Komisch meiner ist noch NIE abgestürzt ich hab n Dell-Pc
3.06 GHz
Radeon 9800 pro
SB Audigy 2
Komisch meiner ist noch NIE abgestürzt ich hab n Dell-Pc
3.06 GHz
Radeon 9800 pro
SB Audigy 2
Ja, ich mag meine Grabbelkiste und sie mag michZitat von Dark Knight
Ein inniges Verhältniss
Naja, ich mache auch recht oft "Deinstalltionssassions", defragmentiere und lasse nach Virenscannen.
Sollte jeder immer wiedermal mache.
Achoi
So viele Abstürze ????? mein Gott Dark Knight was machst du mit deinem armen Pc?? Mein is bis jetzt glaub höchstens 1 mal abgestürzt. stimmt vielleicht etwas mit deiner Hardware nicht? raucht der manchmal wird heiss und fängt das brennen an ?? untersuch in mal ansonsten behandel in besser du Pc Quäler!
Nein ich weiss das du das machst aber trotzdem wenn dein Post nicht ironisch oder immens übertrieben war würde ich mir Sorgen machen.
War bei meinem Alten ähnlich, pro Tag ca. 1 Absturz! Ne, das war ned schön...Zitat von Prinz Valium
![]()
Habe aber auch das Gefühl, dass XP immens stabiler ist als Win98. Könnte auch daran liegen *mutmaß*
Achoi
Isch bleide beim Netzteil.Ist eben noch mal abgekackt. Naja, was wil man machen?? Geht schon ungefähr 2 1/2 Jahre so. Seid ich ihn habe. Seitdem habe ich gelernt geduldiger zu sein. :angel:
Ich habe da gelernt, wie äußerst robust Monitore sindZitat von Dark Knight
Musste nämlich das eine oder andere Mal meine Tastatur auffangen, die wie durch Zauberhand mit einer Beschleunigungskraft von 10 G Richtung Mattscheibe raste
Achoi
Ups, du erinnerst mich an meine dunkle Seite.Ich muss zugeben, das ich gelegentlich doch mal gegen den Monitor nen Stift werfe.
In den letzten Wochen habe ich das aber nicht gemacht!!!
![]()
Zum Glück hab ich nicht sone ProblemeMeint Tft ist mir zu teuer und mein Pc gibt mir keine Gründe aggro zu werden. Wie ich das jetzt verstanden habe ist es dein Netzteil Dark Knight? Da gibts doch schon billige mit suupi leistung. *sicherinner* du bekommst doch eins zu Weihnachten oder?
Ihr solltet mal ausprobieren mit dem Monitor nach einem Stift zu schmeissen ist um einiges BÖSER![]()
Juppa, ich bekomm ein neues Netzteil, hoffentlich hört das dann mal auf.Mit dem Monitor nach einem Stift? Dazu ist er mir zu schade. Ich würde ihn lieber gegen den hässlichen Weihnachtsmann im Nachbarsgarten schleudern.
![]()
Jetzt kommt mal wieder was neues.....
Sicherheit ist gleich Geschwindigkeit![]()
Wenn man ein unsicheres System hat,können Viren,Trojaner oder Hacker reg-Schlüssel oder Einstellungen ändern die das System zu ihren Gunsten einbremsen und sogar den doppelten Traffic verschlingen können. Wem sein System in letzter Zeit zu langsam beim z.b. Internetseiten laden ist der sollte unbedingt weitelesen,denn dann kann es sein das dein PC sich einen Viros oderTrojaner oder.... eingefangen hat..
Ich hab seit neuesten keine Probleme mehr.
Beide Firewalls sind kostenlos.
Meine Firewall(Kerio Personal Firewall)
Download: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10855857.html
Am besten auf Standart (Kein Nachfragen-Modus) stellen.
Nie zwei Firewalls gleichzeitig nutzen!!!
Alternativ(Sygate Personal Firewall)
Download: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833456.html
Antivirenprogramm(Antivir)
Download: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832646.html
Dann noch MirosoftAntispyware
Download: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_12911013.html
Am besten nicht beide nutzen,Microsofts Prog erscheint mir besser.
Alternativ(Spybot Search and Destroy)
Download: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_12911013.html
Ich hab alle Progs getestet und hatte keine Probleme mit Viren oder ähnlichem.
![]()
Hab jetzt doch noch die Sygate Personal Firewall getestet und Sie ist doch um einiges besser als die von KerioMan wird sogar darüber informiert ob die Ports von einem hacker gescannt werden.
@Targor
Schon gut ich machs doch gerne.![]()
@Razor2004
wollte dir nur mal ganz fetten dak sagen, das kann ich echt gebrauchen![]()
![]()
Hier noch ein neues bewertes Anti-Spyware Prog Ad-aware SE Personal:
http://www.chip.de/downloads/c_downl...754395&v=3600&
Und Microsoft Antispyware nur zum Scannen nutzen nicht in der Taskleiste laufen haben,weil es einige Progs blokiert. Hier zum deaktivieren des progs: Start-Ausführen-msconfig eintippen und bestätigen--Systemstart auswählen und das Programm deaktivieren.![]()
@Razor 2004: Danke schon mal für die Tips, auch wenn ich sie noch nicht ausprobiert habe. Denn: Wie kann ich XP alle 6 Monate neu installieren ohne Probleme mit der Anmeldung zu bekommen? Soweit ich weiss gibt es beim 4. Mal anmelden Ärger von MS und man wird nicht mehr freigeschaltet.
Ist das nur ein Gerücht oder kann man mit entsprechender Erklärung an den grossen Philantropen Gates XP doch noch benutzen? Eine andere Möglichkeit ist natürlich das ich alle 30 Tage neu installiere, was ich vor der ersten Anmeldung auch paar mal gemacht habe, aber das ist mir dann doch zu nervig geworden.
Arthur Dent
"Arthur felt happy. He was terribly pleased that the day was for once working out so much according to plan. Only twenty minutes ago he had decided he would go mad, and now here he was already chasing a Chesterfield sofa across the fields of prehistoric Earth."
Darf ich fragen warum du dein XP alle sechs Monate neuinstallieren willst? Macht doch keinen Sinn. Ob es Probleme gibt weiß ich nicht weil ich es erst zweimal neu installieren musste. Wenn es über das Internet nicht freigeschalten wird, musst du es halt telefonisch machen und ihnen die Sachlage erklären.Zitat von Arthur Dent
Ich habs noch nicht ausprobiert,glaube aber nicht ,dass es nicht mehr funktioniert.Es hätte ja keinen Sinn da viele Leute ihren PC alle paar Monate neu aufsetzten.
Übrigens reicht einmal neu aufsetzten für die Ewigkeit,wenn du das System sauber hältst.
toll für mein beschissenes mainboard (SIS 645DX) gibt es dort LEIDER keine treiber zum runter laden.
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. ^^
Und zwar hab ich das Problem, dass mein Pc bei Spielen wie "Morrowind+ Addons und PlugIns", "Gothic 2 + Nacht der Raben" und "Gilde + Addon" ruckelt und nicht gescheit funktioniert (Ja gut, man kanns so einigermaßen spielen aber es ging ja vorher fast besser mit 1.4 Ghz, wirklich unverständlich), obwohl mein Pc weitaus besser ist, als die optimalen Vorrausetzungen der Spiele. Ich habe:
Amd Sempron 2800+ 2.0 Ghz
Ddr Ram 640
Geforce Fx 5600 (128 Ram)
Direct X 9
Windows Xp
Motherboard: Msi Kt4A-V
Ich hab erst zu Weihnachten ein neues Mainboard und Prozessor eingebaut und da hatte ich schon anfangs Probleme, weil ich nicht den richtigen Bios-Treiber gefunden habe und mein Prozessor nie gescheit angezeigt wurde. (Außerdem hat sich die Cpu anfangs total überhitzt und erst nach Einbau eines neuen Kühlers ging wieder alles, zumindest im Windows)
Also hab ich dann einmal selbst herumprobiert und nun wird alles richtig angezeigt (Beim Biosprozessorzeugs hab ich Frequenz 166 und 11.5 Multiplikator und das passt, denke ich)
So: Kann es sein, dass meine Ruckelprobleme, wegen unvollständigen/falschen Bioseinstellungen vorhanden sind? Oder ist es was anderes?![]()
(btw.: Das Spiel "Nights of the Temple" funktioniert komischerweise perfekt)
Ich kann dir jetzt nur zum Thema Gothic helfen, da ich mit Morrowind noch keine Erfahrungen mit Fehlern gemacht habe. Hast du die neuesten Treiber installiert für die Grafikkarte? Außerdem wenn dein Treiber nicht richtig installiert wurde, unbedingt machen. Das ist nicht gerade gut für deinen PC.
Ja, hab ich.Hast du die neuesten Treiber installiert für die Grafikkarte?
Soll ich dabei auf die Msi-Seite schaun? Ich hab dort schon mal geschaut, aber irgendwie kommt mir vor, dass das nur Problemfix-Treiber sind oder so, aber ich schau mal, ob ich einen ganzen Bios-Treiber für mein Manborad finde.Außerdem wenn dein Treiber nicht richtig installiert wurde, unbedingt machen. Das ist nicht gerade gut für deinen PC.