Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Vergessene Reiche: Das Foren-Quiz geht weiter!

  1. #21 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Danke .

    Hm, welche Frage stelle ich denn?

    Gut...

    Fünf Gottheiten, die die Domänen bzw. die Portfolio Wissen aufweisen; möglichst aus verschiedenen Pantheonen (nur höchstens 2 aus ein und demselben Pantheon)
    Andauril ist offline Geändert von Andauril (10.10.2008 um 11:27 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Letzte Chance, die Frage zu beantworten.
    Andauril ist offline

  3. #23 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Gut, wenn niemand will.

    Offene Runde.
    Andauril ist offline

  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von noir84
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Skullport
    Beiträge
    234
    mir fiel echt nix ein

    öhm....
    irgendwie is das hier blöd.. die meisten fragen kann man durch einfaches googeln auf wikipedia erfahren und braucht sie nur abschreiben

    ich versuch daher eine frage, die vielleicht nicht auf diese weise zu ner einfachen abschreibeübung verkommt:


    was war das erste buch der vergessenen reiche?
    "wer mich nicht kennt der täuscht sich leicht
    wenn ihn einst dies Gefühl beschleicht
    daß es mir niemals Kummer macht
    wenn Dummheit in mir Hass entfacht"

    - second decay - land unter
    noir84 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    "Das erste Buch der Vergessenen Reiche"

    Nein, nicht hauen! *duck und wegrenn* Ich hör auf.
    Andauril ist offline

  6. #26 Zitieren
    Provinzheld Avatar von noir84
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Skullport
    Beiträge
    234
    hmmmm ist die frage zu schwer oder will nur keiner mitmachen?

    kleiner tipp: ist natürlich von ed greenwood
    "wer mich nicht kennt der täuscht sich leicht
    wenn ihn einst dies Gefühl beschleicht
    daß es mir niemals Kummer macht
    wenn Dummheit in mir Hass entfacht"

    - second decay - land unter
    noir84 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Nein, die Fragestellung war unklar... Ich würde mal auf... moment bitte...

    Die Legende von Elminster - Der Zauberkuss

    (es sei denn, es ist ein Quellenband oder etwas in der Art)
    Andauril ist offline

  8. #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von noir84
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Skullport
    Beiträge
    234
    stimmt
    Und in der englischen version eins der allerbesten bücher der vergessenen reichem so nebenbei.
    vor allem ist elminster wirklich ein sehr interessanter, "vorlauter" charakter, als er noch nicht der superhero war
    "wer mich nicht kennt der täuscht sich leicht
    wenn ihn einst dies Gefühl beschleicht
    daß es mir niemals Kummer macht
    wenn Dummheit in mir Hass entfacht"

    - second decay - land unter
    noir84 ist offline

  9. #29 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Ich hab am Anfang geglaubt, du meinst das erste Buch, welches in den Vergessenen Reichen geschrieben wurde (also in Faerûn, da gibst ja auch ne Menge Bücher) und nicht das erste Buch, das in den VR spielt...^^

    Dann bin ich jetzt wohl dran...

    Nenne die Eigenschaften von Artemis Entreris Waffen, den Namen seines Schwertes und die Art und Weise, wie er dieses Schwert bekommen hat!

    (Allzu schwer dürfte das jetzt auch nicht sein, zumindest nicht für die, die die Sellswords gelesen haben...) *Jarlaxle anschmacht*
    Andauril ist offline

  10. #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von noir84
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Skullport
    Beiträge
    234
    und der rest wird wohl googlen
    "wer mich nicht kennt der täuscht sich leicht
    wenn ihn einst dies Gefühl beschleicht
    daß es mir niemals Kummer macht
    wenn Dummheit in mir Hass entfacht"

    - second decay - land unter
    noir84 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Will jemand die Frage beantworten? *sehnsüchtig guck*
    Andauril ist offline

  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von noir84
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Skullport
    Beiträge
    234
    is auch blöd, wenn wir zwei uns nur gegenseitig die fragen zuschieben
    "wer mich nicht kennt der täuscht sich leicht
    wenn ihn einst dies Gefühl beschleicht
    daß es mir niemals Kummer macht
    wenn Dummheit in mir Hass entfacht"

    - second decay - land unter
    noir84 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Stimmt... im alten VR-Quiz haben noch alle mitgemacht...
    Andauril ist offline

  14. #34 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sinnia
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Melrandor
    Beiträge
    43
    Nur mal eine Frage wie ist Ao eigentlich darauf gekommen in der Zeit der Sorgen alle Götter aus dem Pantheon zu werfen? Und wieso hassen sich die T`nari und die Baatezu so? Zudem wie ist Kelemvor zum Gott der Toten aufgestiegen? Soweit ich weiss war er zuvor doch ein Sterblicher?
    Sinnia ist offline

  15. #35 Zitieren
    Provinzheld Avatar von noir84
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Skullport
    Beiträge
    234
    die sache war die, ao's tafeln des schicksals wurden gestohlen. auf denen stehen die pflichten und zuständigkeiten akker götter abeir-torils verzeichnet.
    ao wusste, dass es einer der götter gewesen sein musste, also verbannte er gleich mal alle aus ihren ebenen und verdammte sie zur sterblichkeit, bis die tafeln wieder zurückgebracht würden werden.

    tanari und baatezu hassen sich deshalb, weil sie verschiedene sichtweisen darstellen. baatezu sind herrscher, versklaver und diktatoren, während tanari am sinnlosen zerstören freude haben.

    kelemvor war in der zeit der sorgen mit midnight und cyric (und einem sune priester, der jetzt hohepriester der mystra ist) eine gruppe von abenteurern, die die tafeln des schicksals zurückbringen wollten. fälschlicherweise wurden kelemvor und der sune priester des mordes an elminster angeklagt, und cyric rettete sie auf ziemlich brutale weise. midnight war davon erschreckt und cyric fühlte sich missverstanden und von seinen freunden verraten. von dem zeitpunkt an wollte er die anderen 3 ermorden, er wurde böse. schließlich gelang es ihm durch eine reihe von lügen, intrigen und gewalttaten an ein schwert zu kommen, dass die seelen von ermordeten an sich binden konnte. das schwert godsbane
    damit ermordete er bhaal, den gott des mordes und des todes. später überlisterte er auch kelemvor und tötete ihn. auch myrkul, der gott der knochen und der toten wirde von ihm hintergangen. er brachte die tafeln zurück und wurde gott. wie auch midnight, die die neue mystra wurde

    nachdem cyric schließlich zum gott wurde und über die stadt der toten herrschte, suchte er nach kelemvors seele, sie müsste normalerweise bei ihm in der totenstadt landen. aber die war im schwert gefangen, was cyric nicht wusste.
    das schwert jedoch war niemand anders als der gott MASKE, der sich mit cyric verfeindet hatte. maske benutzte die seele kelemvors, um mit ihm als anführer eine revolte in der totenstadt anzuzetteln, und der rest war geschichte. cyric wurde gestürzt, der posten war frei und kelemvor wurde der neue gott der toten. er machte ein paradies aus der totenstadt

    aber das zog das problem nach sich, dass sich viele sterbliche umbrachten, um in ein besseres leben in kelemvors stadt zu kommen, kaum noch wurden andere götter verehrt. die bewohner torils stürzten sich in aussichtslose unterfangen, rannten alleine einer ganzen armee entgegen oder stellten sich mutig drachen entgegen - und starben zu tausenden.
    kelemvor musste handeln.
    er beschloss die alten sitten wieder einzuführen und niemand mehr sollte sich freuen zu sterben. er wählte eine maske als gesicht, um einen neutralen richter ohne menschlichkeit darzustellen, und der war er geworden. er hatte alle menschlichkeit aufgegeben zugunsten aller bewohner torils und zugunsten der anderen götter, die jetzt wieder mehr veehrt wurden. ein paradies gab es nichtg mehr in der totenstadt
    "wer mich nicht kennt der täuscht sich leicht
    wenn ihn einst dies Gefühl beschleicht
    daß es mir niemals Kummer macht
    wenn Dummheit in mir Hass entfacht"

    - second decay - land unter
    noir84 ist offline Geändert von noir84 (14.10.2008 um 11:02 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sinnia
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Melrandor
    Beiträge
    43
    Das is echt sehr ausführlich und sehr aufklärend danke, zudem hab ich noch einige Fragen. Im zweiten Addon von NWN 1 war doch lolth verschwunden wie auch waukeen in Baldurs Gate 2 verschwunden war, weisst du da auch die Hintergründe warum das so gewesen is?
    Sinnia ist offline

  17. #37 Zitieren
    Provinzheld Avatar von noir84
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Skullport
    Beiträge
    234
    also um endlich die frage von andauril zu beantworten:

    artemis entreri hat einen emerald-studded +3 Deadly-Precision Parrying Defending Assassin’s Dagger (d&d 3.5) und das einzigartige rapier (nach d&d 3.0 war es noch ein langschwert...) charon's klaue


    emerald-studded +3 Deadly-Precision Parrying Defending Assassin’s Dagger (d&d 3.5)
    der wielder des dolch, dessen klinge länger als bei einem normalen vampiric dolches ist, kann bei treffer den level 6th spruch vampiric touch 3x pro tag sprechen, und außerdem als volle aktion 4d6 melee damage vollführen. bei einem erfolgreichen coup de grace, wenn das opfer -1 trefferpunkte hat, wird der wielder des deadly-precision parrying defending assassins-dagger um 1d8 + 1 je level des opfers (oder CRs) geheilt.


    charon's klaue
    [Bild: 1181706349_fullres.jpg]

    seine genauen statistiken kenne ich nicht, es handelt sich aber um ein +2 bis +4 rapier, dessen wielder einen willsave bestehen muss, oder augenblicklichen tod zur folge hat.
    ansonsten kann es durch einen antimagischen handschuh geführt werden, ohne das ein willsave erforderlich ist. charon's klaue verfügt über die fähigkeiten dispell magic (at hit, save erforderlich), smoke (aschewand, 20% fehlschlagwahrscheinlichkeit des gegners), den at will effekt "blacklight" und wohl noch weitere fähigkeiten, die nicht erschlüsselt sind.
    der formalige besitzer von charon's klaue fiel einem trick von artemis zum opfer, der den anti-magscihen handschuh des besitzer gegen eine billige kopie ausgetauscht hat. dem besitzer gelang der willsave natürlich nicht, und das schwert tötete seinen ehemaligen besitzer.
    bisher sind nur 2 besitzer bekannt, die das netheriliansche schwert führen konnten, ohne magischen handschuh: artemis selbst, und großmeister kane, einem epic monk aus den blutsteinlanden.



    quellen: http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Charon's_claw
    &
    WotSC Magic Item Compendium
    "wer mich nicht kennt der täuscht sich leicht
    wenn ihn einst dies Gefühl beschleicht
    daß es mir niemals Kummer macht
    wenn Dummheit in mir Hass entfacht"

    - second decay - land unter
    noir84 ist offline Geändert von noir84 (17.10.2008 um 15:34 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Vollkommen richtig... die nächste Frage geht an dich, noir84!
    Andauril ist offline

  19. #39 Zitieren
    Provinzheld Avatar von noir84
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Skullport
    Beiträge
    234
    gut.
    hmmmmm schwierig


    Wie heißt der männliche Nachwuchs einer Succubus mit einem Sterblichen und wie der weibliche?
    "wer mich nicht kennt der täuscht sich leicht
    wenn ihn einst dies Gefühl beschleicht
    daß es mir niemals Kummer macht
    wenn Dummheit in mir Hass entfacht"

    - second decay - land unter
    noir84 ist offline

  20. #40 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Ein weiblicher ist ein Alu-Scheusal oder Alu-Dämon und ein männlicher... da müsste ich mal nachsehen...
    Andauril ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •