Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    OpusMagnum
    Gast
     

    Question Wie funktioniert das "Chiffre-System" ?

    Ich will mich bewerben und habe auch Stellenangebote vor mir zu liegen, nur haben die eben keine Adresse, sondern halt die Chiffre-Nr.
    Nur hab ich nicht die leiseste Ahnung, wie das Ganze funktioniert. Schick ich meine Bewerbung an die Zeitung und in der Anschrift die CHiffre Nr anbei oder wie läuft das ab?
    Kann mir da jemand behilflich sein?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Pargan
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    184
     
    Pargan ist offline
    Mal als Beispiel die Stuttgarter Zeitung:
    Zuschriften
    Zuschriften auf Chiffre-Anzeigen bitte unter Angabe der entsprechenden Kennziffer an:

    STUTTGARTER ZEITUNG Anzeigengemeinschaft
    Chiffre-Abteilung
    Postfach 10 60 32
    70049 Stuttgart

    oder per e-Mail an: chiffre@stzw.zgs.de

    Mehrere Zuschriften an verschiedene Chiffre-Anzeigen können per Sammelumschlag an uns geschickt werden. Die Zuschriften werden täglich an den Inserenten weitergeleitet.
    Also ja, einfach an die "Chiffre-Abteilung" der Zeitung schicken.

  3. #3 Zitieren
    OpusMagnum
    Gast
     
    Ok danke erstmal
    Und die Nr. lege ich aber mit bei!?
    Ist nur für mich so ungewohnt, weil ich ja sonst gleich die Adresse habe und sie mit auf die Bewerbung schreibe.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.850
     
    lynchard ist offline
    Bei einer Chiffre-Anzeige hält sich der Arbeitgeber bedeckt – aus unterschiedlichen Gründen. Aus Unternehmersicht kann eine anonyme Ausschreibung Sinn machen, wenn die Firma ihr Tätigkeitsfeld erweitern will, ohne die Konkurrenz vorzeitig darauf aufmerksam zu machen. Oder, wenn sie Ersatz für einen missliebigen Mitarbeiter sucht und verhindern will, dass er es bemerkt. Für den Bewerber bedeutet dies zunächst keinen Nachteil. Tunlichst sollte er jedoch sicherstellen, dass er sich nicht bei seinem derzeitigen Chef bewirbt oder bei einem früheren Arbeitgeber, den er im Unfrieden verlassen hat. In einem so genannten Sperrvermerk teilt er dazu dem Verlag oder der Online-Jobbörse mit, an welche Firmen die Bewerbung nicht weitergeleitet werden darf.

    Häufig verbergen sich hinter Chiffre-Anzeigen jedoch zweifelhafte Angebote. Lässt die Anzeige die Art der Tätigkeit im Dunkeln, verspricht aber „einen Top-Verdienst vom Sofa aus“, oder „Mehrere Tausend Mark monatlich für leichte Tätigkeit bei freier Zeiteinteilung“, sollten die Alarmglocken schrillen. In keinem Fall sollte man als Voraussetzung für den Einstieg in den neuen Job an einem teuren Lehrgang teilnehmen oder auf andere Weise im Voraus Geld bezahlen – so der Rat von Verbraucherschutzorganisationen.
    Ich waere da eher vorsichtig. Chiffre ist sowieso immer so ne Sache fuer sich, lieber richtig bewerben oder im Internet ueber Arbeitsamt.de gucken, da findest du wenigstens alles noetige und ohne Umwege ueber Zeitungen oder so.
    So long, have fun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide