|
-
22.11.2008 09:22
#221
-
22.11.2008 09:25
#222
 Zitat von Ravencrest
Also wenn man einen halbwegs vernünftigen Rechner hat(mittel), dann wird es keine Probleme geben. Wer die Anforderungen von SuM 2 AdH erfüllt, erfüllt auch die Edain Mod Anforderungen.
Das gesamte Spiel sieht von oben nicht so dolle aus, aber mit der Mod sieht es meiner Meinung nach doch DEUTLICH besser aus.
Ist zwar deine Meinung, aber ich versteh sie irgendwie nicht
Dass das Addon Müll ist, da gebe ich dir Recht, aber mit der Mod ist es komplett anders.
Die Edain Mod finde ich kacke.
Total verbuggt (bei mir haben sich ein Feind und ein Verbündeter überhaupt nicht bewegt) und von besserer Grafik war keine Spur...
Das AddOn, wie es normal ist, gefällt mir immernoch am besten. Ohne Mods und so
Pfennigewyn50:
Ich werde Mathe LK machen und jetzt ratet meinen zweiten LK  Gimmler:
Angewandtes Versagen?
-
22.11.2008 09:32
#223
 Zitat von Kekshund
Die Edain Mod finde ich kacke.
Total verbuggt (bei mir haben sich ein Feind und ein Verbündeter überhaupt nicht bewegt) und von besserer Grafik war keine Spur...
Das AddOn, wie es normal ist, gefällt mir immernoch am besten. Ohne Mods und so 
Ich hatte ja geschrieben, dass es mit der 3.0 besser wird. Dort sind alle bekannten Bugs behoben und sonst sehr viele Verbesserungen vorgenommen.
So haben dann z.B. viele Helden eine Entwicklung. Wenn man Aragorn rekrutiert kommt er als Streicher. Auf Level 4 kann man ihn zu Aragorn (wie er im 2 Teil ist) weiter entwickeln. Dort ist er dann stärker und hat andere Fähigkeiten. Auf level 7 kann man ihn zu König Elessar entwickeln (wieder andere Fähigkeiten)
Dann ist das Ziel des Mod-Teams jedes Volk einzigartig zu machen, aber dazu hab ich noch geschriebene Texte, die ich noch reinstelle - wenn ich sie gefunden habe.
Also glaubt mir, ab der Version 3.0 kann mir kein HdR Fan sagen, dass das normale Spiel, oder das Addon besser ist!
-
22.11.2008 12:59
#224
In der Version 2.1 wurde sich auf ein Volk spezifisiert - Mordor -
Unter dem Titel "Edain Mod 2.1 - Die Stunde des Hexenkönigs" machte sich das Team daran Mordor und die Unterstützungsvölker neu zu gestalten.
Die größten Veränderungen bei Mordor:
- Sauron
Völlig neuer Sauron. Er beginnt nun als sein altes Selbst aus dem ersten Zeitalter, Gorthaur, und verfügt hierbei nicht nur über mächtige Illusionen, sondern auch über mehrere Möglichkeiten der Gestaltwandlung. So kann er sich in eine Vampirfledermaus, einen Werwolf und Annatar, den Herrn der Geschenke, verwandeln.
Annatar kann vom Feind nicht angegriffen werden und verfügt über mächtige Korruptionszauber, versorgt den Gegner aber gleichzeitig mit Ressourcen.
Findet man den Ring, so nimmt Sauron wieder die Gestalt des bekannten Ringfürsten aus dem dritten Zeitalter an, der ebenfalls über mehrere neue Zauber verfügt. - Dol Guldur
Die Minifaction Dol Guldur wurde vollständig in Minas Morgul umgewandelt, komplett mit einer neuen Festung.
Als neue Einheiten stehen neben den bekannten Orks die Morgulschatten zur Verfügung. - Der Hexenkönig
Der Hexenkönig beginnt nun als normaler Nazgûl (wenn auch in einer mächtigeren Variante) und legt erst später seine bekannte Maske und seinen Morgenstern an.
Er gebietet ebenfalls über mehrere mächtige neue Fähigkeiten wie das Flammenschwert oder die Geisterform, in der Feinde ihm nichts anhaben können. - Neue Fähigkeiten der Nazgûl
Auch Khamûl, die schwarzen Reiter, die anderen Nazgûl und der Angmar-Hexenkönig haben neue Fähigkeiten erhalten. So kann Khamûl jetzt Ostlinge opfern, um sich selbst zu regenerieren. - Neues Kommandopunkte System
Mordor erhält CP nicht mehr durch Gasthäuser, sondern nur durch die Rekrutierung der Aufseher-Einheit, die ein neues Modell erhalten hat.
Allgemeine Veränderungen :
- Minenberserker
Minenberserker bei Isengart: Ein Berserker mit einer Mine auf dem Rücken, der sich selbst sprengen kann.
- Goblin Modelle
Neue Goblin-Modelle für Gundabad.
- Thranduil
Völlig neuer Thranduil mit neuen Spells wie beispielsweise dem Beschwören eines Waldes, der Düsterwald-Einheiten tarnt.
- Thorin
Neuer Thorin inklusive des Schwertes Orkrist, das in der Nähe von Orks leuchtet und diese zur Raserei treibt.
- Beregond
Neues Beregond-Modell inklusive eines Waffenswitches für Beregond, um ihn an die anderen Wächter der Veste anzugleichen.
- Veränderung der Festung bei Erforschung einer Minifraktion
Minifactions zeigen sich bei der Festung nun in einer optischen Änderung. Oft patroullieren auch Einheiten der Minifaction um die Festung, im Falle Fangorns sogar ein Ent.
- Viele neue Fähigkeiten und Skins
Viele weitere neue und geänderte Fähigkeiten und Skins.
- Gebäude reparieren
Alle Baumeister können nun Gebäude reparieren. Da es sich hierbei um die eigentlichen Handwerker des Spiels handelt, spiegelt dies wohl unübersehbar ein allgemeines Logik-System wieder.
Hingegen wurde diese Gabe den Bauern verwehrt, die nun nur noch als schlechte Infanterie gelten.
- Neue KI
Der Computer-Gegner verfügt nun über eine völlig neue KI, die Fähigkeiten wirkt, alle Einheiten, Helden und Gebäude baut und neue Taktiken anwendet.
DIe KI wurde auch durch gewisse Logik-Systeme erweitert, die das Können eines Jeden hart auf die Probe stellt.
- Bugfixes
Unzählige Bugfixes und Balanceänderungen.
Die Spezifisierung in der Version 2.2 lag nicht auf einem Volk, wie in der Vorgänger Version, sondern gleich auf 3 Völker, bei denen Isengart allerdings im Mittelpunkt stand und die größten Veränderungen durchgemacht hat.
Das Völkerkonzept in der Version 2.2:
Rohan:
Das neue Konzept dieses Volkes beszieht sich auf das System der Herolde. Rohan startet mit Bauern und Herolden, die Truppen rekrutieren können. Zuvor müssen aber erst die passenden Upgrades gekauft werden, um die jeweiligen Bewaffnungen der Standardinfanterie forführen zu können. Es gibt nun in Rohan keine Minifaction mehr, da sich dieses Volk nur auf
das Bewaffnungssystem der Herolde beschränkt. In den jeweiligen Bewaffnungsgebäuden gibt es passende Helden, die sich nun speziell auf bestimmte Gebiete beziehen, zb: Gamling, Held der Fernkampf-Infanteristen.
Da sich dieses Volk, nach dem Prinzip des Buches, über die Reiterei identifiziert, wurde auch dieser Bereich umfassend verändert.
Gundabad:
Gundabad ist ein zerklüftetes Gebiet im Grauen Gebirge. Es wird beherrscht durch wilde Kreaturen, die sich untereinander bekriegen. Nur der stärkste überlebt und kann andere unterjochen.
Dieses System haben wir uns in der neuen Version zueigen gemacht. Das Volk besitzt nun keine richtige Minifaction mehr, sondern bezieht ihre Unterstützung durch die wilden Tieren aus den Tiuerhöhlen der Karte.
Dadurch ist GUndabad sehr von den Gebieten abhängig, kann aber als einzigste FRaktion die wilden Tiere beherrschen. Damit die bekehrten Tierhöhlen auch Einheiten für deine Truppen rekrutieren können, müssen von allen Stammesvertretern
,des Grauen Gebirges, Blutschwüre an der Kriegstrommel abgeleistet werden. Erst dann sind die einzelnen Stämme an einen Pakt gebunden, der es dir erlaubt alle wilden Kreaturen zu beherrschen und deine Armee aufzustocken.
Isengart:
Dieses Volk durchlitt die wohl größten Änderungen und stand zentral in unserem Konzept. Es wurde von grundauf erneuert und ist nicht mehr vergleichbar mit der Original-Version. Hierbei haben wir uns auf das Isengartsystem des Buches und Filmes bezogen,
welches keineswegs auf Expandierung, sondern auf ein Wachstum von Innen herauf wirkt. Die wirkungsweise des Volkes beschränkt sich nun auf zwei Phasen. die Phase der Aufrüstung und des Aufmarsches.
In der ersten Phase wirkt Isengart durch Verschleierung und Trug. Saruman der Weiße stärkt die Industrie und beeinflusst seine Feinde. Die Haupttruppen bilden Dunländer, die von den Menschen verraten wurden. Im Festungsmenü können die Ersten der Uruk-Hai rekrutiert werden,
die Späher und Lurtz. Erst durch den AUsbau zur zweiten Phase, können Uruk-Hai gezüchtet, Wargreiter ausgebildet und die Maschinerie weiternentwickelt werden. Mit der Phase des Aufmarsches lässt Saruman seinen Schein fallen und setzt offensive und vernichtende Zauber ein.
Die neue Hauptarmee bilden nun die starken Uruk-Hai und die weiterentwickelte Maschinerie.
Ein weiteres Feature dieses Volkes bildet die neue Basis. Isengart beginnt mit einem bestimmten Radius an verdorbenem Boden. Nur auf diesem Boden können Gebäude gebaut werden, Außnahem hierbei sind aber die Expansionsgebäude: Holzlager und Wargvorposten.
Mit einem neuen Gebäude, dem Vorposten, kann der bebaubare Boden erweitert werden, wodurch eine leichte Expandierung möglich wird.
Für noch mehr Infos lest euch das hier durch
-
22.11.2008 17:51
#225
(ich zitiere mal lieber nicht)
ich habe dazu aber noch eine frage, kann man wenn man version 2.1 hat also "Die stunde des Hexenkönigs" auch gleichzeitig die version 2.2 haben oder kann man nur eines wählen?
(ist denn, wenn ich mir 2.2 Downloade auch schon 2.1 drinn?)
-
22.11.2008 17:53
#226
Zwischenproblem *Heul*
Bei Funzt,für SuM2,The Battle for Numenor/Auenland nicht
I hab alles sogemacht wie ich sollte aber es gibt immer wieder aufs neue Probleme
Was tun
The thing is not where you are... Say you where it!
-
23.11.2008 00:47
#227
 Zitat von Floromir
(ich zitiere mal lieber nicht)
ich habe dazu aber noch eine frage, kann man wenn man version 2.1 hat also "Die stunde des Hexenkönigs" auch gleichzeitig die version 2.2 haben oder kann man nur eines wählen?
(ist denn, wenn ich mir 2.2 Downloade auch schon 2.1 drinn?)
noch ist das relativ kompliziert mit dem installieren. Man muss erst Dateien von 2.0 ins SuM Verzeichnis kopieren, dann von 2.1 und dann von 2.2 (das ändert sich aber mit 3.0 - da wird es einen Installer geben, indem alle Versionen vorhanden sind)
Aber wenn du 2.2 drauf hast, sind die Features trotzdem enthalten.
-
23.11.2008 08:45
#228
 Zitat von Ravencrest
noch ist das relativ kompliziert mit dem installieren. Man muss erst Dateien von 2.0 ins SuM Verzeichnis kopieren, dann von 2.1 und dann von 2.2 (das ändert sich aber mit 3.0 - da wird es einen Installer geben, indem alle Versionen vorhanden sind)
Aber wenn du 2.2 drauf hast, sind die Features trotzdem enthalten. 
cool danke, dann warte ich bis 3.0
-
23.11.2008 12:44
#229
 Zitat von Baragond
Zwischenproblem *Heul*
Bei Funzt,für SuM2,The Battle for Numenor/Auenland nicht
I hab alles sogemacht wie ich sollte aber es gibt immer wieder aufs neue Probleme
Was tun 
erfüllt deine pc die mindetsanforderungen??
Systemvorrausetzungen:
Athlon 3000+ oder vergleichbarer Pentium 4 Prozessor.
Geforce 6600GT oder vergleichbare NVidia oder ATI Grafikkarte.
1024MB Ram
150 MB freier Festplattenspeicher.
-
23.11.2008 12:48
#230
 Zitat von feanor by
erfüllt deine pc die mindetsanforderungen??
Systemvorrausetzungen:
Athlon 3000+ oder vergleichbarer Pentium 4 Prozessor.
Geforce 6600GT oder vergleichbare NVidia oder ATI Grafikkarte.
1024MB Ram
150 MB freier Festplattenspeicher.
Ja hab ich
Ich habe schon Die schlacht um Beleriand drauf,und das funzt einwandfrei...
bei Numenor sollt ich Windows net 3.5 Installieren hab ich gemacht und hats gefunzt??Nööö?
I versteh das nicht
The thing is not where you are... Say you where it!
-
23.11.2008 19:56
#231
Lehrling
 Zitat von Ravencrest
Also wenn man einen halbwegs vernünftigen Rechner hat(mittel), dann wird es keine Probleme geben. Wer die Anforderungen von SuM 2 AdH erfüllt, erfüllt auch die Edain Mod Anforderungen.
Das gesamte Spiel sieht von oben nicht so dolle aus, aber mit der Mod sieht es meiner Meinung nach doch DEUTLICH besser aus.
Ist zwar deine Meinung, aber ich versteh sie irgendwie nicht
Dass das Addon Müll ist, da gebe ich dir Recht, aber mit der Mod ist es komplett anders.
Meine Meinung kannst du so nicht nachvollziehen, es gab da gewisse Komplikationen im Team und ich war Betatester, der Chef meinte dann mich schikanieren zu müssen und als ich die Wahrheit in meine Signatur schrieb dass ich freiwillig aus dem Team ausgetreten bin, bekam ich nen Ban auf der Seite, daher werde ich immer gegen diese Mod wettern.
Spielt denn wer noch sum2 online? Ich spiele ab und zu gerne mal Ladder, im Moment beleben wir auch mit einigen Buddys die 2on2 Ladder wieder.
-
23.11.2008 22:19
#232
 Zitat von Jousten
Meine Meinung kannst du so nicht nachvollziehen, es gab da gewisse Komplikationen im Team und ich war Betatester, der Chef meinte dann mich schikanieren zu müssen und als ich die Wahrheit in meine Signatur schrieb dass ich freiwillig aus dem Team ausgetreten bin, bekam ich nen Ban auf der Seite, daher werde ich immer gegen diese Mod wettern.
Spielt denn wer noch sum2 online? Ich spiele ab und zu gerne mal Ladder, im Moment beleben wir auch mit einigen Buddys die 2on2 Ladder wieder. 
Das heißt aber nicht, dass die Mod schlecht ist. Ich kenne Ealendril nur als netten Typen (Hab auch mal kurz mit ihm zusammen gearbeitet - Da ich die Mod in unser alten HdR Projekt mit eingebaut habe)
-
27.11.2008 18:05
#233
Ich Spiel nur die Erweiterung und das Online! Es macht einfach Spaß so ein paar Towerwars zu machen^^ Oder eine 5 custom against... Map... Das Spielt ist einfach klasse online!
...und dann lebte er vergnügt bis ans Ende seiner Tage.
-
30.11.2008 18:09
#234
So:
Ich wollte nur mal anmerken, dass die neue Version der Edain Mod morgen (also am 1.12) um 19 Uhr rauskommt!
-
30.11.2008 19:38
#235
 Zitat von Ravencrest
So:
Ich wollte nur mal anmerken, dass die neue Version der Edain Mod morgen (also am 1.12) um 19 Uhr rauskommt!
Danke für die Information!
Ich hab erst durch diesen Thread von der Mod erfahren. Ich spiele SuM2 mit Addon eigentlich mal ganz gerne. Ich schaue es mir morgen mal an.
-
30.11.2008 20:17
#236
-
02.12.2008 16:05
#237
So, bin gerade wieder SuM2 am installieren. Welcher Patch ist denn eigentlich der "aktuellste" für das Addon? 2.01 oder der inoffizielle 2.02? Das dürfte doch eigentlich 2.01 sein, oder?
-
02.12.2008 16:06
#238
1.06 ist der aktuellste für SuM2
2.01 ist der aktuellste für AdH
-
02.12.2008 16:07
#239
Ging ja flott.
Wie ich es mir gedacht habe, also. Danke 
Ich werde nachher mal Meldung geben, was ich nach ein bisschen Spielen von der Mod halte.
Edit:
Wow, ich finde die Aufteilung der Völker super, inklusive der "Unterstützungsvölker". Das Spiel macht so ziemlich viel Spaß.
Eine super Mod! Es lohnt sich auf jeden Fall.
Vielleicht kann man ja mal irgendwann eine gemeinsame Runde SuM2 organisieren, falls sich genug Leute finden
-
02.12.2008 20:56
#240
Hab mir auch gerade die mod gesogen und prompt von der Ki im 2on2 auf die fresse bekommen
also an der KI kann man wirklich nix beanstanden....
(na gut hab zwar lang nicht mehr gespielt, aber es war nie ein problem 2 oder mehrere KI (schwer-brutal) im Addon zu besiegen, von daher.....)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|