Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Was mir aber gerade noch einfällt (und keine Kritik an den von dir gegebenen Informationen sein soll):

    Die Bildergalerie ist von 2007, also schon ein paar Tage alt, weshalb, auch wenn sich diese Figur wohl tatsächlich mal im Besitz von PB befunden hat, unklar ist, wie aktuell die von 21Days verbreitete Information, die er im Präsens formuliert, noch ist.
    Alles gut, das stimmt durchaus.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.492
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Alles gut, das stimmt durchaus.
    Letzten Endes werden wir uns wohl damit abfinden müssen, dass wir nicht mehr als diese Halbposts von 21Days zu dem Thema kriegen werden.

    Btw. frage ich mich ernsthaft, wie man abstreiten kann, dass diese Figur einen dieser Pimmons (ich kannte das Spiel nicht, musste es erstmal suchen) darstellt. Die Keule, die primitive Kleidung und zuletzt die BLAUE Haut..... Ich meine, die Orks in Gothic sähen anders aus.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Geändert von Wildwutz (11.07.2021 um 20:31 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Letzten Endes werden wir uns wohl damit abfinden müssen, dass wir nicht mehr als diese Halbposts von 21Days zu dem Thema kriegen werden.
    Ich muss mich nicht damit abfinden, da es mir im Grunde egal ist. Dennoch finde auch ich, dass man sich jeglichen Post hätte sparen können, wenn man am Ende doch nichts verraten mag.

    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Btw. frage ich mich ernsthaft, wie man abstreiten kann, dass diese Figur einen dieser Pimmons (ich kannte das Spiel nicht, musste es erstmal suchen) darstellt. Die Keule, die primitive Kleidung und zuletzt die BLAUE Haut..... Ich meine, die Orks in Gothic sähen anders aus.
    Soweit ich weiß, wurde es nie abgestritten (abseits dieses Threads zumindest), zumal es eben auch wirklich sehr eindeutig ist. Ich vermute, dass es einfach ein Test war, um zu sehen wie solch ein Extra aussehen bzw. wirken würde. Auch der Text in der Fotogalerie deutet darauf hin:

    "In Wirklichkeit ist das natürlich ein Pimmon, eines der drei Völker aus dem JoWood.Spiel "Die Völker" und sollte wohl als Illustration einer möglichen Ork-Plüschfigur dienen."

    Für meine Gothic Sammlung hätte ich nur allzu gern solch eine Plüschfigur, allerdings ist es wohl nahezu unmöglich eine solche aufzutreiben.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.492
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich muss mich nicht damit abfinden, da es mir im Grunde egal ist. Dennoch finde auch ich, dass man sich jeglichen Post hätte sparen können, wenn man am Ende doch nichts verraten mag.
    Der zweite Satz deiner Aussage ist es, worauf ich hinaus wollte. Er hätte es einfach gut sein lassen können, stattdessen befeuert er eine Diskussion, die ins Leere führt, weil kein vollständiger Input kommt - und nochmal: Ich zweifle seine Glaubwürdigkeit an.....

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wurde es nie abgestritten (abseits dieses Threads zumindest), zumal es eben auch wirklich sehr eindeutig ist. Ich vermute, dass es einfach ein Test war, um zu sehen wie solch ein Extra aussehen bzw. wirken würde. Auch der Text in der Fotogalerie deutet darauf hin:
    Mit abstreiten bezog ich mich erneut auf 21Days, der ja die Aussage zum Pimmon als nicht korrekt bezeichnete. Dass das von offizieller Seite eindeutig ist, habe ich nie angezweifelt.
    Zitat Zitat von 21Days Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt. Es gab übrigens 3.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Geändert von Wildwutz (11.07.2021 um 21:26 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Der zweite Satz deiner Aussage ist es, worauf ich hinaus wollte. Er hätte es einfach gut sein lassen können, stattdessen befeuert er eine Diskussion, die ins Leere führt, weil kein vollständiger Input kommt - und nochmal: Ich zweifle seine Glaubwürdigkeit an.....
    Dahingehend stimme ich dir zu. Was seine Glaubwürdigkeit betrifft, vermag ich es nicht zu beurteilen.

    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Mit abstreiten bezog ich mich erneut auf 21Days, der ja die Aussage zum Pimmon als nicht korrekt bezeichnete. Dass das von offizieller Seite eindeutig ist, habe ich nie angezweifelt.
    Mir ist es auch ein Rätsel, wie man in der Plüschfigur keinen Pimmon erkennen kann. Eindeutiger geht es kaum.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Provinzheld Avatar von 21Days
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    245
     
    21Days ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Was seine Glaubwürdigkeit betrifft, vermag ich es nicht zu beurteilen.
    Canem stellam lucet in vobis 😉. Gratias ago.
    Der mit dem Don tanzt...

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.492
     
    Wildwutz ist offline
    Δυστυχώς επτωχεύσαμεν

    ευχαριστώ

    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von 21Days Beitrag anzeigen
    Canem stellam lucet in vobis 😉. Gratias ago.
    Auch ich wurde in der Schule über Jahre hinweg mit Latein geknechtet, werter Leidensgenosse.

    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Δυστυχώς επτωχεύσαμεν

    ευχαριστώ

    Soll ich jetzt auch noch anfangen auf Chinesisch zu schreiben? Eine viersprachige Diskussion gab es hier bisher auch noch nicht.

    算了,我现在去喝一杯美式咖啡。

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.492
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Auch ich wurde in der Schule über Jahre hinweg mit Latein geknechtet, werter Leidensgenosse.
    Ihr Glücklichen konntet in der Schule eine zweite Fremdsprache lernen, während ich mir das im Erwachsenenalter nun selbst beibringen muss.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt auch noch anfangen auf Chinesisch zu schreiben? Eine viersprachige Diskussion gab es hier bisher auch noch nicht.

    算了,我现在去喝一杯美式咖啡。
    Klar, immer her damit.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Ihr Glücklichen konntet in der Schule eine zweite Fremdsprache lernen, während ich mir das im Erwachsenenalter nun selbst beibringen muss.
    Latein war meine zweite Fremdsprache, später kam dann noch verpflichtend Französisch hinzu (hätte auch Spanisch wählen können, was im Nachhinein wohl die bessere Entscheidung gewesen wäre; habe nämlich mittlerweile so gut wie alles vergessen).

    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Klar, immer her damit.
    哈哈

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.492
     
    Wildwutz ist offline
    Schade, dass hier von 21days nix mehr kam. Ich hätte echt gerne noch gewusst, wie die Geschichte weitergeht.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Schade, dass hier von 21days nix mehr kam. Ich hätte echt gerne noch gewusst, wie die Geschichte weitergeht.
    Hast du wirklich geglaubt, dass da noch was kommen würde? Ich hatte bereits damit abgeschlossen und mich anderen Dingen gewidmet.
    Geändert von JudgeKyle (02.12.2021 um 22:07 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.492
     
    Wildwutz ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Hast du wirklich geglaubt, dass da noch was kommen würde? Ich hatte bereits damit abgeschlossen und ich anderen Dingen gewidmet.
    Nee, eigentlich nicht. Ich wollte nur nochmal meinen Unmut über diese Art des Führens einer ,,Diskussion" kundtun.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Nee, eigentlich nicht. Ich wollte nur nochmal meinen Unmut über diese Art des Führens einer ,,Diskussion" kundtun.
    Alles klar.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kronkorken
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    58
     
    Kronkorken ist offline
    Zwei Fragen habe ich an euch:

    1. Weiß jemand, wo der Troll damals verkauft wurde? Also, konnte man ihn einzeln im Geschäft kaufen, konnte man ihn gewinnen? Oder lag er einem anderen Artikel bei?

    2. Weiß jemand, was das für eine rieeeeesige Gothic 3 Verpackung auf dem Schrank ist? Einfach nur ein Mockup? Unikat? https://www.worldofgothic.de/gothic3...ns&detail=1011

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Den Troll gabs 2000/2001 im Webshop von dtp für 19,95 DM als Merchandise-Artikel.
    Tatsächlich? Ich ging immer davon aus, dass es sich um einen Prototypen handelt, der nie in den freien Verkauf kam. Auch im "Art of Gothic 3" Buch wird von einem Prototypen geschrieben und Prototypen gelangen doch in der Regel nicht an den Endverbraucher.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.050
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich meine schon. Leider hat meine heutige Recherche bei archive.org auf alten dtp- und offiziellen Gothic-Seiten zu keinem Erfolg geführt. Aber ich hatte vor einigen Jahren mal den alten Shop bei archive.org gefunden. Da fehlten dann zwar fast alle Bilder ... Kann das sein, daß die dort auch manchmal Seiten löschen?
    Ich glaube, ich bin über die alte Gothic-Seite des Publishers draufgekommen (die vor der Flash-Seite gothicthegame.de oder so ähnlich), weil dort mal das damalige Gothic-T-Shirt in einer News beworben und auf den Shop verlinkt war. (Das T-Shirt hatte eins der ersten Gothic-Logos auf der Brust und auf den Ärmeln das PB-Logo.)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich meine schon. Leider hat meine heutige Recherche bei archive.org auf alten dtp- und offiziellen Gothic-Seiten zu keinem Erfolg geführt. Aber ich hatte vor einigen Jahren mal den alten Shop bei archive.org gefunden. Da fehlten dann zwar fast alle Bilder ... Kann das sein, daß die dort auch manchmal Seiten löschen?
    Ich glaube, ich bin über die alte Gothic-Seite des Publishers draufgekommen (die vor der Flash-Seite gothicthegame.de oder so ähnlich), weil dort mal das damalige Gothic-T-Shirt in einer News beworben und auf den Shop verlinkt war. (Das T-Shirt hatte eins der ersten Gothic-Logos auf der Brust und auf den Ärmeln das PB-Logo.)
    Ich kann nur auf das Buch "The Art of Gothic 3" verweisen. Im Teil über Gothic 1 ist der Troll abgebildet und es wird von einem Prototypen geredet, der nur in sehr geringer Stückzahl produziert wurde. In der Regel kommt ein Prototyp ja nicht beim Endkunden an, von daher habe ich meine Zweifel, dass man den Troll damals wirklich einfach so kaufen konnte.

    Mehr Informationen kann ich ansonsten leider auch nicht finden. Zumindest wissen wir sicher, dass er heute nur mit sehr viel Glück und zu sehr hohen Preisen zu bekommen ist.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kronkorken
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    58
     
    Kronkorken ist offline
    Ich habe mir von einem anderen Sammler bestätigen lassen, dass es den Troll bei Ehapa (und auch nur bei Ehapa) damals zu kaufen gab ~2002.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide