|
-
Warum können die Orks in G3 reden, aber nicht in G1-2
in gothic 3 können die orks sprechen und inteil 1-2 nicht wie
geht das denn. wisst ihr eine antwort darauf?
-
Es sind verschiedene Orkvölker. Die Khorinis-Orks in Teil 1+2 sind die unzivilisierten Verwandten der Orks aus Teil 3, den Nordlande Orks. Die beiden Völker kämpfen unter einem Banner, sind aber verschieden.
-
-
Erstmal ist es logisch, die sehen komplett verschieden aus und haben keine Gemeinsamkeiten, bis auf ihren Gott Beliar.
Dann steht es im Almanach, welcher allerdings von Fans geschrieben wurde, aber Informationen aus dem Spiel beeinhaltet, welche darauf zurückführen, dass das verschiedene Völker sind.
-
In GI und GII gab es auch schon Orks, die sprechen konnten. Lernen ist übrigens die übliche Methode, wenn man eine neue Sprache beherrschen möchte.
-
an franciosee
Ja das ist logisch. Aber ich hab in gothic 1-2 keine orks reden
hören weil die mich gleich töten wollen.
-
 Zitat von ork1
an franciosee
Ja das ist logisch. Aber ich hab in gothic 1-2 keine orks reden
hören weil die mich gleich töten wollen. 
Dann hast du zumindest G1 nie durchgespielt.
In G2, wenn ich mich recht erinnere nur in einer Nebenquest als Paladin.
Und die Sprechen auch so, allerdings dann Orkisch.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
Geändert von Homerclon (23.09.2008 um 12:19 Uhr)
Grund: Ein Wort vergessen. *schäm*
-
In Gothic1 gibt es gleich 2 Orks, die mit dem Helden sprechen. Ur-Shak und sein Freund in der freien Mine.
Sieht so aus, als hättest du Gothic1 nicht gespielt/vor langer Zeit gespielt, da sie für die Story unverzichtbar sind.
-
in gothic 2 kann man bei dem quest ur-shak mit eben diesem reden. diesem quest bekommst du wenn du im 4 kapitel über der fajets miene gehst.
-
banned
an ork1
Du musst nicht immer an XY schreiben, du kannst auch zitieren.
-
 Zitat von Homerclon
Dann hast du zumindest G1 nie durchgespielt.
In G2, wenn ich mich recht erinnere nur in einer Nebenquest als Paladin.
Und die Sprechen auch so, allerdings dann Orkisch.
ja, klingt irgendwie lustig/ komisch, wie Ur-Shak und Tarok sprechen!
-
ja. aber ich meine direkt anreden.
-
Man kann Tarok, Ur-Shak und einige orkische Oberste direkt ansprechen, so wie menschliche Charaktere auch.
-
an franciose
ich schrieb gothic 1-2 und nicht gothic 3.
-
Außerdem gibt es in G2 einen Ork der einen als Paladin anspricht der is zwar net sehr gesprächig und will einem dann ans Leder aber es geht ja ums Prinzip
"Lasst mich euch die Macht von Talos Sturmkrone zeigen, der aus dem Norden kommt, wo mein Atem der lange Winter ist!"
-
In Gothic 2 musst du den Oberst ansprechen sowie Ur-Shak auch.
In Gothic 1 reden Ur-Shak und Tarok (in der freien Mine) mit dir.
-
 Zitat von ork1
ich schrieb gothic 1-2 und nicht gothic 3. 
Ich sprach von nichts anderem als GI und GII.
-
-
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich GI regulär durchzuspielen, ohne dass man mit Ur-Shak redet. Den Auftrag dazu bekommt man nämlich von Xardas im vierten Kapitel. Danach bekommt man noch den Auftrag das Ulumulu zu bauen, damit man in das Orkdorf kommt.
-
 Zitat von Françoise
Soweit ich weiß, ist es überhaupt nicht möglich GI durchzuspielen, ohne dass man mit Ur-Shak redet.
Ach, möglich ist es schon, aber auch nur dann, wenn man diese Stellen mit Cheats oder Bugs/Tricks umgeht. (Siehe die Gothic I Videos von "TheWonderer")