Ergebnis 1 bis 19 von 19

Spalt beim Nekromanten in Moorbrück

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hat jemand mittlerweile eine Möglichkeit gefunden um in den ominösen Spalt, beim Nekromanten in den Moorbrücker Sümpfen, hinabzusteigen und diese angebliche silberne Kiste zu bergen?

2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Ich glaube nicht, vielleicht kann ja mal einer mit Lösungsbuch was sagen.

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Im Lösungsbuch wird nur die Kiste rechts neben dem Nekromanten erwähnt und nicht die im Spalt (wusste garnicht das dort eine ist).

Wie auch immer: Dort drin wird nichts besonderes sein, jedenfalls keine Kleidung / Waffe die erwähnenswert wäre.

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Alerion
    Wieso Kiste, das ist doch ein ganz normaler Sarkophag, den man durch den Spalt erspähen kann. Ich denke das ist nur ein Hinweis auf den (oder die) Grottenschrat(e) und das dieser halt in den Grüften rumläuft, wohl um den Spieler einen Hinweis zu geben wo er suchen sollte

Ich lehn mich da jetzt mal aus dem Fenster und sage: Hinein kommt man da nicht, jedenfalls nicht mit legalen Mitteln

5. #5 Zitieren
    Veteran
    ... aber in dem Fall wären doch direkt einmal illegale Mittel erlaubt - nur um zu wissen, ob da vielleicht doch ne Kutte der ewigen Astralkraft - oder so - liegt...

6. #6 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Für mich sieht das schon verdammt nach Schatztruhe aus.
    Aber ein Weg hinein habe ich auch nicht gefunden und zumindest von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich in Moorbrück jeden Stein zehnmal umgedreht habe.
    Entgangen sind mir da meines Wissens nur zwei Dinge. Einmal, dass man sich am Nekromanten anschleichen kann, zum Zweiten, dass man die Zauber des Nekromanten abschießen kann.

Wenn es einen Weg runter gibt, würde ich das Grab rechts vom Tempel vermuten, da da der Sarkophag hochkant steht, als ob dahinter ein Zugang versteckt ist. Vielleicht wird das ja Thema in einem AddOn.

Geändert von Sergej Petrow (02.10.2008 um 16:22 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Forgrimm erwaehnt da ja auch irgendwas von wegen ner Bewegung und nem Glitzern im Spalt.
    Mag dem ganzen nicht zufaellig mal jemand per Editor auf den Grund gehen, ob da was in der Truhe drin ist ?

Aber fuer das Addon waere das evtl ne Idee ... ne Quest in der Art von "Hinterlassenschaften des Nekromanten"

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von geoelter Beitrag anzeigen
    ... aber in dem Fall wären doch direkt einmal illegale Mittel erlaubt - nur um zu wissen, ob da vielleicht doch ne Kutte der ewigen Astralkraft - oder so - liegt...
    Noe. Ich hab die gefunden, aber nicht dort und eine zweite gibts im Spiel wohl nicht.

9. #9 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Noe. Ich hab die gefunden, aber nicht dort und eine zweite gibts im Spiel wohl nicht.
    Ähem, das sollte eigentlich nur ein ausgedachtes Superlativ sein - es gibt doch nicht wirklich ne Robe mit diesem Namen - oder irre ich mich da?

10. #10 Zitieren
    Kämpfer
    Ähem, das sollte eigentlich nur ein ausgedachtes Superlativ sein - es gibt doch nicht wirklich ne Robe mit diesem Namen - oder irre ich mich da?
    Ich hab sowas auch nie gesehen, ich denke er meint die Robe der Astralkraft, welche nur(!) die AE-Reg. verdoppelt.

11. #11 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Also um mal Spekulationen anzuregen, was könnte da unten im Spalt gewesen sein... hmmm....

VORSICHT: Evtl. heftige Spoiler!!!

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    War es der Geist Japhgurs, der auf seine Freilassung drängte...

oder...

war es der scheintote Umbracor, der dem Helden einen verwegenen Wink seines Daseins versuchte mitzuteilen...

oder...

war es Ardakor, das Kind Umbracors, der sich als sein Vater ausgab...

?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass...

das der Spalt einfach zur Stimmungsuntermalung da ist, das Forgrimm erzählt, dass da unten was ist, soll wahrscheinlich verdeutlichen, dass ein Geheimnis auf einen lauert, dass nicht entdeckt werden will...

So zumindest mein Eindruck, ich glaube nicht, dass man da unten hin kann bzw., dass dort unten eine Belohnung auf einen wartet. Da wurde wohl eher etwas in die Crime-Kiste gegriffen. Aber alles nur Vermutungen...

12. #12 Zitieren
    Bei DraSa gibt es keine Items die Superlativ sind, sollte man eig. bereits wissen. Man kann sich natürlich was ausdenken, aber trotzdem wird es sowas bei DSA nie geben :>

13. #13 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Bei DraSa gibt es keine Items die Superlativ sind, sollte man eig. bereits wissen. Man kann sich natürlich was ausdenken, aber trotzdem wird es sowas bei DSA nie geben :>
    Seh ich zwiespältig, allein sowas, wie die Maske des Meisters ist ein göttergleiches Artefakt, dass in der P&P-Welt die Ordnung ordentlich durcheinander wirbeln würde. Außerdem gibt es noch andere Eigenschafts-steigernde Items, die wenn man jetzt den Vergleich mit dem P&P-DSA herbeinimmt den Ausdruck Superlativ durchaus verdient haben.

Aber es gibt im P&P-DSA Superlative Charaktere, so durfte in der ur-alten Orkland-Trilogie

die Freizauberin Nahema ein Kettenhemd tragen und ganz befreit aufzaubern, das alles mit der Begründung, dass sie der Lieblingscharakter von DSA-Gründer Ulrich Kiesow war (R.I.P.)...

Aber prinzipiell muss man Dir Recht geben und das mit der Kutte der ewigen Astralkraft wurde ja auch schon als Scherz aufgedeckt.

14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Alerion
    Was aber sicherlich niemanden davon abhält trotzdem weiter danach zu suchen

15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barjel
    Naja, Hangingtree...zu Deinem Spoiler (?)...das graue Räblein ist aber ja auch ne verhüllte Meisterin,Eigeboren, ziiiiemlich alt und erfahren....Ich denk mal, wenn Alrik Durchschnittsmagier mal so weit fortgeschritten ist, dürften ihn die bekannten Behinderungen auch nicht mehr sonderlich stören

16. #16 Zitieren
    Veteran
    Aber ich wollte doch eigentlich nur einen Anreiz für alle Cheater dieser Nation schaffen, sich da mal rein zu teleportieren / durch die Wand zu gehen oder irgendwas anderes. Fakt ist doch, dass da unten ein Hohlraum ist, der keinen offenen Zugang hat. Wenn man da jetzt rein käme wird man bestimmt genauer wissen, ob

1. durch einen Fehler kein Eingang designed wurde
    2. eine verborgene Geschichte für ein Addon implementiert wurde oder
    3. uns ein relativ doofer Gag zum spekulieren bringt...

Neuer Aufhänger: Vielleicht liegt da ja auch ein "Schwert des Giftes" - wär doch klasse - oder?

17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ali69
    Wenn wir schon bei geheimen Hohlräumen sind: In Burg Grimmzahn kann man von der Scmiede auf zwei Skelette herabblicken, und ich fand noch keinen Weg zu ihnen. Gibt es einen solchen Weg oder muß man sich auch hineincheaten??

18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Butterfly Effect
    Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich denke du meinst den "Abgang" bei der Schmiede (siehe Karte), von dem man (nach Kampf mit den flüsternden Wachen) auf die Skelette runter sieht - die Skelette konnte man zuvor im Höhlensystem erreichen:

Das war bei Nr. 1 laut Karte.
    send your words, hold the line. playing games? read my mind.

19. #19 Zitieren
    Neuling
    Ich fühle mich an einen Uralten Gag aus Ultima Underworld 2 erinnert. (ja ich bin ein ganz alter Sack) Da gab es eine Kiste die keiner aufbekam, es sei denn man hat das halbe Spiel über nur Picklock geskillt oder hat gecheated.
    Und was war dann in dieser Kiste? Das Buch "Sex" von Madonna^^

Mich würds nich überraschen wenn in dem Ding die Eragon Trilogie liegt oder sowas^^