Ergebnis 1 bis 8 von 8

ähnliches Spiel wie Grand Turismo 2

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Joa, thema ist programm. Ich suche ein ähnliches Spiel, wenn nicht sogar genau so eins, wie Grand Turismo 2, was es ja nur für die Playstation gibt. Leider ist die Playstation bei meinem Bruder im Zimmer und die Grafik ist ja auch nicht mehr so aktuell.^^

Schonmal Danke im Vorraus.

Achja: Need for Speed zählt nicht.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

2. #2 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Test drive Unlimited ??

zugegeben, ausser dass man im Onlinespiel nur gegeneinander fahren kann und der SP teil recht schnell langweilig wird, so sind:

die Steuerung,
    das Wagenverhalten
    die Graphik,
    die auswahl an Wagen sowie
    die vorhandenen Cockpits

der grund dafür wieso ich seit mehr als einem Jahr das spiel fast regelmässig spiele

axo, Motorentuning gibt es auch, allerdings scheint sich das nur auf die Endgeschwindigkeit auszuwirken.

Das Spiel sollte es bereits für unter 20 € geben, ein Online Erwerbbares Carpack kostet weitere 15 € bringt aber Ruf's (Porsches) sowie über 20 weitere wagen ins spiel mit. Viele Mods existieren auch bereits dafür. Sogar neue Autos, allerdings funktionieren die meisten nicht so gut wie die Orginalautos (es gibt zB keine sich öffnenden türen, keine Cockpitansicht - nur aussenansicht)

Screenshots gibts unter google
    mods gibt es hier

Vielleicht aber auch

Race Driver GRID - allerdings habe ich das spiel selber nicht (mein PC ist zu schwach), dennoch nur so als tipp. Das soll auch recht gut sein
    -M- ist offline Geändert von -M- (30.09.2008 um 12:15 Uhr)

3. #3 Zitieren
    CeeX
    Gast
    TDU würde ich nicht mit GT in Vergleich setzen, dafür sind sie zu verschieden. TDU ist ein Arcaderacer mit Straßenrennen, GT eine Rennsimulation mit Rundkursen. Davon abgesehen ist die Grafik von TDU nicht mehr so aktuell und in Sachen Sound, Fahrphysik und KI mit deutlichen Schwächen (ich liebe das Spiel trotzdem als Entspannung im Feierabend).

GTR 2 und GTR Evolution sind sehr simulationslastig und sollen realistisches Fahrverhalten besitzen. Grafisch sind sie leider etwas hinterher.

GRID ist zwar mehr Arcade (keine Abstimmung, kein Qualifing, keine Flaggen etc), aber mit super Renngefühl. Grafik, Sound und Ambiente sind das beste was ich bisher gesehen habe (Demo). Das Schadensmodell ist ebenfalls super.

Also am ehesten kommen wohl die GTR-Teile an GT heran (vom Spielprinzip her). Was Grafik und Spielspaß angehen würde ich aber GRID empfehlen.

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    TDU habe ich gespielt, fand ich aber nicht wirklich prikelnd, da man erstmal alle Autohändler suchen musste und zu den Rennereignissen hinfahren musste... und die Häuser waren nur schnickschnack.

GTR hört sich aber mal interessant an. Vielleicht werde ich da mal zuschlagen.

Danke für die Empfehlung.

*hoff, dass noch mehr posts kommen*^^
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

5. #5 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Zitat Zitat von CeeX Beitrag anzeigen
    TDU würde ich nicht mit GT in Vergleich setzen, dafür sind sie zu verschieden. TDU ist ein Arcaderacer mit Straßenrennen,
    Wenn du TDU als Arcade Racer bezeichnest, als was bezeichnest du dann Need for speed

Also die Fahrphysik ist schon etwas ansrpuchsvoller als die von NfS
    -M- ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    dtm race driver 3 ist nicht schlecht...........

http://www.4players.de/4players.php/..._Driver_3.html
    Deus_Ex ist offline

7. #7 Zitieren
    CeeX
    Gast
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Wenn du TDU als Arcade Racer bezeichnest, als was bezeichnest du dann Need for speed

Also die Fahrphysik ist schon etwas ansrpuchsvoller als die von NfS
    Wenn man alles was anspruchsvoller als NfS ist als Rennsimulation betrachtet, dann müsste man hier noch Super Mario Kart empfehlen

8. #8 Zitieren
    banned
    Enthusia.
    lynchard ist offline