen ohne Bildung.
Hier nehmen die Ausländer keinen besonders kriminellen Platz ein, sie sind nur (aufgrund einer versauten Integrationspolitik) öfter in derartigen Schichten zu finden.
Stimmt auch wieder. Eine Freundin von mir ist auch so, dass sie sofort Angst hat und so schnell wie möglich die Straßenseite wechseln möchte. Mir ist das egal. Ich wohne in der Nähe von einigen Städten, wo der gefühlte Anteil von Türken bei ca. 70% liegt, da kann ich ja nicht ständig die Straßenseite wechseln, nur weil irgendwer fremd aussieht oder die Hosen in den Kniekehlen hängen hat.
Straßenseite wechseln, soweit kommts noch. xD
Ich lass mich doch sicher nicht von einer popeligen Jugendgang von meiner Straße verdrängen.
-
 Zitat von Yrifa
Stimmt doch gar nicht. 
Laut bka begehen Ausländer 22% aler Straftaten in der Bundesrepublik. 21% dieser Ausländer kommen aus der Türkei.
Der Rest wird, auch wenn sie aus dem Ausland kommen ursprünglich, als Deutsche erfasst, weshalb es leider keine Quellen dafür gibt, aber ich sehe keinen Grund, weshalb die deutsche Staatsbürgerschaft plötzlich die Gewaltbereitschaft der Leute senken sollte.
@Ponti: Habe ich ja nicht ausgeschlossen. Nur Ausländer sind eben, wie du schon gesagt hast, öfters in solchen Schichten, also stimmt es schon, dass sie öfters kriminell werden.
-
 Zitat von Aria
@Ponti: Habe ich ja nicht ausgeschlossen. Nur Ausländer sind eben, wie du schon gesagt hast, öfters in solchen Schichten, also stimmt es schon, dass sie öfters kriminell werden.
Nein, denn was hat das mit dem Fakt zutun, dass sie Ausländer sind, oder eben einen Migrationshintergrund haben?
Nichts.
Es ist der soziale Hintergrund der zählt.
-
-
Nein, denn was hat das mit dem Fakt zutun, dass sie Ausländer sind, oder eben einen Migrationshintergrund haben?
Nichts.
Es ist der soziale Hintergrund der zählt.
Ja, natürlich hat es damit zu tun. Yrifa hat ja gerade auch schon darauf hingewiesen, dass ich selber auch Ausländerin bin und ich bin nicht kriminell, deswegen würde ich auch nie sagen, dass Ausländer öfters kriminell werden, weil sie Ausländer sind. Ausländer werden aber öfters kriminell, weil mehr von ihnen sozial benachteiligt sind. Der Grund ändert aber nichts daran, dass es Ausländer sind, die häufiger kriminell werden.
-
 Zitat von Aria
Ja, natürlich hat es damit zu tun. Yrifa hat ja gerade auch schon darauf hingewiesen, dass ich selber auch Ausländerin bin und ich bin nicht kriminell, deswegen würde ich auch nie sagen, dass Ausländer öfters kriminell werden, weil sie Ausländer sind. Ausländer werden aber öfters kriminell, weil mehr von ihnen sozial benachteiligt sind. Der Grund ändert aber nichts daran, dass es Ausländer sind, die häufiger kriminell werden.
Ja, aber genau das kritisiere ich ja.
Wieso sind sie Ausländer?
Wieso sind es nicht Menschen?
Es ist scheiß egal woher ein Mensch stammt, er ist in erster Linie ein Mensch, da brauche ich doch keine differenzierung in "Wir" und "Die"
-
 Zitat von Aria
Laut bka begehen Ausländer 22% aler Straftaten in der Bundesrepublik. 21% dieser Ausländer kommen aus der Türkei.
Die Zahl kann man auch gleich wieder vergessen. Ist immer wieder das selbe Problem mit solchen Zahlen. Da sind genug Straftaten dabei, die ein deutscher gar nicht begehen kann. Illegaler Aufenthalt, etc.
Der Rest wird, auch wenn sie aus dem Ausland kommen ursprünglich, als Deutsche erfasst, weshalb es leider keine Quellen dafür gibt, aber ich sehe keinen Grund, weshalb die deutsche Staatsbürgerschaft plötzlich die Gewaltbereitschaft der Leute senken sollte.
Wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat ist ein Deutscher und damit fertig. Das ist kein Ausländer, das ist ein Deutscher. Demnach braucht man da keine Statistiken, das sind Deutsche und keine Ausländer.
Nö, stimmt nicht. Schon gar nicht so pauschalisiert. Denn Ausländer sind nicht nur die, die jeder kennt, bzw. zu kennen meint "Die bösen Türken an der Ecke", sondern auch z.B. Österreicher, Schweizer, Niederländer, Amerikaner, etc.
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die sogar weniger gewaltbereit/kriminell/o.ä. wären.
@Ponti: Aber diese Einteilung gibt es eben. Ich finde das übrigens interessant, aber ich mag Statistiken einfach grundsätzlich sehr gerne.
-
Ja, aber genau das kritisiere ich ja.
Wieso sind sie Ausländer?
Wieso sind es nicht Menschen?
Es ist scheiß egal woher ein Mensch stammt, er ist in erster Linie ein Mensch, da brauche ich doch keine differenzierung in "Wir" und "Die"
Mir ist es nicht scheiß egal, woher ein Mensch stammt, weil es mir auch nicht egal ist, woher ich stamme. Ich beurteile die Menschen ja nicht danach, woher sie stammen, aber wichtig ist es.
 Zitat von p i
Die Zahl kann man auch gleich wieder vergessen. Ist immer wieder das selbe Problem mit solchen Zahlen. Da sind genug Straftaten dabei, die ein deutscher gar nicht begehen kann. Illegaler Aufenthalt, etc.
Ja, klar. Ganz oben stehen allerdings Betrug und schwere Körperverletzung.
Wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat ist ein Deutscher und damit fertig. Das ist kein Ausländer, das ist ein Deutscher. Demnach braucht man da keine Statistiken, das sind Deutsche und keine Ausländer.
Ja, der Einfachheit zu liebe sage ich trotzdem Ausländer und nicht ständig Deutscher mit Migrationshintergrund.
Nö, stimmt nicht. Schon gar nicht so pauschalisiert. Denn Ausländer sind nicht nur die, die jeder kennt, bzw. zu kennen meint "Die bösen Türken an der Ecke", sondern auch z.B. Österreicher, Schweizer, Niederländer, Amerikaner, etc.
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die sogar weniger gewaltbereit/kriminell/o.ä. wären
Ich bin Ausländerin, ich bin Irin, ich kenne mich also nicht. Gut zu wissen....