Ergebnis 1 bis 12 von 12

Versteinerung - brauchbar?

1. #1 Zitieren
    Krieger
    Hallo,

also dieser Paralysis Starr wie Stein Zauber ist ja nun wirklich ziemlich dumm...

Da hab ich einen der Gegner versteinert, und der steht da dumm als Stein herum, alle anderen Gegner sind weg, wegen der Runden kann man sich kaum bewegen und wartet, wartet, wartet...

Dass der Zauberer seine Zauber nicht beenden kann ist sehr lästig. Die ganze Gruppe wartet nun auf das Ende des Zaubers. Toll. Man kann praktisch nichts anderes tun.

Oder hab ich was übersehen? Kann man den Zauber beenden? Angreifen geht nicht (der Gegner ist ja auch unverwundbar).

Watermage

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Butterfly Effect
    Die Dauer der Versteinerung hängt davon ab, wie hoch du den Zauber skillst. (Dauer = 10*Zfp, wenn ich mich recht erinnere.)
    Wenn du mehrere "schwerere" Gegner, zB 2 Steingolems vor dir hast, bist du vielleicht froh, wenn du einen erstmal kalt stellen kannst.

Für die üblichen Viecher lohnt es nicht, da hast du recht.
    send your words, hold the line. playing games? read my mind.

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ali69
    Während der Verszeinerung gilt ein Gegner als nicht vorhanden!
    Du kannst tote Chars heilen etc.!!! Es ist eigtl. ein guter Spruch-> acht Steingolems stapfen auf Dich zu und Du hast die Möglichkeit 2-3 zu versteinern und aus dem "kümmerlichen" Rest Kleinholz zu machen.
    Nacht, grad hgeim, puhh!

4. #4 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von ali69 Beitrag anzeigen
    Während der Verszeinerung gilt ein Gegner als nicht vorhanden!
    Das ist genau das Problem gewesen: Der Gegner war in der Engine noch vorhanden obwohl sonst alle anderen erledigt waren. Aber zum Beispiel konnten wir nicht 'looten', weil dann ein Ruckelbetrieb (dauernd in winzigen Zeitabständen Runden-Pausen) entsteht. Irgendwie, obwohl theoretisch gar keine Gegner da waren (der versteinerte zählt ja nicht) ging die Engine nicht aus dem Runden/Kampf-Modus.

Ich hab es danach nochmals bei 2 Steingolems versucht (wir schaffen auch 2, mit Rhulana und Fergrim, aber es dauert), also haben wir einen davon versteinert. Und da war es dann so, dass nachdem der erste umfiel, der zweite versteinert rumstand, aber wir konnten uns normal bewegen.

Dürfte also etwas buggy sein, manchmal geht er nicht aus dem Kampf-Modus raus, da ja dann auch die Zeit langsamer vergeht, dauert das natürlich ewig. Beim Steingolem lief es aber normal ab.

Watermage

5. #5 Zitieren
    Veteran
    Jau, das habe ich auch häufig. Hilft nur Ortswechsel (um Kampfmode zu beenden), bzw. saven + laden

6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Der Versteinerungszauber ist bei mehreren schweren Gegnern sehr gut, habe damit -glaube ich jedenfalls- sogar die Rattenmutter zeitweise ausschalten können.
    Wem die Dauer zu lange ist, kann alternativ den Somnigravis (Tiefer Schlaf) nutzen. Bei Angriff erwacht der in Schlaf Gesetzte sofort und der Kampf geht weiter.

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ali69
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Wem die Dauer zu lange ist, kann alternativ den Somnigravis (Tiefer Schlaf) nutzen.
    Jo, aber der Schlafzauber funktioniert ja mal längst nicht bei jedem (Immunität und so). Ich denke Versteinern ist besser, auch wenn man dafür viel näher an den Gegner heran muß (->Ausweichen!)
    Gruß

8. #8 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Man sollte halt diesen Zauber mit bedacht nutzen. Bei vielen kleinen Gegnern ist der nutzlos. Aber für starke Gegner, die von reichlich schwächeren Gegnern unterstützt werden, kann man hier sehr gut Zeit gewinnen und sich erst der lästigen Plagegeister entledigen, bevor man sich den großen schnappt.

9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Zorro17
    Ja, der Versteinerungszauber ist bei starken Gegnern mit Begleitern recht nützlich. Ich habe ihn z.B. häufig auf die Oger in Grimmzahn, Feuergeister, Golems oder auch Bosse wie den Kaplan oder die abtrünnigen Amazonen in der Schenke angewandt.

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Wenn man erst mal im letzten Kapitel angekommen ist,wird man Paralysis lieben.

11. #11 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    ich fand ihn sehr sinnvoll, als ich bei Tallon die 3 Oger killen musste

schnell mal den Boss kaltgestellt und in Ruhe die andren beiden weggehaun

Daher bin ich recht froh, dass der Effekt so lange anhielt... wenns jemand stört, lootet man eben alles was drumherumliegt, kleinere Gegner, Truhen, Fässer usw.

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Ich durfte mich gestern mit dem Zyklopenskelett befassen,als der Paralysis verflogen und die kleinen Grolmengeister nur noch Geschichte waren.
    Wenn man ohne Flammenrüstung spielt,sieht man den Paralysis in einen ganz anderen Licht.