Ergebnis 1 bis 4 von 4

Neverwinter Nights 2 - Regelwerk

1. #1 Zitieren
    banned
    Ich hab mir von einem anderen Forenmember hier NWN2 gebraucht gekauft.

Das Spiel basiert ja auf D&D 3.5 .
    Jetzt ist halt das Problem, dass ich von diesen Regeln überhaupt keinen Plan hab (hab das mal vor langer Zeit als Pen&Paper gespielt) und so nun natürlich nicht großartig gut spielen kann.

Das Handbuch (so ein winziges Papierfetzchen) gibt natürlich NULL Aufschluss darüber wie das Spiel überhaupt funktioniert.

Beim Levelaufstieg des Charakters kann ich z.B. wieder zwischen mehreren Klassen wählen (obwohl ich ja schon anfangs eine Klasse festgelegt habe). Nun weiß ich nicht, ob ich da eine Subklasse auswähle oder sonstwas, da auch das Spiel keinerlei Hinweise darauf gibt.
    Will mir natürlich auch nicht gleich zu Anfang das Game versauen und dann nach ner Woche Spielzeit wieder neu anfangen müssen.

Also falls der ein oder andere das Game schon länger spielt/gespielt hat wäre es nett, wenn er/sie mir ein paar Tipps und Erklärungen zum Spiel geben könnte.

Ich werde mir im Anschluss an diesen Piost auch noch gleich die D&D 3.5 Regeln per google suchen und studieren, aber da steht sicher auch nicht alles Wissenswerte drin.

Also schon mal danke für jedwede Art von Hilfe.
    .Morrich ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yodakohl
    Hallo und willkomen in NWN2 Hilfeforum

Zuerst möchte ich dir den Hinweis geben das du im NWN2 Ordner einen Unterordner mit dem Namen "Documentation" oder ähnlich findest in dem es das Regelwerk für NWN2 in mehreren Sprachen (auch Deutsch, allerdings mit massig Fehlern) findest.

Deine Frage mit den Stufen und "Subklassen" kann ich dir gleich beantworten. Bei jedem Stufenaufstieg hast du die wahl eine weitere Klasse zu wählen bis du maximal 4 Klassen hast, dies dient dazu später die Prestigeklassen wählen zu können oder die Vorteile mehrerer Klassen zu nutzen bzw. die Nachteile der einen mit den Vorteilen der anderen auszugleichen usw. Willst du einfach in deiner zu Spielbeginn gewählten Klassen aufsteigen wählst du diese und klickst auf weiter. Anzumerken ist noch das du beim Stufenaufstieg NIE Empfohlen nehmen solltest, lies dir lieber aller Fähigkeiten, Talente und Zauber genau durch und wähle dann was du brauchen kannst.

EDIT: Wenn du weitere Fragen hast, nurzu.
    Yodakohl ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Oh danke, der Hinweis auf die Dokumentation ist schon mal sehr gut.

Davon stand leider nichts im Handbuch (oder ich habs übersehen).

Ich werde mir die erstmal genau durchlesen und mich bei Fragen dazu nochmal melden.

Soll aber nicht heißen, dass nicht auch noch andere hier ihre Tipps und Ratschläge posten können.

EDIT: Ich hab den Dokumentation Ordner gefunden, aber leider befindet sich dort nur eine etwas erweiterte Version des Handbuches.
    Allerdings wurde mir dort schon mal halbwegs erklärt, was es mit den Würfeln auf sich hat. (Wenigstens etwas)

Ein etwas ausführlicheres Regelwerk zu D&D 3.5 ist aber nirgends zu finden.
    .Morrich ist offline Geändert von .Morrich (24.09.2008 um 17:21 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Yodakohl
    Die Datei NWN2_Manual ist zwar auf engliscgh erklärt aber ganz gut die Grundlagen zum Spiel. Direkt das Grundregelwerk zu D&D3.5 zu suchen und lesen/lernen halte ich für unnötig. Wenn du nicht weist was für nen Char du machen willst kannst du dir ja einige Inspirationen aus unserem Charbuildtopic holen oder halt einfach mal anfangen und ein bisschen rumprobieren.
    Yodakohl ist offline