-
Ich hab ne Brille, die ich aber nur manchmal aufhab (0,75 Dioptrin ftw!). Von daher würden Kontaktlinsen sich nicht rentieren und für Sport, Lesen etc. brauch ich ja keine Brille. Eigentlich nur für die Schule (scheiß Tageslichtprojektoren) und zum TV-schauen.
what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
[Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
philipp lahm
arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
-
 Zitat von Mephistopheles
Brillen haben eben den Vorteil, dass sie keine laufenden Kosten verursachen, gut aussehen und einen Menschen äußerlich verändern können... und Linsen haben den Vorteil dass sie keiner sieht und nicht geputzt werden müssen.
Sorry, aber dieser Satz zeigt, das Du kein Ahnung von Kontaktlinsen hast.
Kontaktlinsen musst Du viel viel mehr pflegen als ne Brille.
Die setzt Du schließlich aufs Auge, da darf werder Dreck, noch Fusseln, noch sonstwas dran sein, denn das is unangenehm und kann zu entzündungen führen.
-
 Zitat von Xiron
Die setzt Du schließlich aufs Auge, da darf werder Dreck, noch Fusseln, noch sonstwas dran sein, denn das is unangenehm und kann zu entzündungen führen.
Die Kontaktlinsen schmeißt du jeden Abend in die Suppe und wenn du sie anziehen willst, dann reibst du kurz mit dem Finger drüber und schon ist sie sauber. Das ist wesentlich weniger Arbeit als eine dreckige Brille ordentlich sauber zu machen, von der du die Streifen nicht wegbekommst etc.
-
 Zitat von Xiron
ich meinte damit einflüsse während dem Tragen wie draufgreifen mit schmierigen fingern, oder regen und man hat tropfen am glas hängen. dass man linsen mit eigener linsenflüssigkeit bla säubern muss ist mir klar.
also ich hab noch nie jemanden gesehn, der seine linsen rausnimmt, die mal reinigt und dann wieder reingibt. bei ner brille seh ich da täglich jemanden: mich und andere brillenträger.
-
 Zitat von Mephistopheles
ich meinte damit einflüsse während dem Tragen wie draufgreifen mit schmierigen fingern, oder regen und man hat tropfen am glas hängen. dass man linsen mit eigener linsenflüssigkeit bla säubern muss ist mir klar.
also ich hab noch nie jemanden gesehn, der seine linsen rausnimmt, die mal reinigt und dann wieder reingibt. bei ner brille seh ich da täglich jemanden: mich und andere brillenträger.
Also ich hab kein Problem mit Brillenputzen, das dauert maximal 10 sec. bei mir, und auch mit ein paar kleinen Schleren sieht man ja auch noch sehr gut... nur wenn einen schon nicht-Brillenträger darauf aufmerksam machen, dass die Brille dreckig ist, sollte man mal wieder ran... Aber wie gesagt is das für mich kein Mehraufwand...
-
 Zitat von schwarzer weiser
Also ich hab kein Problem mit Brillenputzen, das dauert maximal 10 sec. bei mir, und auch mit ein paar kleinen Schleren sieht man ja auch noch sehr gut... nur wenn einen schon nicht-Brillenträger darauf aufmerksam machen, dass die Brille dreckig ist, sollte man mal wieder ran... Aber wie gesagt is das für mich kein Mehraufwand...
ich finds schon lästig wenns regnet und man keinen schirm oder kaputze hat und einfach dauernd was auf der brille is.
-
 Zitat von Mephistopheles
ich finds schon lästig wenns regnet und man keinen schirm oder kaputze hat und einfach dauernd was auf der brille is.
Mmh, OK, v.A. wenn man mit m Fahrrad unterwgs is und dann fast nix mehr sieht... Na ja, ich kann gut mit leben...
-
27.09.2008 15:06
Brillen ftw. 
Eine Brille ist ein essentieles Bestandteil um das Klischee eines Nerds zu erfüllen. 8)
-
ich brauche nur zum autofahren eine brille, kontaktlinsen wären dafür zu umständlich!
eine brille hat eigentlich nur vorteile und es gibt seit einiger zeit wirklich schöne gestelle, kontatklinsen sind mir zu kompliziert in der handhabung.
why are the vocals pitched down so low?...low...low...low
-
-
Ich persönlich finde Brille besser als Kontaktlinsen. Das liegt allerdings wohl daran, dass mir meine Brille steht und ich dadurch keine Nachteile habe.
Bei Mädchen find ich es aber besser wenn die Kontaktlinsen haben Weiß auch nicht warum.....warscheinlich bin ich an diesem Punkt etwas Macho
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
Kontaktlinsen sind toll, kaum Aufwand, für Aussenstehende kaum erkennbar und für den Träger auch nicht wirklich spürbar. Mühsam sind nur die Augen wenn man mit Kleidern aufwacht.
-
ich denke brille ist praktischer. ich würde jedoch eher kontaktlinsen wählen!
-
Tut das eigentlich nicht weh, am Auge, wenn man sich die Kontaktlinsen "draufdrückt"? Ich kann nichteinmal mein Auge richtig mit dem Finger berühren, da gibt es doch immer ein Blinzeleffekt. Oder ist das Übungssache?
-
 Zitat von Kellox
Tut das eigentlich nicht weh, am Auge, wenn man sich die Kontaktlinsen "draufdrückt"? Ich kann nichteinmal mein Auge richtig mit dem Finger berühren, da gibt es doch immer ein Blinzeleffekt. Oder ist das Übungssache?
Dass man nicht blinzelt ist tatsächlich Übungssache, man gewöhnt sich in der Regal aber schnell daran. Und weh tut es überhaupt nicht, empfinde es jeweils als sehr angenehm, irgendwie erfrischend.
-
Okay....Ich habe eine Brille genommen da ich sie nicht anziehen muss, weil ich nur -0,75 habe. Ich denke, eine Brille ist da günstiger.
-
 Zitat von Templer_Freak
Was findet ihr besser? Brille oder Kontaktlinsen?
Ich brauche auch eine Brille, aber die wäre für mich unpraktisch, daher bin echt eigentlich für Kontaktlinsen. Weiß jemand, was günstiger ist?
Ich find Brille besser, aber ich trage weder noch...
-
ich hab auch eine Brille und habe 8,5 Dioptrin(sry weiß nich wie man das schreibt)!
und ich seh mit brille viel besser aus als ohne^^
-
 Zitat von FireGhost
ich hab auch eine Brille und habe 8,5 Dioptrin(sry weiß nich wie man das schreibt)!
und ich seh mit brille viel besser aus als ohne^^
Bei 8,5 Dioptrin ohne Sehhilfe seh ich auch scheiße (aus)
what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
[Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
philipp lahm
arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
-
27.09.2008 22:54
Ich find Brille besser. Jeden Tag Kontaktlinsen auf den Augapfel legen ist doch schon ziemlich reudig (zumal es mir schwer fällt mir wirklich auf die Linse fassen zu wollen)