Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 176
  1. #81 Zitieren
    cyfrowa?
    Gast

Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Okey an diese Szene hatte ich nichtmehr gedacht, wobei aber Luke ja in diesem Moment durch die Tatsache geläutert ist dass er sieht dasswenn er so weitermacht aus ihm das selbe wird aie aus seinem Vater.
    Der Imperator hatte ja auch bewusst versucht ihn genauso zu manipulieren wie er es mit Anakin gemacht hatte, ohne dessen Drängen hätte Anakin auch seiner Wut nicht nachgegeben und Count Doku getötet, also hätte wohl auch Luke, hätte der Imperator nicht daneben gesessen und ihn angestachelt, Vader lieber mit Besinnung und vernunft als im Zorn angegriffen.
    Ich bezweifle dass Luke die dunkle Seite im Griff hätte und aktiv nutzen könnte ohne ihr komplett zu verfallen.
    Es scheint aber so. Vermutlich deshalb, weil er seinen Vater als abschreckendes Beispiel hat. Jeder Jedi wird mal zornig (siehe Obi-Wan am Ende von Episode I), aber er wird deshalb nicht gleich zum Sith.

Zitat Zitat von Hüter der Wahrheit Beitrag anzeigen
    Was hat das denn mit Technik zu tun? Yoda leidet definitv an Altersschwäche, an der er letzendlich ja auch stirbt.
    Inhaltlich stimmt es natürlich. Aber die Frage ist ja, warum Lucas ihn altersschwach werden ließ. Denn die damalige Technik hätten einen herumhüpfenden Yodaball niemals realisieren können.

2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hüter der Wahrheit

Hüter der Wahrheit ist offline
    Zitat Zitat von cyfrowa Beitrag anzeigen
    Inhaltlich stimmt es natürlich. Aber die Frage ist ja, warum Lucas ihn altersschwach werden ließ. Denn die damalige Technik hätten einen herumhüpfenden Yodaball niemals realisieren können.
    Das mag natürlich sein, doch ich betrachte die komplette Star Wars-Saga als eine Story und unterscheide nicht zwischen den alten und neuen Episoden, wenn ich über den Inhalt rede.
    "Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927

"Niemand versteht die Quantentheorie." Richard Feynman, 1967

3. #83 Zitieren
    cyfrowa?
    Gast

Zitat Zitat von Hüter der Wahrheit Beitrag anzeigen
    Das mag natürlich sein, doch ich betrachte die komplette Star Wars-Saga als eine Story und unterscheide nicht zwischen den alten und neuen Episoden, wenn ich über den Inhalt rede.
    Ist ja auch nicht schlimm. Ich wollte ja nur ausdrücken, dass an P i s Aussage etwas dran ist.

4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong

Elrond mc Bong ist offline
    Es scheint aber so. Vermutlich deshalb, weil er seinen Vater als abschreckendes Beispiel hat. Jeder Jedi wird mal zornig (siehe Obi-Wan am Ende von Episode I), aber er wird deshalb nicht gleich zum Sith.
    Wobei sich aber Obi-Wan diesem Zorn auch nur dieses eine mal hin gab, und danach nie wieder, er hat gewusst dass es falsch war, dass er es nicht dürfte, Anakin aber wusste dies aus dem Grunde nicht dass er die Grundausbildung des Tempels nicht genossen hatte und direkt als Padawan Schüler anfing.

Und ja Jedi werden zornig, anders als die Sith geben sie sich aber ihren Emotionen nicht hin sondern beherschen sie, udn handeln besonnen, ich bezweifle dass weder Luke noch Obi-Wan sich einem weiteren mal ihren Emotionen ergeben hätten, einfach aus Angst sich später nichtmehr kontrollieren zu können (in den Jedi-Padawann Büchern hatte Obi-Wan als abschreckendes Beispiel sogar den Ex-Schüler Qui-Gon's welcher sich der dunklen Seite ergeben hatte und mermals versuchte die beiden zu töten)

5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren

Ist ja auch nicht schlimm. Ich wollte ja nur ausdrücken, dass an P i s Aussage etwas dran ist.
    Solange meine Aussage deshalb nicht als falsch betrachtet wird, soll mich das auch nicht weiter stören.
    "Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, versteht sie nicht." Niels Bohr, 1927

6. #86 Zitieren
    cyfrowa?
    Gast

Wobei sich aber Obi-Wan diesem Zorn auch nur dieses eine mal hin gab, und danach nie wieder, er hat gewusst dass es falsch war, dass er es nicht dürfte, Anakin aber wusste dies aus dem Grunde nicht dass er die Grundausbildung des Tempels nicht genossen hatte und direkt als Padawan Schüler anfing.

Und ja Jedi werden zornig, anders als die Sith geben sie sich aber ihren Emotionen nicht hin sondern beherschen sie, udn handeln besonnen, ich bezweifle dass weder Luke noch Obi-Wan sich einem weiteren mal ihren Emotionen ergeben hätten, einfach aus Angst sich später nichtmehr kontrollieren zu können (in den Jedi-Padawann Büchern hatte Obi-Wan als abschreckendes Beispiel sogar den Ex-Schüler Qui-Gon's welcher sich der dunklen Seite ergeben hatte und mermals versuchte die beiden zu töten)
    Dennoch begegnet Luke im Baum seiner eigenen dunklen Seite. Und der Film lässt offen, ob er seiner eigenen dunklen Seite am Ende von Episode VI nicht noch einmal begegnen würde.

Edit: @Hüter der Wahrheit

Falsch ist Deine Aussage mit Sicherheit nicht.

7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Dragonslayer

Cottonmouth ist offline
    Im Extended Universe tut er es dann auch. Wie sich herausstellt hat der Imperator vorsorglich einen Körper geklont, von diesem Klon ergreift er Besitz und ist als wiedergeborener Imperator stärker denn je.

Im Zuge dieses Storyzweigs wird Luke kurzzeitig sein Schüler und gibt sich der Dunklen Seite hin. Nur durch die Liebe seiner Schwester kann er gerettet werden.

8. #88 Zitieren
    cyfrowa?
    Gast

Zitat Zitat von Gimmler Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Extended Universe tut er es dann auch. Wie sich herausstellt hat der Imperator vorsorglich einen Körper geklont, von diesem Klon ergreift er Besitz und ist als wiedergeborener Imperator stärker denn je.

Um Zuge dieses Storyzweigs wird Luke kurzzeitig sein Schüler und gibt sich der Dunklen Seite hin. Nur durch die Liebe seiner Schwester kann er gerettet werden.
    1. Spoilern.

2. Wtf? o.O

9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren

Um Zuge dieses Storyzweigs wird Luke kurzzeitig sein Schüler und gibt sich der Dunklen Seite hin. Nur durch die Liebe seiner Schwester kann er gerettet werden.
    Davon höre ich jetzt zum ersten Mal, in welchem Buch/anderem Medium kommt das vor?
    Ergibt im Zusammenhang aber nicht viel Sinn, denn wer sollte für den Imperator klonen, und wie sollte sein Geist das überleben?

10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren

Im Zuge dieses Storyzweigs wird Luke kurzzeitig sein Schüler und gibt sich der Dunklen Seite hin. Nur durch die Liebe seiner Schwester kann er gerettet werden.
    Das ist doch eine billige Nachmache der Idee des Klonens in Bezug auf xxx Fett (wie war noch gleich der Vorname?).

11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Dragonslayer

Cottonmouth ist offline
    Es gibt 100te EU (extended universe) Bücher. Alles davon ist canon. Alles von Lucasarts genehmigte puplizierte ist canon und somit auch offiziel Teil der Starwars Story. (Gibt natürlich unterschiedlich Grade von canon wobei die Filme logischerweise oberste Priorität haben)

Edit: Ja, mir behagt die Klongeschichte ja auch nicht. So weit hergeholt ist es aber nicht denn: Im Gegensatz zu anderen Sithlords hatte Sidious nie vor seine Schüler mächtig genug werden zu lassen um ihn zu stürzen. Mittels Klonen hat er die perfekte Möglichkeit dazu gefunden.

Und unsinniger als Quigon, Obi etc als Machterscheinungen ist das auch nicht. Wenn diese die Möglichkeit haben mit Hilfe der Macht ihren Geist zu bewahren, waurm soll es der Imperator nicht können?

Ach ja, der Bounty Hunter heißt Jango Fett. =)
    Geändert von Cottonmouth (21.09.2008 um 21:24 Uhr)

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    I´m BACK!!!

Ice Man ist offline
    Ich war immer Obi Fan. Anikan war noch nie meine #1.
    Keine Ahnung warum aber ist so

13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Flaryn

Flaryn ist offline
    Ein direktes Beispiel: Hat schon mal jemand Star Wars Force Unleashed durchgespielt? Am Ende lässt er sich von seinem eigenen Schüler besiegen, bzw. sogar töten

danke demitri, jetz brauch ich force unleashed ja schon nich mehr zocken -.-

Immerhin war es nicht Anakin, sondern Luke der die Macht ins Gleichgewicht brachte.
    Anakin bringt die Macht ins Gleichgewicht indem er den Imperator tötet und somit auch sich selbst - er stirbt nach dem Kampf.

Man bedenke aber die Ironie, die Sithlords, die Egoisten schlechthin, Darth Sidious und dessen Meister (Name grad entfallen) sind nur fähig mit der Macht andere am Leben zu erhalten, was ihnen selbst nicht viel nutzt, die Jedi, das Mitgefühl in Person, sind nur fähig ihre eigenen Personen in der Macht am Leben zu erhalten.

Hier ist aber ein Storyfehler zwischen Episoden 1-3 und 4-6 da Anakin am ende von Episode 6 scheinbar ebenfalls die Fähigkeiten Qui-Gons hat in der Macht zu überleben, von der erfuhren die Jedi aber erst als Anakin keiner mehr von ihnen war, wo hat er es also gelernt?
    Das ist kein Fehler, 1. werden auch Joda und Obi-Wan eins mit der Macht, und 2. bekennt sich Anakin am Ende zur guten Seite als er in den Armen Lukes stirbt, weshalb er eins mit der Macht werden kann.
    Geändert von Flaryn (23.09.2008 um 11:19 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    anakin as the gaylord?

15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eliphas

Eliphas ist offline
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Kann mich nur anschliessen, Anakin war mir immer zu weinerlich und emotional, Obi-Wan hatte mehr das Meister-Feeling. Der beste bleibt ja eh Qui-Gon

"I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca

16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Veteran

He'sâs ist offline
    @ Flary -.-
    Tu bitte das zitierte weg, jetzt kenne ich sowieso schon das Ende

@ Dermitri
    Geändert von He'sâs (22.09.2008 um 10:27 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    banned

lynchard ist offline
    Zitat Zitat von Eliphas Beitrag anzeigen
    Kann mich nur anschliessen, Anakin war mir immer zu weinerlich und emotional, Obi-Wan hatte mehr das Meister-Feeling. Der beste bleibt ja eh Qui-Gon
    qui-gon war wirklich der beste. der hatte sowas menschliches an sich, irgendwie.
    nunja, obi-wan fand ich auch gut, was aber an mcgregor lag, anakin war mir ebenfalls zu emotional und so.
    anakin, the frodo from star wars, u know?

18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Kaelthalas

Kaelthalas ist offline
    Zitat Zitat von Dermitri Beitrag anzeigen
    Wieso nehmen hier alle an, dass Darth Vader stärker, bzw. besser ist als Anakin Skywalker?
    In irgendeinem Forum hab ich mal gelesen, dass Darth VAder durch seine ganze Technik noch langsamer ist --> Nachteil

Vielleicht hat er mehr Machtkraft. Aber das ist ja nicht alles.

Ein direktes Beispiel: Hat schon mal jemand Star Wars Force Unleashed durchgespielt? Am Ende lässt er sich von seinem eigenen Schüler besiegen, bzw. sogar töten.

Joah, ansonsten ist Darth Vader eigentlich ein niemand im Schatten des Imperators.

@über mir: Na ja, wichtig für die Gesamthandlung ist ja nur Episode 1 und 3. Episode 2 war meiner Meinung nach ein sinnloser Platzhalter.

SPITZE! Wie kann man nur SO DUMM sein? Ich könnte dir grad echt eine rüberziehen.. Ich habs jetzt in meinem Zitat mal gespoilert, weil ich ja doch etwas Rest-IQ besitze und so sozial bin und die Spannung bei Leuten die das Spiel noch spielen wollen erhalte. MEINE Spannung hast du zumindest grade restlos zerstört..

Was sowas unsoziales wie du in einem Forum machst ist mir schleierhaft.
    Geändert von Kaelthalas (22.09.2008 um 09:18 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    Dann war es aber nicht ironisch, sondern einfach nur fies. ^^

Naja, die neuen Filme wurden halt gemäß ihrer Zeit gemacht. Und schlecht sind sie ja nicht. Die Leute haben einfach Filme ohne Schwächen erwartet und, was man eigentlich hätte ausschließen können, dass nicht auch ein wenig experimentiert wird. Die einzigen nenneswerten Schwächen bei Episode 1-3 sind finde ich Jar Jar Binks und dass die Filme teils etwas zu kitschig sind.
    Ähm...hast du mal Episode VI gesehen. Mit den kleinen süßen Bärchen die die Armee von Stormtroopern fertig machen?

Ich glaube, dass Obi Wan ihn nicht getötet hat, weil er davon ausgegangen ist, er würde auch so sterben.
    Dass Anakin verloren hat, deute ich so, dass er eben doch nicht so mächtig war wie er dachte. Er hat sich überschätzt. Obi Wan hatte klar die strategisch bessere Position aber Anakin hat trotzdem angegriffen. Seine Arroganz ist ihm zum Verhängnis geworden.

Ich glaube, auch Darth Vader war nicht so stark wie der Imperator erwartet hatte. Schließlich
    Will der Imperator ihn später durch Luke ersetzen

@Dermitri: Depp. -.-
    entfernt

20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren

Zitat Zitat von Flaryn Beitrag anzeigen
    Anakin bringt die Macht ins Gleichgewicht indem er den Imperator tötet und somit auch sich selbst - er stirbt nach dem Kampf.
    Also ist die Macht im GLeichgewicht wenn niemand mehr auf der dunkeln, Luke aber noch auf der hellen Seite steht?

Zitat Zitat von Flaryn Beitrag anzeigen
    Das ist kein Fehler, 1. werden auch Joda und Obi-Wan eins mit der Macht, und 2. bekennt sich Anakin am Ende zur guten Seite als er in den Armen Lukes stirbt, weshalb er eins mit der Macht werden kann.
    Yoda und Obi-Wan hatten aber (zumindest im Buch zu Episode 3) direkt nach den Geschehnissem um die Order 66 Kontakt mit Qui Gon Jinn, der den beiden diese Fähigkeit lehrte die er Jahre lang vor seinem Tod erlernen musste, als Krone der Fähigkeiten die die Helle Seite der Macht ermöglicht.
    Anakin hatte aber nach Episode3 definitiv keinen Kontakt mehr mit Qui-Gon und war auch so tief versunken in der dunklen Seite dass er dies nicht hätte erlernen können.

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »