Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Hab hier mal eine kleine Anleitung geschrieben, weil sich die Fragen doch immer Wiederholen

    Enhanced Edition-Upgrade ist ein Upgrade/Patch der Versionen 1.0-1.3 von The Witcher auf die Version 1.4
    Als Erstes werden Sämtliche Pakete vorzugsweise mit einen Downloadmanager Runtergeladen, als da wären:


    1. Enhanced Edition: 931.4 MB (mit Registrierung)
    > Wir empfehlen diesen Patch nicht mehr zu benutzen sondern den aktuellen Patch 1b ohne Registrierungszwang zu benutzen:

    1b. Enhanced Edition 905.7 MB (ohne Registrierung)


    2. German Language Pack: 563.22 MB

    Optional die Missionen die sich Nachträglich oder Sofort Installieren lassen:

    3. The Price of Neutrality: 330.5 MB
    4. Side Effects: 287,4 MB

    Weitere Sprachpakete:

    5. (UK) Language Patch 467.4 MB

    Etc.

    Wenn Ihr die Daten Runtergeladen habt, prüft Sie auf Vollständigkeit und Entpackt sie mit 7-Zip wenn Winrar und Winzip Fehlermeldungen Produzieren.


    Zum Thema Firewall:
    Es ist nicht zwingend Notwendig das ihr das abschaltet ... ich habe das auch so Installieren könne, obwohl Kasperky und Co am Arbeiten waren.
    Allerdings kann es Probleme geben wenn auf die schnelle eine Meldung von der Firewall missachtet wird und so versehentlich die Leitung geblockt oder unbemerkt Einträge in die Registry verweigert wird.
    Deshalb ist die Gefahr kleiner das Witcher richtig Installiert wird, wenn ihr Kaspersky vorrübergehend Deinstalliert.

    Voraussetzung zu den jetzt folgenden Schritten ist das ihr als Administrator am PC angemeldet seit, deweiteren bei Xp der Servicepack 2 und bei Vista der Neuste Patchstand aufgespielt ist.

    Danach werden Sämtliche Dateien In einen Order geschoben wo sich z.b. die *TWEE_Upgrade.exe* befindet und selbiges anschließend ausgeführt wird.
    So sollten das am Ende *Entpackt* in einen Ordner aussehen:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=18208&d=1222709423]

    Wobei die Englische Sprachdatei und die beiden Bonusmissionen zu einen späteren Zeitpunkt Installiert werden können



    Diese folgende Schritte könnt ihr überspringen wenn ihr die Enhanced Edition 905.7 MB (ohne Registrierung) runtergeladen habt
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Nach den Start der Exe Erfolgt die gewohnte Lizenzvereinbarung sowie die Abfrage des Accountnamen und Pass bei www.thewitcher.com
    Dazu ist eine Gültiger und freigeschalteter Account Notwendig.

    Zudem ist eine Registrierung der alten Version (1.0-1.3) erforderlich. Das geschieht im Spielstartprogramm, wenn ihr Witcher auf eurem PC startet.
    Dort wird unter anderen die Serialnummer abgefragt die sich auf der Rückseite des Bookleets befindet. Schreibt die Serial korrekt ab und achtet auf die Großschrift.

    Diese beginnt mit einer 8 Stelligen Buchstabencode:

    xxxxxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

    Manche haben das Spiel Online gezogen und eine Seriel bekommen wo die Erste Ziffer nur aus 5 Buchstaben besteht. Dort muß die Nummer per E-Mail bei Atari Erfragt werden.

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Nach Bestätigung der Registrierung Erfolgt Das Menüauswahlfeld mit Sämtlichen Sprachausgaben/ Untertitel/ Bonusspiele.

    [Bild: R42.jpg]


    Die *Enhanced Edition: 909,59 MB* und eine *German Language Pack: 550,62 MB* ist Pflicht, alle anderen Pakete könnt ihr Nachträglich Installieren.
    Nach der Auswahl beginnt das Installieren und Kopieren der Dateien.
    Denkt daran das mehere Gigabyte verschoben werden.

    [Bild: JD6V1.jpg]

    Auf Einen Durchschnittsrechner Dauert das ganze Prozedere Samt Onlinecheck ca. eine 3/4 Stunde.
    Mit ein AMD Phenom II X4 955 und Entsprechender Hardware ist auch ein Update in 10 Minuten machbar.

    Zum Schluß Erfolgt noch einen Bestätigung das alles Korrekt abgeschlossen wurde.

    [Bild: FskW9WW2.jpg]


    Als Bestätigung für ein Erfolgreiches Upgrade seht ihr wenn ihr das Spiel startet: *The Witcher -Enhanced Edition-*

    [Bild: startmenu.gif]

    Sämtliche alte Spielstände aus laufenden Partien, laufen auch mit der Enhanced Edition weiter.

    Und Nu Viel Spaß beim zocken


    Für die EE Version ist zusätzlich noch dieser Hotfix Erschien, jene die damit Probleme haben sollten das Runterladen & Installieren.

    Wichtiger Hinweiß:
    Für die User unter Euch die Witcher komplett als Download, z.b. bei Metaboli Erworben haben, sollten diesen Fix Nicht Installieren.
    Nach der Installation dieses Hotfixes verlangt die Downloadvariante von Witcher die EE-DVD.

    EAX and gfx bluring hotfix

    Für die Witcher Enhanced Edition

    1.) Probleme mit der EAX-Technologie - dieses Patch löst mit der EAX Technologie verbundene Probleme.
    Die EAX-Technologie harmonierte nicht mit dem Spiel und verursachte kritische Fehler, wenn sie im Fenster Spieloptionen aktiviert wurde.

    2.) Der Patch beseitigt außerdem die verschwommenen Flecken, die aufgrund einer Leuchteffekt-Verstärkung nach Videoseqenzen und Dialogszenen zurückblieben.

    [Bild: hotfix.jpg]

    TWEE_EAX_HotFix_2.3.exe


    Patch 1.5

    Hilfe & Hinweise zur Installation des Patch 1.5
    Geändert von Khoronis (17.12.2012 um 18:53 Uhr) Grund: Ergänzt
  2. #2
    fairy tale Avatar von Kleine Fee
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Ich sitz auf Blumen rum
    Beiträge
    2.806
    Kleine Fee ist offline
    Hier mal eine Zusammenfassung der häufigsten Fehler und ihre Lösungsmöglichkeiten.
    Wie gesagt, Möglichkeiten, ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

    1.Hab ich das hier gelesen http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=461877

    2. Hab ich 7zip, http://www.7-zip.org/download.html . Es traten immer wieder Fehler auf mit winrar und winzip und was es noch so gibt, also nehmt bitte 7zip.

    3. Hab ich meine "alte Version" vorher registriert und habe ich einen Account mit Benutzernamen und Passwort bei www.thewitcher.com ? Es wird während der Installation danach gefragt.

    4. Sind alle Dateien in einem Ordner und auch entpackt. Sie müssen nicht im The Witcher Spielordner sein, sogar eher woanders da die Festplatte da schon genug auf der selben stelle arbeitet. Also Hauptsache in einem Ordner zusammen.

    5. Ist mein Windows aktuell. Bei XP ist Servicepack 2 mindestens Pflicht, bei Vista SP 1.

    6.Stimmen die Dateigrößen? 1. Enhanced Edition: 909,59 MB, 2. German Language Pack: 550,62 MB, 3. The Price of Neutrality: 330,56 MB, 4. Side Effects: 287,4 MB, 5. (UK) Language Patch 457.09 MB

    7. Steht meine Internetverbindung. Man muss nicht den Browser aufhaben aber man muss online sein.

    8. Lässt meine Firewall und mein Router die verbindung zu ?

    9. Hab ich eventuell Laufwerksemulatoren wie Deamontools oder so, wenn ja gibt es eventuell Probleme.

    10. Sind meine Antivirusprogramme während der Installation abgeschaltet?

    11. Hab ich auf meinem Rechner Administrator - Rechte Bzw. bin ich als administrator angemeldet?

    12. Hier eine Lösungsmöglichkeit für EAX oder Sound-Probleme http://www.thewitcher.com/forum/inde...0420#msg390420

    13 . Hab ich immer noch Probleme bei registrierung oder Installation versuchen, den Check für Server-Zertifikate abzuschalten, gefunden hier. http://reader.feedshow.com/show_item...b7a9c177a13e33 , wurde als möglichkeit im offiziellen Forum gepostet. Dieser Post ist es, Quickr Connector: Error 12057 while trying to add a place , ich hoffe, ich hab es einigermaßen richtig übersetzt

    14. Ich lese recht oft in verschiedenen Foren, das wenn dieser Fehler Catastrophic Failure auftritt man im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern eine Chance hat es hinzubekommen.


    15. Bei dieser Fehlermeldung :

    >SetupNew/setup.cpp (138)
    PAPP:
    PVENDOR:
    PGUID:
    $
    @Windows ServicePack 2 (2600) IE 7.0.6000.20661

    könnte man diese Lösung mal testen, hab ich gerade gefunden.


    It's an InstallShield error and I did find a few threads you might want to read up on.

    The problem has dogged quite a few games, FEAR, Roller Coaster Tycoon, Oblivion in addition to Civ 4 . It's mentioned here as well : http://www.lucasforums.com/showthread.php?t=160892

    Scroll down to the seventh post : http://forums.nvidia.com/index.php?s...0&#entry233804

    Also check out this : http://forums.nvidia.com/index.php?s...00&#entry87400

    Was heißen soll das man die Windows installer software neu installieren soll. Und auch die Temp-Ordner sollten geleert werden.

    Kommt eventuell mehr wenn ich es finde, ansonsten kann ja bitte ein Mod es reineditieren wenn einer was weiß.
    Geändert von Khoronis (14.03.2010 um 14:00 Uhr)
  3. #3
    Held Avatar von Mardo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5.028
    Mardo ist offline
    Hier mache ich mal dicht damit der Thread als Anleitung erhalten bleibt.
    Gegebenen falls Editiere ich hier Zusätze rein.

    Wenn ihr fragen zu den Anleitungen habt oder Probleme beim Installieren dann nutzt bitte diesen Sammelthread
  4. #4
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    7
    Witchermkh ist offline
    hier ist die Lösung (aus thewitcher.com) für den catastrophic - schwerwiegenden Fehler. Hat bei mir funktioniert - nach stundenlangen Sitzungen.... WIN XP SP3.
    natürlich muss man das german language pack nehmen für Deutsch...


    Zitat von: Chinkoo_The_Third am Heute um 12:02:30
    Hiya. Sorry if this solution has been mentioned before, I don't have time to go through 30 pages of comments.

    My system is running Windows XP SP2.

    I was trying to install the Enhanced Edition udpate, with the English language pack, on a clean install of The Witcher from DVD and was persistingly getting the feature transfer error early on while the update was dealing with localized.key.

    I tried downloading from various sources, and tried disabling both my AVG antivirus, and my Comodo Firewall - no luck.


    Eventually I did the following:

    1. Extracted TWEE_Upgrade.exe using Universal Extractor, get it from: http://legroom.net/software/uniextract

    2. Placed all three of
    TWEE_English_language_pack.exe,
    TWEE_adventure_Side_Effects.exe,
    TWEE_adventure_The_Price_of_Neutrality.exe

    into the same directory where "setup.exe" was extracted,

    3. Ran setup.exe.

    Authentication, installation and modification all went ahead with no problems, modification did take some time though.

    Now all's good Wink

    I hope this helps some people.
  5. #5
    Abenteurer Avatar von Jacklongdong
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    60
    Jacklongdong ist offline
    Also ich habe mal etwas am Labtop getestet

    Sicherstellen das auf dem Laufwerk mit dem TEMP (normal da wo auch die Eigene Dateien liegen) min 5GB platz ist.

    Sollten unvollständige Updates gestartet worden sein - den TEMP Ordner löschen denn wenn da was liegt wird das nicht überschreiben sollte mann dann eine Komplette Update Datei verwenden.

    Bei weniger als 2 GB RAM - Auslagerungsdatei min auf das 2x oder 3x des Rams einstellen - alles vor dem Update beenden was man nicht braucht vor allem RAMOPTIMIERER (dann dauerst meistens 2x so lang).

    zur Registrierung - es langt NICHT einen Account einfach zu erstellen sonder man muss aus dem Programm (launcher.exe/Register.exe) machen denn sonst sind die REG Daten nicht vorhanden und es heist immer es ist unregistriert.

    Bei verwendung der Fritzbox - darauf achten das Protect nicht den zugriff verhindert.
  6. #6
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11
    jojo55 ist offline
    nach 8 downloads von verschiedenen servern,
    28 versuchten installationen,
    abarbeiten sämtlicher lösungvorschläge wie:
    im abgesicherten modus starten,
    Dateien extrahieren (gescheitert)
    mit dl-manager
    ohne dl-manager
    usw. usw.

    Das ganze WE hab ich geknobelt und getüftelt,
    als alter computerfreak hat man ja einen gewissen Ego und Stolz.
    Am Ende hab ich meinen selbsternannten Titel von PC-Experte freiwillig wieder auf Normal-User heruntergeschraubt.
    Hatte keine Lust mehr und hätte dann wohl doch die EE-DVD gekauft.

    Als letzten Versuch hab ich den kleinen Tip eines anderen Users hier gewagt. Kaspersky komplett deinstallieren.

    Den Rest könnt ihr euch denken..
    Update läuft, keine Fehlermeldung, kein censored, nix....
    Alles perfekt...
    pfff... manchmal sinds die kleinen Dinge

    also, schmeisst euren Sicherheitskram wohl oder übel für die Installation vom Rechner. Danach kanns ja wieder drauf.

    Allen bei denen es jetzt klappt, viel Spaß
  7. #7
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    80
    Johneleth ist offline
    So, nachdem ich mich eine ganze Nacht mit der Enhanced Edition rumgeschlagen habe und es endlich geschafft habe, alles zum laufen zu bringen, hier die Probleme die ich hatte und wie ich sie gelöst habe, nur für den Fall, dass andere Leute das selbe Problem oder ähnliche haben sollten.

    Nach dem downloaden der ganzen Dateien hatte ich das Problem, dass der Installer mir die Nachricht brachte, dass ich erst meine Version von The Witcher registrieren müsste, was ich aber schon längst seit langen getan hatte (am Release-Tag gekauft und gl. registriert); in meinem Profil wurde es auch als registriert angezeigt.

    Als ich dann versucht habe, über die Registrier-Funktion des Autorun-Menüs zu registrieren erhielt ich immer die Fehlermeldung "InternetException, 2", und zwar beim einloggen und wenn ich mir ein neues Passwort zuschicken lassen wollte.
    Das Problem hat sich dann wohl dadurch gelöst, dass ich mir den neuesten Internet Explorer herunter geladen habe (habe so Firefox) und sämtliche Sicherheitsstufen auf das Minimum gestellt habe und mich dann auf der The Witcher Seite eingeloggt habe und dann im Anschluss (eingeloggt und laufende Internetverbindung) es nochmal versucht habe.
    Und siehe da, ich konnte mich einloggen zum Registrieren, das Spiel wurde auch als registriert erkannt.
    Wichtig dabei ist auch, die Firewall, sowie sämtliche Antivirus und andere Sicherheitssoftware zu deaktivieren.


    Als dann alles installiert war wollte ich das Spiel starten, erhielt aber immer die Fehlermeldung: "The Witcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Das hat sich dann dadurch gelöst, dass ich unter Systemsteuerung und dort beim Hardwaremanager meine Soundkarte deaktiviert habe; dann konnt ich ins Spiel, die EAX-Funktion war deaktiviert im Soundmenü.
    Dann habe ich die Soundkarte wieder aktiviert und kann jetzt mit Sound ohne EAX mit angestellten Hintergrundsounds (o.ä.) spielen.


    So, sollte jemand die selben Probleme haben oder ähnliche, dann hoffe ich, dass es ihm oder ihr ein wenig weiter hilft, bei mir hat es geklappt
  8. #8
    Neuling Avatar von Gorn82
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2
    Gorn82 ist offline
    Eventuelle Lösung für Nutzer von Kaspersky Internet Security Suite 2009

    Erstmal meinen Dank an alle die sich in den letzten Tagen seit dem Release derartig um eine Lösung der massigen Probleme mit der EE bemüht haben, insbesondere

    Khoronis und Sunrider für die Anleitung

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=461877

    und

    Jojo55

    der mich als ebenfalls fortgeschrittener User dann doch überzeugt hat Kaspersky für den Patch von meiner Platte runter zu hauen.

    Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen als es plötzlich ging.

    So, genug der Danksagung.

    Fehlerlösung
    Diesen Thread hier schreibe ich nun mal für alle, die folgenden Fehler beim Ausführen der TWEE_Upgrade.exe erhalten:

    >setupnew\setup.cpp (138)
    PAPP:
    PVENDOR:
    PGUIDE:
    $
    @windows xp service pack 2 (2600) non ie/netscape 11.0

    Mein Lösungsweg war folgender:

    1. Nach einigem hin und her Deinstallation von Kasperky Internet Security Suite 2009 aktuellste Version
    --> Neustart System

    2. Löschung aller Dateien und Ordner im Verzeichnis

    C:\Dokumente und Einstellungen\"mein accountname"\Lokale Einstellungen\TEMP

    3. Löschung aller Dateien und Ordner im Verzeichnis

    C:\Windows\TEMP

    4. Löschung des Verzeichnisses

    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield
    --> Neustart

    5. Neuinstallation des Windows Installers 3.1, die Datei von microsoft heißt WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe

    6. TWEE_Upgrade.exe, twee_german_language_pack.exe und TWEE_English_language_pack.exe in

    D:\Neuer Ordner

    Anm. The Witcher liegt bei mir auf D:\Spiele\The Witcher

    7. Auführen von TWEE_Upgrade.exe
    --> Setup startet

    Noch eine kleine Anmerkung, die Schritte 2. - 7. hab ich vorher schon ohne Schritt 1. durchgeführt.

    Hier allerdings Schutz deaktiviert und sogar beendet. Die Schutz-Deaktivierung als auch das komplette Beenden von Kaspersy hat nichts gebracht, weiß der Geier warum. Vielleicht können die Polen die Russen nicht leiden

    Allen Kaspersky-Benutzern sei daher geraten:

    Ihr kommt nicht umhin Kaspersky zu deinstallieren, The Witcher updaten, danach Kaspersky wieder druff und alles läuft wie gewollt.

    PS: Übrigens, an den Support von Atari (ist ja auf der offiziellen Homepage als Ansprechpartner ausgewiesen) hab ich bereits gestern geschrieben und bislang nicht mal eine Bearbeitungsnummer erhalten geschweige denn eine Antwort.

    Viel Spaß beim Spielen allen bei denen es geht und bei denen es hiermit hoffentlich bald geht.

    PPS: Des hier is übrigens mein erster Thread überhaupt, also liebe Mods bitte ich Formfehler o.ä. zu verzeihen
  9. #9
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Frägger Beitrag anzeigen
    Problem gelöst

    Es lag am Arbeitsspeicher, darum die ganzen Bluescreens. Komisch ist, dass sie ausgerechnet nur bei der Installation der Enhanced Edition auftraten.

    Ich hab nämlich ein 2GB Kit Corsair Dominator 1066, die angeblich mit 2.2V laufen sollten... So hab ich sie dann auch im BIOS eingestellt gehabt. Da kam ich mal auf die Idee alles wieder auf Standart zu setzen und siehe da.... keine Bluescreens mehr

    Danke für die Info

    Fehlermeldung:
    Bluescreen Fehlermeldung= Kernel_Stack_Inpage_Error
    > Problem mit den Arbeitsspeicher
    Lösung: Funktionen & Einstellungen im Bios Überprüfen, gegebenfalls Neue Riegel vorrübergehend Entfernen.
  10. #10
    General Avatar von Rübe
    Registriert seit
    Dec 2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.678
    Rübe ist offline
    Sorry gleich mal für den Doppelpost, aber da ich gerade Erfolg bei der Registrierung hatte, teile ich mal mein Vorgehen mit, evtl. ist es ja für andere Leute auch hilfreich.

    Also: Wenn es am eigenen PC wegen der ganzen Cookies-Sache nicht funktioniert, dann kann man das ganze an einem anderen PC versuchen.

    Dazu muss nicht das ganze Spiel installiert werden. Es reicht, wenn man die "launcher.exe" und die "register.exe" sowie die beiden Ordner "Launcher" und "Register" auf einen anderen PC bringt. Wenn man Glück hat, funktioniert dort die Registrierung tadellos. Jedoch gilt sie nur für jenen PC. Damit man also für das eigentliche Spiel etwas davon hat, muss man den Registry-Eintrag auf den PC mit dem installierten Spiel holen.

    Dazu wählt man unter "Start" den "Ausführen"-Befehl und gibt "regedit" ein. Unter "HKEY_CURRENT_USER" findet man den Eintrag "Software" und dort "CD Projekt Red". Benötigt wird nun nur der Ordner "The Witcher" (den anderen, "Witcher", kann man ignorieren). Mit Rechtsklick kann man den Ordner exportieren (es geht dann ein Standard-Speichern-unter-Fenster auf). Benennt die Datei nach belieben (muss einfach eine .reg-Datei sein). Die Datei nimmt man jetzt mit zum PC, auf dem das Spiel installiert ist, und fügt mit einem Doppelklick auf die .reg-Datei den Eintrag hinzu. Fertig. Danach kann man das TWEE-Update starten, bei mir werden gerade die Spieldateien geändert ().
  11. #11
    Held Avatar von Mardo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5.028
    Mardo ist offline
    Hier noch was aus der Witcher-Diskussion

    Zitat Zitat von Alfheira Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    nach Installation der EE hatte ich beim Start die Spiels immer die Fehlermeldung "Exception Processing Message 0xc0000013", was irgendwas mit dem Datenträger zu tun haben soll. Aus einer "Versuch macht kluch"-Laune heraus habe ich mal die DVD weggelassen und siehe da: "The Witcher EE" läuft ohne und die Fehlermeldung ist auch weg.
  12. #12
    Veteran Avatar von Seebaer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    612
    Seebaer ist offline
    Ahoi

    Alte Version mit EE gepatcht = kein Problem.
    Gekaufte EE Version: gepatchte deinstalliert, EE-DVD installiert = TW hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

    Lösung: EE-DVD deinstalliert.Hab dann mit Hilfe von TuneUp jeden Eintrag von TW in der Registry gesucht und gelöscht (Begriffssuche in der Registry, nicht Registrysäuberung) EE-DVD wieder installiert = TW läuft.

    Grüße

    Seebaer
  13. #13
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    60
    Moeffz ist offline
    Danke.

    Die Installation ist erfolgreich gestartet.

    EDIT:
    Alternativ habe ich folgenden Hinweis in diesem Thread gefunden:
    "Wir haben aber heraus gefunden, dass die Registrierung unbedingt als Administrator durchgeführt werden muss... dann funktioniert auch die Online-Aktivierung und die anschließende Installation."

    EDIT2:
    Das ist auch logisch, da der Registry-Key für die Registrierung unter HKEY_CURRENT_USER gespeichert wird. Der Spielstart und die Registrierung kann auch ein (aus Systemsicht) normaler Benutzer vornehmen.
    Für die Installation sind aber Administratorrechte erforderlich, so dass der CURRENT_USER ein anderer ist.

    Abhilfe:
    Entweder den Launcher als Administrator starten und die Registrierung erneut vornehmen oder folgenden Registry-Ordner aus dem Normaluser extrahieren und als Administrator wieder einfügen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\CD Project RED\The Witcher
    Variante 2 ist nur für User, die wissen, was sie da tun.
  14. #14
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Raku Beitrag anzeigen
    Nach der Installation von frameworks 3.5 hats geklappt! Vielen, vielen Dank!!

    LG Raku
    Danke Raku für Deine Info

    Problem:
    Bei der Installation der Redistributables Frameworks hängt sich der PC auf
    Lösung:
    Manuell Downloaden und Installieren des Microsoft .NET Framework
  15. #15
    Abenteurer Avatar von MadDaddy
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Im fernen Süden des Landes
    Beiträge
    91
    MadDaddy ist offline
    Zitat Zitat von Heiko Jäger Beitrag anzeigen
    Moin,
    vielleicht etwas ganz Neues.
    Spiel ist 1.3 gepatcht & registriert (dunkel im Launcher)
    1. 4 1/2 h download
    2. Eigener Ordner im Witcher Verzeichnis)
    3. Alle Dateien als Admin ausgeführt
    4. 1.4 läuft an.
    5. Eingabe Name & Passwort
    6. Du kummst hier net rein,will sagen Passwort falsch.
    7. X-Mal probiert und jetzt langsam frustriert.
    Virenschutz & Firewall abgeschaltet und zeitgleich eingeloggt.
    Weiß jemand einen Rat??
    Danke
    Heiko
    Hallo !

    Vor Tagen hatte ich das gleiche Problem.

    Nach langem probieren habe ich dann ein neues Passwort angelegt,
    ohne Sonderzeichen wie &,%, /, ü,ä, usw. (Hatte ich in meinem Passwort
    nämlich drin, und bei CDRed hat es gut funktioniert)

    Und siehe da es ging dann ohne Probleme.

    Vielleicht ist das bei Dir auch so?

    Wünsche viel erfolg.
    Grüße von MadDaddy.

    (Der "irre Alter")
    Beatus ille, qui procul negotiis.
    (Glücklich ist der, der fern von Geschäften/Pflichten ist )
  16. #16

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    meditate ist offline
    The Witcher – Bitte lesen – Patch-Installation

    Wie lade ich Patch 1.4 herunter?
    -Klicken Sie im Launcher-Menü des Spiels auf „Nach Updates suchen“. Dadurch gelangen Sie auf die CDP-Website, auf der Sie erfahren, welche Version des Spiels Sie installiert haben und ob Sie ein Patch benötigen.
    -Klicken Sie auf „Patch 1.4“, um die Website aufzurufen.
    -Schritt 1: Laden Sie das Patch herunter.
    -Schritt 2: Laden Sie das Sprachpaket herunter. Über den kleinen, roten Pfeil können Sie die Sprache des Sprachpakets ändern. Sie benötigen die gleiche Sprachversion, in der Sie auch Ihr Spiel installiert haben.
    -Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf der CDP-Community-Website mit der Seriennummer registriert haben, die Sie auf der Rückseite Ihres Spielhandbuchs finden (die Nummer beginnt mit der Buchstabenkombination REDWI). Halten Sie während des Patch-Installationsprozesses Ihren Login-Namen und das Passwort bereit; Sie werden während der Installation danach gefragt.
    -Installieren Sie das Patch. Sie müssen das Sprachpaket nicht separat installieren; es wird bei der Installation von Patch 1.4 automatisch mitinstalliert, wenn das Sprachpaket mit der richtigen Sprache vorhanden ist (siehe Schritt 2).
    -Damit die Installation reibungslos ablaufen kann, muss sich das Sprachpaket auf Ihrer Festplatte im gleichen (beliebigen) Verzeichnis befinden wie die Patch-Datei. Bitte starten Sie das Patch nicht aus dem Download-Manager heraus, sondern indem Sie einen Doppelklick auf die Patch-Datei ausführen.

    Wer sollte Patch 1.4 installieren?
    -Benutzer von „The Witcher“ 1.0
    -Besitzer der „The Wichter Enhanced Edition“ sollten Patch 1.4 nicht installieren, da sie es nicht benötigen.

    Wofür ist der Blut-Patch gut?
    -Das Blut-Patch ist nur für Besitzer der „The Witcher Enhanced Edition” notwendig, da es bei Patch 1.4 für Besitzer der „The Witcher“-Version 1.0 bereits enthalten ist.
    -Das Patch ist nur für die US-Version von „The Witcher” notwendig. Europäische Versionen benötigen dieses Patch nicht.
    -Das Patch gilt sowohl für die Download- als auch für die Einzelhandelsversion der US-Version.
    -Das Patch kann über die Websites von CDP und Atari heruntergeladen werden.

    Wie kann ich die zusätzlichen Abenteuer und den Rest der zusätzlichen Inhalte herunterladen?
    -Sie erhalten all diese Inhalte über die Internetseite, auf der Sie Patch 1.4 herunterladen können (siehe „Wie lade ich Patch 1.4 herunter?“).
    -Sie können mit Hilfe der kleinen Pfeile das Abenteuer auswählen, das Sie herunterladen möchten. Im Moment stehen „Der Preis der Neutralität” (auch im vorherigen Patch enthalten) und „Nebenwirkungen” zur Verfügung (neu für die Enhanced Edition und Patch 1.4).

    Was tue ich, wenn Probleme auftreten?
    -Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Patch-Download vollständig ist. Ihr Download könnte unterbrochen worden sein. Die Größe der Datei sollte etwa 900 MB betragen.
    -Bitte stellen Sie sicher, dass alle Patch-Dateien im gleichen Ordner gespeichert sind und nicht umbenannt wurden.
    -Bitte deinstallieren Sie Ihre Version von „The Witcher“, installieren Sie das Spiel in der Version 1.0 neu und führen Sie dann Patch 1.4 aus.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  17. #17
    Lehrling Avatar von Phoenix vs Asche
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    35
    Phoenix vs Asche ist offline
    Zitat Zitat von blckegl90 Beitrag anzeigen
    Hi Leute ich habe da ein problem

    und zwar habe ich seit langem mal wieder den Witcher rausgekrammt. Alles schön und gut installiert und nach patches geguckt hatte nicht schlecht gestaunt welche größe die haben...

    Habe Patch 1.3 drauf. Will dan 1.4/EE installieren merkte dan das mir noch die Sprachdatein fehlten und ich es registrieren muss alles auch kein Problem.
    Als das dan endlich alles ging wollte ich das installieren hatte mich nach login daten gefragt usw. klappte auch. Dan fing er an zu installlieren bzw wollte anfangen. Nur ich hatte dan einen schwerwiegenden Fehler. da stand

    Feture: NoCensored
    xxxxxxxxx
    xxxxxxxxx
    Schwerwiegender Fehler...


    Hmm das ganze habe ich schon dreimal probiert. Ich habe Antivir Deaktiviert die firewall ausgeschaltet. habe hier die SUFU bedient da gabs aber keine lösung usw. Kann mir da jemand helfen bzw sagen was ich machen muss...?

    Habe auch die größen der datein kontrolliert. die hier in einem thread drin stehen. Stimmt alles 100% überein.

    Vielen dank für die Hilfe

    LG
    Lösung:

    habe die Lösung des Problems hier irgendwo im Forum gefunden, stand aber nicht im Betreff daher schwer zu finden.... also TWEE wie schon oft beschrieben herunterladen die exe entpacken usw. aber bevor ihr den patch installiert klickt mit rechts auf die setup.exe im Disk1 Ordner da auf im Kompatibilitätsmodus den auf win95 setzen...dann normal installieren und nach ca. 20 min ist alles fertig.... und er kämpft und siegt und überhaupt das geilste Spiel
    Geändert von Khoronis (17.10.2009 um 22:38 Uhr) Grund: Ergänzt
  18. #18
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    16
    Highbel ist offline
    ich hbae es heute über Nacht geschafft es läuft entlich nach fast eine woche

    ich habe es auf eine anderen Partition installiert vorher meinen fehlversuch deinstalliert alle Reste Ordner nie nicht mit deinstalliert wurden selber gelöscht dann unter c:/ Windows / temp den Inhalt gelöscht und dann im install ordner sprich im Disk 1 Ordner mit recht die Setup exe des patsches 1.4 angeklickt und da die Kompatibilität auf win 95 eingestellt und übernommen dann ganz normal erneut 1.0 installiert und danach den Patch und siehe da es läuft hurra ich bin voll happy das sich es doch noch bezahlt gemacht hat hier nach weiteren Tipps zu suchen und alles mögliche zu probieren ich hoffe ich kann damit alle mit dem selben Problem hier helfen bei denen sich die install beim ändern der Spieldateien aufgehängt hat viel spass dann noch beim zocken
  19. #19
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2
    bremsklotz ist offline
    Hallo...
    wer die ganze Sache mit den verschiedenen Laufwerken auslassen mochte, der sollte mal mit Linux die DVD kopieren. Das hat ne viel bessere Lesefehlererkennung und hat bei mir wunderbar geklappt. Unter Windoof Cab.3 lesefehler. Unter Linux ohne Probleme kopiert, mit ein und dem selben Laufwerk.
    Vieleicht hat ja der ein oder andere ja auch Linux nebenherlaufen und kann mit dem tipp was anfangen.
  20. #20
    Lehrling Avatar von Perrin11a
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    47
    Perrin11a ist offline
    Ich spiele The Witcher EE mit einer ATI Radeon HD 4870 512 MB (Treiber Catalyst 8.10) mit einer Auflösung von 1680 x 1050. Bekanntermaßen kann man dann im Spiel nur ein Antialiasing (AA) von max. 2x einstellen.

    Eine Aktivierung des AA im Catalyst Control Center (CCC) bleibt nicht nur ohne Wirkung im Spiel, es schaltet sogar das im Spiel eingestellte AA ganz ab.

    Im Zusammenhang mit einem anderen Spiel habe ich nun herausgefunden, dass mit nachfolgendem Trick nun doch ein im CCC aktiviertes AA im Spiel wirksam wird:

    Im The Witcher\System-Ordner die „witcher.exe“ (in denselben Ordner) kopieren und dann in „Oblivion.exe“ umbenennen (natürlich ohne Anführungszeichen).
    Diese „Oblivion.exe“ dann zum Starten des Spiels verwenden (es kann von dieser auch eine Verknüpfung an einen beliebigen Ort erstellt werden).

    Jetzt noch das AA im CCC einstellen (ich verwende 8x) und das Spiel starten. Ich habe im Spiel selbst das AA und das Anisotropische Filtering (AF) deaktiviert bzw. auf Niedrig gestellt
    (was aber wohl nicht zwingend notwendig ist, weil die Einstellungen im CCC Vorrang haben, wie ich feststellte).

    Der Unterschied ist enorm: Viel sattere Farben, ein sehr viel klareres und schärferes Bild und kein Flimmern irgendwelcher Kanten.

    Den Gamma-Wert habe ich allerdings um 0,05 erhöhen müssen, weil das Spiel durch den Start als "Oblivion" etwas dunkler wirkte.
    Auch das AF (16x im CCC) ist besser als das zuvor im Spiel direkt aktivierte; Wege sind auch in der Ferne klar und deutlich zu erkennen.
    Das Adaptive Anti-Aliasing darf im CCC allerdings nicht aktiviert werden. Man erhält ansonsten Grafikfehler bei den Bodentexturen (spiegelnde Flächen, blaue Bürgersteige z.B. im Händlerviertel).
    Die Feldtiefe habe ich übrigens wegen des hier bereits ausführlich diskutierten Unschärfe-Bugs abgeschaltet.

    Frameeinbußen habe ich keine.


    Mein System ansonsten: Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHz (übertaktet auf 3,20 GHz); 4 GB RAM; Windows Vista 32bit.

    Gruß
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •