Seite 9 von 15 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 289

Venetica

1. #161 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Das führt zu meiner Frage:
    Sind ohne den zweiten Patch gravierende Fehler im Spiel? Sollte ich auf den Patch 1.02 warten oder kann man auch jetzt schon problemlos spielen?
    Gravierend ist es nicht, man kann es durchspielen, doch gibt es einige Quest die man nicht beenden kann,ebenso die die Clones im ganzen Spiel wie auch die viel zu hellen Texturen machen einige Probleme und stören der ganzen Atmosphäre, keine Frage das Spiel ist mit liebe gemacht, doch die Ruckel-Orgie egal wie stark der Rechner ist trübt den gesamten Spielspaß,dennoch Storytechnisch kann man es durchspielen, aber ich denke das es besser wäre auf den Megapatch zu warten!

die Entwickler haben zurzeit große Probleme beim Testen der Patches, da immer unerwartet neue Bugs auftreten, da Sachen implementiert wurden die garnicht vorgesehen waren, aber aufgrund der Fan wünsche umgesetzt wurde! ich denke aber das sie ein Problem haben mit den Download Versionen das der Patch reibungslos läuft, ich kann mich noch an die Metaboli Versionen erinnern welche Probleme bei der QUA Kontrolle machte!

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

Jussylein ist offline

2. #162 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    viellleicht sollten sie sich einfach bloß mal darauf konzentrieren die bugs zu beheben und erstmal nen kleineren patch rausbringen und sich um irgendwelche implementierungen später kümmern.

ist doch total arschig sowas, erst behaupten der patch ist fertig und dann kommt ewig nix
    Deus_Ex ist offline

3. #163 Zitieren
    1. FC Magdeburg Avatar von Blechmatte
    Zitat Zitat von Master Of Darkness Beitrag anzeigen
    Gravierend ist es nicht, man kann es durchspielen, doch gibt es einige Quest die man nicht beenden kann,ebenso die die Clones im ganzen Spiel wie auch die viel zu hellen Texturen machen einige Probleme und stören der ganzen Atmosphäre, keine Frage das Spiel ist mit liebe gemacht, doch die Ruckel-Orgie egal wie stark der Rechner ist trübt den gesamten Spielspaß,dennoch Storytechnisch kann man es durchspielen, aber ich denke das es besser wäre auf den Megapatch zu warten!

die Entwickler haben zurzeit große Probleme beim Testen der Patches, da immer unerwartet neue Bugs auftreten, da Sachen implementiert wurden die garnicht vorgesehen waren, aber aufgrund der Fan wünsche umgesetzt wurde! ich denke aber das sie ein Problem haben mit den Download Versionen das der Patch reibungslos läuft, ich kann mich noch an die Metaboli Versionen erinnern welche Probleme bei der QUA Kontrolle machte!
    Danke für die Antwort.
    Ich habe das Spiel jetzt begonnen und stehe ziemlich am Anfang. Was mir auffällt, ich kann keine Schnellspeicherfunktion finden.
    Blechmatte ist offline

4. #164 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen
    ist doch total arschig sowas, erst behaupten der patch ist fertig und dann kommt ewig nix
    Jowood lässt grüßen
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

5. #165 Zitieren
    Zitat Zitat von Blechmatte Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Ich habe das Spiel jetzt begonnen und stehe ziemlich am Anfang. Was mir auffällt, ich kann keine Schnellspeicherfunktion finden.
    es gibt keine. die kommt erst mit dem patch.
    Deus_Ex ist offline

6. #166 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    kommt zwar nicht vom Entwickler aber ein User hat viele plotstopper entfernt

Moin mal wieder,

um euch das Leben zu erleichtern hab ich nen kleinen AutoFixer geschrieben, der die meisten bekannten Probleme automatisch fixed (sofern Lösungen bekannt sind).

Version 0.1 (Codename: Scarlett, jetzt wird's schmutzig [Bild: icon_razz.gif] ): http://rapidshare.de/files/48609747/autofix.zip.html
    - Nox Quest Fixes (getestet)
    - Testament Quest Fix (ungetestet)
    - Rangar nicht ansprechbar Fix (ungetestet)
    - Persischer Schlüssel Fix (getestet)
    - Einfrier-Fix (für diverse Situationen) (getestet)
    - Durch-Welt-Fall Fix (getestet)
    - direkte Positionsmanipulation mit Numblock-Tasten (getestet)

Version 0.2 (Codename: Scarlett, ich fix euch alle) http://rapidshare.de/files/48618082/autofix02.zip.html
    - Questfix "Von verfluchte Kirchen" (getestet)
    - Unsterblichkeitsfix

Version 0.3 http://rapidshare.de/files/48618713/autofix03.zip.html
    - Fehler im Unsterblichkeitsfix behoben

Version 0.4 http://rapidshare.de/files/48623841/autofix04.zip.html
    - noch nen Fehler im Unsterblichkeitsfix behoben
    - Tür-Unfreeze wg. Nox-Quest funktioniert nun korrekt (Dank an KaiWalter für das Savegame [Bild: icon_smile.gif] )
    - Leon Lagerhaus Fix (experimentell, da ich kein Savegame habe)

Version 0.5 http://rapidshare.de/files/48634527/autofix05.zip.html
    - Leon Lagerhaus Fix (getestet!, Dank an Roteiro für das Savegame)
    - automatischer Autosave vor Ausführung des Patchers

Version 0.6 http://rapidshare.de/files/48638787/autofix06.zip.html
    - Keiler will nicht nach Afrika Fix (getestet)

Version 1.0 http://rapidshare.de/files/48639307/autofix10.zip.html
    - Arena-Bug gefixed (getestet)

Version 1.1 http://rapidshare.de/files/48668077/...setup.exe.html
    - automatischer Installer für Leute die nicht so fit am Rechner sind [Bild: icon_wink.gif]

Version 1.2 http://rapidshare.de/files/48703617/...up1.2.exe.html
    - weitere Einfriersituationen erkannt und behoben (sollte jetzt ziemlich alles erkennen)
    - es wird immer nur 1 Fehler pro Lauf behoben um "false-positives" zu minimieren (ggf. mehrfach NUMLOCK drücken)
    - das Sicherheits-Savegame hat nun nen Zeitstempel
    - ReSkiller 0.1 integriert
    - Quicksave/Quickload in keybinds.ini standardmäßig aktiviert
    - "Aus Tür geh Freeze"(Nox-Quest) wird jetzt auch behoben wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist

Version 1.3 http://rapidshare.de/files/48719467/...up1.3.exe.html
    - Questfix "Ganz ohne Fragen"
    - Fastsave-Funktion (F8) integriert (schnelles Speichern mit jeweils neuem Namen)

Version 1.4 http://rapidshare.de/files/48734165/...up1.4.exe.html
    - Fehler im AutoFixer behoben (Keiler/Afrika Step wurde ggf. getriggert wenn man mit dem anderen Schiff gefahren war)

Installation (bis 1.0): Das Zip im Venetica Ordner entpacken (2 Verzeichnisse oberhalb der Exe, da wo auch die action-bindings.ini liegt). Achtung, eine vorhandenen Keybinds.ini wird überschrieben. Nach dem Entpacken muss dort zb. die Datei autofix.lua auftauchen (nicht in einem Unterverzeichnis!)

Installation (ab 1.1): Einfach die autofixer_setupXY.exe ausführen und ein paar Mal "Weiter" klicken [Bild: icon_cool.gif]

Verwendung: Einfach im Spiel die NUMLOCK Taste drücken wenn es zu einem Problem gekommen ist (bitte nur dann!). Es sollte dann die Meldung "Suche nach Problemen..." erscheinen sowie ggf. weitere Meldung wenn ein Problem erkannt und behoben wurde. Zur Sicherheit wird vorher automatisch ein Savegame angelegt.
    Zusaätzlich könnt ihr mit dem Numblock-Tasten 1,3,4,6,2,8 direkt Scarletts Position manipulieren (X,Y,Z). Hilfreich wenn man durch die Welt fällt oder ne Leiter nicht hoch kommt.
    ReSkiller 0.1 integriert: durch 2x drücken auf PageDown werden alle Skills und Attributpunkte zurückgesetzt und können neu verteilt werden.

Ausserdem sind in der Keybinds.ini noch ein paar nützlich Einträge drin, die ihr einschalten könnt indem ihr das // entfernt.

Wichtig: Wenn ihr NUMLOCK drückt muss "Suchen nach Problemen..." erscheinen. Wenn nicht habt ihr es nicht korrekt installiert!

Todo:
    - Test Rangar und Testament Fix (da bräucht ich auch nen Savegame)

Der Waffenbug läßt sich zZ nur im Rahmen meines PerformanceMods viewtopic.php?f=207&t=13992 korrigieren (da kann man ja alles außer dem Fix abschalten wenn man keine Performanceoptimierung will).

Frank
    http://forum.dtp-entertainment.com/v...f330b3#p151284

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

Danke für 10 Jahre

Jussylein ist offline

7. #167 Zitieren
    das ist ja alles ganz nett, aber wieso kriegt der entwickler das nicht hin? ich hätte schon lieber einen offiziellen patch, ehrlich gesagt.

irgendwie versauen sie sich jetzt im nachhinein den doch sehr positiven eindruck, den sie mit dem spiel gemacht haben.
    Deus_Ex ist offline

8. #168 Zitieren
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen
    das ist ja alles ganz nett, aber wieso kriegt der entwickler das nicht hin? ich hätte schon lieber einen offiziellen patch, ehrlich gesagt.

irgendwie versauen sie sich jetzt im nachhinein den doch sehr positiven eindruck, den sie mit dem spiel gemacht haben.
    Jo, das sehe ich auch so.
    Der neue Patch lässt also auf sich warten.
    Blechmatte ist offline

9. #169 Zitieren
    und, immer noch nix?

langsam reichts aber schon, kommt der patch dieses jahr noch? nach weihnachten brauchen sie damit nicht mehr kommen, da kriegen so viel leute neue spiele daß venetica total vergessen wird.

ich verstehs echt nicht, der war doch angeblich fertig, da muß ja irgendwas ganz gewaltig schiefgelaufen sein. nen guten namen macht man sich auf art und weise jedenfalls nicht.
    Deus_Ex ist offline

10. #170 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein

hier sind die letzten 2 Statements von Deck 13 stand 27.11

Was eine definitive Aussage schwierig macht, ist die Tatsache, dass abhängig vom Ergebnis des QA-Durchlaufs evtl. weitere/andere Fixes notwendig sind, die einen weiteren QA-Durchlauf nötig machen. Und bevor hier ein Datum genannt wird, das nur gehalten werden kann, wenn beim Test keine weiteren (Folge-)Probleme auftreten, und für das es deswegen keine Garantie gäbe, sollte man lieber vage bleiben - das ist alles.
    - Woran liegt es dass Patch 1.02 (bzw die Demo) deutlich schneller zu sein scheinen als das Release? Wo wurde da optimiert (Shadercode, Culling, ...)?

Was das Rendering angeht, liegt die wesentliche "Optimierung" darin, dass nicht so verschwenderisch mit Render-Targets umgegangen wird. Vorher war es beispielsweise so, dass immer Floating Point Targets verwendet wurden, auch wenn alle Vollbildeffekte deaktiviert waren. Das ist nun nicht mehr so.
    Ansonsten haben wir uns einfach nochmal das Ganze im Profiler angeschaut und ein paar Flaschenhälse verbreitert, um das mal so auszudrücken - hier besonders bei den Animationen von Charakteren und beim Umgang mit "globalen" Trigger-Objekten.
    - Ist irgendwas Richtung Multicore-Optimierung gemacht worde oder geplant? (reine Interessenfrage, 90% der Spiele versagen da, da Multi-Threading im Rendering wohl sehr Komplex ist)

Nein. Es ist aktuell schon so, dass die Physik-Simulation berechnet wird, während Schatten bzw. die Reflektion gerendert werden. Das ist auch der Grund dafür, dass die Schatten einen Frame "hinterherhängen". Um wirklich großen Nutzen aus mehreren Kernen zu ziehen, wären bei uns deutlich umfangreichere Änderungen nötig.
    - Warum erhalten Autosaves standardmäßig keinen neuen Namen? Das ist doch ziemlich unnütz. Ändert sich das mit 1.02?

Nein, das ändert sich nicht. Wir woll[t]en den Save-Ordner nicht mit Autosaves zuspammen. Mit den zwei Quicksave-Slots ist das (hoffentlich) kein Problem mehr.
    - Ist die Ursache für die Framerateeinbrüche im Arsenalviertel gefunden und behoben worden? Von außen sieht es wie nen Videomemoryleak aus.
    Nein, ist es nicht. Es scheint, als wäre das der typische "Heisen"-Bug. Sobald man Schritte unternimmt, um dem Problem auf die Spur zu kommen, tritt es nicht mehr auf (Profiler, Debugging-Symbole, etc).
    - Kommt wirklich nen Configtool um Grafikparameter zu tunen? Das war mal angekündigt aber zumindest in der Demo nicht drin. Falls ja, was kann man denn dann tunen?
    Ja, das ist Teil des Patches. Es stehen allerdings weiterhin eher begrenzete Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.
    http://forum.dtp-entertainment.com/v...4022&start=320

aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

Danke für 10 Jahre

Jussylein ist offline

11. #171 Zitieren
    die sollen erstmal die bugs beheben, und sich dann mit so relativ unnützem zeug wie grafikverbesserung beschäftigen!
    Deus_Ex ist offline

12. #172 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    bin gespannt ob es heute noch was wird

Re: Vorschau Patch 1.02

[Bild: icon_post_target.gif]von Aki Zeta-5 am 30.11.2009, 22:08:13
    Deck13_Jan hat geschrieben:
    Ich gehe davon aus, dass wir die Freigabe für den Patch in den nächsten Tagen von der QA von DTP erhalten. Dann wird er sofort veröffentlicht werden. Sollte das, aus welchen Gründen auch immer, nicht der Fall sein, dann werden wir, wie Thorsten schon gesagt hat, direkte Hot-Fixes für die Stellen mit unangenehmen Problemen bereit stellen. Das ist natürlich das Letzte, was wir tun wollen, weil es uns noch mehr zusätzliche Arbeit macht, als wir gerade ohnehin schon haben. Und wenn wir gewusst hätten, wie viele kleine Probleme der Patch mit sich bringen würde, dann hätten wir ihn auf jeden Fall gestaffelt veröffentlicht: Erst die wichtigen Fixes, dann die Verbesserungen aufgrund es Fan-Feedbacks und grafische Überarbeitungen. Aber hinterher ist man immer schlauer, und wir sind nun ein ganzes Stück schlauer, aber nicht gerade zufrieden mit der Situation. [Bild: icon_confused.gif]

[Bild: icon_post_target.gif]von Deck13_Jan am 01.12.2009, 10:53:24
    Hallo,

wir rechnen noch im Laufe des heutigen Tages mit einer Aussage von dtp zum Release des Patches 1.02. Und ich bin ziemlich sicher, dass es eine extrem positive Aussage sein wird. Das ist alles, was ich aktuell sagen kann, auch wenn ich lieber konkretere Infos geben würde.

aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

Danke für 10 Jahre

Jussylein ist offline

13. #173 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    update:

[Bild: icon_post_target.gif]von Deck13_Jan am 01.12.2009, 19:03:53
    Um meinem Wort heute noch nachzukommen: Wir haben mit dtp gesprochen, und die Wahrscheinlichkeit ist nahe 100 Prozent, dass der Patch innerhalb der nächsten Tage, bestenfalls sogar direkt morgen, veröffentlicht wird.

aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

Danke für 10 Jahre

Jussylein ist offline

14. #174 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Alerion
    Na, das trifft sich doch gut. Hab das Spiel hier noch niegelnagelneu liegen... uninstalliert, ja gar jungfräulich und willig.

Wenn´s noch vorm WE klappen würde, wäre ich echt happy. Vorher kann ich´s eh nicht ernsthaft testen oder gar spielen

für die Infos
    Alerion ist offline

15. #175 Zitieren
    Zitat Zitat von Master Of Darkness Beitrag anzeigen
    update:
    ui, das klingt ja schonmal sehr gut

postest du hier rein wenn er da ist?
    Deus_Ex ist offline

16. #176 Zitieren
    HURRAAA HURRAAA... DER PÄTSCH IST DA!!!

Da ich grad zufällig dort vorbeigeschaut habe, nehme ich den Master mal die Arbeit ab.

>>Zum Patch 1.02

Hab ihn aber selber nicht getestet, kann ich erst am WE ernsthaft, da habe ich Zeit
    Alerion ist offline

17. #177 Zitieren
    juhuuuuuuuuuuuuuuu, cool, werd ich sofort mal testen
    Deus_Ex ist offline

18. #178 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    danke Alerion

Venetica - Patch 1.0.2 Grafikvergleich im Video

http://pressakey.com/videodetail,210...im-Video,.html

für all jene die nicht wissen ob der patch lohnenswert ist

aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

Danke für 10 Jahre

Jussylein ist offline

19. #179 Zitieren
    Na das sieht doch gut aus

Müsste eigentlich auch auf meiner Pixelpumpe gut laufen, hoffe ich...
    Alerion ist offline

20. #180 Zitieren
    Oh, das ist ja eine schöne Neuigkeit.
    Muss ich ein neues Spiel beginnen oder kann ich mit meinen alten Spielständen weiter spielen?
    Blechmatte ist offline

Seite 9 von 15 « Erste ... 25678910111213 ... Letzte »