Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    17
    Yrden ist offline
    Die Frage beschäftigt mich immer wieder: Was ist ein Präzisionstreffer? ^^(als Bonus auf Waffen)
    Und noch etwas.. Was ist der Unterschied zwischen +45% Schaden und +45% Anfälligkeit gegen Silber (auf einem Silberschwert).
    Danke,
    Yrden
  2. #2 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Yrden Beitrag anzeigen
    Die Frage beschäftigt mich immer wieder: Was ist ein Präzisionstreffer? ^^(als Bonus auf Waffen)
    Und noch etwas.. Was ist der Unterschied zwischen +45% Schaden und +45% Anfälligkeit gegen Silber (auf einem Silberschwert).
    Danke,
    Yrden
    Was +45% Schaden sind, sollte klar sein.

    Anfälligkeit gegen irgendwas ist im Prinzip auch einfach nur eine Erhöhung, aber in diesem Falle von allen möglichen Statuseffekten.

    Nehmen wir an ein Gegner mag Silberwaffen nicht besonders und alle Statuseffekte samt Schaden liegen um 20 Prozent höher, als die Werte der Silberwaffe tatsächlich sind.

    Wenn ich die 20% um 45% erhöhe, habe ich anschließend einen tatsächlichen Faktor von 29% und zwar sowohl auf Schaden, als auch auf Blenden, Lähmen, Bluten, usw.
    Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass nicht alle Effekte der gleichen Prozentzahl unterliegen. Kann also durchaus sein, dass der Schaden der Silberwaffe um 20% größer ist, als wenn ich die Silberwaffe gegen einen Nichtanfälligen einsetze, lähmen aber nur um 10% größer ist, weil das Monster eine besondere Resistenz hat. EIne 45% Anfälligkeitserhöhung würde also dann beim Schaden eine Erhöhung von 20 auf 29 bringen und beim Lähmversuch eine Erhöhung von 10% auf 14,5%.

    Ist zwar nicht gesichert, aber so ungefähr stelle ich mir das vor.
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    17
    Yrden ist offline
    Okay danke, das hört sich doch schonmal sinnvoll an

    Weiß jemand noch was es mit dem "x% Chance auf Präzisionstreffer" auf sich hat?
  4. #4 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Das ist die wahrscheinlichkeit, mit der du Pro schlag eine Chance auf diese Spezialfähigkeit hast.
    wenn da also 50% steht,hast du eine 50 : 50 Chance, einen Präzisionstreffer zu landen
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    17
    Yrden ist offline
    Ja aber was ist ein Präzisionstreffer? ^^
  6. #6 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Yrden Beitrag anzeigen
    Ja aber was ist ein Präzisionstreffer? ^^
    Pass auf: Stell dir vor, du malst dir mit dem Fineliner einen kleinen schwarzen Punkt zwischen die Augen. Und dann komm ich mit meinem rießen breitschwert und ramme es mit einer wahnsinns Präzision für so ein großes Schwert genau an der Stelle in deinen Kopf, wo du vorher den punkt gemacht hast. Das ist ein Präzisionstreffer ;-)
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    17
    Yrden ist offline
    Ja klar, ein präziser Treffer.
    Aber gibt es dazu eine besondere Animation? Fliegt der Kopf weg? Oder macht er einfach nur mehr Schaden beim Schlag?

    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man beim Gruppenstil Präzisionstreffer geskillt hat fliegen manchmal wirklich die Köpfe weg. Aber bei einem normalen Kampf ist das noch nie passiert. und 10-30% Chance (Gelbe Meteoriten) auf Sofort-Tod wäre ein bisschen viel oder?
  8. #8 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Ich glaub, dazu gibts keine Animation, wird nur mit in den Schaden eingerechnet. Wie oben aber schon beschrieben, stehen die prozentzahlen nicht für Gesamtschadtn und davon 10% sondern zur jeweilgen Stufe dazu gerechnet
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    10
    LiamLir ist offline
    Ist zwar out of date, aber ich habe auch lange an dieser Frage herumgenagt ... und die hier angebotenen Erklärungsversuche helfen Suchenden nicht weiter.

    Hier die Lösung:
    https://witcher.fandom.com/wiki/Precise_hit
    Precise Hit is a critical effect in The Witcher and provides Geralt with a chance of landing a critical blow. Each precise hit reduces the amount of enemy health by a % of the maximum health (the first hit takes 15%, the second takes 30%, and the last takes 50%).
    Geändert von LiamLir (01.07.2021 um 19:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •