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  1. - deepsilver Bugsammlung Sacred 2 #1  
    Deus Avatar von Lobedan
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    In diesem Thread sammeln wir die Bugs von Sacred 2. Wenn ihr einen Bug in der PC gefunden habt, dann postet ihn bitte hier rein.
    Für Bugs der Konsolenversionen bitte den Parallelthread nutzen.


    Bitte nur Bugs posten, die mit dem Addon Ice & Blood, Version 2.64.0, noch auftreten!


    Installationsreihenfolge für Sacred 2: Fallen Angel und Addon Ice & Blood (wenn man alte Charaktere aus dem Hauptspiel weiter nutzen möchte):
    1. Hauptspiel Sacred 2: Fallen Angel installieren
    2. Kummulativpatch 2.40.0.0 installieren
    3. Patch 2.43.0.0 installieren
    4. Addon Sacred 2: Ice & Blood installieren

    Installationsreihenfolge für eine komplette Neuinstallation von Sacred 2 (wenn man keine alten Charaktere aus dem Hauptspiel weiter nutzen möchte):
    1. Hauptspiel Sacred 2: Fallen Angel installieren
    2. Kummulativpatch 2.40.0.0 installieren
    3. Addon Sacred 2: Ice & Blood installieren


    Achtet bitte darauf, dass die Bugs nicht unnötig doppelt genannt werden.

    Zusammen mit eurer Meldung gebt ihr am besten immer eine kleine Beschreibung ab, was genau der Bug ist, wann er auftritt, wie er sich auswirkt und so weiter.
    Bei technischen Fehlern sind Angaben zu eurem System hilfreich.
    Wenn möglich, testet auch, ob der Fehler sich reproduzieren lässt.

    Geändert von Feline (19.10.2009 um 18:24 Uhr)
  2. #2  
    Deus Avatar von Lobedan
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    Bugs im Addon Sacred 2: Ice & Blood (Version 2.64.0)

    (Stand: Post 272)

    Sofern eine genauere Beschreibung des Problems gepostet wurde, ist sie verlinkt. Bei verschiedenen Beschreibungen zum gleichen Problem sind mehrere Beiträge verlinkt.


    Technische Fehler
    - Nach Gesprächen mit NPCs wackelt gelegentlich das Bild (Beitrag)
    - Die Kampfkunst "Drachenschlag" zielt in hügligem Gelände fehlerhaft, Exploit in Dungeons möglich (Beitrag)
    - Hautfarbe verschiedener Char wird nicht richtig oder gar nicht dargestellt (Beitrag)
    - Bei Verwandlung des Drachenmagiers in 'Berserkerform' innerhalb eines Dungeons wird der Char aus dem Dungeon heraus und vor den Dungeoneingang teleportiert (Beitrag)
    - 'Alles aufsammeln' bewirkt, dass auch Items aufgehoben werden, die in den Optionen vom Aufsammeln ausgeschlossen sind (Beitrag)
    - mit AddOn stürzt das Game nach einer Spielzeit zw. 2-3 Stunden gefolgt mit einem Bluescreen ab und die Grafikeinstellungen setzen sich auf "Standart" zurück (Beitrag)
    - Spiel stürzt nach dem Einstellen der Grafikdetails von den Defaultwerten (Mittel) auf "Sehr Hoch" nach dem Annehmen ab und speichert diese nicht nach einem Neustart (Beitrag)
    - Spiel friert zwischendurch ein (alle Chars), Musik wird weitergespielt, keine Aktion möglich. Behebung nicht möglich (Taskmenü -> Task beenden oder Neustart des PCs) (Beitrag)
    - Die Standarten im Blutwald, die dazu dienen Gegner zu heilen, stehen manchmal so nah beieinander, dass sie sich permanent gegenseitig heilen (Beitrag)
    - Wenn man auf selbige Standarten einen 'Drachenschlag' ausführt, prallt der Feuerball IMMER von der Standarte ab und schwebt langsam durch die Luft, bis er verschwindet Beitrag
    - Die normalen Skarabäen in der Wüste bringen keine exp mehr, wenn man sie erledigt, die Champions aber schon ( Beitrag)
    - Wenn man die "Helden Ancarias"-Statuen anklickt, bekommt zwar noch die Animation, aber keinen exp-Bonus mehr (Beitrag)
    - Wenn man "Versklavung" auf einen Gegner einsetzt, führt er die gesammte Versklavung aus, obwohl der Gegner schon längst tot ist )Beitrag)
    - Wenn man 2-Waffenkampf, sowie Zauberstabkundebesitzt, 2 Zauberstäbe ausrüstet schießt nur der, den man in der rechten Hand träg (Beitrag)
    - Der Endboss im Blutwald, besitzt die Fähigkeit Windstoß. Vorallem für Nahkämpfer sehr problematisch, da diese Fähigkeit ähnlich wie Eissplitter wirkt, und der angezauberte schagartig so viel Schaden erleidet, dass er sofort stirbt (Beitrag)
    - Quests werden nicht im Logbuch gespeichert (Beitrag)
    - Kristallebene: Manchmal fehlen die Npcs (Beitrag)
    - Konstrukt-Champions bringen genauso viele Erfahrungspunkte ein wie normale Konstrukte (Beitrag)
    - Nach Verwandlung des Drachenmagiers in einen Drachen wird Ausrüstung im Inventar nicht mehr angezeigt. (Beitrag)

    Grafikfehler
    - lange Ladezeiten sowie massive Grafikfehler bei betreten neuer Gebiete (Beitrag)

    Soundfehler


    Weltfehler
    - Der Begleiter des Drachenmagier Buffs "Vertrauter" steht im Weg herum und versperrt z.T. den Weg an Engstellen (Beitrag)
    - Der eigene Char bleibt sehr oft an Hindernissen hängen (Beitrag)
    - Gegner werden z.T. auf Weltitems (Bäume etc.) gespawnt (Beitrag)
    - beim Betreten oder Verlassen von Höhlen hat die Welt ab und an einen "Schluckauf" - Gegner spawnen erst mehrere Sekunden nachdem man die Eberne gewechselt hat (Beitrag)

    Gameplayfehler
    - Gegner im ersten Part des Blutwaldes wirken etwas unbalanciert (Beitrag)
    - In vielen Seraphim-Lagern im 'Kristallebenen'-Gebiet laufen Gegner herum, obwohl die Lager als sicheres Gebiet zählen sollten. Die Gegner ignorieren den Spieler aber häufig (Beitrag)
    - Die als Fallen deklarierten Kristalle können erklommen werden. Wenn man auf ihnen steht, wird man von Gegnern ignoriert (Beitrag)
    - Die Gegner in der Seraphim-Arena (Questgegner) stehen oft herum und wiederholen Ambience-Animationen, obwohl der Spieler in unmittelbarer Nähe befindlich ist (Beitrag)
    - Das Geschoss der KK 'Drachenschlag' kann von Hindernissen abprallen und so seine Flugbahn verändern (Beitrag)
    - Der 'Drachenschlag'-Drache verschwindet manchmal einfach, bevor er sein Geschoss abgesetzt hat (Beitrag)
    - Drachenmagier
    Betritt man eine Höhle ist alles leer, aber nach ein paar Schritten sind die Gegner auf einmal da (Beitrag)



    Quests
    - "Quest "Bist du es wirklich?"
    Die zu verfolgende Zombifrau bleibt im Höhleneingang stehen (teleportiert also nicht rein). Quest lässt sich nicht weiterführen (Beitrag)
    - "Quest "Feindbewegungen" Passt man hier nicht genau auf, welches Katapult man zerstört bleibt die Quest unlösbar hängen (Beitrag)
    - Unfaire Situation bei der Mainquest im Blutwald (Unterquest "Hinab")
    Wenn man dem Magier Rückendeckung geben und die Monsterhorden am Zugang abfangen soll, spawnen als zweite Welle 8 oder 9 Dämonenaugen (Beitrag)
    - Quest "Jagdfieber I" wird nach erfolgreichem Abschluss im Log als fehlgeschlagen markiert (Beitrag)
    - Quest "Traue keiner Statistik" kann nicht korrekt abgeschlossen werden, da der Questgeber trotz 'Ausrufezeichen'-Marker nicht mehr ansprechbar ist (Beitrag)


    Multiplayer
    Probleme Closednet
    - Fehlermeldung des Passwortes beim Versuch ein Spiel zu erstellen, obwohl das Passwort korrekt ist (Beitrag)
    - Bei einigen Versuchen ein Spiel zu betreten gibt es einen Windows-Bluescreen und der komplette Rechner wird neu gestartet (Beitrag)



    _

    Geändert von Feline (18.10.2009 um 11:56 Uhr)
  3. #3  
    Deus Avatar von Lobedan
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    Auflistung der aufgetretenen Bugs von Version 2.40.0 bis einschließlich Version 2.43.0
    (Stand: Post 269)

    Sofern eine genauere Beschreibung des Problems gepostet wurde, ist sie verlinkt. Bei verschiedenen Beschreibungen zum gleichen Problem sind mehrere Beiträge verlinkt.


    Technische Fehler
    - Das Special-Mount der Hochelfe erhöht die Cooldownzeiten, anstatt sie zu senken (Beitrag)
    - Ist keine Rune eingelesen, so wird anstelle des Frostschlag-Icons ein Feuerball-Icon im Kampfkünste-Menü der Hochelfe angezeigt (Beitrag)
    - Manchmal werden graue Items aufgesammelt, obwohl es im Optionsmenü anders eingestellt wurde (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Goldbeträge werden nicht mehr in Tausendern durch Punkte getrennt (Beitrag)
    - Beim Feendrachen fehlen auf Auf- und Absteig-Animationen (evtl. auch andere Chars) (Beitrag)
    - Der Noriath-Tempel wird nicht mehr auf der Weltkarte angezeigt (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Manchmal kann man angewählte Schmiedekünste nicht wieder abwählen (Beitrag 1 - Beitrag 2 - Beitrag 3 - Beitrag 4)
    - Bei eingeschmiedeten Elementaritems wird der Schadenstyp falsch angezeigt (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Fliegende Gegner werden manchmal nicht von Feuerbällen getroffen (Beitrag)
    - Neutrale Soldaten-NPCs halten ihre Schilde verkehrt herum (Beitrag)
    - Aus dem Inventar entfernte Items nehmen trotzdem Platz weg, der erst beim Überfahren mit der Maus frei wird (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Mit Bögen bewaffnete Champions der 'Jäger des Kultes' bringen genauso viele Erfahrungspunkte ein wie normale 'Jäger des Kultes' (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - "Alles aufsammeln" sammelt manchmal nicht alles in den Optionen gewählte auf (Beitrag)
    - Der NPC Zaman ist beim Spielstart oftmals beim Helden (Beitrag)
    - Händler und Schmiede können ihren angestammten Platz verlassen und sich stattdessen bei anderen Händlern oder Schmieden sammeln (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Es werden zu viele seltene Items gedroppt (Online bereits per Serverfix behoben)
    - Die Wucherwurzel verursacht weiterhin etliche Probleme (Beitrag)
    - Nahkampf-Attacken werden manchmal vor Ort und nicht beim entfernten Gegner ausgeführt (Beitrag)
    - Beschworene NPCs von Gegner erscheinen oft nicht dort, wo sie die Animation anzeigt (Beitrag)
    - Der Debuffzeit-Bonus bei Zauberresistenz wird ab Stufe 75 verringert, nicht erhöht (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Feuerbälle mit "Jäger-Sucher" können unnormale Flugbahnen haben oder Verbündete verfolgen (Beitrag)
    -- Selbiges gilt für den Feuerball des Dämons der Hochelfe, der zusätzlich im Boden verschwinden kann (Beitrag)
    - Der Inquisitor hat einige Animationsfehler (dreimal dieser Beitrag):
    -- Beim Stillstehen zuckt der Inquisitor
    -- Rüstet man den Inquisitor aus, flackert die Rüstung kurz
    -- Die Blockanimation des Inquisitors ist teilweise defekt
    -- Ein neu ausgerüstetes Schwert wird anfangs verkehrt herum gehalten (Beitrag)
    - Schwerter mit Feuer sind falsch animiert (Beitrag)
    - Wechselt man von einer Dungeonquest zu einer oberirdischen Quest auf der Weltkarte, so verschwindet die Markierung der Dungeonquest gänzlich von der Karte (Beitrag)
    - Bei aktiviertem PhysX gibt es einige Ladefehler, zudem können vermehrt Abstürze auftreten (Beitrag)
    - Am Tempel der Götter am Himmelsee ist Kuan als Ker bezeichnet (Beitrag)
    - In Greifenburg wird beim Betreten eines Hauses "Tharum" angezeigt (Beitrag)
    - Die Hasen im Tempelgarten von Thylysium lassen sich auch ohne passende Quest angreifen (Beitrag)
    - Selbiges gilt für die Kaninchen bei Schwarz-Eichen (Beitrag)
    - Der Tempelgarten von Thylysium ist falsch kartiert (Beitrag)
    - Steine tragende NPCs fehlt die Animation (Beitrag)

    Grafikfehler
    - Nach dem Minimieren des Spiels verschwinden die PhysX-Effekte (Beitrag)
    - Waffen mit Elementarschaden verursachen Grafikfehler (Beitrag inkl. Screenshot)
    - Trankeffekte bleiben am Mount hängen, wenn man den trank auf dem Mount getrunken hat und danach absteigt (Beitrag)

    Soundfehler
    - Wenn man Questgeber anspricht, die Char-Truhe öffnet oder einen Händler/Runenmeister/Schmied anklickt, sind oft zufällige Lauf- oder Kampfgeräusche zu hören, wobei Soundschleifen entstehen können (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Im Sumpf hört man auch dann Unwettergeräusche, wenn man Wetter-Sounds deaktiviert hat (Beitrag)
    - "Sturmlauf" auf dem Höllenhund verursacht keine Schrittgeräusche, dafür aber eine Soundschleife (Beitrag)

    Weltfehler
    - Stehende Gegner schweben manchmal in der Luft (Beitrag)
    - Tritt noch immer bei langen Brücken auf (Beitrag): Es ist sinnlos, die Kampfkunst Feuersturm der Hochelfe auf einer Brücke, einem Pier oder in einem Gebäude zu benutzen, da sie darunter hindurchgeht, anstatt darauf zu wirken (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Auch (Special)Mounts werden unterhalb statt auf der Brücke gespawnt (Beitrag)
    - Es gibt namenlose Questitems ohne dazugehörige Quest, die auch nach Aufsammeln neu auftauchen; außerdem tauchen manchmal nach Abschluss einer Quest weitere Questitems dieser Quest auf (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Bären können gelegentlich nicht mit Feuerbällen getroffen werden (Beitrag)
    - Das Special-Mounts hinterlassen auf einigen Untergründen Fußabdrücke (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Befindet sich das Questziel in einer Höhle, wird oft der falsche Höhleneingang auf der Karte markiert (Beitrag)
    - Kisten auf der Insel der Seraphim können T-Mutanten enthalten (Beitrag)
    - Pferd und Special Mount werden am selben Punkt gespawnt (Beitrag)
    - Gegner und neutrale NPCs können auf Bäumen hängen bleiben, letztere bleiben meist dort oben, erstere landen auf dem Boden, wenn sie angreifen (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Flüsse und Bäche lassen sich an vielen Stellen, teilweise sogar unter Wasser, durchqueren (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - NPCs können über Springbrunnen laufen (Beitrag)
    - Am Fluss nahe Zweibach spritzt das Wasser auch aus dem Land (Beitrag)
    - Es ist vereinzelt möglich, Dungeonwände zu erklimmen (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Beim Überqueren einer Brücke nahe dem Hof der glücklichen Kühe fällt der Char manchmal durch die Brücke und gelangt am anderen Ende wieder nach oben (Beitrag)
    - Beim Teleport zum Seelenstein kann das (Special)Mount auf dem Seelenstein landen (Beitrag)
    - Überquert man den Kanaldeckel in Greifenburg per Mount, landet man in der Kanalisation, sobald man vom Mount absteigt (egal wo!) (Beitrag)

    Gameplayfehler
    - Combos mit Range- und AoE-Effekten werden nicht immer richtig ausgeführt (Beitrag)
    - Beschworene Begleiter laufen hektisch umher und versperren manchmal Durchgänge (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Begleit-NPCs greifen weit entfernt stehende Gegner an (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Spricht man eine laufende Echse auf der Insel der Reittiere an, so wird man direkt hinter die Echse gesetzt (Beitrag 1 - Beitrag 2)

    Quests
    - Nach Beendigung entsprechender Quests werden nach Abschluss weitere Gegner gespawnt, die als Questgegner markiert sind (Beitrag)
    -- Bsp: "Ein Golem für alle Fälle" (Beitrag)
    - Bei Quests, bei denen man Questitems sammeln muss, kann es vorkommen, dass das letzte Item nicht gespawnt wird (Beitrag)
    - Nach Abschluss der Quest 'Meister der Jagd' können weitere, als Questgegner markierte Champions auftauchen (Beitrag)
    - Im Zuge der Quest "Zwei Fliegen mit einer Klappe" folgen einem die NPC-Begleiter nicht; Quest lässt sich dennoch beenden (Beitrag)
    - Nach Abschluss der Quest "Große Bürde" geht Lydia in den Beschützen-Modus über und bleibt es so lange, bis man Brandbeck verlässt (Beitrag)

    Multiplayer
    -

    Geändert von Lobedan (26.08.2009 um 10:06 Uhr) Grund: Update
  4. #4  
    Deus Avatar von Lobedan
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    Auflistung der aufgetretenen Bugs von Version 2.31.0 bis einschließlich Version 2.34.0
    (Stand: Post 221)

    Sofern eine genauere Beschreibung des Problems gepostet wurde, ist sie verlinkt. Bei verschiedenen Beschreibungen zum gleichen Problem sind mehrere Beiträge verlinkt.

    Technische Fehler
    - Es kann nach wie vor vorkommen, dass Gegner den Spieler ignorieren.
    - Der Noriath-Tempel wird nicht mehr auf der Weltkarte angezeigt (Beitrag)
    - Ist keine Rune eingelesen, so wird anstelle des Frostschlag-Icons ein Feuerball-Icon im Kampfkünste-Menü der Hochelfe angezeigt.
    - Am Tempel der Götter am Himmelsee ist Kuan als Ker bezeichnet.
    - Im Lade-Menü wird anstelle der Seelenstein-Vorschaubilder manchmal ein Placeholder angezeigt (Beitrag)
    - Manchmal werden graue Items aufgesammelt, obwohl es im Optionsmenü anders eingestellt wurde (Beitrag)
    - Mit Bögen bewaffnete Champions der 'Jäger des Kultes' bringen genauso viele Erfahrungspunkte ein wie normale 'Jäger des Kultes' (Beitrag)
    - Speichert man in der Drachenhöhle in der Menschenregion und lädt dann neu, erhält man den NPC-Begleiter Zaman an seine Seite, der erst durch einen Teleport zum Seelenstein verschwindet (Beitrag)
    - Durch einen Exploit ist es möglich, Schmiedekünste vom Schmied ins eigene Inventar zu übertragen (Beitrag)
    - Manchmal kann man angewählte Schmiedekünste nicht wieder abwählen (Beitrag)
    - Nach Lösen der Quest "Tutorial Schmied" kann man die dazugehörigen Items in einer Höhle finden (Beitrag)
    - Es treten gehäuft Animationsfehler auf (Beitrag)
    - Goldbeträge werden nicht mehr in Tausendern durch Punkte getrennt
    - Die Seelenhammer-Animation vom Special-Mount der Seraphim aus funktioniert nicht richtig (Beitrag)
    - Schreibfehler in der Quest "Eckliges Ding" in Khorum (korrekt: "Ekliges Ding")
    - Es kann passieren, dass man im Inventar befindliche Items nicht mehr auswählen kann (Beitrag)
    - Die finale Hauptquest lässt sich nicht beenden, wenn man einige der Wächter getötet hat, den inneren Bereich verlässt und dann speichert. Denn beim Neuladen lassen sich die Türen zum inneren Bereich nicht wieder öffnen (Beitrag - Thread)
    - Es kann vorkommen, dass die Questanzeige einfach so von einer Nebenquest auf die Charquest wechselt (Beitrag)
    - Bei der Kombination von Schwere offene Wunden und Umlenkung kann es zu einem Berechnungsfehler der maximalen Lebenspunkte kommen (Thread)
    - Steuerungsbefehle werden nicht ausgeführt (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Die Schadensberechnung und -darstelleung bei Du'Rach-Scarin ist teilweise fehlerhaft (Beitrag)
    - Aus dem Inventar entfernte Items nehmen trotzdem Platz weg, der erst beim Überfahren mit der Maus frei wird (Beitrag)
    - Bei eingeschmiedeten Elementaritems wird der Schadenstyp falsch angezeigt (Beitrag)
    - Die Kampfkunst Feuerball trifft (mit der Modifikation Jäger-Sucher) nicht immer ihr Ziel (Beitrag)
    - Direkt nach laden des Spielstandes, war das Pferd ebenfalls mit im Dungeon (Beitrag)

    Grafikfehler
    - Texturlücke nahe Orkenpfad (Beitrag)
    - An der Küste nördlich der Stadt Ruka und westlich der Stadt Tharak gibt es Fehler auf der Minimap (Beitrag)
    - Auf der Minimap überschneiden sich die T-Energiefelder mit der Wüstenschwelle (Beitrag)
    - Das Mobikulum (und auch die anderen Special-Mounts) hinterlässt auf einigen Untergründen Fußabdrücke (Beitrag)
    - Spinnen hinterlassen auf bestimmten Untergründen menschliche Fußabdrücke

    Soundfehler
    - Wenn man Questgeber anspricht, die Char-Truhe öffnet oder einen Händler/Runenmeister/Schmied anklickt, sind oft zufällige Lauf- oder Kampfgeräusche zu hören, wobei Soundschleifen entstehen können (Beitrag)
    - Die Kampfkunst Feuersturm ist teilweise viel zu leise (Beitrag)
    - Die Kampfkunst Magischer Schlag hat keinen (hörbaren) Sound (Beitrag)

    Weltfehler
    - Items fliegen beim Spawnen zu hoch in die Luft, sodass sie in geschlossenen Räumen an der Decke hängen bleiben (Beitrag)
    - Gegner werden an unerreichbaren Stellen gespawnt (Beitrag)
    - Wenn neutrale NPCs sich hinsetzen oder -legen, schweben sie teils hoch in der Luft (Beitrag)
    - Es kann vorkommen, dass neutrale NPCs an Engstellen hängen bleiben und dort auf der Stelle laufen (Beitrag)
    - Ein Ansprechpartner der Quest "Streikbrecher" steht unter dem Anlegesteg anstatt darauf (Clipping?) - (Beitrag)
    - Manchmal sind Türen nur halb geöffnet, die sich dann jedoch nicht passieren lassen, sodass man sie erst öffnen muss, obwohl es anders aussieht (Beitrag)
    - NPCs neigen immer wieder dazu, dem Spieler den Weg an Engstellen zu versperren, vor allem auch bei Quests abgegebene NPCs bleiben gern im Weg stehen
    - Tritt noch immer bei langen Brücken auf (Beitrag): Es ist sinnlos, die Kampfkunst Feuersturm der Hochelfe auf einer Brücke, einem Pier oder in einem Gebäude zu benutzen, da sie darunter hindurchgeht, anstatt darauf zu wirken (Beitrag)
    - Es kann passieren, dass der Loot vom Himmel fällt, anstatt aus dem Gegner heraus zu spawnen (Beitrag)
    - Es gibt namenlose Questitems ohne dazugehörige Quest, die auch nach Aufsammeln neu auftauchen; außerdem tauchen manchmal nach Abschluss einer Quest weitere Questitems dieser Quest auf (Beitrag)
    - In der Welt treten sehr viele Clippingfehler auf (Beitrag mit Bsp. - weitere Bsp. - Beispiele 3)
    - Es regnet innerhalb von Gebäuden
    - Es gibt Fässer, die man zerschlagen kann, auf denen Gegenstände stehen, sodass diese Gegenstände dann in der Luft schweben (Beitrag)
    - Es kann vorkommen, dass das von Gegnern gedroppte Loot nicht auf der Position des Gegners spawnt, sondern irgendwo im näheren Umkreis
    - Man kann vom Mount aus in unpassierbares Gelände gelangen (Beitrag)
    - Gegner und neutrale NPCs können auf Bäumen hängen bleiben, letztere bleiben meist dort oben, erstere landen auf dem Boden, wenn sie angreifen (Beitrag)
    - Flüsse und Bäche lassen sich an vielen Stellen, teilweise sogar unter Wasser, durchqueren (Beitrag)
    - Es ist möglich, Dungeonwände zu erklimmen (Beitrag)
    - Die Navigation von Feinden sowie den Chars zu Kämpfen ist oftmals fehlerhaft, da unnötige Umwege genommen werden (Beitrag)

    Gameplayfehler
    - Händler und Schmiede können ihren angestammten Platz verlassen und sich stattdessen bei anderen Händlern oder Schmieden sammeln (Beitrag)
    - Lässt man seinen Char eine längere Zeit lang stehen, wird er einfach zum nächsten Seelenstein teleportiert und in den Stats als wiederbelebt gewertet (Beitrag + folgende)
    - Gegner greifen die Stelle, an der ein vernichteter Doppelgänger vor seinem Tod stand, auch danach weiterhin an (Beitrag)
    - Doppelgänger aktivieren und deaktivieren einige Buffs oft immer wieder, was auf die Dauer nervig wird (Beitrag)
    - Beschworene Begleiter laufen hektisch umher und versperren manchmal Durchgänge (Beitrag)
    - Begleit-NPCs greifen weit entfernt stehende Gegner an (Beitrag)
    - Truhen und Gräber lassen sich nach einem Spielneustart erneut öffnen/plündern (Absicht?) - (Beitrag)
    - Ist man durch gegnerische Wucherwurzeln gefangen, so treten Fehler im Nahkampf sowie bei der Regenerierung der Kampfkünste auf (Beitrag)
    -- In Zusammenhang damit ist es möglich, bereits getötete NPCs weiter anzugreifen (Beitrag)
    -- Nahkampfkampfkünste lassen sich so auch auf weite Entfernung anwenden (Beitrag)
    - Wenn Gegner Beschwörungszauber wirken, kann es vorkommen, dass die beschworenen Gegner in unpassieren Gelände gespawnt werden (Beitrag)
    - Steht man auf der zerstörten Feuerfalle, wird man von Gegnern im Umkreis ignoriert (Beitrag)
    - Spricht man eine laufende Echse auf der Insel der Reittiere an, so wird man direkt hinter die Echse gesetzt (Beitrag)
    - Im Dorf nördlich von Ruka greifen sich neutrale, unverwundbare NPCs gegenseitig an (Beitrag)
    -Der Meister der Jagd in Ruka wird nach Annahme seiner Quest feindlich, sollte das aber erst nach Beendigung der Quest werden; angreifen und verwundet werden kann er deshalb auch erst dann (Beitrag)
    - Nach Anwendung der Combo Nebelform-Teleport bleibt die Hochelfe bis zu einem Neustart in der Nebelform (Beitrag)
    - Garemageist-Krieger lassen sich nicht vollständig töten (Beitrag)
    - Wenn man ein neues Kapitel beginnt, wird im Questlog bereits das darauf folgende eingeblendet (Beitrag)
    - Die Kampfkunst "Doppelgänger" kann auch vom erschaffenen Doppelgänger und dessen Doppelgänger (usw.) ausgeführt werden, sodass man daraus eine ganze Armee erschaffen kann. Diese verursacht beim gleichzeitigen Ableben für erhebliche Performance-Probleme (Beitrag)
    - Durch einen Exploit ist es möglich, Gegner auf Brücken anzugreifen, wenn man selbst nicht auf der Brücke steht (Beitrag)
    - Durach Skarabäen lassen sich bei geringer Distanz nicht mit dem Blasrohr angreifen (Beitrag)
    - Auch mit dem Bogen gibt es bei Skarabäen hin und wieder Probleme mit dem Treffen (Beitrag)
    - Drachenbosse werden unsichtbar und lassen sich dann nicht mehr angreifen (Beitrag)
    - Zauberresistenz funktioniert offenbar nicht richtig (Beitrag)
    - Wenn der Doppelgänger des Inquisitors den Buff Seelenfänger nutzt, bekommt er die Seelen aller auch vom Player getöteten NPCs (Beitrag)
    - Wenn man im Raum der Großen Maschine das Spiel beendet und dann neulädt, kann es sein, dass der NPC Zaman bei einem ist (Beitrag)
    - Tötet man einen Du'rach Scarin, kann es vorkommen, dass der Char vorübergehend nicht auf Bewegungsbefehle reagiert (Beitrag)
    - Manchmal bleibt der Char einfach stehen und lässt sich nicht bewegen, kämpfen kann man allerdings weiter (Beitrag + folgender; Bestätigung des Fehlers erfolgte an anderer Stelle)
    - Kobolde bleiben nach ihrem Tod einfach normal stehen, bewegen sich nicht, sind aber auch nicht richtig tot (Beitrag)
    - Die Resistenzen von Monstern, die unter dem Lebensbalken angezeigt werden, stimmen nicht mit den Resistenzen überein, die danach bei "Letzter Gegner" im Fertigkeitenfenster angezeigt werden (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Manchmal ignoriert der Sakkara-Dämon die Gegner des Spielers (Beitrag)
    - Neutrale Tiere dringen manchmal in Häuser ein und sammeln sich dort (Beitrag)
    - Im letzten Kampf gegen die T-Mutanten auf der Insel der Reittiere befinden sich die Gegner unter der Erde, solange der Spieler auf Distanz ist, was mit AoE-Effekten ausgenutzt werden kann (Beitrag)
    - Man kann die Kampfkunst Feuersturm von Brücken aus starten und so Gegner, die unter einem stehen, verletzen (Beitrag)
    - Es kommt vor, dass die Seraphim während dem Kämpfen einfach untätig stehen bleibt (Beitrag)
    - Die Seraphim besitzt bei den geschärften Sinnen mittlerweile +7,6% MF, in der Gesamtanzeige zeigt es aber nur +0,4% (Beitrag)

    Quests
    - Questziele werden auf der Weltkarte nach wie vor an falschen Stellen angezeigt
    - Nach Beendigung entsprechender Quests werden nach Abschluss weitere Gegner gespawnt, die als Questgegner markiert sind:
    -- Nach Beendigung der Räuberjagd der Quest "Im Auftrag der Krone" werden weitere Gegner gespawnt, die als Questgegner markiert sind.
    -- Selbiges nach Abschluss der Quest "Die Toten halten die Straße" (Beitrag)
    - Im Rahmen einer Sammel-Quest werden Wölfe gespawnt, die zwar als Questziele markiert sind, aber keine Wolfsfelle droppen (Beitrag)
    - Bei der Quest "Der dunkle Kreuzzug" werden auch Gegner auf den Counter gerechnet, die gar nicht als Questziele markiert sind (Beitrag)
    - Bei der Quest "Zwei Fliegen mit einer Klappe" wird der Minenaufseher Wumpus in der Schattenkampagne feindlich, ist jedoch unverwundbar (Beitrag)
    - Bei der Quest "Des Runenmeisters Sohn" kann es vorkommen, dass der Sohn nach Abschluss der Quest wieder dort auftaucht, wo man ihn aufgelesen hat (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Bei der Quest "Zu viele Feste" wird der erste Quest-NPC nach dem Ansprechen feindlich (Beitrag)
    - Bei der Quest "Die Toten halten die Straße" wird der Questgeber nach Beendigung der Quest feindlich (Beitrag)
    - Bei der Quest "Tödliches Blau" werden keine Questgegner gespawnt (Beitrag)
    - Am Ende des Wüstenkapitels der Inquisitoren-Charakterquest bleibt Schirka im Spiel, sodass sie die neue "gute" Schrika angreift (Beitrag)
    - Bei etlichen (Haupt!)Quests, bei denen man Questitems sammeln muss, werden zu wenige solcher Items gespawnt (aktueller Thread) - vorübergehende Lösung
    - Die Quest "Der fehlende Stein" scheitert, wenn man als Kuan-Anhänger die Alternativ-Quest "Ein Stein zu wenig" löst (Beitrag)
    - Die Quest "Sichelmondstoff" kann manchmal aufgrund eines fehlendes Questitems nicht beendet werden (Beitrag)
    - Wenn man die Quest "Binsenkraut" und zusätzlich die Quest "Im Auftrag der Krone" annimmt, wird der NPC-Bgleiter aus "Binsenkraut" als Questgegner markiert (Beitrag)

    Multiplayer
    - Die Quest "In letzter Sekunde" (Der letzte Kreuzzug) ist in der Schattenkampagne im MP mit anderen zusammen nicht spielbar, da der Spielpartner permanent von "grünen" NPCs angegriffen wird (Beitrag)

    Geändert von Feline (30.08.2009 um 19:09 Uhr) Grund: Update
  5. - deepsilver Bugsammlung Sacred 2 (PC) #5  
    Deus Avatar von Lobedan
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    Auflistung der aufgetretenen Bugs bis einschließlich Version 2.12.0
    (Stand: Post 152)

    Sofern eine genauere Beschreibung des Problems gepostet wurde, ist sie verlinkt. Bei verschiedenen Beschreibungen zum gleichen Problem sind mehrere Beiträge verlinkt.

    Technische Fehler
    - Abstürze beim Betreten von Städten bei installierten Elitetexturen (Beitrag)
    - Nachladeruckler und Abstürze beim Reiten
    - Steuerungsbefehle werden nicht ausgeführt (Beitrag)
    - Die Quest "Ehrlich währt am längsten" lässt sich aufgrund eines Absturzes (reproduzierbar) im Laufe der Quest nicht beenden (Beitrag)
    - Das Questitem der Quest "Das Vermächtnis der Athertons" trägt einen englischen Namen (Beitrag)
    - Die Quest "Koboldfürst" lässt sich aufgrund eines Absturzes nicht beenden (Beitrag)
    - Abgeschaltete Buff-Effekte schalten sich beim Betreten eines Dungeons sowie bei Teleport von selbst wieder an. (Beitrag)
    - Beim Casten der Kampfkunst "Todesspieße" wird das Bild kurz schwarz (blitzartig) - (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Das Interface ist nach Minimierung des Spiels sowie bei Spielneustart kurz schwarz (Beitrag)
    - (mehrfaches) Minimieren des Spiels verschlimmert einige schon gemeldete Fehler (Technik/Grafik) (Beitrag)
    - Passiert es, dass man unbeabsichtigt in eine Höhle läuft, während man auf ein Mount aufsteigt, und sich dann wegteleportiert, sitzt der Charakter in der Luft auf dem nicht vorhandenen Reittier (Beitrag)
    - Manchmal werden Animation und Cooldown beim Casten einer Kampfkunst ausgelöst, ohne dass sie Wirkung zeigt (Beitrag)
    - Wenn man für einen aktiven Buff eine Rune einliest, werden die Regenerationszeiten anderer Kampfkünste nicht in vollem Rahmen erhöht, wenn man den Buff nicht neu castet (Beitrag)
    - Beim Inquisitor sind möglicherweise die Beschreibungen einer Modifikation der Kampfkunst Doppelgänger vertauscht (Beitrag)

    Grafikfehler
    - Beim Wechsel vom Desktop ins Spiel (Alt + Tab) gibt es Texturfehler
    - Weltkarte ohne Hintergrund (wird durch Neustart behoben) (Beitrag mit möglicher Erklärung)
    - Häuserdächer werden beim Betreten der Gebäude nicht vollständig transparent
    -- Gleiches gilt für Zeltdächer (Beitrag)
    - Sternenwarte "Himmelsauge" nördlich von Schlehenfur wird nicht korrekt dargestellt (nur Elite-Texturen) (Beitrag)
    - Zwei Ebenen überlagern sich in der Kanalisation (Beitrag)
    - Items verschwinden nach An- und Ablegen aus Inventar, bleiben aber ausgerüstet (nur Elite-Texturen) - (Beitrag 1 - Beitrag 2 - Beitrag 3 - Beitrag 4)
    - In Dungeons verschwinden die Wände nicht gänzlich, sondern werden nur unsichtbar (Beitrag)
    - Es gibt unsichtbare Wände/Texturen (Beitrag - Beitrag 2 - Beitrag 3)
    - Texturlücke nahe Orkenpfad (Beitrag)
    - Das Mobikulum hinterlässt auf einigen Untergründen Fußabdrücke (Beitrag)
    - Der Carnach wird des öfteren unsichtbar (Thread)

    Soundfehler
    - Einige NPCs haben Soundschleifen (Beitrag)
    - Begleiter wiederholen nach fast jedem getöteten Gegner ihre Sprüche
    - Weibliche Charaktere geben beim Tod Kommentare mit männlicher Stimme ab
    - Obwohl der Tempelwächter von einem Pferd aus nicht schießen kann, wird der entsprechende Sound abgespielt (Beitrag)
    - Beim Fahren mit dem Mobikulum sind Schrittgeräusche des Tempelswächters zu hören (Beitrag)
    - Wenn man Questgeber anspricht, die Char-Truhe öffnet oder einen Händler/Runenmeister/Schmied anklickt, sind oft zufällige Lauf- oder Kampfgeräusche zu hören, wobei Soundschleifen entstehen können (Beitrag)
    - Das Fahrgeräusch des Mobikulums ist nicht synchron mit der Fahranimation (Beitrag)
    - In der Hochelfenregion gibt es NPC-Männer mit weiblichen Stimmen (Beitrag)
    - Der Spielerchar sowie befreundete NPCs rufen fliehenden Gegnern hinterher, auch wenn sie gar nicht gegen diese gekämpft haben, wodurch Soundschleifen entstehen können (Beitrag)
    - Vor allem bei weiblichen NPCs ist es so, dass die Stimme, die man beim direkten Ansprechen hört, nicht mit der identisch ist, die Ambient-Gesprächen zu hören ist (Beitrag)

    Weltfehler
    - Man kann über die Kartengrenzen hinaus die Welt betreten (Beitrag)
    - Einige Gegner bleiben nach ihrem Tod in ihren Animationen hängen
    - Vor allem beim bergauf Laufen versinken NPCs im Boden (Clipping)
    - Items fliegen beim Spawnen zu hoch in die Luft, sodass sie in geschlossenen Räumen an der Decke hängen bleiben (Beitrag)
    - Skelettkrieger Champions versinken beim Fliehen im Boden und regenerieren dadurch ihre HPs (Beitrag)
    - NPC mit Laufanimation auf einem Dach (Beitrag)
    - Gegner werden an unerreichbaren Stellen gespawnt (Beitrag)
    - Gegner wird zu NPC-Begleiter (Beitrag)
    - Tote NPCs versinken zu weit im Boden (vorwiegend kleine Gegner)
    - NPCs laufen Abhänge in der Luft herunter (Beitrag)
    - Nach Tod des Sakkara-Dämonen (Götterzauber) halten die damit verbundenen Effekte weiter an (Beitrag)
    -- Selbiges scheint auch für andere (alle?) großen Gegner zu gelten (Beitrag)
    - Ein Ansprechpartner der Quest "Steinbrecher" steht unter dem Anlegesteg anstatt darauf (Clipping?) - (Beitrag)
    - Es spawnen Gegner aus anderen Spielregionen (Beitrag)
    - Tote Goblinoide werden bei Drücken von Alt nicht angezeigt, alle anderen toten NPCs schon (Beitrag)
    - Mounts spawnen bei Spielneustart direkt beim Helden und verfolgen diesen (Beitrag)
    - Es gibt unsichtbare Wände/Hindernisse auf Pflasterstraßen (Beitrag)
    - Wenn man von vielen NPCs umgeben ist, bleibt der Char beim Aufsteigen aufs Mount stecken und lässt sich nicht mehr bewegen (Beitrag)
    - Begleit-NPCs behindern den Char (Beitrag)
    - Mount verschwinden einfach (Beitrag)
    - Durch Speichern und Neuladen können Mounts Höhlen betreten, was aber dazu führt, dass man die Höhle nicht mehr verlassen kann, wenn man auf das Mount aufsteigt (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Pferd und Special-Mount spawnen bei Neuladen an derselben Stelle, was ein direktes Aufsteigen auf das Special Mount fast unmöglich macht (Beitrag)
    - Wenn man sein Mount zu nahe an einem Dungeoneingang stehen lässt, gibt es beim Aufsteigen Probleme mit dem Eingangszonen der Dungeons (Beitrag)
    - NPCs können unter der Welt laufen und sind dann nur durch Flächenschaden verwundbar (Beitrag)
    - An der Hauptstraße zwischen Greifenburg und Artamarks Tor gibt es am Straßenrand schwebende Felsen (Beitrag)
    - Beim Betreten einer Arena befindet sich der Feuerdämon der Hochelfe häufig in den Zuschauerrängen (Beitrag)
    - Der Händler bei Bennys Kornkreisen steht im angrenzenden Haus auf einem Bett (Beitrag)
    - Beim Abspielen ihrer Schlafanimationen werden NPCs manchmal neben dem Bett platziert (Beitrag)
    - Es ist sinnlos, die Kampfkunst Feuersturm der Hochelfe auf einer Brücke, einem Pier oder in einem Gebäude zu benutzen, da sie darunter hindurchgeht, anstatt darauf zu wirken (Beitrag)
    - Die Minimap stimmt nicht mehr der Spielwelt überein/zeigt NPCs an anderen Positionen, als sie in der Spielwelt sind (Beitrag)

    Gameplayfehler
    - In der Gesamtbonusübersicht werden keine Attribute (und evtl. weiteres) angezeigt (Beitrag)
    - Erkundete Gebiete werden auf der Karte nicht vollständig gespeichert, wenn das Spiel nicht per Quicksave gespeichert wird (Beitrag)
    - Ausgewählte Skills sind nach Absteigen vom Mount nicht mehr ausgewählt (Beitrag)
    - Der Gottzauber Sakkara beschwört den Dämon auf der Mini-Startinsel und nicht beim Spielcharakter
    - "Leichenexplosion" vom Inquisitor funktioniert nicht richtig (Beitrag)
    - Mounts reagieren gar nicht oder nur stark verzögert auf das Herbeirufen, hin und wieder kann man auch nicht aufsteigen, obwohl sie beim Char sind
    - Beim Handeln verschwinden Items aus dem Inventar/den Waffenslots (Beitrag)
    - Questbelohnungen sind nach Spielneustart aus Inventar verschwunden (Beitrag)
    - Mentorentrank hält nach Aufsteigen auf Mount unendlich lange, erst nach dem Absteigen läuft die Zeit weiter (evtl Grafikfehler?) - (Beitrag)
    - Combos werden nicht bis zu Ende ausgeführt, wenn der Gegner gewechselt werden muss (Beitrag)
    - Es wird nicht zwischen Haupt- und Nebenhandwaffen unterschieden, einen Malus bei höherem Waffenlevel gibt es ebenfalls nicht (Beitrag)
    - Begleit-NPCs greifen weit entfernt stehende Gegner an (Beitrag)
    - Bossgegner Level 99 hat grünen "Schwierigkeitskreis", obwohl der Spielercharakter erst Level 24 ist (Beitrag)
    - Das Springen mit Pferden ist zu stark (sollte abgeschwächt werden) - (Beitrag)
    - Begleit-NPCs versperren den Weg, bleiben nach Abgabe im Weg stehen (Beitrag)
    - Der Questmarker auf der Minimap funktioniert teilweise fehlerhaft (Beitrag)
    - Die Kampfkunst "Doppelgänger" kann auch vom erschaffenen Doppelgänger und dessen Doppelgänger (usw.) ausgeführt werden, sodass man daraus eine ganze Armee erschaffen kann. Diese verursacht beim gleichzeitigen Ableben für erhebliche Performance-Probleme (Beitrag)
    - Wölfe greifen den Spieler auf Bronze trotz deutlich zu niedrigem Level jederzeit an (Beitrag)
    - Truhen und Gräber lassen sich nach einem Spielneustart erneut öffnen/plündern (Beitrag)
    - Begleit-NPCs sind nach Spielneustart verschwunden, aufgrund der Maximalgrenze von Begleitern lassen sich irgendwann aber keine Neuen mehr aufnehmen (Beitrag)
    - Items, die nach dem Schmiedevorgang nicht wieder ins Inventar gezogen wurden, verschwinden aus dem Spiel (Beitrag)
    - Special-Mounts lassen sich durch einen Exploit in einen anderen Schwierigkeitsgrad mitnehmen (Beitrag)
    - Das abgesperrte Hafengebiet in Thylysium wird auf der Weltkarte falsch markiert (Beitrag)
    - Combos werden vom Mount aus nicht immer ausgeführt (Beitrag)
    - Zwei Fehler bei Draydenkampfkünsten (Beschreibung ungleich Wirkung) - (Beitrag)
    - Stirbt man, während der Sakkara-Dämon einem friedlich folgt, bleibt er auf ewig friedlich (Beitrag)
    - Mit der Fertigkeit Schmieden kann man nicht so viel bewirken wie ein NPC-Schmied (Absicht?) - (Beitrag)
    - Auf einem Rennpferd sitzend wird man nicht automatisch von normalen Gegnern angegriffen (durch Neuladen behoben) - (Beitrag)
    - Es kommt vor, dass man mehrfach wiederbelebt wird (Beitrag)
    - Buffs enden beim Aufsteigen aufs Mount (Beitrag)
    - Einige Zauber der Hochelfe funktionieren nicht richtig (Beitrag)
    - Statt die Reg-Zeiten zu senken, erhöhen sich diese bei Aspektbezogenen Mounts (Beitrag)
    - Charakterspezifische Items haben manchmal Boni, die dem jeweiligen Charakter keinen Nutzen einbringen (Beitrag)
    - Die Resistenzen von Monstern, die unter dem Lebensbalken angezeigt werden, stimmen nicht mit den Resistenzen überein, die danach bei "Letzter Gegner" im Fertigkeitenfenster angezeigt werden (Beitrag)
    - Wenn während Quests, bei denen man NPC-Begleiter hat, das Spiel abstürzt, sind die Begleiter nach dem Neustart verschwunden, tauchen am Questziel aber aus dem Nichts wieder auf (oder sind schon am Zielort und erwarten den Spieler da) - (Beitrag)
    - Buffs müssen bei jedem Spielstart neu aktiviert werden (Absicht?)
    - Ab und an wird Schaden angezeigt, aber nicht sofort gegeben, sondern erst später, dann aber summiert, was zum Tod eines Charakters führen kann (Beitrag)
    - Gegner reagieren manchmal gar nicht oder nur stark verzögert auf den Spielerchar
    - es kann vorkommen, dass Standardangriffe nicht funktionieren, was allerdings durch Aktivierung einer Kampfkunst behoben wird
    - Mounts können unpassierbare Gelände betreten (werden dort gespawnt) und sind damit unerreichbar (Beitrag)
    - Händler und Schmiede können ihren angestammten Platz verlassen und sich stattdessen bei anderen Händlern oder Schmieden sammeln (Beitrag)

    Quests
    - Fehler in der Quest "Straßenräuber" (Beitrag 1) - (Beitrag 2)
    - Bei der Quest "Judriel und Romdreal" werden nach Questende weitere Questgegner gespwant (Beitrag)
    - Die Quest "Die Flucht" lässt sich nicht beenden, stattdessen wird man auf ewig vom Begleit-NPC verfolgt (Beitrag)
    - Nach Beendigung der Quest "Ein köstlicher Drehspieß" begleiten einen die Begleit-NPCs weiter (Beitrag)
    - Bei der Quest "Sichelmondstoff" werden von nicht-Questgegnern Questitems gespawnt (Beitrag 1 - Beitrag 2)
    - Die Quest "Schutzgeld" lässt sich nicht beenden (Beitrag)
    - Man bekommt Quests als gelöst ins Logbuch geschrieben, die man noch nicht erhalten hat (Beitrag 1) - (Beitrag 2)
    - Bei der Quest "Zwei Fliegen mit einer Klappe" folgen einem die Begleit-NPCs nicht (Beitrag)
    - Die Quest "Keine Hexerei" lässt sich nicht lösen, da man die Hexe nicht zweimal ansprechen kann (Beitrag)
    - Bei der Quest "Minenarbeiter" gibt es ein Problem mit dem Begleit-NPCs-Maximum (Beitrag)
    - Bei der Quest "Meister der Jagd" wird der Questgeber bei der 4. Teilquest feindlich (Beitrag)
    - Fehler in der Quest "Goldene Gaben", allerdings nur in der Lichtkampagne (Beitrag)
    - Gescheiterte Quest wird weiterhin normal auf der Karte angezeigt (Beitrag)
    - Nichtexistente Quests werden auf der Karte angezeigt (Beitrag)
    - Die Kameraden einer gescheiterten Quest, verfolgen den Spieler weiterhin (Beitrag)
    - Nichtaktive Quests scheitern bei Tod des Chars (Beitrag)
    - Bei der Quest "Des Runenmeisters Sohn" kann es vorkommen, dass der Sohn nach Abschluss der Quest wieder dort auftaucht, wo man ihn aufgelesen hat (Beitrag)
    - Die Quest "Zurück an die Front" scheitert, wenn man sich dem Gasthaus "Zerbrochene Lanze" nähert - Questbeschreibung zu unpräzise - Quest scheitert auch, wenn noch nicht erhalten (Beitrag)

    Multiplayer
    - Beim Beenden eines Spieles (Kampagne) landet man nicht in der Lobby, sondern beim "Einlogbildschirm"
    - Fortschritte werden nicht gespeichert (Beitrag)
    - Bei einem Mitspieler wurde festgestellt, dass alle Aspektfokus-Fertigkeiten sowie Konzentration die Regenerationszeiten erhöhen und Buffs die CDs dafür senken (Beitrag)

    Geändert von Lobedan (29.07.2009 um 19:02 Uhr) Grund: Update
  6. #6  
    Deus Avatar von Lobedan
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    Behobene Bugs

    In diesem Post finden sich alle Bugs, die in diesem Thread berichtet und dann mit einem Hotfix oder Patch behoben wurden.
    Hinweis: Möglicherweise sind weitere Meldungen behoben, die sich anhand der Patchnotes nicht direkt ableiten lassen.


    Mit Hotfix 2.11.2 behoben - Download und Änderungen

    Technische Fehler
    - Die Tastatureinstellungen werden nach Beenden des Spiels nicht gespeichert - vorübergehende Lösung
    - UAC-Anfragen unter Vista führen zu Abstürzen
    - Einzelne Tastatureinstellungen fehlen (z.B. die Chatfunktion auf Enter)

    Soundfehler
    - Sprachausgabe im Intro fehlt
    - Einige gegnerische Zauber erzeugen Soundschleifen (Beitrag)


    Mit Hotfix 2.12.0 behoben - Download und Änderungen

    Technische Fehler
    - Das Hotfix 2.11.2 sorgt für Performanceeinbrüche (Beitrag)

    Grafikfehler
    - Weltkarte zeigt besuchte Gebiete nicht/alles ist auf der Weltkarte aufgedeckt (Beitrag 1 - Beitrag 2 - Beitrag 3)

    Quests
    - Bei etlichen Quests, bei denen man Questitems sammeln muss, werden zu wenige solcher Items gespawnt - vorübergehende Lösung
    -- Beispiele:
    -- "Sklavenpack" (Beitrag)
    -- "Spielverderber" (Beitrag)
    -- "Sport ist Mord" (Beitrag)


    Mit Patch 2.34.0 behoben - Download und Änderungen

    Grafikfehler
    - Die neuen Waffeneffekte können Leuchtspuren erzeugen, die durch Hängenbleiben am Boden Performanceeinbrüche verursachen (Beitrag)

    Geändert von Lobedan (29.07.2009 um 18:54 Uhr)
  7. #7  
    Waldläufer Avatar von Marcooo
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    Tastatureinstellungen werden weiterhin nach Beenden des Spiels nicht gespeichert.

    hier steht wie es geht: http://81.3.59.207/showthread.php?t=50448
  8. #8  
    Lehrling
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    Ich hab meine liebe Müh mit dem Elitemodus (verbesserte Texturen). Vor dem Patch stürzte mir das Game sporadisch nach einiger Zeit ab, wenn ich auf Elite spielte, bevorzugt beim Betreten von Städten. Nun ist es nach kurzem Anzock so, dass es nicht mehr abstürzt, aber die Engine insgesamt mit derben Nachladerucklern zu kämpfen hat, zwischendrin flutscht es aber flüssig dahin. Zudem ist mir heute was komisches passiert, ich lief da im Startgebiet von dem ersten kleinen Dorf zur Stadt, im Bereich vor der Brücke hörte auf einmal die Map auf .... - will sagen ab einer geraden Linie die schräg übers Bild lief, hörte einfach die Welt auf und ging in ein dunkelgraues Nichts über. Da liefen auch noch Gegner rum, da konnte ich auch reinlaufen und sie umhauen, hatte aber dann Müh, wieder rauszukommen. Zurück und Wiederherlaufen, die Welt war einfach zu Ende (soviel zum Thema seamless World Ascaron *zwinker*).

    Scheint fast so als hätte die Engine ein Streamingproblem, ob das nur auf Elite auftritt, kann ich Euch nach eingehenderen Tests sagen. Dazu muss ich bemerken, dass ich vor dem Patch sowie unter Standard als auch Elite ein flüssiges Spielerlebnis hatte, nur halt mit den besagten random crashs.

    Insgesamt ist das Spielgeschehen aber viel dynamischer, meine Sera haut zu wie bescheuert, und das gegen Gegner 2 Stufen über ihr (ich meine mich erinnern zu können, dass die Engine normalerweise Gegner auf meinem Level oder knapp eins darunter spawnt, jetzt laufen nur noch Mobs 2 Level höher als meine Sera rum )

    Ein Hoch auch auf den Hardwarecursor!

    Gruß
    Alf, Österreich

    Mein System: C2D E8200 @ 3,6 GHZ, 4 GB RAM 1333 auf Asus Maximus Extreme, GTX280, alles wassergekühlt. Vista 64. Treiber einigermaßen alles aktuell, da erst vor kurzem neu aufgesetzt (ca 1,5 Monate). Rein hardwareseitig sollte alles im grünen Bereich sein, alles bleibt auch unter SC2 Elite gut kühl, die Graka hat ja 1 Gigabyte RAM, Speicherüberfüllung würde ich von daher ausschließen

    Geändert von lauretana (02.10.2008 um 20:21 Uhr)
  9. #9  
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    Mein allererster Bugreport (also nicht so toll):

    Wenn ich den Quest in Schlehenfurt "Begleiter Tutorial" annehme, ruft der Soldat andauernd seinen Spruch "Alle zu mir!" (oder so ähnlich). Es war ein neuer TW (von nach dem Patch) in der normalen SP-Kampagne. Wenn ich in der Höhle bin und die anderen Soldaten aufnehme, schreien das alle.
  10. #10  
    Schwertmeister Avatar von SeraphOfDoom
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    hoffe aber das die das mit dem automatischen speichernb der steueerung noch nanchreichen
  11. #11  
    Waldläufer Avatar von Marcooo
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    kurze zusammenfassung:

    performance insgesamt schlechter, im menü, wie im spiel, lief vorher alles super bis auf die kurzen client fehler/ game-client, bis jetzt sind diese weg unter standard, nicht elite...

    unter vista ständig uac anfragen und danach einfach auf dem desktop, fenster minimiert sich, komme aber ins spiel zurück, vorher ging alles...

    auch das problem mit dem connecting to local server, vorher ging es... nach neustart geht es jetzt, mal weiter schaun...

    einzelne texturen (wände) fehlen ( sp, schattenkrieger, gleich am anfang, Friedhofsgruf, beim wechseln, desktop -> spiel ; insgesamt leichte grafikfehler, elite... vielleicht ein treiberproblem -> nvidia 178.13, läuft insgesamt auch etwas schlechter als der vorgänger...

    sprecher im intro fehlt die stimme, ging vorher.

    einzelne tastatureinstellungen fehlen, war vorher auch so... z.b. die einfache chat funktion (enter)

    zu den elite texturen: ist das wirklich elite???

    gesamtbonusübersicht: keine attribute mehr etc. ?

    absturz komplett ohne fehlermeldung, einfach raus (gleich zum anfang (sp), char schattenkrieger, wenn ich raus zum friedhof gehe, kurzer schwarzer ladebildschirm... <- unter elite,standard kein problem, performance ist aber bei elite nicht anders...

    einzelne tränkeslots (r,t,z,u..) aktivierbar? bei mir nicht... heiltrank funktioniert...

    einzelne rechenfehler, nicht immer... z.b. Schattenkrieger -> Konstitution +14 an leben, es wurden aber 15 drauf addiert.

    Geändert von Marcooo (03.10.2008 um 09:45 Uhr)
  12. #12  
    Kämpfer Avatar von talaron
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    Ich habe erstaunlicherweise sowohl vor als auch nach dem Patch nahezu keine Bugs. Das liegt wohl daran, dass mein PC nahezu keine außergewöhnliche Hard- und Software besitzt...

    Folgende Probleme habe ich allerdings sowohl vor als auch nach dem Patch:

    - Tastaturbelegung wird zwar übernommen, beim nächsten Spielstart aber wieder auf Standard-Werte zurückgesetzt.
    - Manchmal fehlt bei der Weltkarte der Hintergrund. Dies lässt sich nur durch einen kompletten Neustart beheben.
    - Gebiete die ich erkundet habe werden, wenn ich nicht explizit Quicksave drücke, nur unvollstädig gespeichert.
    - Einige Gegner bleiben nach wie vor nach dem Tod in ihrer Animation stecken (ich dachte, dass das bereits seit der Demo gefixt sein sollte).

    PS: Wo werden unter Vista eigentlich die Spielstände gespeichert? Ich habe bis jetzt nur eine options-Datei gefunden.

    //EDIT: Ah habs gefunden. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

    Geändert von talaron (03.10.2008 um 00:42 Uhr)
  13. #13  
    Lehrling
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    -Mein Charakter führ normal animiert seine angriffe durch, allerdings ist es nicht möglich einen gegner zu treffen, die schläge gehen ins leere!

    (Nach ein paar sekunden allerdings verschwunden der bug)
  14. #14  
    Lehrling Avatar von Taergo
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    - Endlosschleifen bei Begleitquests ("Die ganze Abteilung zu mir" etc..)
    - Nach Absteigen vom Pferd, wählte ich meinen Skill aus. Jedoch wurde dieser Skill nicht ausgeführt, sondern der, der vorm Besteigen des Mounts ausgewählt war, obwohl er nicht markiert war.
    -Sehr starke Nachladeruckler beim Reiten, führten hin bis zum Freeze uns Absturz.
    - Beim Betreten von Häusern wurden teilweise die Dächer nicht "transparent".
  15. #15  
    Deus Avatar von Lobedan
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    Zitat Zitat von SeraphOfDoom Beitrag anzeigen
    hoffe aber das die das mit dem automatischen speichernb der steueerung noch nanchreichen
    Zitat Zitat von talaron Beitrag anzeigen
    - Tastaturbelegung wird zwar übernommen, beim nächsten Spielstart aber wieder auf Standard-Werte zurückgesetzt.
    Ist nun schon dreimal gemeldet. Bitte nicht unnötig Bugs wiederholen.
    Eine vorläufige Lösung dazu gibt es im Übrigen hier: klick
  16. #16  
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    Demo stürzt nach 30min ab, wie Original Spiel.

    ich weiss nicht welche Fehler habe ich...
    jedes mal habe ich gespielt, nach 30min imma abgestürzt...

    aber habe im Taskmanager geschaut - schon überschritten
    Mein PC hat 1 GB (im Taskmanager über 1 GB)

    habe einige Programme beendet --> 270MB + Spiel ca. 630MB (im Taskmanager)
  17. #17  
    Deus Avatar von Lobedan
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    Zitat Zitat von Wolverine79 Beitrag anzeigen
    Demo stürzt nach 30min ab, wie Original Spiel.

    ich weiss nicht welche Fehler habe ich...
    jedes mal habe ich gespielt, nach 30min imma abgestürzt...

    aber habe im Taskmanager geschaut - schon überschritten
    Mein PC hat 1 GB (im Taskmanager über 1 GB)

    habe einige Programme beendet --> 270MB + Spiel ca. 630MB (im Taskmanager)
    Das wird vermutlich ein Hardware-Problem sein, kein Bug. Falls noch nicht gemacht, poste dein Problem bitte mal mitsamt deiner Rechnerdaten in der technischen Hilfe: klick
  18. #18  
    Waldläufer Avatar von DerEightball
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    - Beim Beenden eines Spieles (Kampagne) landet man nicht in der Lobby, sondern beim "Einlogbildschirm"
  19. #19  
    Provinzheld Avatar von Shadow Didi
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    Die Sternenwarte "Himmelsauge" im Norden von Schlehenfurt wird nicht dargestellt.Kein Boden, nur Luft. Man kann zwar da langlaufen, aber es wirkt doch etwas...nun ja...
    Und der Goblinschamane sprach: "Ihr wollt neue Aschenbecher? Dann schniepelt auch!"
  20. - bugliste #20  
    Kämpfer Avatar von Lando Calrissian
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    so da ich kein thread gefunden habe der das thema behandelt mach ich mal en neuen auf

    ich spiele also seit gestern mit dem patch einen schattenkrieger und bin mittlerweile lvl 18 und irgendwo in der wüste^^

    ich möchte gerne mal alle bugs auflisten dir mir bis jetzt aufgefallen sind:

    -gottheit zauber kel ...sacara demon wird auf der mini start insel beschworen und nicht bei mir.....egal wo ich mich befinde

    -mein char reagiert sehr oft einfach nicht auf meine befehle z.b. normal zuschlagen, harter schlag und normales laufen

    -leichenexplosion funktioniert nicht beim inquisitor...und wenn dann völlig random....man kann keine leiche gezielt explodieren lassen

    -pferd kommt nicht wenn man es ruft

    -gegner stehen nur blöd rum....greifen nicht an

    -wenn man handelt kann es passieren das gegenstände einfach verschwinden..auch welche die man gerade benutzt...also aus dem waffenslot

    -weltkarte funktioniert ab und zu nicht......es werden nurnoch gebiete angezeigt wo man schon war....der rest nicht

    so long..

    insgesamt machts aber schon viel spaß und sieht auch wirklich super aus
    C:\Dokumente und Einstellungen\Mats.MATS-0FE390D009\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Unbenannt1f4c.jpg
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